Final Fantasy macht gewaltätig ?!?!?

Marvmann

Prophet
hahaha ich lach mich kaputt und bin gleichzeitit voll angepisst!
da hört einer ja der spielt FF gleich weg damit!
aber der breicht oben is genial den sollte man in der bild veröffendlichen!
wenns aber darum ginge das man von FF gewalttätig wird dann muss man erstmal filme verbieten...werbung abschaffen und am besten den kindern die arme abhacken und die ohren zukleistern und nebenbei ihnen die augen verbinden dann kommen sie uch nicht in kontackt mit "kilelrspielen"
allerdings wenn ja frag ich mich was G.W. Bush in seinem leben gespielt hat ich glaube er hat zu oft bei pong verloren und hat desshalb beshclossen ich verliere nie also werd ich mal präsidend unf mach irgendwann viele dumme taten!...

meiner meinung nach haben spiel absolut keine auswirkung auf soetwas wie einen amoklauf!
bei den 2 schülern war es so das die vorher was getrunken haben und mit sicherheit total voll waren!di ewollten dann die tcohter bohnern und der vater is ausgetillt und wollte die wegschicken da haben die ihn abgemurkst genau so wie ihre mutter...frage woher hatten die die messer!
und sollte man nicht lieber darauf achten das keine waffen in umlauf kommen anstadt die sinnlose aufgabe zu haben video spiele zu verbieten?
wenn ich z.b mit meiner angel jemandem anner weser auf einem boot mein blei an den kopp donnere und dann mich die bullen abführen steht inner bild den nächsten tag...
Junger mann(19) erschlug mit seinem blei und einer angel einen friedlichen familien vater an der weser...er hatte di etat akriebisch geplahnt denn er saß schon bei sonnenaufgang da und hat auch vorher an seinem videospiel dafür geübt!

son schwachsinn die sind doch alle behindert!!!! :mad:
 

playzone

Scriptor
nach den meinungen der medien mußte ich schon langst ein amoklaufers sein ich spiele final fantasy und killerspiele.finde es schade das mann ales auf die ach so gefahrlichen videospiele schiebt.
 

ghost22

VIP
VIP
es gibt keine "Killerspiele", nur Psychos

ich hab das erst heute mittag durch zufall gelesen und muss sagen: Leute, sind die bescheuert! Und wieder ein leuchtendes Beispiel für unsere Presse, die nur mit dem Strom schwimmt. Alles was gerade auf dem PC oder der Konsole läuft ist ein "Killerspiel". Vielleicht sollte man den Reportern sagen, dass man in allen(!) FF Teilen doch die meiste Zeit gegen Monster kämpft und nur einige wenige Kämpfe gegen Menschen oder menschenähnliche Viecher. Wie Vorposter bereits sagten, ich warte nur auf die Schlagzeile: Amokfahrer tödlich verunglückt - er spielte Need for Speed!
Aber das kann es doch nicht sein, gut, es gibt Spiele, bei denen es das Zeil ist, Gegner auszuschalten, aber seien wir mal ehrlich, Schach gibt es in brutalerer Form, als es in FF je vorkommt. Wie stellen sich diese Reporter das eigentlich vor? Sie verunglimpfen SPiele, bei denen einige Psychos, die sowieso irgendwann den Nachrichten (!) nachgeäfft hätten und alle müssen leiden. Wofür haben wir eine Medienkontrolleinrichtung, wenn Eltern es ihren kleinen Kindern, meist 12 Lenzen, ein Spiel für 18 zu besitzen? Noch besser ist, das die selber legal spiele ab 16 kaufen dürfen, und die Verkäufer nichts dagegen tun, zahlender Kunde hat immer Recht! Was würde passieren, wenn diese verückten bayrischen Politiker beim Wort genommen würden und alles "Killerspiele" (fällt da eigentlich auch sowas wie Commander Keen, Worms oder Mario drunter? ) verboten werden würden? BINGO! Internet lässt grüßen. Jeder der eine ungeschnittende Version eines Games haben will, geht doch sowieso nicht in einen Laden. Wer hat den damals versucht, C&C Generals, also die indizierte Version davon, zu kaufen? Ich habe es versucht, als antwort kam vom Verkäufer: "Spiele ab 18? Davon haben wir welche, aber indizierte Spiele? Nein, sowas führen wir nicht, die sind doch verboten!" Sprachs und wandte sich ab, wobei ich doch versucht war, eine Zielscheibe auf seinen Rücken zu kleben und mit meinem Degen was zu üben. Oh nein, ich habe gewaltätig gedacht und ich bin auch noch in einem Kampfsportverein (ich fechte). Macht mich das zu einem potentiellen Mörder? Nein, dies eine Mal war ich nur über soviel Inkompetenz erzürnt! Und genau diese Inkompetenz stürmt auch wieder von den Medien auf unbedarfte Eltern und Politikern ein. Die richten sich ja auch nach dem Mist, der in diesen "Nachrichten" läuft. Ich höre gerade zufällige dsa Theme von Harry Potter (ich sammle Themes zu allem möglichen) und erinnere mich noch über die Diskussion, ob Harry Potter nicht die Kinder verdummt und sie in eine Fantasiewelt entführt, so dass sie keine sozialen Kontakte mehr haben und verdummen. KOmischerweise haben sich aber alle Politiker und selbsternannte Spezialisten gefreut "Die Kindheit ließt ein Buch". Komisch, weil auf der einen Seite haben die es verteufelt und auf der anderen Seite loben sie es? Falsche Welt eindeutig. Aber zurück zum Thema. Was macht den "Killerspiele" so gefährlich? Es zeigt, wie Menschen sterben und man darf selber den Abzug drücken. Klar, aber ich kriege jeden Tag in den Nachrichten mit "100 Tote im Irak, da sind 500 gestorben" etc. Noch ein Beispiel, vor zwei jahren sind 1/4 Millionen Menschen gestorben (zugegeben, ein gewaltiger Verlust für die Angehörige) aber, mal ehrlich, für mich war das nur eine Zahl, ich konnte mich damit nicht identifizieren (nennt mich hart oder herzlos, war und ist aber so). So, jeder, der irgendwie Nachrichten mitkriegt, wird von Tot und Verwüstung überschüttet. Was sind dann "Killerspiele"? Der letzte Tropfen würde ich sagen! Sowas ist das Ende eines langen Weges, wo ein Kind vernachlässigt wurde und Hass auf seine Umwelt entwickelte. In seiner Phantasie hat er alle doch sowieso schon hundert mal umgebracht. So ein Spiel zeigt ihm halt nur eine Möglichkeit, wie er das machen könnte. Würde der immer Autospiele spielen und da alles überfahren, könnten wir ja auch bald einen neuen Geisterfahrer haben, der in Menschenmassen reinfährt, aber hier kommt keiner auf die Idee, dass auf Super Mario Kart oder Need for Speed zu schieben, nein hier gibt es ja keine Waffen.
Ich finde das einfach nur lächerlich. Wie sieht das dann mit, sagen wir Warhammer aus? In diesem Universum ist Gewalt in ihrer grausamsten Seite an der Tagesordnung, die Bücher davon haben auch keine Altersbeschränkung kann sich ganz leicht ausmalen, was passiert, wenn eine Kettensäge einen Ork trifft.
Dann sollte sowas auch gleich verboten werden, wie auch Tatort, Die Autobahnpolizie und alle Gerichtssendungen/Talkshows und der gleichen (seelische Vergewaltigung und Verblödung der Bevölkerung ohne Chance, sich dem zu entziehen). Aber naja, wie immer sind das einige wenige Idioten, die ne schnelle Anzeige schreiben sich was für ne Sekunde anschauen und dann meinen, sie wüssten alles!
Gruß, euer erboster
Ghost22
 

Dracul

Exarch
Tja was soll ich sagen ... ... ... vielleicht: Ditto! :yo:

Ich denke das wir erst völlig sicher sind wenn wir alle unser leben in einer kleinen weißen zelle verbringen und die wände anstarren, keine aggressionen, kein neid, hass oder what ever.

Aber seien wir mal ehrlich: Als damals so vor 2 oder 3 Jahren dieser erste Amoklauf in Erfurt?? (glaub ich wars) stattfand war das geschrei auch schon groß und vor einem halben jahr auch und nu wieder, aber was ist passiert? Also ich hab nichts bemerkt. Und so wird die disskusion auch jetzt wieder im Sande verlaufen.

Die Artikel und Berichte der Medien dienen nur zur belustigung und da wir sie ja auch alle lesen und freudig zitieren haben sie ihr ziel erreicht, oder irre ich mich?
 

al3xander

Scriptor
Original von Dracul

Die Artikel und Berichte der Medien dienen nur zur belustigung und da wir sie ja auch alle lesen und freudig zitieren haben sie ihr ziel erreicht, oder irre ich mich?
Ich denke dadurch, dass wir das Ganze differenziert betrachten wird bei uns das Ziel nicht erreicht, es stimmt wohl das wir Zeit für diesen "blödsinn" investiert haben, jedoch werden wir uns nicht danach richten. Was ich so Sche*** finde, ist das man mal wieder das Ganze verzehrt.FF7 ist kein "Killerspiel" und Sephiroth ist nicht die Hauptperson bei FF7. Also das Leute die keine Ahnung haben denken das FF7 nen "Killerspiel" ist und wie man so schön sagt "Die am wenigsten Wissen, machen wieder am weitesten den Mund auf." :gewalt:
 

†Spike†

Ungläubiger
also ich find es richtig das die menschheit endlich über dieses bluttriefende, gewaltverherrlichende killerspiel final fantasy aufgeklärt wird. es sollte verboten werden! und als nächstes sollte man tom & jerry zensieren oder ganz verbieten! da kriegt man ja angstzustände... :P
 

die_manu

Ungläubiger
Also ich konnte das Video oder den Bericht auf RTL.de ned finden,
aber das die alle einen an der Klatsche haben müssen ist ja wohl klar...

Ich warte nur darauf, dass eines Tages sich einer nen blauen Sportanzug anzieht und im Berufsverkehr in nem Affenzahn durch die Strassen in Stadt rennt...
dann verursacht er noch n paar Verkehrsunfälle, rennt X Leute übern Haufen und klaut im Vorbeigehen beim Bäcker die Doughnuts...
Dann kommt er inne Klapse, die Medien sagen das das "AMOK-Spiel" Sonic dran Schuld ist und die CDU wills verbieten...

:mauer: :mauer: :mauer:

Oder ein Hobby Bastler baut sein Trabi zum F1-Wagen um. Dann wird er von seiner Frau verlassen und fährt mit seinem Schlitten Amok... dann wäre die F1 dran schuld... und Schumi ein Idol für allle Geisterfahrer und sonstigen PS-Gestörten...

:mauer: :mauer: :mauer:

Oder ein 10 jähriges Kind geht mit seinen Eltern innen Zoo...
kurz net aufgepasst und schon springt der fratz auf Schildkröten rum un versucht mit ihren Panzern den Aligator kaputt zu werfen um die Prinzessin zu befreien wärend er mit einem Fliegenpilz redet...
Bild Titel: Super-Tierquäler-Mario war Schuld!

:mauer: :mauer: :mauer:

OMG

:mad: *aufreg* :mad:
 

Kokuun

Gottheit
Also ich stimme den Bericht voll zu. Wie auf ich schon eine Wut auf die Entwickler hatte das sie mich nicht den Omega Drachen killen liessen, boah wenn ich daran zurückdenke, dann packt mich wieder die Aggressionen und ich würde am liebsten mit einem 2 Meter großen und einem meter breiten Küchenmesser auf die Straße rennen oder aber ich nehme mit mein 3 Meter langes Filiermesser und geh auf die Jagt nach Roten Bombern (kann ironisch verstanden werden!!!)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von †Spike†
und als nächstes sollte man tom & jerry zensieren oder ganz verbieten! da kriegt man ja angstzustände... :P
Sie haben schon damit angefangen
KLICK :ugly:
Ich warte wirklich darauf, dass es GENAU SO mit sämtlichen Filmen und Spielen ablaufen wird xD

Tetris verbieten, da schmeißen Leute mit Steinen!!
Oder Zelda Wind Waker, weil da überall Kiddys versuchen, einen mit einem Blatt wegzupusten :lol:
Ey, es ist wirklich traurig, dass es so beschissen ist, dass man darüber schon wieder Witze reißen kann
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
MUHAHAAH muss töten wuhahaha :ugly: :ugly: :lol: :lol: :gewalt:

syr kommt nicht wieder vor wenn das wirklich so wäre hätte die polizei ernste schwierigkeiten .... FF wird nur als sündenbock benutz in warheit sind die eltern und das sozialeum feld darn schuld . aba das wird ja untern tisch gekehrt
 

~~f

Otaku
Original von Hikara
MUHAHAAH muss töten wuhahaha :ugly: :ugly: :lol: :lol: :gewalt:

syr kommt nicht wieder vor wenn das wirklich so wäre hätte die polizei ernste schwierigkeiten .... FF wird nur als sündenbock benutz in warheit sind die eltern und das sozialeum feld darn schuld . aba das wird ja untern tisch gekehrt
Was können die Eltern denn allein dagegen tun? Aufs Maul für den Nachwuchs? Das sorgt nur dafür, dass der Nachwuchs des Nachwuchses die Sau hängen lässt.

Und du glaubst doch selbst nicht, dass Eltern ihre Kinder 100%ig kontrollieren können, hast dich selbst doch mit Sicherheit auch zunehmen aus der Kontrolle der Eltern gerungen so wie ich und alle anderen, damit wir machen was wir wollen.

@Tom und Jerry: Hier wurde echt geschnitten:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=445
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1561
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1674
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1673

(Sind aber hauptsächlich Gags geschnitten in denen Tom und Jerry als "Neger" dargestellt werden)

These des Tages: "Der Zuschauer ist ein Mann, der alles weiss, doch gar nichts kann..."
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hab übrigens gestern noch die Spätnachrichten auf RTL geguckt, wo sie ihre Stellung offenbar noch mal revidiert und die Sache etwas differenzierter dargestellt haben...
So hatten sie jetzt wenigstens einen Expreten, der bescheinigt hatte, dass FF kein(!) Killerspiel ist und auch nicht die Hauptursache darstellte... -.-
Na wenigstens einer, der es sagt, wie es ist... Nur schnell in die Spätnachrichten damit, dass es keiner sieht und wir ein Alibi haben xD
 

ghost22

VIP
VIP
Tetris verbieten, da schmeißen Leute mit Steinen!
Nur so als Randbemerkung, weil ich es mir nicht verkneifen kann, Tetris, Pacman und alle Spiele vor 1990 waren und sind noch immer indiziert! Tetris, jedenfalls die Ur-Version, war bis 2001 indiziert und daher nur ab 18 Jahren zu erhalten. Wie gesagt, Leute schmeißen mit Steinen!
 
Oben