Final Fantasy macht gewaltätig ?!?!?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von ghost22
Tetris verbieten, da schmeißen Leute mit Steinen!
Nur so als Randbemerkung, weil ich es mir nicht verkneifen kann, Tetris, Pacman und alle Spiele vor 1990 waren und sind noch immer indiziert! Tetris, jedenfalls die Ur-Version, war bis 2001 indiziert und daher nur ab 18 Jahren zu erhalten. Wie gesagt, Leute schmeißen mit Steinen!
Du verarscht mich grad oder?! O__o

Gott, was ist nur aus der Idee von einer guten Gesetzgebung geworden?
 
Rein rechtlich gesehen kann man diese Spiele nicht verbieten, aber wenn das sogar die ganz hohen Leute sagen, dann kann man nichts machen, denen is halt fad im Kopf.
und rein rechtlich, wenn ich Vorstandsvorsitzenender bei Square Enix wäre, dann hätte ich Sat1 schon längst auf Schadensersatz verklagt, Rufsschädigung durch Gleichstellung anderer Produkte.

Genau dasselbe wie mit DBZ auf Rtl2, das erste mal noch uncut, beim 2.mal schon auf cut und wie...
Nur weil sich "liebevolle" Eltern aufegeregt haben, weil diese sendung so gewaltvoll wäre, letzendlich müsen die Eltern schauen was ihre Kinder gucken.
 

NBA

Gottheit
ich muss zugeben ich kenn nur den film. naja bei nem kumpel hab ich das spiel mal kurz gezockt weis nich welcher teil es war. ich fands total langweilig und nich wirklich gewaltätig. korrigiert mich wenn ich mich irre aber is das nich ein rollenspiel? das game was ich gezockt war war ein rollenspiel für pc und hies final fantasy teil irgendwas.
 

yuri07

Ordenspriester
ich hab mir grad die ersten 10 berichte durchgelesen...
rofl? ich mein, was soll das ganze? final fantasy ist in meinen augen noch eines der wenigen spiele die man als "normal" bezeichnen kann. gute story meines erachtens. ansonsten nur kopfschütteln. aber gut. irgendwann wird deutschland von der außenwelt abgeschottet sein, weil der rest der welt zu brutal ist. nein, noch besser! japan ist schuld und deutschland fängt mit japan einen krieg an. soviel zum thema gewalt. hm...eigentlich keine schlechte anspielung... ...wer ist hier gewalttätig? die macher oder die spieler?
 

Dracul

Exarch
Original von yuri07
...aber gut. irgendwann wird deutschland von der außenwelt abgeschottet sein, weil der rest der welt zu brutal ist. nein, noch besser! japan ist schuld und deutschland fängt mit japan einen krieg an. soviel zum thema gewalt...
Das wärs doch mal. Japan besiegt und besetzt uns und wir dürfen deren Lebensweise anehmen. Dann kriegen wir auch monatliche manga und anime neuerscheinungen immer vor allen anderen.

(Und ich glaub auch beim thema Gewalt sind die ein bischen lockerer) :D

@topic: Und ich würde jetzt wahrscheinlich schon FF12 besitzen und müsste nicht warten.
 

The_Madhatter

Gottheit
Oh Mann, wo soll das noch hinführen. Jetzt sind es Killerspiele morgen vielleicht Killerfilme und irgendwann sind es auch Killeranimes, nur weil sich son Freak Spike Spiegel nennt und mit Colt und Hut an Fasching Amok läuft :lachen:
 

~~f

Otaku
Original von Dracul
Original von yuri07
...aber gut. irgendwann wird deutschland von der außenwelt abgeschottet sein, weil der rest der welt zu brutal ist. nein, noch besser! japan ist schuld und deutschland fängt mit japan einen krieg an. soviel zum thema gewalt...
Das wärs doch mal. Japan besiegt und besetzt uns und wir dürfen deren Lebensweise anehmen. Dann kriegen wir auch monatliche manga und anime neuerscheinungen immer vor allen anderen.

(Und ich glaub auch beim thema Gewalt sind die ein bischen lockerer) :D

@topic: Und ich würde jetzt wahrscheinlich schon FF12 besitzen und müsste nicht warten.
Aber auch nur wenn die kein Embargo für uns aussprechen würden, nur weil wir denen gehören würden, würden wir keine Sonderrechte geniessen :rolleyes:
 

Dracul

Exarch
@~~f

Die werden uns nicht unser recht auf animes nehmen, die halten sich an die Menschenrechte!

Außerdem machen wir denn ja einen pakt mit denen der besser funktioniert als 1936. :ugly:

Die werden sich den Absatzmarkt hier nicht entgehen lassen. Zumindest hoffe ich das :]
 

Kaoru_blue

Ungläubiger
*schocked* :ugly:

Mindestens 50 Tote auf der Leipziger Buchmesse nach Amoklauf


Heute am 24.03.2007 ereignete sich auf der Leipziger Buchmesse ein schweres Blutbad.
Ein ca. 20-Jähriger soll dort wild um sich geschossen haben und dabei mindestens 50 Leute getötet haben und 100 weitere
sollen verletzt sein, einige davon schwer. Laut ersten Gerüchten soll der Hintergrund der Tat eine Sperrung im Forum der Comic-Abteilung der Leipziger Buchmesse sein.Hierzu ein Experte: "Internetforen sind in letzter Zeit immer mehr ein Grund mehr Amoklaufe und andere Straftaten. Wir sind deshalb der Meinung das umgehend alle Foren geschlossen werden sollten. Ausserdem sollte auch gleich das Internet wieder abgeschafft werden. Wenn wir gleich beim abschaffen sind dann auch die Killerspiele wie Final Fantasy, Super Mario und Zelda. Die Konsolen sind ausserdem gefährlich da man mit den Controller Leute erschlagen und erwürgen kann."

Wir bleiben natürlich dran und Infomieren sie wenn es wieder Neuigkeiten aus Leipzig gibt!


tja leute... so könnts laufen :( :ugly: :ugly:
 

al3xander

Scriptor
Original von Kaoru_blue
*schocked* :ugly:

Mindestens 50 Tote auf der Leipziger Buchmesse nach Amoklauf


Heute am 24.03.2007 ereignete sich auf der Leipziger Buchmesse ein schweres Blutbad.
Ein ca. 20-Jähriger soll dort wild um sich geschossen haben und dabei mindestens 50 Leute getötet haben und 100 weitere
sollen verletzt sein, einige davon schwer.
Dachte anfangs du wolltes sagen, dass Mangas verboten worden sind ^^ <-- echter Amoklaufgrund

@MangaEngel: Du hast es vorausgesehen ^^ Tetris ruft zur Gewalt auf :lachen:
 
Als ich vor einigen Tagen hörte, dass Final Fantasy im Zusammenhang mit den Morden neulich gebracht wurde, dachte ich erst, das muss ein Scherz sein. Aber es war keiner! :ugly: Anscheinend ham die beiden jugendlichen vor ihrer Tat den Film Final Fantasy geschaut. Hmm... wenn die beiden statdessen die BILD-Zeitung gelesen hätten oder ne x-beliebige nachrichtensendung gesehen hätten, obs dann auch so groß von den Medien aufgebausch worden währe?
Ich frag mich echt, warum immer gleich "sowas" in Zusammenhang gebracht wird. Die Ermittler ham ja auch gleich wie verrückt auf den Computern der täter nach "Killerspielen" gesucht.

Ob die Mehrheit der Bundesbürger weiß, dass sie mit dem befürworten von ominösen Verboten ganz schön heftig an den Standbeinen eines demokratischen Rechtsstaates sägen?
Na, immerhin können wir dann all den Medien und unwissenden Deppen-Bürgern die Schuld geben, wenn sich Deutschland endgültig zum Zensurstaat gemausert hat.
 
Oben