[Diskussion] Final Fantasy - Next Decade [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das schöne Land Ytinsul droht auseinander zu brechen, denn die Elfen haben die Vampire angegriffen.
Die sonst so friedlichen und in der defensive stehenden Elfen, sind es diesmal, die in die Offensive gegangen sind
und gegen einen Kampf gegen die Vampire wagen.

Grund dafür ist, dass einige Elfen tot aufgefunden wurden und zwar auf der Grenze zwischen dem Elfen- und dem Vampirewald,
welches eigentlich nicht möglich sein dürfte. Denn beide Wälder werden durch einen Zauberbann voneinander getrennt
und weder Vampire können in den Elfenwald hinein, noch können Elfen in den Vampirewald.

Doch scheint es Mittel und Wege zu geben, die diesen Bann umgehen, jedenfalls denken sich die Hochelfen das.
Denn die Vampire wollten schon öfter's ein größeres Land, als die Elfen. Das ist kein großes Geheimnis.
Deswegen sehen die sonst so friedlichen Elfen, ihre toten Brüder, als Provokation an und sind darauf eingegangen.

Ein Botschafter, welcher zwischen beiden Wäldern hin-und herreisen kann, musste den Vampiren übermitteln,
dass die Elfen, wenn sie keine Entschuldigung bekämen, einen Krieg anfangen würden.
Da die Vampire jedoch nichts mit dem Vorfall zu tun haben, haben jene sich natürlicherweise nicht entschuldigt,
doch kam auch ihnen dieser Krieg recht.

Jedoch ist es nicht nur ein Kampf zwischen Elfen und Vampiren. Auf Seite der Vampire kämpfen auch die Drachen,
Werfölfe und sogar Dämonen mischen mit. Im Gegenzug dazu haben Elfen einige Engel, Magier und so genannte Elfies auf ihrer Seite.
Zwerge und vor allem die Menschen halten sich von diesem Kampf noch raus. Wobei die Zwerge,
sobald ihr Dorf angegriffen würde, sofort mitmachen würden, egal gegen welche Seite.

Angeführt werden die Elfen von ihrer Elfenprinzessin, die die verstorbenen Elfen rächen möchte.
Die Vampire werden von einer Dämonenkönigin geleitet, welche gegen unnötiges Blut vergießen ist.

Doch die große Frage ist, wer steckt hinter dem ganzen Vorfall? Den Spieler muss im Laufe des RPGs klar werden,
dass etwas nicht stimmt und das es eine höhere Instanz gibt, die die Fäden zieht. So kann es sogar sein, dass Spieler,
die vorerst gegeneinander gekämpft haben, im Verlaufe des RPGs miteinander kämpfen müssen. Widerwillig hinn oder her.
Denn ein Ziel haben sie alle. Sie wollen keinen Krieg mehr, auch die Vampire wollen es beenden, obwohl es ihnen anfänglich ganz recht war.




Ytinsul ist ein riesiges Land, welches aus mehreren Teilen besteht.

Die neutrale Stadt:



Eigentlich ist die neutrale Stadt, die Stadt der Menschen, doch können in ihr alle Lebewesen miteinander/zusammen leben,
ohne das es Probleme, Kämpfe oder Streitereien gibt. Sobald es jedoch Probleme gibt, werden jene Wesen in ihre eigentlichen Dörfe zurück verbannt
und dürfen die neutrale Stadt nie mehr betreten, ansonsten werden sie durch Zauber verletzt werden.
Da es die Stadt der Menchen ist, ist sie technologisch gesehen, mehr oder weniger sehr modern.
Aber eines gibt es im ganzen Land nicht. Schusswaffen. Nichtmal die Menschen erfügen über Schusswaffen.



Das Elfental:



In dem Elfental leben alle friedlichen Lebewesen die es gibt. Also beherrbergen nicht nur Elfen dieses Tal,
sondern auch Einhörner, Feen, kleine Elfies und sogar viele Engel.



Der Elfenwald:



Der Elfenwald mündet zum Tal und ist ein riesiges Gebiet, in dem die Lewesen sich austoben können.
Manchmal treiben sich auch Fuschdämonen umher, doch die sind relativ ngefährlich für die Elfen.
Und wie vorher schon erwähnt, können Vampire nicht in den Elfenwald hinein gehen
und müssen auf ihrer Seite des Waldes bleiben, welcher düsterer ist und kein Sonnenlicht rein lässt.



Das Vampirkönigreich:



In diesem Königreich leben die Vampire. Zudem teilen sich die Vampire ihr Königreich mit den Dämonen.
Hinter dem großen Schloss der Vampire befindet sich zudem ein Turm, der von Drachen beheimatet wird.



Das Zwergendorf:



Das Zwergendorf ist ein kleines, aber feines Dorf, in welchem die Zwerge ihre kleinen Hütten bauen und Schwerter schmieden.
Außerdem scheinen sich die Erdelfies in dem Zwergendorf am wohlsten zu fühlen.



Das Schloss:



In diesem Schloss werden die Spieler im Laufe des RPGs eintreffen und darin leben müssen.
Das Schloss ist umgeben von einem Schutzzauber und für einige Zeit wird es gegen Kämpfe außerhalbs gewappnet sein.
Es wird übrigens einem der Spieler gehören (und der Spieler steht schon fest!).




Wichtig ist auch eine Liste der ganzen, oder der meisten Wesen.


Elfen:

Diese reinen Wesen sind die meiste Zeit über friedlich und kämpfen nicht gerne. Sie haben aber auch das größte Gebiet
und brauchen sich vor nichts zu fürchten. Zudem sind sie sehr gute Pfeil und Bogen Schützen. Auch im Nahkampf nahezu unbesiegbar,
da sie sehr schnelle Wesen sind. Außerdem sind viele von ihnen Heilzauberer und beherrschen auch Magie.


So könnte die Elfenprinzessin aussehen:




Elfies:

Elfies sind kleine Wesen, die nicht viel Macht haben, aber in Gruppen doch recht gefährlich werden können.
Ansonsten ärgern sie eigentlich nur die anderen Wesen und sind liebreizende Viecher.
Nützlich sind sie auch, da Feuerelfies z.B. für feuer sorgen und Wasserelfies einem Wasser beschaffen können ect.



Luftelfie:



Diese kleinen Elfies treiben sich in der Luft rum und spielen gerne mit dem Wind. Sie sind aufgeweckt und neugierige kleine Wesen.


Wasserelfie:



Wasserelfies sind schon etwas schüchterner, doch sie lieben es im Wasser zu planschen und andere Wesen zu ärgern.


Erdelfie:



Diese Elfies sind wohl die am schüchternsten. Sie sind sehr scheu und leben am liebsten bei den zwergen, weil sie dort nicht gestört werden.


Feuerelfie:



Das sind wahrscheinlich die selbstbewusstesten Elfies. Sie sind stark und hitzköpig und rennen mal gerne etwas an.


Engel:



Engel sind die reinstenwesen im Land Ytinsul. Sie sorgen für Ordnung und mischen sich eigentlich nicht in Streitereien ein.
Zudem sind sie nicht parteiisch... was nicht wahr ist. Sie sind parteiisch und auf der Seite der Elfen, da Engel finden,
dass die Elfen, neben ihnen, die reinsten Wesen sind.



Dämonenkönigin:



Die Dämonenkönigin hat mit den Vampiren einen Pakt abgeschlossen. Wenn sie und ihre Dämonen im Königreich der Vampire weilen dürfen,
wird sie den Vampire immer ihre Unterstützen bieten und mit denen kämpfen. Außerdem schützt sie das Vampirreich.

Im Gegensatz zu den Vampiren können Dämonen zudem auch ins Sonnenlicht.


Dämon und Dämonin (Beispielbilder):

&


Vampire:



Vampire sind blutsaugende Wesen und können im Sonnenlicht nicht raus. Deswegen ist der Teil des Waldes, der ihnen gehört, immer dunkel.
Außerdem dürfen sie jedem Wesen, der im Vampirwald lebt, das Blut saugen, oder im schlimmsten Falle, dürfen sie sich an dem Blut der Dämonen laben.
Vampire haben zudem eine unheimliche Macht und unterdrücken die Drachen. Jene nennen sie ihre 'Haustierchen'.



Drachen:



Drachen, die einst so herrschsüchtigen und stolzen Wesen, werden seit Jahrhunderten von den Drachen ausgenutzt und unterdrückt.
Doch sind sie sich dessen nicht ganz im klaren, bis es ein Drache schafft, sich von den anderen zu treffen und eine Rebellion anführen will.
Sie speien Feuer, Eis, Gift und anderes Zeugs auf ihre gegner ab und sind höchst gefährliche Wesen.



Die Zwerge:



Zwerge gehen nicht oft außerhalb ihres Dorfes. Sie sind dafür bekannt, hervorragende Schwertschmiede zu sein und sind oft sehr grimmig.
Sie hassen Vampire und verabscheuen die arroganz vieler Elfen. Und im Grunde arbeiten sie am härtesten.



Andere Wesen:

Magierin & Hunter:

&

Magier und Hunter sind oftmals Menschen. Magier können zaubern, wenn auch nur gering und Hunter sind auf der Suche nach kostbaren lebewesen, die sie auf dem Schwarzmarkt verkaufen können.
Kein schöner Job, doch sie sind auf das Geld angewiesen. Magierinnen jedoch wollen sich und andere nur beschützen können.



Fuchsdämon & Werwolf:

&

Ersteres sins Wesen die im Elfenwald leben und zweiteres sind Wesen, welche im Vampirewald ihr unwesen treiben.
Während Dämonenfüchse ganz harmlos sind, können Werwölfe niederträchtig und hinterhältig sein.



Einhörner:



Einhörner sind die besondersten Wesen in ganz Ytinsul! Ihr Blut ist kostbar und wer davon trinkt, so sagt man,
wird unsterblich werden.
Doch ein Einhorn zu töten und dabei erwischt zu werden, trägt die Todesstrafe mit sich, denn diese Wesen stehen unter dem Schutz der Engel.





Das war's erst einmal.. ich hoffe, es sind euch nicht zu viele Bilder ^^ nyaa~ have fun beim lesen xD <3
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Bisher besser ins Detail gegangen als meine Idee ^^
Man merkt gleich das du ein Fable für Elfen hast den von ihnen gibt es mehrere Unterklassen.
Das RPG ist ein Gut vs. Böse Klitschee was mir schon mal gut gefällt, wobei mich der Titel etwas verwirrt hat nächstes Jahrzehnt vll komm ich noch auf die Bedeutung hinter den Namen :)
Du hast schon mal alle Rassen auf ihre Seiten geschmissen hast du auch vor Ausnahmen zu machen, den man kann sie ja nicht alle in einen Topf schmeißen.
Was gibt es eigentlich für ne Hauptkampfform ich nehme mal an Magie oder ?


Mfg Roxas :tralalalala:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm... kommt es wirklich so durch, als sei es ins Gut - Böse Klischee aufgeteilt? Das wollte ich eigentlich nicht machen..
denn Vampire haben ja niemanden angegriffen or töten einfach so... hmm

und zur Bedeutung des Titels:

Final=wegen Kampf/Krieg, Fantasy=weil's n Fantasy RPG is, Next Decade=nächste Generation, halt die Spieler, die herrausfinden müssen, was wirklich los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Noch ein Fantasyrpg ähnlich dem von Roxas. O.o
Wie wärs wenn ihr eure Ideen zusammenschmeißt und das beste aus beiden auswählt.
Beide aufzumachen halte ich für keine gute Idee...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
naja, ich hatte meine idee vorher ;P
aba er hat seine idee vor mir geposted gehabt.. hatte seine auch noch nicht gelesen..
meine idee hatte ich so ähnlich vor nem jahr in nem anderen frum geposted gehabt, also, nichts geklaut or so ò.ó

und ich will nur meine idee verwenden @.@ nya~ außerdem hab ich ja schon spieler dafür ^^ mich, Rosered, Malicos udn Exoa (den noch keiner kennt xD)

ma gucken ob noch wer mitmacht ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hmm weiß atm nicht, was ich von diesem vorschlag halten soll, wirkt auf mich bis jetzt, wie eine große ansammlung von völkern, die durch i-ein ereignis zusammengewürfelt wurden, mich würden ja mehr hintergrund zur eigentlichen story interessieren..

wie viele kapitel gibt es, laufen die rassen über, formieren sie sich zu einer größeren macht, gibt es infos zur mächtigeren instanz ect. ect.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wird es krieg zw. den völkern geben, stehen welche unter ausrottung, wurd es kämpfe geben oder ist alles friede freude, eierkuchen? sei mal nicht so geizig mit der story :D
wie bitte hab ich die frage zu verstehen, liebster nami? XD hab doch geschrieben, dass es einen krieg zwischen den elfen und vampiren gibt ^^
und angedeuted, dass die zwerge auch mitmischen, wenn ihrem dorf etwas geschieht v.v nyaa~

edit: was weiß ich wie viele kapitel es geben wird :D nya~ so viele wie nötig sind! oder ich sprech das mit Rosered ab lol

zur höheren instanz wird es vorneweg keine infos geben, das wär dann doch langweilig ;P nya~
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
also, nichts geklaut or so ò.ó
wollte ich auch nicht sagen.

Was ich meinte war das sich bei zwei Fantasy RPGs die gleichzeitig starten die Spieler splitten müssten.
Das Verbindungszeugs von Roxas hatte, fand ich zumindest, ziemlich potenzial. So ein Aufhänger fehlt deinem RPG noch.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Also , ich finde die Idee interessant.
Und wo bitte finde ich Roxas Vorschlag, von dem ihr sprecht ?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Achso, danke
ich warte dann mal auf den Anmeldethread ^^

Edit : gibts auch Dunkelelfen ? Ich wär so gern eine !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Edit : gibts auch Dunkelelfen ? Ich wär so gern eine !!!
naja, ich habe Elfen eigentlich nicht in Klassen unterteilt, aber warum nicht? Eigentlich wollte ich die nicht reinbringen, weil's mir dann zu sehr wie AoF wäre, Lichtelfen-Dunkelelfen etc. ^^ aba naja... mir wayne.. die bringen wa schon noch i-wie mit ein lols nya~

btw. Ich würde es dann aba begrüßen, wenn jeder, der mitmacht bzw. mitmachen will, zwei Charas hat.
Ich will unbedingt, dass die ganzen Rassen besetzt werden.. und der zweite Chara is mir denn aba egal, was ihr euch aussucht.

einen Drachen, zwei menschen, einen zwerg, einen Vampir und eine zwei Elfen hätten wa ja dann
 

Xehanot

Anarchist
Hast du bereits einen Drachen, zwei menschen, einen zwerg, einen Vampir und eine zwei Elfen oder willst du diese haben?

Wäre nämlich gerne ein Dämon wenn Roxas RPG wirklich abgeschrieben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben