[Diskussion] Final Fantasy - Next Decade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinggek

Gottheit
XD XD vlt. also müsste entweder ich mir was einfallen lassen oder du XD

edit: @Roxas wir sind ja nur am Anfang vom RPG nur nicht so hastig^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
arrrrgh mir is auch aufgefallen, dass ich die burh für die drachen vergessen habe xDDDD
ich glaube, ich mach doch lieber so ne photoshop collage, vll siehts dann besser aus @.@ nya~
 

Survivor

Master Chief
man könnte ja mal ne aufzählung aller momentan wichtigen Orte machen,...

-Neutrale Stadt/Unterstadt
-Menschen Königreich
-Elfenwald/-tal
-Vampierkönigreich/-wald
-Drachenturm
-Zwergendorf
-Chanser Königreich/See

ich glaub das wars erst mal oder...neben bei bin ich jetzt auch mit von der Party, auf gutes gelingen ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Roxas ist ausgestiegen! Damit sich keiner wundert!

Hat noch einer Probleme mit der Art und Weise wie ich mein RPG führe?
Ich zwinge keinen, im RPG zu bleiben, wenn es demjenigen keinen Spaß macht!
Aber ich will auch nicht die ganze zeit deswegen genervt sein und das RPG denen vergraulen,
die noch Spaß daran haben! Aber ich schreibe nun mal so, wie ich es tue.

Wenn mir was nicht passt, sag ich es. Also, sorry, aber bevor ihr jetzt auf mich losstürmt,
von wegen, wieso Roxas raus ist, dann, tja. Wer dauer Online ist, aber es nicht auf die Reihe bekommt einen Post zu machen,
beziehungweise, nein, darum geht es nicht einmal. Es geht mir um die Antwort, warum kein Post kam!
Von wegen, er würde seinen Chara jetzt nicht wieder aufwecken, weil der gerade erst schlafen gegangen ist.
Hmm, kay, nur schon schön blöd, dass das mit dem neuen Tag doch nichts mehr zu tun hat!

Irgendwann muss der ja aufwachen. Gut, erst hat ja echt keiner, kaum einer reagiert und geposted.
Aber spätestens als Kinggek die beiden Drachen in seinen Post mit einbezogen hatte, hätte Roxas posten können.
Aber es kam nichts, also hab ich ihn heute angeschrieben, mehr oder weniger angepisst und dann die bockige Antwort.
Das geb ich mir nicht. Rosered kann nicht antworten, weil er eh nicht On ist, wahrscheinlich wegen Studium,
aber jemand wie Roxas, der echt dauer Online ist, hätte doch wenigstens einen Post machen können, dass sein chara am neuen Tag aufgewacht ist, bzw. ihn die Bediensteten von Tavi abholen gekommen sind.

Also, ist das denn zu viel verlangt, wenn ich das von einem meiner Spieler will, dass er endlich posted?!

Ach egal. Also, noch wer der Probleme mit meiner Leitung hat?
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Yuuki, tut mir ja leid, aber ich werd jetzt (mal wieder) das Arschloch spielen und mich in Sachen einmischen die mich nichts angehen. Sorry vorab.

Zuerstmal finde ich es schade, dass es soweit gekommen ist, dass ein Spieler ausgestiegen ist. Das ein RPG auch oft zu Reibungen zwischen Spielern führt, denke ich ist jedem bewusst. Dass aber gerader der Spielleiter/Gamemaster an sowas beteiligt ist, und DAS auchnoch zum Ausstieg führt finde ich inakzeptabel.
Ich weiß ja nicht was bei euch vorgefallen ist, aber ich denke als SL wäre es deine Aufgabe gewesen mit Roxas zu reden um ihn ZU BEHALTEN. Wenn ihr Differenzen hattet, ok. Aber ich finde ein SL sollte seine Schäffchen beisammen halten, und keine Streitigkeiten sähen.
So wie ich das verstanden hab, warst du unzufrieden darüber, dass er trotz hoher Forenaktivität keinen Post für dein RPG bringt. Richtig?
Nun, ich will sein Verhalten mal verteidigen. Denn ich selbst kenne das Problem. Nur weil man ständig online ist, heißt das nicht dass man auch endlos freie Zeit hat. Vllt hat er das Forum ja nur nebenbei offen? Oder ist in anderen Bereichen beschäftigt? Und nur weil er online ist und sich für dein RPG gemeldet hat ist er nicht VERPFLICHTET zu posten. Und geringe Postaktivität kann ja wohl kein Grund sein dass es Streit gibt, oder?

Mal ganz im Ernst, wieso verlangst du das von ihm? Du wirst doch verstehen, dass man nicht immer posten kann oder viel wichtiger nicht posten WILL. Ja das gibts auch. Ja auch in RPG zu denen man sich angemeldet hat. Sag mir nicht dir mangelte es noch nie an Motivation oder sonst etwas.
Finde es schlicht nicht gut wie das gelaufen ist (mit den wenigen Informationen die ich hab natürlich).

Aber ich will auch nicht nur auf Yuuki rumhacken. Roxas, ich denke du solltest dir auch mal an die Nase fassen. Du hast dich ja zum RPG gemeldet und doch vermutlich aus Lust drauf oder? Also solltest du mit Yuuki einfach drüber reden was nicht stimmt und dabei ihren Standpunkt nachvollziehen, dass das irgendwo auch IHR RPG ist und sie natürlich will das es weitergeht. Ich war auch schon in Yuukis Position und kenne das, wenn man ewig auf Posts von Leuten wartet die sich scheinbar nur nicht die Zeit nehmen wollen. Sowas kann schon sehr frustrierend sein wenn man wirklich Herzblut reinsteckt. Du hättest ihr da vllt auch entgegenkommen können indem du vllt nur einen kurzen Post bringst. Hauptsache es geht voran.

Zusammenfassend muss ich sagen:
Ich hab das Gefühl ihr habt euch beide falsch verhalten. Ihr habt aber auch Beide irgendwo Recht. Euer Problem hätte man sicher auch einfacher lösen können und OHNE dass jemand geht oder unzufrieden ist. So ein Verhalten muss nicht sein, und wenn man versucht sich dem Gegenüber etwas anzupassen, hier und da mal nachgiebt und trotzdem sicherstellt was man selber will, kann sowas auch ohne Streit gelöst werden. Ihr habt sicher Beide Fehler gemacht, solltet das aber einsehen und euch zusammenreissen. Vielleicht kann man das ganze ja noch retten?

Zum Schluss muss ich aber leider nochmal auf Yuuki eingehen.
Tut mir leid wenn ich dir scheinbar so viel Schuld gebe Yuuki. Ich weiß du bist emotional schon sehr mit deinem RPG bzw. deinen Chars verbunden. Deswegen bist du verständlicherweise auch angefressen. Aber dass du das hier so postest (offensichtlich genervt) finde ich nicht gut. Ich finds unprofessionell dass du deine Laune hier so rauslässt, angepisst bist und redest, als wären alle hier gegen dich nur weil eine Person wohl nicht mit deiner Art zurecht kommt. Nimm das ganze einfach nicht so ernst, denn manchmal gehst du echt (zu) weit!

So hier aber wirklich mein Schlusswort.
Ich denke ich hab euch gesagt was ich davon halte. Ich möcht mich nochmal entschuldigen, dass ich mich in euer RPG einmische wo ich doch kein Spieler bin. Wenn es jemanden stört, wie gesagt, tut mir leid. Aber ich denke es ist auch ganz gut die Meinung eines Außenstehenden einzuholen wenns RPG-interne Schwierigkeiten gibt. Ich hoffe auf jedenfall ihr bekommt das mit FF noch hin und lasst diese Misere nicht den weiteren Verlauf überschatten. Viel Spaß und Erfolg noch.

Grüße
Lichtbringer
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finds unprofessionell dass du deine Laune hier so rauslässt, angepisst bist und redest, als wären alle hier gegen dich nur weil eine Person wohl nicht mit deiner Art zurecht kommt.
Ne, so meinte ich das nicht. Aber ich habe gehört, dass so einige dagegen sind, so wie ich das RPG führe, deswegen die Art, wie ich geschrieben habe.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Sodala dann will ich mich mal dazu äußern.

Hat noch einer Probleme mit der Art und Weise wie ich mein RPG führe?
Jain, man merkt das du dir Mühe gibst, das spricht dir auch niemand ab und du machst es auch nicht schlecht. Es ist nur so das du, zumindest meiner Meinung nach, nicht genug auf die Spieler eingehst. Wenn es zu einem Thema Vier Meinungen gibt ist deine immer die einzig richtige. Es wäre schön wenn du auch mal die Vorschläge der Spieler annehmen würdest, selbst wenn sie anders sind als deine Ideen.
Ich zwinge keinen, im RPG zu bleiben, wenn es demjenigen keinen Spaß macht!
Hier liegt ein Fehler vor. Es liegt nicht am RPG und dessen Story sondern daran wie du mit den Vorschlägen und mit der Kritik der Spieler umgehst. Dazu später.
Aber ich will auch nicht die ganze zeit deswegen genervt sein und das RPG denen vergraulen,
die noch Spaß daran haben! Aber ich schreibe nun mal so, wie ich es tue.
Und genau da liegt das Problem.

aber jemand wie Roxas, der echt dauer Online ist, hätte doch wenigstens einen Post machen können, dass sein chara am neuen Tag aufgewacht ist, bzw. ihn die Bediensteten von Tavi abholen gekommen sind.
Ich bin auch daueronline aber trotzdem mehr als ausgelastet. Es müssen momentan einige auf meine Posts warten und ich tue wirklich was ich kann. Vielleicht hättest du Roxas mal freundlich bitten können bei nächster Gelegenheit nen Post zu schreiben aber das kannst du nicht und deswegen haben wir diesen Ärger.
Also, ist das denn zu viel verlangt, wenn ich das von einem meiner Spieler will, dass er endlich posted?!
Nein ist es nicht. Aber es heißt auch nicht umsonst: "Der Ton macht die Musik."

Ach egal. Also, noch wer der Probleme mit meiner Leitung hat?
So und jetzt sag ich dir mal was ich und vermutlich auch einigen andere für Probleme mit deiner Leitung haben.

1. Der Umgang mit anderen Ideen:

Oben schon angesprochen. Ideen von anderen werden kaum eines Blickes gewürdigt oder als Unsinn abgetan. Keine konstruktive Ablehnung sondern einfach nur: "Ne ich will das anders und punkt."

2. Der Umgang mit Kritik:
Das ist, und das sage ich dir jetzt ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin das du mich rausschmeißt, das größte Problem mit dir. Ich sag es dir jetzt klipp und klar. Dein Umgang mit Kritik ist vor allem für einen SL inakzeptabel. Ich leite selber ein RPG und habe mir schon einiges anhören dürfen aber ich bin froh darüber. Denn zum einen will ich besser werden und zum anderen möchte ich das meinen Spielern das RPG gefällt. Da ist es mir lieber sie sagen es mir direkt ins Gesicht wenn sie etwas schlecht finden und man findet gemeinsam eine Lösung als das sie die Lust verlieren und sich zum posten zwingen müssen. Du, allerdings interpretierst jede Form von Kritik als persönlichen Angriff auf deine Person selbst. Selbst auf kleinere Anmerkungen reagierst du mit einer Aggression die schon mehr als unverschämt ist. Und ein Satz fällt da immer wieder auf und zwar:
Ich zwinge keinen, im RPG zu bleiben, wenn es demjenigen keinen Spaß macht!
Niemand will dir etwas Böses, Yuuki! In 90% der Fälle ist die Kritik konstruktiv d.h. die Spieler wollen dir Feedback geben. Und das ist nun mal nicht nur positiv. Wenn du es nicht schaffst diese Tatsache zu akzeptieren glaube ich nicht das du als SL Erfolg haben wirst.

Abschließend: Auch ich habe nichts gegen dich Yuuki. Ich will dir helfen besser zu werden so wir mir z.B. coel und Captain geholfen haben besser zu werden. Coel ist extrem konstruktiv nur drückt er sich ein wenig "brutal" aus. ;-)
Wenn ich etwas gegen dich hätte würde ich mir nicht die arbeit machen diesen Post zu verfassen also seh es als Chance und nicht als Beleidigung und du wirst sehen wie schnell du Spieler um dich scharen kannst.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ideen werden kaum eines Blickes gewürdigt?
Komisch.. das letzte mal bin ich aber sehr auf Lichtbringers und Malicos sowie auch Survivors Idee eingegangen, nur auf deine nicht, weil ich sie unpassend fand. mehr will ich nicht dazu sagen, weil, jetzt rege ich mich wirklich auf!
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Auch auf die Gefahr hin dass ich zu spät bin, bitte ich hier jeden und ganz besonders dich Aeon LASST COEL DA RAUS!
Das wird hier nur für noch mehr Probleme sorgen. Und coel...wenn du das hier liest (und ich bin mir ziemlich sicher das tust du ;) ) Ich weiß du kannst das. Halt die Finger still!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So jetzt bin ich mal ganz ruhig, weil Lichtbringer mich dazu verleitet ruhig Blut zu haben -__-

Ich gehe eigentlich oft auf die Ideen der Spieler ein... so hab ich z.B. auf Rosered gehört
und meine Idee für Brain Dead hier nicht angewendet. Azmaria war ja auch dagegen,
und obwohl er ja auch nicht mitmacht, habe ich auch telweise ja auch auf ihn gehört.

Zu der Sache mit den verschiedenen Wesen, es war eigentlich nur eine Idee..
aber Mermaids hätte ich nun mal gerne, habt ihr schon mal die Mermaids aus Fluch der Karibik gesehen?
Das war schon krass die Szene und würd so gut ins RPG passen, ohne shice! Besonders bei Djer'kem seinem Schiff..
kA, würd aufjedenfall gut ankommen..

Und zu der Sache mit den orks, wie man sie sinnvoll einbindet.. da hatte ich auch ne Idee..
aber Malicos, Lichtbringer und Survivor haben ihre Ideen geposted..
und aus den vier Ideen hab ich was zusammengemixed, was am Ende was tolles ergab und sinnvoll war!
Ich fand nur die Idee von Aeon unpassend.. und das darf ich doch wohl oder?

Das einzige Mal wo ich wirklich nicht kooperativ war, war die Sache mit der neutralen Stadt.
Ich will dort keine schmutzigen Dinge am Laufen haben, dazu gibt es die Unterstadt,
die aber auch wegen einem Spieler entstanden ist! Und zwar Moridins Chara.
Da meine Elfe reine/klischee Wesen sind, sein Elf aber 'böse' is, musste ich mir was ausdenken
und so entstand die Unterstadt, die das genau Gegenteil der neutralen Stadt ist...

Also bitte... ich geh schon auf die Wünsche der Spieler ein.. das verletzt mich schon arg,
wenn ihr sagt, ich würde es nicht tun...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Gut, ich gebe zu das der Eindruck das du nicht auf Vorschläge eingehst ein wenig subjektiv sein mag, weil ich manches eben anders sehe als du. Das ist auch nicht schlimm denn Menschen sind verschieden. Tut mir Leid wenn ich diesbezüglich überreagiert habe.

Aber das weitaus schlimmere Problem ist Punkt 2. Und was den angeht bin ich überzeugt das ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist. Und ich würde dich bitten mal dazu Stellung zu nehmen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was soll ich groß darauf sagen? Das ich nicht mit Kritik umgehen kann, sollte doch allseits bekannt sein.
Aber es gibt immer wieder welche, auf die ich höre, weil weiß auch nicht, bei denen klingt auch jegliche kritik angemessen.

Aber was willst du von mir hören? Stellungnahme, was für eine? Soll cih einen Essay über meine Gedanken und gefühle schreiben?
Warum ich so ein mensch bin, wie ich es bin? Wieso ich so reagiere? Tut mir leid, kann ich nicht,
so bin ich aber nun mal, auch wenn ich versuche es zu verändern.

Aber man schafft halt nicht alles auf Anhieb. Manche Veränderungen brauchen Jahre, bis sie erfolgreich abgeschlossen sind..
Ich bin halt anders. Oder soll ich jetzt beschreiben, dass ich aus einer kaputten Familie komme,
eh immer kritisiert wurde etc. pp. und damit nicht mehr umgehen kann, weil mein Vater mir ein schlechtes Beispiel seit meiner Kindheit war?
Ach, das finde ich nicht mal persönlich, so viel könnt ihr ruhig wissen, ich bin nicht normal.

Deswegen entschuldigt mich bitte, wenn ich überreagiere, denn eigentlich will ich das selbst nicht.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wann kommt den Rose mal wieder umzu posten, kann sonst schlecht bestimmen wie es mit Jaster weitergeht da er nur durch Zufall hier gelandet ist ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben