[Diskussion] Final Fantasy - Next Decade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yashiro

kyūketsuki
eine frage? warum ist es in meinem rpg schon nachts?
und was hat es mit einem mantikor or whatever auf sich?
bzw was sucht so ein wesen in der neutralen stadt?
brunos bar IST doch in der neutralen stadt oder nicht?
hab sehr viele posts ja nicht gelesen, auch die von shiro..
hat rumen nun ein pferd oder ein einhorn? was soll das?
bzw. was hat es mit dem pferd auf sich? wenns ein einhorn ist,
kann er nicht einfach in der neutralen stadt sein..
wenn es ein pferd ist, ists wanye~ (ich hoffe indigo nimmt nur an,
dass es sich um ein einhorn handelt, wobei ich eher annehmen würde,
dass drachen jagd auf einhörner machen, als zu schauen ob es ihnen gut geht..)
also..lärt mich mal bitte mit meinem rpg auf..
"Sein Zugpferd namens "Mammon" hatte tief-scharzes Fell und stechend rote Augen.
Auf der Stirn trug es ein abgeschlagenes, tiefgraues Horn von dem aber nur noch der Ansatz zusehen war."

Wenn man eins und eins zusammen zählt, dann is es doch ganz klar ersichtlich, dass Mammon ein verfluchtes Einhorn ist.
Muss es eigentlich immer zu alles und jedem ne Background Story geben die bis ins Detail geht..?
Kann man nicht ab und zu mal die Phantasie der Leser für sich spielen lassen..?
Oder gibts da keinen Spielraum und alles muss immer "Hand und Fuß" haben?
Das ist mein erstes "richtiges" RPG, darum frag ich..

Ich bezeichne mein "verfluchtes Einhorn" meistens als "Pferd", weil es ja kein richtiges Einhorn mehr ist.
Und jedes mal "verfluchtes Einhorn" schreiben ist ja auch i-wie doof.

Mit den Zeiten hab ich nicht ganz aufgepasst, sorry.
Wenn ich poste ist es meistens Nacht, weil Rumen ja auch ein Vampir ist.
Aber es ist ja "Der letzte Tag" und das ist mir leider im Eifer des Gefechts paar mal entfallen..
Wenn du willst editiere ich das alles nochma..

Als Rumen in der neutralen Stadt angekommen ist hat es gedämmert.
Und nun ist es (bei mir jedenfalls) ca. neun Uhr abends, kann das aber gerne ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
shiro.. das war nur ne frage -___- das pferd is mir eigentlich relativ egal, obs n verfluchtes einhorn is or whatever..

mir ging es eigentlich eher um die tageszeit+dieses unbekannte wesen, wovon ich gerne gewusst hätte, bevor ihr davon postet..
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wie gesagt er wußte nix davon
sorry noch mal an beide
der rest war soweit schon geklärt hoffe ich ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Wie schön, dass ich als SL auch erst so davon erfahren durfte, danke aber auch.
Naja Yuuki, Moridin wusste wohl nichts von der "Aussteigefrist" und den schriftlichen "RPG Ausstiegs Formular".
Scheinbar wissen viele RPGler nicht, dass wenn sie aussteigen wollen, das eigentlich so garnicht können bzw. dürfen.
Tatsache ist ja, dass man, selbst und BESONDERS wenn es den eigenen Char betrifft, in erster Linie den Anweisungen des SL zu folgen hat.
Dazu gehört eben auch die schriftliche Benachrichtigung eines Ausstiegs mindestens 4 Wochen vor besagter Aktion.
Ich kann, wenn du möchtest, die notwenigen juristischen Schritte als Außenstehender einleiten.
Aber ich sag dir gleich, du könntest Moridin nur für 8 weitere Wochen einspannen wenn er sofort den Folgeantrag stellt.
Könntest aber auf den sogenannten "Finish-Post" bestehen. (Der "Finish-Post" bezeichnet im Allgemeinen die oder den letzten Beitrag eines Spielers, in dem er angemessen und mit angebrachtem Aufwand ein Ende für seinen Char schreibt. Wie es ausgeht bleibt der Einigung des SL und des Spielers überlassen)

;) so jetzt aber mal wieder ganz ernsthaft.
Is doch egal ob ers dir persönlich sagt oder gleich öffentlich macht. Is doch seine Sache. =/
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
noch provokanter gehts nicht oder? was willst du? mich nerven?
ich würde halt gerne erst erfahren, wieso meine spieler aussteigen wollen, obs am rpg liegt und ich vllt was dran ändern könnte.
das ist alles.. und ich denke, als SL hab ich das recht dazu, sowas zu erfahren..
was bist du? sein anwalt? er hat das schon mit mir geklärt, also brauchste dich nicht so aufzuspielen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Whowwhowwhow, wait! Bevor hier jetzt was losbricht.

Wir können die Spieler nicht zwingen die SLs bei einem Ausstieg zu informieren, bzw. die SLs haben kein Recht darauf informiert zu werden. So nervig das für einen als SL auch immer sein mag. Als anständiger Spieler informiert man den SL trotzdem über den Ausstieg, am besten mit einer kurzen Angabe von Gründen. Das hilft nicht nur dem SL, sondern auch einem selbst, da andere SLs durchaus mitbekommen, wie die Spieler anderer RPGs sich verhalten. Ein SL, der weiß, dass ein Spieler sich öfter mal ohne Kommentar aus einem RPG zurück zieht, wird sich zweimal überlegen, ob er diesen bei sich teilnehmen lässt.

@ Lichtbringer
Ich weiß, dein Beitrag war als Kritik-Humor Hybrid gedacht, aber manchmal kommt es einfach besser nicht den ganzen Tag mit dem Salzpott umher zu stromern und in jede Wunde, die man sieht, ein bis zwei Esslöffel voll zu streuen.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
@ Lichtbringer
Ich weiß, dein Beitrag war als Kritik-Humor Hybrid gedacht, aber manchmal kommt es einfach besser nicht den ganzen Tag mit dem Salzpott umher zu stromern und in jede Wunde, die man sieht, ein bis zwei Esslöffel voll zu streuen.
Sorry aber die Gelegenheit war zu gut. Kann ja nicht wissen, dass Yuuki gleich SO empfindlich reagiert.

@Yuuki: War wirklich nich so übel gemeint. Aber du hast schon recht, ging n bisschen weit. Tut mir leid.
 

Kinggek

Gottheit
Joa glaub Lichtbringer mit dir hatten wir ja schon einmal so ein Thema^^ naja egal.

Also das einzige was vlt. am RP stört, ist das es träger voran geht aber mei sowas gehört halt dazu und ansonsten bis jetzt keine Probleme gehabt^^. Tja bei Yuuki an sich hab ihr halt auch schon mehr als drei PN´s geschrieben aber leute echt mal RL geht vor. Meiner Meinung nach sollte man halt einfach etwas Geduldig sein und nicht gleich iwie aufhören. Viele fragen die ich hier reingeschrieben habe sind noch offen aber wird sich nach geraumer Zeit ee von alleine klären. Daher also Geduld geduldt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
sry Kinggek.. scheinen untergegangen zu sein.. ich hab derzeit 26 unbeantwortete PNs :(( und sehr viele noch zu beantwortende GB Einträge..
werd mich aber bald mal drum kümmern.. und ja, sry, dass es so träge ist grad.. aber ich weiß ehrlich nicht so genau, wie ich meine Idee umsetzen soll..
naja, vielleicht poste ich heute mal kurz etwas mit Ceryth und so.. nyaa~
 

Kinggek

Gottheit
Kannst ja deine Ideen hier rein setzten und drüber diskutieren^^. Ich hab ja bei meinem letzten Post sogar die Orks schon miteinbezogen (hoffentlich nicht falsches gemacht, zumindest halt nichts großartiges). Bin halt aber von der Karte ausgegangen die hier mal reingepostet wurde. Wäre nicht schlecht wenn man die auch im Anmeldepost reinstellt dann würde man se jedesmal finden. Naja wie gesagt immer mit der Ruhe, RL geht vor^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ahhhh die karte!!! das wollte ich ja noch in die anmeldung reinsetzen @.@ gutes stichwort!! danke!! *karte suchen geh* wird sofort erledigt >_< nya~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben