[Diskussion] Final Fantasy XV

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wow ... das ... begeistert mich jetzt nicht wirklich.

Mir ist dann doch eher wichtig, dass der INHALT der Welt stimmt und mich überzeugt, anstatt dass ich ein Gebiet habe, dass ich nie ganz erkunden werde.
Bisher erzeugt das Spiel sehr wenig Hype in mir ... aber es ist ja auch noch ein wenig hin bis zum Release.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich meine damit das final fantasy 15 die anderen fantasy reihen topen wird das erwartet man vom hersteller wen eine neuer teil rauskommt
10 jahre dauerte jetzt schon die entwicklung dessens spiels da erwartet man das sich es lohnen wird
FF7 steht dagegen, welcher ja gerade auch remastered wird...
Und Hand-aufs-Herz, FF7 ist eine ver*ickte Legende unter den Spielen.
Da muss FF15 schon mehr als episch werden...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Auf mich wirkt das eher abschreckend.
Seit wann messen sich denn gute Spiele daran wie groß ihre maps sind?
Wenn ich in blender eine gigantische pane aufziehe, kann ich auch eine Welt erschaffen, die 20 mal zu groß ist wie the witcher 3, soviel dazu^^
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es auch 20 mal so viel abwechslungsreichen content geben wird.
Es ist einfach verdammt traurig, dass sich der gegenwärtige Hype in Richtung "noch bessere Grafik" und "noch größere Welten" entwickelt.
Und Hand-aufs-Herz, FF7 ist eine ver*ickte Legende unter den Spielen.
Nichwa?^^ Und das ohne geile Grafik oder gigantische maps. Es sollte viel mehr Spiele geben, die mal wieder den Inhalt zum Zentrum der Entwicklung machen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nichwa?^^ Und das ohne geile Grafik oder gigantische maps. Es sollte viel mehr Spiele geben, die mal wieder den Inhalt zum Zentrum der Entwicklung machen.
Dasselbe gilt auch für The Last Of Us, das Gameplay ist eher mittelmaß, aber die Story und alles drumherum war einfach episch.
Das Problem ist heutzutage dass man anforderungen an Grafik UND Story stellt, viele Entwickler scheinen damit überfordert zu sein, leider....
 

chaan

Prophet
Als "Alter Sack " muss ich sagen mit allem was nach FF12 kam wurde ich nie richtig "warm" FF als "Ballerspiel" ist wirklich nicht mein Ding also erst mal abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken und sehen was da wirklich kommt.
Gruss P.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
FF7 steht dagegen, welcher ja gerade auch remastered wird...
Und Hand-aufs-Herz, FF7 ist eine ver*ickte Legende unter den Spielen.
Da muss FF15 schon mehr als episch werden...
Na ja, FF7 mag eins der besten FFs sein, für viele Fans, mich hats nicht vom hocker gehauen, konnte mich damit nie anfreunden, FF8 war für mich eins derbesten und gehört noch heute zu einem meiner liblingsspiele und ist der grund, warum ich meine PS2 noch hab, womit ich dasnoch spielen kann ;)

Seis drum. Schön und gut das es über 2000 KM² groß sein soll, aber alleine das macht kein gutes spiel, wobei man bei FF eigentlich noch nie einen miserablen Titel hatte. Aber wenn dort Flächen mitgerechnet werden, die von Wasser bedeckt sind, relativiert sich das schon wieder. Denn darauf gehen kann man nicht und ich bezweifel das man jeden Quadratzentimeter unter Wasser erkunden kann. Und einfach mit nehm Ruderbot drüberschippern ist auch langweilig.
Aber ohne Story die einen vom Hocker haut, bringt einem das ganze nix. Daher mal abwarten, was nun noch so alles kommen mag.
 

Perinus

Gläubiger
Wenn dass stimmt, hoffe ich dass die Welt auch viel Inhalt bietet.
Die Welt von The Witcher 3 war schon groß, und dort war es nie langweilig weil die Nebenquests dich sehr an der Stange gehalten haben.

Wenn diese Welt größer als die von TW3 ist, aber keine Aufgaben hat dann wäre es nur PR.
 

Arandur

Stamm User
15 Wird der allererste Teil sein den ich nicht anfassen werde. ( Ja ich hab selbst die Onlineteile gespielt ).
Ne Boygroup auf selbstfindungstour, nein Danke.

@Topic Grösser ist nicht automatisch = besser. Wenn die Welt ansonsten nichts zu bieten hat. ( Oblivion+Skyrim werden gern Wandersimulator genannt weil Abseis der Hauptpfade halt ausser oh ist das hübch hier nix passiert )
Oder Mafia 2 wo man zwar ebenfalls viel rumkommt aber abseits der Story die Stadt eben leer und nutzlos ist.
 
Oben