Final Fantasy

Das erste FF das ich gespielt hab war 9 und war sofort begeistert. Hab eigentlich keine klaren favorieten weil jeder seinen eigenen charme hat. das einzige was mir nicht gefallen hat war 12.. und 11 kann man ja eh nich so mitzählen ^^
 

Yuri Hyuga

Novize
Fast alle teile sind recht gut geworden FF1 und 2 für PSP sind auch toll

Mein liebling ist auch die 7

Als erstes gespielt hab ich die 8 dann 10 (war gleich toll)
 

Fridge

Novize
Ich selbst bin ein großer Final Fantasy Freak, habe alle Teile durchgespielt, ausser halt 11 was ich online gespielt hab aber mir nicht so gut gefallen hat.

FF7 ist für viele das Nonplusultra, ich jedoch fand FF8 besser, die Story und die etwas "erwachsenere" Welt sprach mich einfach besser an, z.b. das Zauber "drawen" System hat mir total gefallen.

Am besten fand ich aber Final Fantasy Tactics. Die Idee mit dem Job System ist das beste was ich jemals in einem RPG gesehen habe und ich spiele es selbst heute noch ab und an mal auf meiner PSP, wo es ja durch die neuen Cutscenes und Bilder gleich noch besser rüberkommt als das gute alte FFT auf der PSone. (ich hab damals extra nen Chip eingebaut damit sie NTSC abspielen kann und das Ding aus den USA importiert nur weil es ein Final Fantasy war, bereut habe ich es bis heute nicht)

FF12 war aber n Schlag ins Wasser, die Story ist Mau, die Charaktere mies, ich hoffe 13 wird wieder so gut wie die alten pre-FF10 Teile, die haben wenigstens noch viel Spaß gemacht. Solange muss halt Star Ocean und Tales of Vesperia herhalten.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Das Problem ist ja, sie müssen mit der Technologie mitschwimmen, wenn das nicht geht gibt es gleich ein problem und ich bezweifle leider, das FF13 wieder aus der reihe tanzen wird
 

Nami

Scriptor
Am meisten war ich von FF9 und 12 enttäuscht... 9 War so hmmmmmmmm (kein vergleich zu 7 oder 8) und bei zwölf waren die Charaktere total flach...

FF10 finde ich sehr gelungen, vorallem hat es für mich auch den besten Soundtrack. FFX-2 ist bei den meisten nicht gut angekommen, finds aber trotzdem gelungen.
 

N@gi-X

Gläubiger
Ich muss leider sagen, dass ich der Final Fantasy Reihe nicht wirklich etwas angewinnen kann.
Ich habe jetzt schon einige Teile gespielt, aber wirklich fesseln konnte mich bisher nur Final Fantasy 6.
Ich finde auch, dass Final Fantasy 7 völlig überbewertet ist. (Bitte nicht schlagen)
Vielleicht ist das auch so, weil ich es nicht gespielt habe als es damals für die Playstation erschien, da ich auf Nintendo festgelegt war.
Damals mag es vielleicht Maßstäbe gesetzt haben, doch wenn man es jetzt zum ersten mal spielt ist es einfach nicht das Gleiche.
Ich finde einfach es gibt schönere und bessere RPGs als Final Fantasy.
 

Marik

Prophet
Ich persönlich fand X ganz cool. ebenso I bis III :tralalalala: Crisis Core fand ich auch toll, auch wenn die Level Ups reines Glücksspiel sind.
Crystal Chronicles fand ich ebenso nicht schlecht, nur etwas extrem langatmig.

Gerade spiele ich die XIII Reihe durch. mal schauen wie die am ende sind.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich finde auch, dass Final Fantasy 7 völlig überbewertet ist. (Bitte nicht schlagen)
Vielleicht ist das auch so, weil ich es nicht gespielt habe als es damals für die Playstation erschien, da ich auf Nintendo festgelegt war.
Wie kannst du's dann beurteilen? :confused:
Die 7 fand ich schon richtig cool. FFTA 1 hat mich auch sehr gefesselt, falls man das dazuzählen kann. :)
Aktuell Spiel ich die 15.
 

Marik

Prophet
FFTA 1 hat mich auch sehr gefesselt, falls man das dazuzählen kann.
Die Tactics Reihe kann man auf jeden Fall dazu zählen. :tralalalala: FFTA hat mir auch sehr gefallen, weil es keine die guten gegen die Bösen Story ist, sondern einfach die Story von jemanden der zurück nach Hause will. Und im laufe der Story erfährt man die Beweggründe warum die anderen bleiben wollen. Fand ich genial. Besser als FFT und FFTA2. Was mir nicht wirklich gefallen hat. Das man in FFTA2 entschieden hat das die FFT-Reihe in Ivalice von FF XII (?) spielt.
Wo man sich streiten kann sind andere Spiele von Square Enix. z.B. Vagrant Story oder Bravely Default. Ob die mit zum großen FF Unversium gehören oder nicht.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Die sagen mir beide nichts. Bravely Default sieht allerdings noch eher nach FF aus. :)
FFTA2 hatte ich auch gespielt. Mit der Story bin ich nicht wirklich warm geworden. Hab das Spiel auch erstmal 'ne Weile ruhen lassen und später durchgespielt. Diese schwarzen Türme fand ich allerdings ganz cool. Das war aber auch schon alles.
Beim ersten Teil wurde man auf dem Schulhof sofort in das Leben der Charaktere geworfen und hat gleich viel Sympathie für sie entwickelt. Dass man selbst zwischen seinem eigenen Ziel und dem von Ritz, die in dieser Welt bleiben wollte, stand, hat mich ganz schön zum Mitfiebern gebracht. Man mochte sie einfach und hat sich gewünscht, sie im Team zu haben. Schade war nur, dass sie für nichts zu gebrauchen war, als man sie dann hatte. :XD:
Dafür hat Shara alles weggefegt! ^^ Ultimaschlag + Bogen + Konzentraion -> :shoot: ... war der Hammer! ^^
Es gab ja auch legendäre Charaktere, die unglaublich hohe Statuswerte hatten. Pallanza und Edena sind mir in Erinnerung geblieben.
Das Highlight war für mich immer, eine Mythrilwaffe zu bekommen. Ich hatte auch Stunden damit verbracht, einen Weg zu finden, Remedy zu bekommen. Bis mir jemand gespoilert hat, dass das nicht möglich ist. :twichting:
Allerdings hatte das Spiel später nichts mit mit "tactics" zu tun, weil man so stark war, dass man alles nur noch vom Feld gefegt hat. Das war schon etwas schade, weil Kämpfe, in denen man sich durch Verkrüppelung oder Zeitzauber etc über Wasser gehalten hat, richtig Spaß gemacht haben.
Wenn ich das mit FFXV vergleiche... das hab' ich jetzt ca 'ne Stunde gespielt und hab' mich noch nicht mal an die Steuerung gewöhnt. ^^'
 

odechan

Novize
Mein Lieblingsteil ist IX. War das erste Spiel welches mein Papa mir damals gekauft hat, und ich fand die Story als 12Jährige richtig schön =)
Habe es zuletzt noch vor zwei oder drei Jahren durchgespielt und dann erst so richtig die ganzen Charaktere verstanden. Einfach ein richtig tolles Game!
 

Marik

Prophet
Die sagen mir beide nichts. Bravely Default sieht allerdings noch eher nach FF aus. :)
Nun ja Vagrant Story spielt in einer Welt die ganu wie die aus XII und FFT heißt. deswegen sagen manche das mit in die Ivalice Reihe gehört. und square Enix soll das sogar mal ne zeitlang mit gemacht haben. Aber irgendwann wieder gestrichen haben
Die Bravley Default-Reihe gilt als Nachfolger von FF four Heros of Light und setzt halt auf die alten FF Teile. Mit Kristallen und den 4 Helden. Wenn dir die älteren Rundenbasierenden Teile gefallen haben, kann ich dir die Reihe Teil nur empfehlen. Aber achtung: die Bravley - Reihe hat lässt gegen Ende immer ziemlich nach. Besonders der 1. Teil. Der 2. Teil ist schon besser, aber wenn man nicht drauf kommt, kann es auch ziemlich lange dauern.:hot:

FFTA2 hatte ich auch gespielt. Mit der Story bin ich nicht wirklich warm geworden. Hab das Spiel auch erstmal 'ne Weile ruhen lassen und später durchgespielt. Diese schwarzen Türme fand ich allerdings ganz cool. Das war aber auch schon alles.
Jap, in FFTA2 geht es eher darum, das ein Junger in der fremen Welt landet und sie nie wieder verlassen will....

Beim ersten Teil wurde man auf dem Schulhof sofort in das Leben der Charaktere geworfen und hat gleich viel Sympathie für sie entwickelt. Dass man selbst zwischen seinem eigenen Ziel und dem von Ritz, die in dieser Welt bleiben wollte, stand, hat mich ganz schön zum Mitfiebern gebracht.
Es war ja nicht nur Ritz sondern auch der Bruder von March... Donnel(?) sowe Mewt und dessen Vater.
Alle wollten sie bleiben und sich nicht der Realität stellen. Bis am ende alle zu sich selbst stehen konnten. ich fand das klasse:imc:

Man mochte sie einfach und hat sich gewünscht, sie im Team zu haben. Schade war nur, dass sie für nichts zu gebrauchen war, als man sie dann hatte. :XD:
Dafür hat Shara alles weggefegt! ^^ Ultimaschlag + Bogen + Konzentraion -> :shoot: ... war der Hammer! ^^
Es gab ja auch legendäre Charaktere, die unglaublich hohe Statuswerte hatten. Pallanza und Edena sind mir in Erinnerung geblieben.
:XD: ich bin mit March als Kämpfer, mit Doppelschwert und Konter später nur noch durchgerannt. Ich weiß der Palandin ist Stärker, aber ich fand die Kämpfer mir Luftreiser einfach viel cooler :megane:

Das Highlight war für mich immer, eine Mythrilwaffe zu bekommen. Ich hatte auch Stunden damit verbracht, einen Weg zu finden, Remedy zu bekommen. Bis mir jemand gespoilert hat, dass das nicht möglich ist. :twichting:
Allerdings hatte das Spiel später nichts mit mit "tactics" zu tun, weil man so stark war, dass man alles nur noch vom Feld gefegt hat. Das war schon etwas schade, weil Kämpfe, in denen man sich durch Verkrüppelung oder Zeitzauber etc über Wasser gehalten hat, richtig Spaß gemacht haben.
Das ist bei allen Teilen, so irgendwann bist du einfach zu stark... war in FFTA2 nicht viel anders.
Ich hoffe aber das die irgendwann einen richtigen 4. Teil der Reihe rausbringen. Das fände ich genial, besonders wenn dieser dann auch noch selbst am ende noch fordernd ist.
 
Oben