Final Fantasy

snikerfreak

Exarch
Mag mich da gar nicht so festlegen, hab Final Fantasy 6 bis 10 gezockt bisher. Jeder von den Spielen hatte was, das es besonderes macht. Würde Final Fantasy VIII und FF X wählen.

@bloodyMiu
Ist FF12 wirklich so schlimm? Verhält sich den balir auch wie Xell ?
Meine schwester und ich sind auch voll fan von ihm. ^^

mfg snike
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also auf jeden Fall 7 und 9... weil bei 7 find ich net nur story geil sondern einfach die tatsache das so vieles nachm spiel unklar gewesen ist, so das man es nochmal und nochmal spielen muss um es richtig gut zu verstehen... das schafft net jedes spiel... und 9 fand ich toll, wegen der athmosphere und wegen der kindlichen darstellung... alles schööön und fantasievoll gewesen und erst recht die story !!
 

Shinsen

Novize
FF VII, VIII, IX, X, X-2, XII und VII Crisis Core haben mir alle gut gefallen, wobei natürlich Teil 7 mit seiner Story bisher nie zu schlagen gewesen ist! Als man auf der PSP Crisis Core gezockt hat, war das richtig genial, da man die Vorgeschichte erfahren hat und sich so die Geschichte komplettiert hat! :)
 
also ich finde ff7 am besten, das spiel war mit dem 2 weapons noch ein bissel anspruchsvoll und es gab auch noch viele secrets

ff8 fand ich persönlcih viel zu einfach ich sag nur lvl 7-8 omega weapon ~,~

ff9 war auch recht einfach obwohl ich persönlich das 1000 * Seilchenspringen als ein bisschen übertrieben fand

ff10 finde ich auch recht einfach ausser den Richter, die schwarzen bestia sind wirklich viel zu einfach und halten auch nit viel aus :/
blitzball ist leider auch recht simpel
 

AirRender

Novize
ff5 hat mir bisher sehr gefallen.
die möglichkeiten das team so zusammenzubasteln wie man möchte, bei der auswahl an klassen ist einfach spitze. daneben finde ich die story auch hervorragend, wobei der name vom obermob "Exdeath" ist und die ganze geschichte ein wenig ins lächerliche zieht.

ff8 find ich an sich super, hab aber auch die meiste zeit nicht selbst gespielt sondern nur zugesehen.

ff9 ist von den "jüngeren" ff-teilen meiner meinung nach das beste.
mir gefällt die solide story und das umher um die charaktere.

ff-X-2 ist völliger bockmist. über diesen hirnfurz könnte ich mich stunden aufregen.
daran sieht man dass final fantasy von direkten "fortsetzungen" fernbleiben sollte.
 
Mein Lieblingsteil war die 10. Allerdings konnt ich mich nich mit der 12 anfreunden. Bineinfach nich an das Kampfsystem rangekommen.^^
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Da ich erst ab FFX mit der Reihe angefangen habe ist jetzt auch für mich der zehnte Teil am besten. Den zwölften fand ich aber jetzt auch nicht soo schlecht.
 

dantinho

Novize
FFX ist der beste Teil.. das Ende ist so verdammt traurig:( musste sogar ein paar Tränen lassen *schäm*
ansonsten ist FF7 noch Klasse und FF8
 

Jyn

Gläubiger
ich bin zwar net so der kenner aber mir hat ffx am meisten gefallen auch wenn die meisten sagen das es net so gut war ist halt das einzige ff was ich so gespielt hab, aber hab auch von nem kumpel gehört das alle teile durch hat das Dirge of Cerberus eigentlich recht scheisse sein soll xD
 
Für mich ist Teil 7 klarer Favorit! Die Charaktere, das Kampfsystem, die Story... Da hält kein anderer von mir gespielter Teil mit! Teil 8 fand ich dagegen gradezu langweilig. Der einzige Teil, der mich dann noch positiv überrascht hat war FF X, bis auf diesen dämlichen Unterwassersport war der grandios. Hab auch die letzten Monate jedem Infofragment über den umtuschelten Remake von FF7 nachgelechzt... Nun kommt FF 13 und ich bin gespannt...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zum Thema "Dirge of Cerberus": Eigentlich recht nettes Spiel, dass aber auf Dauer wenig motivierend ist. Als ichs eingelegt habe bin ich fast vom Sessel gefallen, ob der großartigen Eingangssequenz... Netter Lückenfüller für alle FF7-Junkies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben