Final Fantasy

ArseN

Vocaloid 01
VIP
hab das 8 für pc aber das geht nicht -.-
also der absolut geilste ff teil IST UND BLEIBT FF X
(x-2 zähl ich nicht dazu)

ff x ist das beste game von der ff reiche, nein es ist das beste game ever und wird es auch immer bleiben.

ich finds schade das sie mit x-2 das game eigendlich mehr als nur zerstört haben.

Niridio

Ungläubiger
ich mag alle ff teile xD

story is immer sehr schön und zum zeitpinkt des release ist die grafik immer top ...

Gigaxon

Novize
Ich find ganz klar FFX am besten. Bei der Story musste ich fast heulen. Der Nachfolger X-2 war zwar auch nicht schlecht, aber FFX ist einfach nicht zu übertreffen.

bloodyMiu

Exarch
ich finde FF VII , FF VIII ,FF X am besten =)Grund: die story,die secrets,die mucke, die charaktere..vorallem XELL^^ (my dreamboyxD) .., das battle-system .. einfach alles iwie =)

der mülligste teil war meiner meinung FF X-2 und zudem FF XII o.O .. von FF12 war ich am meisten enttäuscht o.O sollte wohl n wannabe wow game werden ..xD hm nur eins war positiv: fran .. heißes bunny hehe ^^ und balir^^ ähnelt ja Xell aus FF8 ^^

anime43

Ordenspriester
Der siebte Teil hat mir unglaublig viel Spaß gemacht, aber die Story hat mich eigentlich nicht interessiert, weil ich die ziemlich langwilig fand. FFVIII fand ich viel atmosphärischer deswegen auch um einiges besser. Den sechsten Teil fand ich perönlich auch einfach nur genial und ab der hälfte, wo man schon dachte das man durch ist und die Story nochmal so richtig zulegt.... einfach gut das Spiel.

Gespielt habe ich alle Final Fantasy Teile außer X-2 und XI und Teil 6 und 8 waren einfach die besseren danach kommt 7 dann 9 dann 10 dann 5 dann 12 dann 4 dann 3 dann 2 dann 1.

aeris99

Gläubiger
seiner zeit auf jeden fall 7 und 8!!! aber wenn ich aus heutiger sicht alle alle teile noch nicht kennen würde und hintereinander durchspielen würde, würde ich sagen 10 und 9(story und grafik) auch wenn mir chara design nicht so gefallen. 12 ist zwar spielerisch super und ist mit abstand der umfangreichste der serie aber relativ wenig mit dem traditionellen FF zu tun und mir fehlt da irgendwie das "märchenhafte".
die besten charaktere hat aber auf jeden fall 7 finde ich

teil 1-6 habe ich erst viel später an emulatoren gezockt wobei mir 6 am besten gefallen hat

11 und X2 sind käse!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Der 9er :3 Er wurde und wird immernoch verhasst und als zu kindlich abgestempelt und in den Karton des Vergessens gepackt, aber ich krame diesen Teil jedes mal heraus, weil ich ihn Storytechnisch her, von der Erzählung, am Besten finde ^^ Die Musik ist auch der Oberknaller. Nummer 2 macht bei mir der 6er. Damals erstmals auf der Playstation gespielt. ein auch sehr genialer Teil, wovon ich die Story niemehr missen würde und mit abstand die schwersten Endgegner in einem FF Teil :X

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der 9er :3 Er wurde und wird immernoch verhasst und als zu kindlich abgestempelt und in den Karton des Vergessens gepackt, aber ich krame diesen Teil jedes mal heraus, weil ich ihn Storytechnisch her, von der Erzählung, am Besten finde ^^ Die Musik ist auch der Oberknaller.

sehr gute wahl ist ne verdammt gute story. den 7 find ich am schlechtesten. weil das mit dem lebensstrom mir zu blöd war.

Coolio120

Novize
Ganz klar für mich FF VII und FF X

muss auch dazu sagen das ich FF VII erst vorkurzem erst durchgespielt habe und mir die Story hammer gut gefällt. FF X war auch gut von der story her.

FF VII ganz klare Sache ^^
ist von allen FF Teilen der berühmteste und hatte wohl auch die geilste Story von allen teilen
Schließlich kann kaum ein FF-Fan Sephiroth und Cloud wiederstehen ;P

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Was mir am besten gefallen hat ist Teil 8.
Story is Klasse hätte man auch ein zweites Spiel machen können^^eine prima Lovestory und ein relative neueres Szenario und vom ganzen her erwachseners
Spiel was sich von den anderen Teilen abhebt.

Oben