Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Ati

Gläubiger
finde das auch das ab dem ende von L was ich echt sehr blöd fand weil er einfach der geilste char war sehr langweilig. klar war es weiter gut aber im vergleich wie die erste hälfte mit L war es nur öde.
fand aber das ende gut. da hat man gesehen was für jemmerlicher kerl light doch war^^ da hat er selbst bewiesen das er am weitesten weg von dem status eines gottes war.
fand ihn sehr sympathisch am anfang und hab es verstanden und unterschtüzt was er tat aber als er den ersten unschuldigen menschen getötet hat, hat er gegen seine eigenen regeln verstoßen und wurde selber zum mörder die der auf dem fliesband umgelegt hat.
in meinen augen hatte light auch mehr glück als verstand. er wäre viel früher gefasst wurden von L aber so viel glück wie er hatte war schon ein wenig übertrieben. er war zwar klug aber man sieht ganz klar das L ihm einfach überlegen war.
find das echt blöd das die am ende klar machen wollen das selbst L es nicht geschaft hat ihn zu besiegen aber N und mello schon.. da dreht mir leider immer noch der magen um wen ich das hören muss.
N und mello waren nur langweilig. besonders N eine schlechte kopie von L.. top wäre wen alle dort gestorben wären und keiner mehr wüsste das es death notes gibt.
dann gäbe es die möglichkeit ein neu anfang zu machen und ne neue staffel rauszubringen wen die nachfrage groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

-M-

Scriptor
top wäre wen alle dort gestorben wären und keiner mehr wüsste das es death notes gibt.
dann gäbe es die möglichkeit ein neu anfang zu machen und ne neue staffel rauszubringen wen die nachfrage groß ist.
Diese Idee finde ich durchaus interessant. Wirklich, das wäre ein unerwartetes Ende gewesen welches mich schockiert hätte (positiv). Aber da stellt sich dann auch wieder die Frage wer diese einzigartigen Charaktere von Light und L ersetzen könnte. Und ich glaube es wäre langweilig geworden wenn es bloß wieder nach dem gleichen Prinzip verlaufen wäre.

Aber an sich eine Idee von dir die Potential gehabt hätte :wakuwaku:
 

Sanchi84

Gläubiger
im großen ganzen fand ich des ende von Death Note sowas von lahm >____< da shließe ich mich an das die sich was andres hätten überlegen können.

und ne zweite staffel.... naja ich weiß nich, für meinen geschmack is des schon ok so das es keine zweite gibt
 

frax

Gottheit
Wie sich alle über den Tod von L beschweren xD
Ich fand's gerade gut, dass der Kampf zwischen L und Kira endlich einen Ausgang fand, anstatt sich ständig im Kreis zu drehen. Das war eines der drei Highlights in dieser Serie. Sonst hätte man den Anime ebenso gut in 13 Episoden zusammenfassen können. Klar verlor Death Note danach ein wenig an Unterhaltungsqualität als L von der Bildfläche verschwand. Dafür gab es aber ein umso besseres Ende, was widerum eines der Highlights des Animes ist und wir beim Thema wären... Zugegeben, auch ich hatte eine Sympathie für Kira und wollte, dass er gewinnt, insbesondere gegen diesen kleinen Rotzbengel von N ^^' ...aber es war mir leider nicht vergönnt, was aber schon nicht anders abzusehen war.
Am besten finde ich aber immer noch Episode 7, wo Light eine ganze Folge lang versucht die Freundin des Polizisten von ihrem Ziel abzuhalten (und am Ende es auch schafft T_T). Damit haben wir alle meine drei Hightlights von Death Note. :3

P.S. Wobei der Fernsehr in der Chips-Tüte war auch nicht schlecht... XD
 

tokuchi_

Ungläubiger
hmmm ich hab am ende gehofft das kira endlich zu vernunft kommt und irgendwann das buch weggibt oder so ähnlich aber nein... er musste gleich sterben ufff irgendwie war das schon scheise najaaa
 

gerrhymen

Novize
Das ist doch von Person zu Person unterschiedlich ;O
Also mir persönlich hat das Ende sehr gut gefallen, da der Anime mit dem Tod von Kira dramatischer gewirkt hat....Auch wenn mir mein Unterbewusstsein sagt: "Schade, Kira ist Tod!", fand ich das Ende trotzdem perfekt ;O
 

sonoha

Ordenspriester
Das Ende von Death Note war das Beschissenste Ende in einem Anime das ich je gesehen habe.
Ich meine der Typ hatte nur das Getan was jeder von uns jederzeit tun würde wenn er könnte...Verbrecher bestraft.
Und dafür wird er gejagt und in Richtungen gedrengt in die er nie wollte...und nach allem was er erreichte wird er dann zum Schluss abgeknallt und die süsse, schwerverknallte Misa-Misa sitzt alleine da-.-
 

Hoika

Novize
Ich habe den Anime zufälligerweise nur bis Ls Tod geschaut und danach aufgehört und den Manga gelesen. Und wie ich von Freunden hörte, ist der Rest nach Ls Tod wirklich schlecht. Ist im Manga zwar auch so, dass es spürbar abbaut, aber noch nicht so schlimm, dass es total für den Popo ist.
 

sizumi

Novize
Für mich ist ab Folge 25 Schluss. Habe Death Note nun schon über 30 mal gesehen und mache immer an der selben Stelle aus. Die letzten 12 Folgen sind extra gedreht worden für die Fans und Idealisten - die mit der Mentalität von Light nicht klar kamen (und vermutlich auch Dexter (Serie "Dexter") tot sehen wollen. Also ja - ich liebe das Ende ^^
 

XxX_

Ungläubiger
Ich kann nicht viel für das Ende abgewinnen, weil ich klar auf Kira's Seite stehen. Naja, was will man machen x)
 

Spook

Novize
ich seh das wie wohl viele vor mich auchschon so, dass ich das ende wirklich gelungen fand.
Die serie aber nach L's tod nicht schlecht wurde aber schon stark abgenommen hat.
 

1und2

Gläubiger
Fakt: Nach L's tod war der anime einfach nur LAAAAANGWEILIG
Konsequenz: ich hab Light ausgelacht als er gestorben ist, weil er mit seinem riesen gehirn das nicht vorher gesehen hat obwohl es unvermeidlich war !
 

Grunttanamo

Ordensbruder
Ich finde es war schon ok das Light gestorben ist aber was ich sehr schade fand ist das das man nicht mehr gesehen hat was aus Misa Amane geworden ist =(
Also das hätte mich sehr interessiert ^~^
Aber das ende mit Light hmmn.. ich hab zwar grad geschrieben das es ok war.. aber so ok finde ich das natürlich nicht, aber was soll ich schon sagen.. die meisten hier haben ja schon etwas dazu geschrieben also zieh ich mich mal zurück ^^'
 
Oben