Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

-Nighthawk-

Scriptor
Naja, ist halt schon mistig dass es nur durch Mikamis Fehler so kam wie es kam. Ich hätte aber nichts gegen ein Ende einzuwenden gehabt, bei dem Kira "gewinnt", die Typen aber während sie ihr Herzinfarkt haben Light und Mikami erschießen oder so und es zu einem allgemeinen Bad-end kommt.

Bei L und K musste ich mir ja noch Gedanken machen, auf wessen Seite ich geistig stehe. Als L aber dann draufging war Kira bereits mein Favorit. Jedoch merkt man ab eben dieser Stelle schon, wie weit sich Light von seiner ursprünglichen Person abgespalten hat.

Anfangs hatte er auch, um das zu verdeutlichen, dieses Glitzern in den Augen, er handelte tatsächlich nur entsprechend seines Ideals. Zum Schluss leidet er jedoch immer weiter an Größenwahn (das ganze Kamigeschwätz) und wird immer rücksichtsloser. Es ist verwunderlich, wie er sein ganzes Team die ganze Zeit am leben lässt wenn man darüber nachdenkt.
 

SJD

Novize
Hi, wie die meisten hier stand ich auch eher auf Kiras Seite, allerdings hat die Serie, wie von vielen bereits angesprochen, nach L's Tod einiges an Spannung gelassen und war ab dem Zeitpunkt lange nicht mehr so interessant zu verfolgen.
Das Ende hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich bin der Meinung, Kira hätte ein "würdigeres" Ende verdient. Dass letzten Endes wegen Mikamis Fehler sterben muss und außerdem noch von einem so unwürdigen Gegner zur Strecke gebracht wird passt mir gar nicht.
 

Findus555

Novize
Ich sehe das wahre Ende ab dem Zeitpunkt an ab dem L getötet wurde, die Folgen danach sind für mich eine Sidestory die zwar auch ganz interessant ist aber nicht das DeathNote ist das ich liebe.
Kiras ende war auch leider nicht so gut wie ich es mir vorgestellt hatte -.-
Insgesammt einer der besten Animes die ich je gesehen habe aber die zweite hälfte für mich leider immer schwächer werdend.
 
Mir hätte es wohl auch besser gefallen wenn Kira gewonnen hätte. Die Nachfolger von "L" fand ich so kacke, eine Schmach das die ihn platt gemacht haben . Aber ich fands sehr geil als Kira am ende durchgedreht ist
 

Redfex

Gläubiger
Nachdem L gestorben ist hab ich erstmal ne Weile nicht mehr weitergeschaut,ich konnte Near überhaupt nicht leiden und fand das Ende von Death Note dementsprechend auch ziemlich doof, Die Serie lebte ja von den beiden Hauptakteuren Kira und L.
Es wäre besser gewesen nach dem Tod einer der beiden die Serie auch zu beenden anstatt schnell irgendwelche komplett neuen Charaktere reinzuquetschen.
 

Tiouem

Novize
Ich fand das Ende leider sehr enttäuschend. Unser Hauptcharakter neben "L" musste meines erachtens eines Todes sterben den er nicht verdient hat. Jedenfalls nicht SO. Mich hat es gewundert dass er sich nicht noch irgendwo ein Blatt des Death-Notes versteckt hat außer in seiner Uhr. Ich will ein alternatives Ende :)
 

wurst66

Gläubiger
Wie viele andere fand ich auch das Ende eher bescheiden. Und auch finde ich das die Serie nach dem Tod von L zu Ende hätte sein müssen und net son Knirps plötzlich auftaucht...
 
Es ist ein typisch gutes Ende... -.- Ich hätte aber lieber, dass die Linie, die der anime am anfang hatte also Light gegen L, hätte man beibehalten sollten. Ich hätte gern so ein krasses und total spannenden Show-Down gesehen, indem es wirklich unmöglich wäre einzuschätzen wer gewinnt
... Light hätte gewinnen sollen und dann wegen Misa gut werden sollen
 

keine-ahnung

Scriptor
hi,

ich finde Kira hätte gewinnen sollen.. denn ichw ar ein wenig verdutzt nach diesem Ende :D im Endeffekt war das Plan von Kira perfekt.. nur wurde er duch seine "Mitarbeiter" zu fall gebracht. Die Tatsache das die beiden Kira nicht persöhnlich, sondern nur wegen nem Fehler von einem anderen Töten konnten fand ich ein wenig "unfair". aber es ist ein klassisches Ende. Das Gute triumphiert über das "Böse".
 
Ich fand das Ende nicht so toll; ich bin kein Freund von Near, aber ich mochte Light und L dafür umso mehr. Aber da keiner der beiden am Schluss am Leben war, war das Ende wirklich nicht so meins. Aber nun ja, es war mal was anderes und wohl doch ein guter Kompromiss.
 

mAdlax83

Ungläubiger
Sehe das wie die meisten hier. Kira hätte gewinnen sollen. Hätte gerne gesehen wie seine Welt danach ausgesehen hätte.
 
Ich finde, dass die nach L's Tod ein wenig zu übertrieben haben.
Mellow war anscheinend milliarden schwer (dat ROCKET xD )
und Near wusste immer was Kira vorhat (z.B. als die Terukami ausgetrickst haben)
sie haben das geschafft was L nicht schaffen konnte und das in so einem jungen alter xD
ich fands n bissel lächerlich
wenn kira gegen L verloren hätte - ich wäre zufrieden
aber nicht gegen diese beiden L Abklatsche
 
Ich teile mit manchen die gleiche Meinung. Nach dem Tot von "L" gefiel mir der Anime nicht mehr so gut. Die Nachfolger von "L", "N" und "M" (glaub ich) gefielen mir überhaupt nicht mehr^^. Da hätte ich lieber Kira als "Sieger" gesehen. Ich glaube jedoch wäre dies nicht der passende Abschluss gewesen. Denn das "Gute" muss ja gewinnen. Jedoch man jetzte streiten was Gut und was Böse ist. Den für Kira waren seine Ansicht richtig bzw. für anderen. Er hat die Welt vom so gennanten "Bösen" befreit. Das Ende war, jedoch ohne Zweifel gelungen.

MFG MinatoNamikaz
 

Sanosuke

相楽 左之助
Mir gefiel die Serie nach L's Tod auch nicht mehr so sehr wie zuvor, dennoch konnte sie auch im Anschluss durch Komplexität überzeugen. N und M waren zwar nicht das selbe Kaliber wie L, doch hat es weiterhin spaß gemacht mir die Serie anzuschauen.

Zum Ende ist zu sagen, dass ich es für in Ordnung halte. Mir war von Anfang an klar das Light nicht gewinnen wird und am Schluss entweder stirbt oder geschnappt wird.
 

Sephmaster

Gläubiger
Das Ende an sich war gut. Light hätte nicht gewinnen können.
Aber er hätte schon von L geschnappt werden können. Fand die neuen 2 auch nicht so gut.

Aber das Finale von L war einfach toll ^^
 
Oben