Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

ATmin

Novize
Für mich war Death Note seit L's Tod vorbei...
Ich fand N war nur ein billiger Abklatsch und obwohl ich weiß, dass Light auf jeden Fall verlieren musste, war das Ende irgendwie so... billig....
 

Randomac

Ungläubiger
Meiner Meinung nach hätte es schon einen Effekt haben müssen, was Kira alles gemacht hat, aber es hieß ja, die Kriminalität wäre wieder auf dem gleichen Level wie vor Kira. Aber dafür war es richtig geil, dass angesprochen wurde, dass N eventuell selbst das Death Note benutzt hat, um Kira zu besiegen. Epic *-*
 

Masuki

Novize
Mir hätte es besser gefallen wenn Kira gewonnen hätte. Ich hätte es ihm gegönnt auch wenn ich ein großer L und N Fan bin und war ^^
 

homer10

Ungläubiger
Was mich am ende von Deathnote stört ist keineswegs das Light stirbt, sondern das er nicht durch L besiegt wurde. L war ja das super Genie und konnte Light nicht besiegen, wie kann es dann sein das ein billiger abklatsch von ihm dies schafft?
 

Rikkie

Gläubiger
Die Folgen nach der 26.sten kommen mir immer vor als hätte irgendjemand einfach an das eigentliche Ende der Serie (Light siegt über L, L stirbt, Serie ist zu ende) noch eine lahme Sidestory drangehängt. Grade die Storyqualität in den letzten paar Folgen kommt nicht an die Qualität der vorhergegangenen Episoden ran. Ich für meinen Teil finde die Serie um einiges intressanter und besser abgeschnitten, wenn man genau bis (inklusive) Folge 26. schaut. (Serie stoppen, noch bevor die Computerübertragung zu Wataris Bruder startet)

Doch die Frage Light oder L hier ist eigentlich nichts anderes als ob man die Leute fragen würde, ob sie die Hinrichtung von (erwiesenen) Schwerstverbrechern gutheisen. Das hat weniger mit der Serie selbst zu tun, als mit der Einstellung als Mensch zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssj3shad

Novize
Das Ende wurde einfach vermasselt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass Light überlebt hätte ... Er hat es soweit geschafft und dann sowas...
 

Leylu

Novize
Ich fande es einfach scheiße das L gestorben ist, er sollte Kira zur Strecke bringen und nicht Near & Mello ... das Ende war eigentlich ganz okay, nur L fehlte halt 'ne :-p
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Spoilernder ging der Starterpost wohl nicht, oder? Naja, hab den Anime ja schon gesehen.

Das Ende ging in Ordnung, aber ich fand generell, dass Death Note nach Ls Tod doch recht stark an Qualität eingebüßt hat (Near und Mellow waren mir einfach etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen). Die Auflösung des Ganzen war imo dann fast ein bisschen zu plötzlich, aber trotzdem gelungen. Light musste irgendwann an seinem eigenen Größenwahn fallen, auch wenn es letztendlich nicht sein Versehen war.
 

Inowan

Novize
Ich fand das Ende nicht gut. Light hat nur verloren, weil sein dummer Handlanger einen Fehler gemacht hat.
Ich hätte es besser gefunden, wenn L Light überführt und verhaftet hätte oder wenn Light gewonnen hätte. Und ich hätte es generell besser gefunden, wenn man mehr darauf eingegangen wäre, wie Kiras Handlungen die Welt verändert haben.
 

hikamidori

Novize
Wie alle Beiträge enthält meins auch SPOILER ^^

Als ich es zum Ersten Mal geschaut habe, war ich froh, dass Light gestorben ist am Ende. Denn L's Tod hatte mich viel zu sehr traumatisiert, ich hatte ihm quasi nicht verziehen... Ich hatte nämlich immer das Gefühl gehabt, die beiden wären zwar keine Freunde, aber man konnte eben spüren, dass L Light irgendwie mochte. Und ich wollte einfach nicht einsehen, dass er froh war, als L starb. Tja, ist halt so mit Größenwahnsinnigen >.<

Als ich die Serie dann nochmal geschaut habe (und L's Tod bereits verkraftet hatte) fand ich es am Ende doch sehr schade, als Light starb. Nicht, dass ich mit einem Mörder sympathisiere... Aber neben der Tatsache, dass der Typ sich für Gott hielt (!) wollte er ja nur helfen. Für mich hieß das, egal wie sehr man versucht etwas auf der Welt zu ändern, irgendwelchen Leuten wird es dann doch nicht passen. Und irgendwie ist das sehr deprimierend -.-

Trotz allem ist es eine super Serie!! Ich könnt sie mir immer wieder anschauen :3
 

xLloydx

Novize
Warum finden alle das Ende von Death Note so schlecht? Ich fand ihn ganz in Ordnung.
Sowohl Light als auch L waren beide sehr tolle Figuren, die man nicht so schnell vergessen wird, jedoch musste einer von den beiden gehen. Da Light die größere Hauptrolle in der Serie ist, musste L sterben. Dabei wusste er jedoch schon von Anfang an, das Light Yagami eigentlich Kira ist. Aber es gab keinen richtigen Beweis. Da aber Serien allgemein gut enden, musste ebenfalls Light sterben. Den seine Taten sind ja auch nicht so unschuldig, wie er es auch immer denkt. N kommt nicht an L ran, das ist klar, jedoch hat er mit M? zusammen gute Arbeit geleistet und letztenendes Light doch geschnappt.
Es gibt jedoch noch 2 Death Note Real-Filme. Die zeigen teilweise die gleiche Story, jedoch aber mit einem ganz anderen Ende!
Wer es also noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen :)
 

b133d3r

Novize
Also ich persöhnlich finde das es besser so war das Kira verloren hat ... weil man hat ja gesehen wie sehr er sich in den einzelnen Folgen verändert ... wir werden zwar nie wissen was dann passiert wäre aber besser ist es so das es nicht so gekommen ist meiner meinung nach
 

shinigami69

Novize
Das Ende von Death Note finde ich mal richtig gut nicht so ein 0815 Ende wo der Protagonist mal eben so Gewinnt und dazu kommt das ich es Logisch finde das Light wegen seinem Götter komplex verliert.
 

sparrow87

Novize
Man hätte Alles viel schöner und kürzer abschließen können und auch sollen nach dem Tod von L. Ich finde die Spannung war absolut weg nach L s Tod
 
Oben