Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

macis2013

Gläubiger
Das Ende ist im Gegensatz zu manch einem anderen Anime ziemlich gut gelungen. Das "Böse (Light)" wird vernichtet und alle leben fröhlich weiter.
Wobei ich es Light doch schon gegönnt hätte als Sieger aus dem ganzen Konflikt herauszugehen und "Gott" zu werden. Naja das wichtigste ist aber trotzdem, dass eigentlich sogut wie keine Fragen offengelassen wurden und das Ende insgesamt zufrieden stellend war.
 
Ich hätte es cool gefunden, wenn man, wie bei einer Visual Novel, mehrere Routen gehabt hätte, sodass sich zwei Enden gebildet hätten.
Aber alles in allem habe ich Death Note 6 Mal komplett gesehen und war immer wieder fasziniert, wie viel einem bei erneutem Anschauen auffällt.
Auch mit dem Ende war ich zufrieden, es war nicht schlecht, aber ich hätte gerne noch etwas alternatives gehabt.
 

janray9000

Ungläubiger
Ich weiß nicht aber meiner Meinung nach glaub ich das er im Shinigami Reich gelandet ist weil er ja nicht in den Himmel oder in die Hölle kommt... und man sieht ja auch im Ende des Intros wie er im Shinigami Reich ist. Und darum glaub ich das Kira eigt. der Gewinner ist weil er von da aus die Verbrecher töten kann...(Ist ne sehr gewagte These)
 

evangelion00

Ungläubiger
Death Note ist einfach der beste Anime bis jetzt (Code Geass direkt danach),und bis auf L's Nachfolger gibts da nichts auszusetzen .
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Ich muss sagen ich fand es etwas langweilig oder blöde das er durch so einen billigen Trick ausgetrickst wurde und dadurch auffliegt und es so zu ende geht mit ihm... ich meine er Plant in der ganzen Serie teil weise alles Monate lang bevor und diesen blöden Austausch durchblickt er nicht bzw. Plant er nicht vorraus?^^ Er hat schon viel krassere sachen vorraus geplant.
Aber vielleicht war es auch zu banal als das er mit seinem verstand an sowas denken konnte.^^
 

yasuo19

Scriptor
Ich finde das es nach dem Tod von L etwas langweilig wurde.. Ich fand die Szene ziemlich emotional.. Ich möchte ihn. :( N ist blöd.. kira hätte ruhig Siegen können, allerdings gewinnt eben immer das gute.
 

Apostel13

Novize
Nachdem L gestorben ist, wurden die Schlussfolgerungen weniger überraschend und trotzdem fand ich das Ende gut. Es kann ja nicht immer gut für den Hauptcharakter gehen.
 

immai

Novize
GENIAL! persönlich wünschte ich das L noch gelebt hätte aber dan würde wiederum auch was fehlen :crying::crying::crying::crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eucaliptus

Novize
Ich war hin und her gerissen.

Auf die eine Seite fühlt man sich schon zu Yagami verbunden.
Gelungen finde ich das Ende trotzdem, da mir schon während des Animes immer wieder bewusst wurde, dass er alle um sich herum nur ausnutzt um an sein Ziel zu kommen.
Mit River konnte ich auch nicht viel anfangen, da dieser zu abgehoben war, als das es schön wäre.

Den Anime insgesamt finde ich trotzdem episch.

Greets Eucaliptus
 

Laxus91

Novize
nein man überhaupt nicht man hat teilweise mit ihm gelebt er musste einfach weiterleben, man könnte noch sovieles daraus machen :/ aber die vefilmung von deathnote ist einfach >.>
 
Ich fand das Ende einfach Traurig und schlecht. Es war einfach unbegreiflich für mich wieso die ihn haben sterben lassen. also nein, es war kein gutes ende.
 

xaxoxix

Novize
ich muss sagen deathnote ist mit abstand eine der besten serien überhaupt - spannend bis zum schluss - überraschend am schluss - anders formuliert - da können sich die holywood grössen eine grosse scheibe abschneiden - sowas erwarte ich von eine serie - und nicht so einen dünnschiss wie zb bei lost
 

Camie-chan

Scriptor
Ach ja, Death Note war schon genial. Ich finde dennoch, dass es nach L's Tod ziemlich nachgelassen hatte, er war einfach der bessere Antagonist zu Kira. Auch den Abgang von Light fand ich ziemlich erbärmlich wie er dann zum Schluss durchgedreht ist, aber das Spiel konnte ja nicht ewig gutgehen, trotzdem bin icht etwas unzufrieden mit dem Ende. Wenn es wenigstens L gewesen wäre der Light überführt hätte mit einem genialen Plan an den Light "würdiger" Scheitern konnte als es nun der Fall war.
 
Oben