Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Obligator

Novize
Fand das ende zwar ganz nett, aber für mich hat die serie spannungsmäßig allgemein einen knick gemacht, als L draufgegangen ist. fand ich schade, war sehr sympathisch. :D
 

antarez

Novize
ja ich finde auch das nach dem tod von L nen spannungsverlust zu verzeichnen war.. anfangs sollte es ja das ende sein.. aber ich finds gut das dann noch die folgen mit mello und near drangehangen wurden. nun so is das ende natürlich wesentlich spektakulärer gewurden und vor allem hatte man noch etwas mehr von kira und dem kampf der superhirne^^ was ich geil fand war die reaktionen von kira als alles ans licht kam. das ende im manga fand ich etwas besser als das im anime.. aber soviel unterschied is da ja nun kaum.

also ne kiraversion vom ende wäre natülich auch toll gewesen nur mal so halt als alternativende. =D fand light fastzinierend um ganz ehrlich zu sein :wakuwaku:
 

prismo

Novize
Ich hätte es besser gefunden, wenn Kira entkommen wäre.
Man hätte ihn für tot erklären sollen, damit man stoff für eine 2 Staffel hat ^^
 

damokt

Novize
Nein. Das Ende ist Enttäuschend simpel.

Der Anime fing absolut genial an. Ab dem Zeitpunkt wo L starb wurde es immer bekloppter, so richtig an den Haaren herbei gezogen, total überdreht und einfach nicht mehr seriös.
 

Travu

Novize
meiner meinung nach war der anime vorbei an dem punkt an dem L gestorben ist. ich konnte die andern kontrahenten einfach nicht für voll nehmen..... ansonsten fand ichs ende gut, wär die serie paar folgen kürzer und hätte L ihn überführt hätte ich ihn wohl auch als einer der ganz ganz großen animes anerkannt, aber denk mellow oda wie der hieß un dem andern naja, da stehe ich doch eher für code geass 1+2 ein auch wenn ich damals noch nicht so der überzeugte mecha fan war.
 

lad

Novize
ja ok das ende war gut gemacht aber ... doof trotzdem ...

ich bis zum abspan auf den letzten twist gewartet .. der leider nie kam ...:noooo:

ach und hat sich misa zum schluß umgebracht ? oO

lad
 

Greywolf

Novize
Das Ende an sich war gut gemacht,
aber mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Light gewonnen hätte^^
Aber eigentlich war es sowieso nicht mehr sooo toll als Near und Mello (hieß der so?)
dazugekommen sind oder besser als L gestorben ist ...
near war nicht so schlecht^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich kann mit dem Ende leben ^^
auch wenn ich lieber ein Light siegt Ende gehabt hätte.
 

kuno86

Gläubiger
Kira hätte gewinnen sollen, er hatte soviel positives erreicht,
wenn auch mit zweifelhaften & unfairen Methoden :D
 

Grims

Novize
ich find das ende auch ziemlich kacke. Da ich das ganze Anime lang auf Lights Seite war und mich immer gefreut habe wenn er wieder wen ausgetrickst hat, hätte ich ein ende indem Light siegt bevorzugt.

Ausserdem war das ende viel zu simpel. Was isn das für nen plan den anderen knilch da mit dem echten deathnote auftauchen zu lassen und ihn alle namen aufschreiben zu lassen, total dämlich. mir sind auf anhieb paar andere möglichkeiten eingefallen, z.b hätte light ja selber eh schon alle namen ausser den von n eintragen können, so das alle leute in der lagerhalle ne halbe stunde nach eintreffen sterben, dann wäre er nur mit n in der halle gewesen und hätte dann seinen schreiberling antreten lassen können. diese tausch aktion war viel zu riskant und dumm.

naja gibt halt machmal auch filme wo das so ist. die ganze zeit ist man auf der seite des bösen und am ende muss man feststellen, das er doch verloren hat.
 

Pumpajoe

Gläubiger
Ich fand das Ende sehr gut, allerdings die Sache mit Mello... Ich fand den Charakter ansich ganz cool, aber irgendwie wirklich beeinflusst hat er die Serie nicht und N war kein würdiger Nachfolger für L...L war der King und ist irgendwie zu "leicht" gestorben... Misa hat genervt^^ Aber das Ende war cool, vor allem der Sprachabschluss von Ryuk!
 

Dark Anima

Gläubiger
Ok sagen wirs so: hätte schlimmer sein können >.<
Wie fast jeder hier war ich auch auf Lights seite und fand das ende mies.
Near ist einfach eine kleine P***y die in diesem Anime nichts verloren hat, Ryuuzaki(ka mehr wie L wirklich hieß falls das überhaipt gesagt wird) war neben Light der beste Charakter und nach ihm hätte es zuende sein sollen.


und sagt jetzt nichts von alten thread ausgraben der ist keine 2 monate alt^^
 

ze0

Otaku
Also das Ende an sich fand ich schon ziemlich gelungen.. light ist gestorben wie eine ratte^^ Der Anime/Manga an sich wurde irgendwie schon n bisschen öde nachdem Light seine Besitzrechte abgegeben hat... Finde man hat ab dann nur wirklich weitergeguckt weils vorher so extrem spannend war^^ im Endeffekt fand ich musste man aber 10 Folgen leiden bis endlich wieder Light zu Kira wurde... Light als L's Unterstützung fand ich langweilig.. Ebenso wie L und Watari ausgeknipst wurden. Hätt mir da was richtig geniales von Light vorgestellt aber stattdessen wird er vom Shinigami ungebracht, ich zitiere :"einfach so".
Sagt wohl alles oder ?
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
fand das ende von kira eigentlich ganz gut. Aber irgendwie kommen M und N nicht an L ran, so dass das Ende irgendwie unbefriedigend ist. N hat nur durch Zufall gewonnen und nur durch Ms Hilfe, bei L hatte man das Gefühl, dass der das auch alleine geschaffen könnte
 

Cholki

Gläubiger
Also ich kann nur zustimmen, das Spannung verloren ging als L starb, aber das Ende fand ich persönlich wirklich gut, hatte einen gewissen Gänsehaut-Faktor.
Aber es ist schon schade, das esnicht weiterging, wenns nach mir ging könnte die Serie als weiterlaufen ;D
 
Oben