[Diskussion] Fluch der Karibik 4 - ''Fremde Gezeiten''

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Habe die ersten 3 teile gesehen und fand sie spitze jetzt den vierten 20 min geschaut und wegen der neuen stimme von Jack ausgemacht vill schau ich mit den später nochmal an
 

Gray27

Novize
Hab den Film im Kino gesehen und war wirklich gespannt, weil ich vorher wirklich viele verschiedene Meinungen gehört hab. Ich fand ihn gut. Die Stimme ging mir am Anfang des Films zwar schon auf den Keks und das wurd auch nich umbedingt besser, aber der Film war trotzdem nich schlecht, wenngleich er auch nicht die Genialität des ersten Teils erreicht. Das haben Teil 2 und 3 aber auch nicht geschafft, jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Habe den Film kürzlich im Kino gesehen. Also mit der neue Stimme von Jack habe ich eigentlich kein Problem. Aber den Film fand ich einfach langatmig. Die Lovestory mit der Meerjungsfrau lächerlich. Und es gab nicht einmal ein vernüftiges Seegefecht. Mein Fazit: Der schlechteste der 4 Filme.
 

Morbid

Novize
Ich fande ihn ansich nicht schlecht, doch angesicht der Tatsache dass es ein Fluch der Karibik Film ist, fehlten mir Seekämpfe, so halt Schiffe und so ;)
 

fallout3

Gläubiger
Ich finde man hätte mehr von Blackbearts Kräften sehen können (man sieht es nur 2mal im film richtig)
Als normaler Action/Abenteuerfilm : Sehr Gut
Als neuer Fluch der Karibik Film: Unzureichend
Die neue Stimme von Jack fand hat mich überhaupt nicht gestört
Weiß eigentlich jemand warum der alte (deutsche)synchronsprecher nicht mehr Jacks stimme gemacht hat ?
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
der alte synchronsprecher wollte mehr geld dafür haben weil er selbst nicht gedacht hat das der film an sich so erfolgreich wird. das wurde abgelehnt und deswegen der neue sprecher. (bessere gewinnbeteiligung)
mich persönlich stört die neue stimme da ich die alte gewönnt bin ;) außerdem paßte die alte besser.
der film an sich war zu lang und entäuschend. zu wenig was halt seegefechte sind. hatte mir mehr davon versprochen (trotz stimmwechsel)
 

even2

Novize
Ehrlich gesagt kann ich generell neue Stimmen gar net leiden^^.
Is echt schade, dass sie das geändert haben.

Allerdings will ich ihn mir noch anschauen- von daher kann gut sein, dass ich es doch noch mag^^.

LG
-e-v-e-n-2-©
 
Zuletzt bearbeitet:

tassenudel

Scriptor
meine persönliche meinung ist das es eing guter film ist aber ein schlechtes fluch der karibik war zu kommerz als ob der regisseur mehr auf das budge als auf die qualität des filmes geachtet hatt 5 von 10 punkten
 

Wrex

Prophet
Ich galube, dass große Problem dieses Films ist einfach, dass Jack die Hauptrolle nicht allein tragen kann, da haben wirklich Will und Elizabeth gefehlt und die Angelica hat da auch irgendwie zu wenig Inhalt geboten.

Was sollte eigentlich das mit dem Blackbeard, der kann mit seinem Zaubersäbel das Schiff kontrollieren, aber das Finale findet in ner Höhle statt, was solln das bitte??
 
Ich persönlich war noch nie ein großer "Fluch der Karibik" Fan, allerdings bin ich ein Fan von Johnny Depp.
Daher ein paar Gedanken zum Film:

  • Bereits seit dem 05.05.2010 war klar das der 4-Teil ein erheblich geringeres Budget als 1-3 haben wird.(Link)
    Ich finde sie hätten das Geld lieber in ein paar ordentliche Seeszenen stecken sollen als in diese unötige 3D-Konvertierung.
  • Es wurde keine neue Stimme für Johnny Depp verwendet sondern seine "Standard" Stimme.
    Seit 1995 wurde er mit 3 Außnahmen immer von David Nathan gesprochen; Die Außnahmen: "Die Neun Pforten", "Bevor es Nacht wird", "Fluch der Karibik"). (Link)
  • Seit 03.12.2010 sehen der 5+6 Teil im Raum wieder als back-to-back Dreh wie Teil 2+3. Freut euch also auf noch mehr Kommerz mit noch kleinerem Budget.(Link)

Ich freue mich schon auf seine nächsten Filme und besonders auf "Lone Ranger",... bei dem übrigens wieder Gore Verbinski Regie führt. (u.a. Regie bei Fluch der Karibik 1-3)
 

pr3d4tor

Novize
Er war meiner Meinung nach OK aber kein wirklicher Hit mehr. Wie schon einige anderen angemerkt haben, fehlten die anderen beiden Hauptdarsteller Elizabeth und Will.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist das wechseln einer gewohnten Synchronstimme in einer bestehenden Film-Serie.
Das hat mich den ganzen Film von Anfang bis Ende gestört!
 

Girithron

Ungläubiger
Meiner Meinung nach, hätte mach den 4. Teil weg lassen können.
-Die Standartstimme von Jonny Depp, nahm den Witzen irgendwie das lustige.
- Kein richtiger Seekampf
- Edward Teach (Blackbird) wird alles der Pirat geandet den alle anderen fürchten, wird aber dann zum Schosshündchen seiner Tochter
- usw.
 
Oben