[Frage] Forum Sterben ?

inten

Novize
Foren stehen und fallen klar mit dem gebotenen Informationsgehalt und der Diskussionskultur. Hab halt auch schon viele Gaming-Communitys zu Discord wandern sehen und da geht überall die selbe Leier ab. Ich hab hier auch mehr oder weniger nach Fansubs geschaut und mich nur mal just for fun zu einem Beitrag durchgerungen.
Ich bin gerade hierauf wieder aufmerksam geworden, weil ich jetzt seit über einem Jahr KI-Content auf pixiv etc. vertreibe und mir langsam die Ideen ausgehen, das ganze zu pushen. Hab eigentlich gedacht, dass gerade im Bereich Hentai mehr Informationsflut herrscht den je - eben wegen KI.

xra9

Gottheit
Hab eigentlich gedacht, dass gerade im Bereich Hentai mehr Informationsflut herrscht den je - eben wegen KI.
Gewiss nicht auf einem sperrigen Medium wie einem Bulletin Board ( = Forum), das, je nach Programmierung, nicht mal per Google-Suche einsehbar ist. Reddit und andere Sites sind da wesentlich einfacher, die Informationsflut findet deshalb eher dort statt.

mir

Otaku Legende
Otaku Veteran
was meinst du mit informationsflut auf dicord ist eigentlich auch nicht mehr los als hier

Gewiss nicht auf einem sperrigen Medium wie einem Bulletin Board ( = Forum), das, je nach Programmierung, nicht mal per Google-Suche einsehbar ist. Reddit und andere Sites sind da wesentlich einfacher, die Informationsflut findet deshalb eher dort statt.
Das ist aus Sicherheitsgründen nicht einsehbar. Gibt es auf reddit Downloads? Du würdest da ganz sicher ratz fatz eine Abmahnung und Hausdurchsuchung an der Backe haben! Illegales IPTV - In Schweden drohen bald Geldstrafen für Zuschauer > 700.000 Haushalte betroffen. Lass dich beim Anbieten von Mangas erwischen, davon erholst du dich nicht mehr. Es wird dann fiktiv in Deutschland, nennt sich spekulative Schadensberechnung. Haben es 2.000 Leute heruntergeladen, darf man sich vorstellen, dass auch 2.000 Personen die Massive Prime 3.995 Euro gekauft hätten. Natürlich auch die 10-jährigen Downloader! Dann käme noch eine unmenschliche Strafe oben drauf.

DARUM schützt Zero uns hier.
Einiges ist allerdings auch für Bots einsehbar.

• Like
Reaktionen: mir

xra9

Gottheit

...Kann es sein, dass du von den Wörtern "sperrig" und "nicht mal" getriggert wurdest?

Ich kritisiere ja gar nicht, ich weise auf die Tatsache (!) hin, dass ein Bulletin Board, umgangssprachlich "Forum", als Kommunikationsmittel nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist einfach so, kann man sich drüber aufregen, aber Information muss heute ohne großen Aufwand schnell genug verfügbar sein. Das schafft ein Forum eher nicht, bzw. wenn die OpSec streng ist, so wie hier, auch gar nicht.

Gibt es auf reddit Downloads?
Selbstverständlich gibt es auch auf Reddit Downloads. Natürlich nicht explizit, aber z. B. eine Community wie Free Media Heck Yeah (FMHY) hat als Subreddit wunderbar funktioniert, man hat die Downloads einfach auf externe Sites ausgelagert. Natürlich wusste Reddit von Anfang an, was da abläuft, sie sind ja nicht dumm und blind, aber solange deren Haftungsbereich (Reddit eben) sauber bleibt, ist der Rest egal. So besteht r/FREEMEDIAHECKYEAH auch heute noch.

Oben