[tr]
[td]
[/td]
[td]
Gesundheit: 
6/10
Ausdauer: 
6/10
Waffe:
Compoundbogen
Munition:
Pfeile:17
[/td]
[/tr]
Felix stoppte kurz in seiner Bewegung zur nächsten Tür. Die Rothaarige konnte das ja wohl kaum ernst meinen. Hatte er vielleicht zu derbe zugehauen bei der Ohrfeige? Oder war sie wirklich so dumm und naiv zu glauben dies sei ein guter Ort um über andere Dinge zu reden? „Ganz nebenbei geht sie einem mit dieser ständigen Fragerei tierisch auf den Geist.“ dachte er sich.
Irgendwie kam Felix das ganze aber bekannt vor...doch die Gedanken schob er beiseite, er wollte weiter, rein ins nächste Haus und weg von der Straße. Dann wäre nämlich, so sie einen ruhigen Ort fänden, immer noch Zeit über verlorene Freunde zu reden und zu fragen.
Der Deutsche wandt sich als erstes an Shizuku „Leihst du mir kurz deine Pistole bis wir einen ruhigen Ort in dem Haus gefunden haben? Wenn ich mit einem Bogen durch die Tür gehe, sieht man das zum einen zu schnell und zum anderen ist ein Schlag auf den Pfeil so als würde man mich komplett entwaffnen. Einen neuen zieh ich nicht so schnell...“
„Also gehst du dann vor?“
„Sicher, ich will hier weg und erst einmal rein, dann kann man sich immer noch um alles weitere kümmern.“
„Und wenn es wieder...naja, du weißt schon...vermint ist?“ gab Kamui zu bedenken.
„Was bleibt uns den anderes übrig außer weiter zu gehen? Klar können wir die Straße weiter runter, doch ich würde lieber erst einmal sehen was das für Leute waren die das hier...“
er deutete auf die ganzen Hülsen “...angerichtet haben.“
Das auch diese Leute, ähnlich dem Scharfschützen, nichts gutes im Schilde führen könnten, war dem Deutschen bewusst, doch er wollte dem Misstrauen nicht ganz die Oberhand gewinnen lassen.
Zu sehr hoffte er wohl das sie auf eine weitere Gruppe trafen die überlebt hatte und noch bei Sinnen war.
Die Blauhaarige willigte ein, über gab dem Deutschen die 9mm und wollte sich schon bereit machen, doch der Sportler signalisierte ihr zu warten.
„Hey Rotschopf, komm her und hilf mir mal durch die Tür. Für Fragen ist gleich noch genug Zeit wenn wir drinnen sind. Dann kannst du Luca löchern wie nen Schweizer Käse, ok?“
Das ganze sprach er natürlich auf Deutsch und hing sich mehr schlecht als recht auch den Bogen um.
Er stellte sich in die Nähe der Tür und betätigte aber nur die Klinke, die Tür schwang er nicht auf.
Einige Sekunden verstrichen, ehe Felix die Tür nach innen aufstieß und erneut wartete.
Wieder geschah nix, keine Schüsse erklangen, nix flog in die Luft und auch sonst war nichts zu hören.
„Scheint noch alles rein zu sein...“
„Sag mal was ist los mit dir, hast du Schiss das Haus zu betreten? Du willst doch weiter, dann halt auch nicht alle auf...“
„Hah, sowas sagt auch nur einer der noch nie in ein vermintes Haus gelaufen ist...kannst Kamui und Shizuku nacher ja auch mal fragen, was ich damit meine...ich glaub Kamui stehen zumindest noch die Nackenhaare zu berge...nichts für ungut.“
„Ich fass es nicht...“ ohne weitere Warnung ging der Rotschopf an dem Deutschen vorbei, geradewegs in die Tür. Ein krachen war zu hören, Holzsplitter und kleine Betonstücke flogen durch den Türrahmen, doch trafen sie nichts. Die Schrottflinte die gerade losgebrochen waren, waren in den Raum und kurz vor die Tür auf den Boden gerichtet gewesen.
Shizuku hatte, ähnlich wie auch Felix und Kamui, den hauchdünnen Nylonfaden gesehen und schon fast instinktiv zugegriffen. Während der Deutsche, nach wie vor neben dem Türrahmen stand und mit hochgezogener Augenbraue die Rothaarige musterte.
„Na, noch alles heil...glaubst du mir jetzt und verstehst du auch was ich meine? Wenn ja freut es mich...“
Ohne Umschweife ging er zum Auto zurück und bracht den Rückspiegel vorne ab.
„Ich gebe zu auf die Idee hätte ich schon früher kommen können, aber so ein weiterer Knall, bringt doch die Lebensgeister wieder neu in Wallung.“
Nachdem die Tür einer weiteren Untersuchung stand hielt und auch der restliche Raum sicher aus sah, gingen sie weiter. Ihre Suche führte sie in einen Pausenraum, einen großen, mit Coutch, Wasserspeicher und einiger Technik, darunter eine kleine Küchenzeile.
„Hm...und kein Fallenbastler der es sich hier gemütlich macht? Seltsam, könnte fast schon wieder eine Falle sein...wollen suchen gehen ob wir eine weitere finden?“ fragte der Deutsche scherzend.