[Diskussion] Freunde hier im Board

KingKool

Gottheit
Da ich heute mich im IRC-Chan des Boards verlaufen hab und eine Diskussion aufkam ob man (und ich sage explizit nur hier im Board) tatsächlich richtige Freunde finden kann, wollte ich von euch wissen was ihr davon haltet.

Ich habe sehr viele negative Erfahrungen gemacht über die ich im Laufe des Threads wahrscheinlich erörtern werde.


Fangt mal an ich werde bei Fragen oder sonstiges meinen Senf dazu verfassen. Bitte respektiert die Meinung anderer und bleibt geschmeidig^^

MfG

Edit: Da ich gebeten wurde einen Beispiel zu nennen folgendes:

Habe vor (weiß ich nicht mehr) fast täglich mit einem User hier geschrieben. Damit meine ich jetzt nicht Smalltalk sondern schon was man privat so treibt usw und etwas näher kennen gelernt. Bei mir ist es dann zumindest so, dass man sich darauf freut mit dem/derjenigen wieder zu schreiben. Plötzlich verschwand diese Person aus dem Board bzw kam nicht mehr on. Ich dachte mir damals nichts dabei da Real Life natürlich Vorrang hat. Da aus den Tagen, Wochen wurde fing ich natürlich an mir Sorgen zu machen da ja was passiert sein kann sei es Gesundheitlich/Unfall oA. Nach Monate kam besagter User dann nochmal on und hat sich dann so Verhalten als würde man mich nicht mehr kennen und alles vergessen was mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ob man hier Freunde finden kann? Ich behaupte mal so dreist: sicherlich. Immerhin gibt es Leute, mit denen man im Laufe seiner WoH Zeit sehr viel chattet, irgendwann tauscht man Messenger Addys aus, chattet mehr, oder skyped sogar hin und wieder. Und 'fremden' Person etwas anvertrauen fällt einem eh leichter, die man so nicht von Geischt zu Gesicht sieht. Im nachhinein können jene Fremde zu Bekannten werden und je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto zutraulicher kann man werden und geht so weit, dass man jene Person, als 'Freund' an sieht. Natürlich kann es auch grade hier, oder generell online so passieren, dass die Person, die man als Freund ansieht, gar nicht der ist, für den er sich ausgibt. Kommt ja ab und an mal vor, dass angebliche weibliche Userinnen, sich plötzlich als männliche User entpuppten. Also sollte man schon vorsichtig sein, wenn man als Freund an sieht und wen nicht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich so den ein oder anderen Freund hier durch dazu gewonnen habe, denen ich vertraue und auch gerne mal Real kennen lernen würde, weil ich weiß, dass die Personen Real genauso drauf sein werden. Und zudem...ich habe hier meine, von der ich damals dachte, es sei die große Liebe, verloren, aber auch gewonnen. Wobei ich mich in meinen jetzigen Freund gar nicht Online verliebt habe, aber das Vertrauen war so weit da, dass ich ihn real traf und irgendwann entwickelten sich Gefühle und jetzt ist er meins <3 so kann es geschenen. Vom besten Freund zum festen Freund <3 nyaa~
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich seh das auch ganz locker. Ich bin seit meinem 4 Lebensjahr Zocker an der Kosole. Bin dann auch mit auf dem PC eingestiegen und habe dort natürlich auch angefangen Online zu zocken. Habe jahrelang in einem Counterstrike Clan gespielt und da auch ganz gute Freunde getroffen. Da ich aber mit CS aufgehört habe, hat man sich etwas aus den Augen verloren, aber wenn ich mal weider in CS online komm und die alten bekannten online sind, redet man miteinandern und erinnert sich an den Alten scheiss^^. Acuh mei nbester Kumpel und PAte meines Kindes habe ich Online kennengelernt in unserer WoW Gilde.
Es gibt immer möglichkeiten Online Leute kennen zu lernen, auch hier im Forum wenn man das will. Nicht verzagen und immer weiter anch vorne sehen. Gibt natürlich auch Leute, die ham ein Gedächniss von hier fünf Meter weiter. aber gibt auch das Gegenteil. Da erinnert man sich ein Lebenlang dran.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hm...
Alsooo:
*Senf dazu geb*
Ja, ja und ja. ^^°

Man kann und ich halte es auch für gut, im Internet Freunde finden.
Yuuki, hatte ja schon gute Gründe genannt.
Man kennt die Person nich persönlich, und kann ihr so leichter Dinge erzählen die sonst total peinlich sind.
Jeder sollte wen haben, den er nicht persönlich kennt, auch weil diese Personen objektiv urteilen können.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Grüß dich Kool :-D
das wir uns auch mal wieder übern Weg laufen.
Freunde im Internet da muss man jetzt entscheiden ob man sie als Internetfreunde haben will oder auch RL kennen lernen möchte.
Bisher habe ich einige davon RL getroffen nachdem ich mit ihnen diskuttiert, gequatscht etc habe, allerdings war das auch auf einen Österreichischem Anime Board wo die Entfernung noch gering ist anstelle von Deutschland das ja erheblich größer ist. Solche Leute i Inet gibts halt die sich laufend ändern, mal schreiben sie als wären sie besessen und dann tuns sie so als ob sie dich gar nicht kennen doch das kann dir im RL auch passieren. Ein Kumpel von mir hat seine Verlobte in einem Board und später auf einer Con kennengelernt, alles eine Frage ob du dich den Schritt zum direkten Annähern traust.
Ich muss ehrlich sagen ohne Gaming bzw Interntetfreundschaften hätte ich einige besondere Leute wohl nie wirklich kennengelernt.

metzelmoerder3D schrieb:
Gibt natürlich auch Leute, die ham ein Gedächniss von hier fünf Meter weiter.
Bei uns in Österreich sagen wir "Der hat ein Gedächnis wie ein Nudelsieb".
 

KingKool

Gottheit
@Yuuki

Ich bin ja auch der Meinung, dass es möglich ist hier Freunde zu finden. Man kann sie vielleicht nicht mit Real Friends vergleichen aber dennoch besteht da eine Verbindung. Wenn du aber als Argument nennst man tauscht Addys usw aus so finde ich das nicht aussagekräftig. Hab viele Leute bei ICQ zB geaddet und geschrieben aber irgendwie ist das nicht so das wahre weil man als Frau den Männern immer misstrauisch ist (vorallem bei so einem Board) oder hat halt nichts besseres zu tun als einem was vorzuspielen.

@Mezelmoerder

Ich fragte nicht über OnlineGames oder sonstwas sondern nur was WoH angeht.

@Kusaro

Du findest es leichter einen wildfremden an dich ran zu lassen weil er objektiver urteilen kann?

@Roxas

Grüß dich auch^^ Jedoch wollte ich Erfahrungen hören was dieses Board betrifft. Auch ich bin der Meinung man kann Freunde im Netz finden.


Es gibt aber zB bei mir nicht nur negative Erfahrungen. Ich zähle zB Elron_Mac_Bong schon zu meinen Freunden da wir oft zusammen zocken, reden, bei FB schreiben usw...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Es ist ja egal, ob du die Leute beim gaming oder im Board kennen lernst. Das gib sich nicht viel. Ob du nun über pns am unterschreiben bist, oder beim zocken nebenbei am quatschen bist.
@roxas
Mein Kumpel und jetzt Pate meiner Tochter ist auch Österreicher *g*. Dem und Uns macht die Entfernung nix. Wir quatschen abends immer beim zocken und treffen uns alle Viertel Jahr mal. Entweder wir zu ihm oder umgekehrt. Auch Entfernung geht also ganz gut XD
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
KingKool:
Jap.^^
Ich denke das es nich nur mir so geht, wenn ich sage, das es einfacher ist einer Person die man nicht von Angesicht zu Angesicht kennt, etwas zu erzählen.
Fakt is im Netz wird man dich (weniger-nicht) verurteilen.
Und selbst wenn, du hast nix zu verlieren, immerhin, wenn(!) es deine Freunde sind dann werde sie versuchen dir zu helfen, wenn nich .. Dann Schweiß drauf.:P
 

KingKool

Gottheit
Es ist ja egal, ob du die Leute beim gaming oder im Board kennen lernst. Das gib sich nicht viel. Ob du nun über pns am unterschreiben bist, oder beim zocken nebenbei am quatschen bist.
Das ganze war darauf bezogen, dass es oft blöd rüberkommt wenn man als Mann ne Frau anschreibt da die Mädels hier so zugespammt werden, sie gehen davon aus du willst sonst was von denen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das ganze war darauf bezogen, dass es oft blöd rüberkommt wenn man als Mann ne Frau anschreibt da die Mädels hier so zugespammt werden, sie gehen davon aus du willst sonst was von denen.
Und?^^
Don't be afraid. ;)
Einfach anschreiben, mehr als keine Antwort kann nich passieren. :)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Speziell hier im Forum habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt. In anderen Foren ist es leichter, habe ich den Eindruck, aber hier trifft sich wohl doch eine Reihe von Menschen, die entweder keine Manieren kennen, oder aber es vollkommen okay finden, anderen einen vorzumachen. Ich bin ausschließlich hier im Forum schon über mehrere Fakes gestolpert und Leute, die eine andere, falsche Persönlichkeit vorgetäuscht haben (der "Klassiker" ist inzwischen der Kerl, der sich als Frau ausgibt, da brauch ich inzwischen zwei Hände, um diese Vorfälle abzuzählen). Und ansonsten brechen die Kontakte gerade hier einfach sehr schnell ab. Da passiert es, dass man an einem Tag noch innig und tiefsinnig miteinander geschrieben hat, am nächsten Tag ist der Gesprächspartner für ein halbes oder ganzes Jahr weg und wundert sich danach dann auf einmal, wer man denn überhaupt sei und woher man sich denn kenne.

Kurzum: Kontakte und Freundschaften kann man durchaus im Internet finden und sammeln, da habe ich generell gesehen schon viele gute Erfahrungen gemacht. Aber hier in diesem einen speziellen Forum scheint das absolut gar nicht zu funktionieren. Die Community hier ist einfach unzuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Wow Terry wir sind ja malnach so ner langen Zeit vollkommen einer Meinung. Das was du schreibst erklärt den von mir genanntem Beispiel wobei ich wenn es passt viele weitere posten könnte.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wow Terry wir sind ja malnach so ner langen Zeit vollkommen einer Meinung. Das was du schreibst erklärt den von mir genanntem Beispiel wobei ich wenn es passt viele weitere posten könnte.
Na siehst du mal. Nur, weil ich ein Charakter mit Ecken und Kanten bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht auch Erfahrungen machen könnte, die andere nachvollziehen können ^^
Und letztendlich behaupte ich mal, dass wir alle gar nicht mal so großartig unterschiedlich voneinander sind, was mich andererseits dann wieder umso mehr wundert, denn eigentlich würde man dann ja meinen, dass gerade bei so einem breit gefächertem, gleichen Interessengebiet, wie Anime, Manga und Hentai die Kontakte eigentlich intensiver sein müssten und länger halten müssten. Aber tja - wie schon gesagt, ich habe leider das komplette Gegenteil davon erlebt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Glaube diejenigen, die sich nur im Download Bereich hier aufhalten, und sonst nix zur Allgemeinheit hier beitragen, dass das diese "notgeilen Säcke" sind, wie du so schön gesagt hast. Im umkehrschluss würde ich aber dann sagen, das die User, die sich viel mit an Diskussionen beteiligen und an der Community fleißig teilnehmen, schon ganz in Ordnung sind .
 
Oben