[Diskussion] Freunde hier im Board

KingKool

Gottheit
Glaube diejenigen, die sich nur im Download Bereich hier aufhalten, und sonst nix zur Allgemeinheit hier beitragen, dass das diese "notgeilen Säcke" sind, wie du so schön gesagt hast. Im umkehrschluss würde ich aber dann sagen, das die User, die sich viel mit an Diskussionen beteiligen und an der Community fleißig teilnehmen, schon ganz in Ordnung sind .
Das würde aber meine schlechten Erfahrungen nicht wiederspigelen da ich oft mit den weiblichen Usern mich ausgetauscht habe und eben nicht mit den notgeilen Säcke.


MfG
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
In der Theorie kann man in jedem Internetforum Freunde fürs Leben und den Traumpartner finden.
Realität ist dann meist der Punkt, der dazwischen funkt.

Ich habe Freunde hier.
Ich schreibe gern mit ihnen (auch, wenn ich durch die Uni aktuell kaum online bin) und alles.
Habe sie aber nie in echt gesehen, nie eine wirklich längeres "Gespräch" (telefon, online, in real) mit ihnen geführt.
Die einzige Person in diesem Board, mit der ich tatsächlich irgendwie mal eine etwas tiefere Beziehung hatte, ist mein Ex. Und den hab ich in erster Linie überhaupt erstmal hierhin geschleppt (und seit wir Ex-Partner sind, ist der Kontakt auch ein gutes Stück eingefroren).

Aber ich weiß auch nicht, ich mein, auf drei anderen Seiten habe ich Leute kennengelernt, die ich problemlos als sehr gute Freunde bezeichne. Eine davon sogar als eine meiner besten Freundinnen zähle.
Ich denke, hier ist schlicht das Problem, dass das WoH zu groß ist (zuviele User in zu vielen Themen, man kann sich nur wenige User wirklich merken und wiedererkennen), dass die Themen zu unpersönlich sind (der Smalltalk-Bereich gibt Einblicke, aber größtenteils ist dieses Board nunmal eher eine Art Börse) und das durch das Sex-Thema schon viel im Vorraus kaputt gemacht wird (die Meisten denken offenbar tatsächlich, sie könnten hier eher ONS und Lebenspartner finden als Freunde, wenn ich nach den PNs, die ich kriege, mal gehe).

Insofern...
Ich habe eine Handvoll Freunde hier.
Aber es ist nichts wirklich tiefes, da zwar regelmäßiger, aber immer nur kurzer Kontakt besteht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das Risiko, Dinge kaputt zu machen wegen dem Sex-Thema, darauf sollte man aber denke ich gefasst sein bei WoH. Ich stimme MangaEngel zu vollkommen zu, dass WoH groß ist, man sollte nicht versuchen quer durch die Bereiche nach Freundschaften zu suchen, sondern eher in Bereichen dann bleiben, in denen man sich thematisch gesehen sowieso am liebsten aufhält. Bei mir wäre das z.B. der FanFic Bereich. Ich kenne da die üblichen Verdächtigen (^^) und cih denke mal auch ich bin kein Unbekannter unter den Schreibern und Lesern.
Das Gleich gillt natürlich auch für unsere Bleistifftschwinger und die Tonleiterquäler. Erstmal in einem Bereich starten, daman dort definitiv Leute trifft, die die gleichen Interessen haben wie man selbst.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Yuuki

Ich bin ja auch der Meinung, dass es möglich ist hier Freunde zu finden. Man kann sie vielleicht nicht mit Real Friends vergleichen aber dennoch besteht da eine Verbindung. Wenn du aber als Argument nennst man tauscht Addys usw aus so finde ich das nicht aussagekräftig. Hab viele Leute bei ICQ zB geaddet und geschrieben aber irgendwie ist das nicht so das wahre weil man als Frau den Männern immer misstrauisch ist (vorallem bei so einem Board) oder hat halt nichts besseres zu tun als einem was vorzuspielen.
alles eine Sache des vertrauen. Auch real könnte man denken, da versucht jemanden einem etwas vorzuspielen. Man muss sich auf so etwas einlassen oder lässt es einfach sein.
Mit den meisten hege ich auch nur oberflächlichen Kontakt, einfach nur smalltalk, das sind dann aber auch keine Freunde, sondern lediglich nur chat Partner.
Aber es gibt auch genug Leute online, denen ich mehr vertraue, als angeblichen Freunden irl, weil es oft vergekommen ist, dass ich real eher verarscht wurde.
Online nimmt es mich zwar auch mit, aber irgendwann kann man sagen, scheiß drauf (so wie es Kusa ja auch erwähnt hat). Meine Online Freunde, die ich auch ehrlich als solche sehe, sind immer für mich da..
und nein, ich denke nicht, bei jedem Kerl, dass der was von mir will, wenn er mich online anschreibt ;P und mit addys austauschen meinte ich, dass man so jemanden schneller besser kennen lernen kann.
jedenfalls drück ich nicht sofort mit meiner addy raus, aber ich muss zugeben, ich chatte auch nicht wirklich mit allen, wenn ich deren addy habe.
anyways, ich finde wirklich, dass man online zum Teil bessere Freunde haben kann, als im echten Leben. Erstens, hier hat man sofort etwas, worüber man sich austauschen könnte und empfindet direkt sympathie manchen gegenüber,
wohingegen man einen irl erst mal näher kennen lernen müsste. Hier sieht man es ja schon an Hand der Postings und außerdem (auch das hat Kusa glaube ich schon erwähnt),
sind die Leute hier teilweise toleranter, als manche, die man irl kennt. Hier hat so jeder seine eigenen Fetishe und kein Problem dies bekannt zu geben, irl ist das oft nicht so einfach.
Beispiel: irl wurde ich mal von meiner besten Freundin gestreichelt am Rücken, ich mag das eben. Eine Klassenkameradin war davon angewidert und wollte, dass sie damit sofort aufhört.
Ich denke nicht, dass so etwas hier jemanden stören würde ;)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
war lange zeit (glaub bis letztes jahr um diese zeit) fast täglich im irc ^^ und das mehrere stunden
hab jetzt einen freund und dadurch ist gerade in diesem bereich vieles eingefroren. hab mich auch immer gern mit den leuten dort unterhalten. auch mit dir king ^^ auch wenn manche der themen dann etwas tiefer gingen. verarscht hab ich dich nie auch wenn das evl in deinen augen so rübergekommen sein sollte. war immer ehrlich.
sonst hab ich viele freunde hier im forum gefunden. einige kenne ich auch im rl und man trifft sich regelmäßig unregelmäßig XD
versuche auch mich regelmäßi zu melden. und freue mich dann immer wenn es ein feedback gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
@Yuuki

Mir ist klar, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. ausnahmen bestätigen die Regel :P

@Mangaengel

Was würdest du denn zB zum Beispiel sagen den ich im ersten Post geschrieben hab?

@hakuryu

Man muss das ganze mal relativieren. du bist eine wundervolle und schon Erwachsene Frau. Man greift und redet halt anders egal um welches Thema es geht. Verarscht hab ich mich von dir nie gefühlt, im Gegenteil du warst sogar immer ehrlich. Ich wünsche es gäbe mehr von dieser Sorte.

So far...

MfG
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Mangaengel

Was würdest du denn zB zum Beispiel sagen den ich im ersten Post geschrieben hab?
Naja, du hattest eine Internetfreundschaft.
Solche habe ich in anderen Foren genug, aber diese verlaufen tatsächlich meist recht schnell (schnell ist meist max. ein Jahr) im Sand. Und ja, auch ich habe erlebt, dass dann das "Ich kenne dich nicht" die übliche Reaktion ist, wenn man jenen alten "Freund" wiedertrifft.

Meine Internetfreunde habe ich alle im Internet zwar kennengelernt, aber schon in real getroffen (Dank den Forentreffen jener Boards).
Und - man glaube es oder nicht - das Verhältnis ändert sich in so einer lockeren, ungezwungenen (da kein Treffen zu zweit, sondern in der Gruppe) Umgebung massiv.
Leute, die einem geschrieben zum Hals raushängen sind evtl. plötzlich deine besten Freunde. Personen, die dir schon immer voll sympatisch waren, findest du in real total gruselig.
Je nach Dauer, Beschäftigungsmöglichkeiten und Intensität des Treffens kann es da problemlos passieren, dass man pro Treffen 2-3 langjährige Freunde findet, mit denen man immer wieder mal Kontakt hat, aber durchaus auf einem guten, freundschaftlich-intimen Grad.
Etwas, das ich bisher NIE über ausschließlichen Internetkontakt geschafft habe. Dieser hält sich nie, es sei denn, es ist in erster Linie eh nur Geplänkel.
Ich mein, es muss nur passieren, dass die Uni mich plötzlich so sehr stresst, dass ich ein Semester lang kaum im Internet bin (und dann meine Priorität hier auf null schraube). Schon würden sich viele "Freunde" auf den Schlips getreten fühlen, dabei ist es nie aus Abneigung gewesen. Ebenfalls kann es natürlich sein, dass ich nach der Zeit nicht mehr weiß, wem genau der Ava gehört (passiert mir dauernd, dass ich schonmal nachfragen muss "Ähm, sorry, aber woher kennen wir uns?").7

Deshalb, ich denke, ich an deiner Stelle würde eine pure Internetfreundschaft nicht als weltbewegend ansehen.
Jeder Foren-Rollenspieler kann mir sicherlich zustimmen, dass Schreibpartner sehr unzuverlässig sind ;)
 

UsbStick

Gläubiger
Hi,
Ich bin mir nicht ganz so sicher mit den "Freunden", welche man im Internet kennenlernt. Für viele meiner Bekannten gehört es für einen Freund dazu, dass man sich auch trifft. Ich vermute, dass es für viele ein anderes Gefühl ist, sich mit jemandem zu treffen, als nur die Gedanken auszutauschen. Ich findes auch schön mich mit einem Freund zu treffen, aber genauso schön finde ich es wenn ich nur den Gedanken des anderen mitbekomme (Chat usw.) und dann meinen gebe, weil auf diese weise immer ein schönes Gespräch entsteht.

Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn man nur ab und zu mal ein paar worte wechselt ohne sich zu sehen, dann bleibt der "Online-Freund" für mich abstrakt. Einfach nur eine Maschine, aus der Gedanken rauskommen und nichts weiter, könnte genausogut nur eine coole KI sein. Wenn ich aber jemanden in mein Haus lasse, dann muss ich bereits eine Bindung und vertrauen zu ihm aufgebaut haben und weiß, dass er so interessiert ist an mir, wie ich an ihm. Wenn mir jemand im Internet etwas sagt, dann baue ich diese Bindung nicht auf und weiß auch nicht, wie interessiert er an mir ist. Weil ich aber noch nie erlebt habe, dass Online-Bekanntschaften erhalten bleiben, habe ich mich auch daran gewöhnt von nichts auszugehen und sich über alles zu freuen und ich finde das nicht schlecht so.

Kurz und gut: Ich spiele ab und zu verschieden Online games (WoW, Fiesta Online, Flyff, usw.) wo es darum geht sich mit der Gruppe zu synchronisieren, damit man möglichst gut und schnell durch die Lvl kommt, da wächst man schon ein wenig zusammen. Wenn jemand davon ausgeht, dass wir jetzt freunde wären, dann weiß ich das nicht und er weiß auch nicht wie ich denke und so ein missverständniss kommt im RL wesentlich seltener vor.

Hoffe es interessiert jemand :D
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Da ich heute mich im IRC-Chan des Boards verlaufen hab und eine Diskussion aufkam ob man (und ich sage explizit nur hier im Board) tatsächlich richtige Freunde finden kann, wollte ich von euch wissen was ihr davon haltet.

Nichts ist unmöglich.... WOH XD
Klar kann das hier im Forum passieren. Man lernt sich kennen, merkt ob die Chemie stimmt und dann kann es passieren das es ne feste Freundschaft wird. Ob die nur Oobjektiv hier im Board hält oder sogar ins reale Leben überschwabt, das liegt denke ich mal an beiden Parteien. Ich selber habe hier ne Handvoll Kontkate, mit der ich mich hier und da Austausche aber als Freunde sehe ich sie nicht da man sich nur über Buchstaben kennt und nicht im wahren Leben, denn das ist wieder was ganz anderes. Zumal es auch oftmal die Entfernung ist die einen trennt also bleibe ich bei dem normalen schreiben und vielleicht passiert es ja doch, das da mal eine feste Freundschaft drauß wird.

Andersrum hab ich in einem Spiel zwei Leute kennen gelernt mit den ich fast zwei Jahre zusammen spiele, wenn es die zeit hergibt. Diesen Sommer jedenfalls habe ich sie zu mir Eingeladen und wir hatten schön und lustige Tage zusammen. Klar war das erste sehen erstmal nen kleiner Schock weil man sich nur per Fotos kannte.
Es dauerte aber nicht lange und schon passte es Wunderbar und wenn sowas über ein Spiel geht dann geht es auch bestimmt über as Forum.
 

Ektrasil

Scriptor
hier freunde zu finden ist auf jeden fall möglich weil die anderen User ja auch Interesse an Amine usw. haben sonst währen die ja keine Mitglieder hier. Somit hätte man schon einen Anfang. Es kommt drauf an ob man sich halt traut mit einem anderen User ins Gespräch zu kommen und sich besser kennen zu lernen. Ich persönlich bin sehr zurückhalten in solchen Sachen hoffe aber das ich im RPG -bereich die ein oder andere Bekanntschaft machen kann.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Das was man übers Internet sagen kann, die meißten haben eine Maske auf, zeigen aber dennoch oft schneller ihre Wahres Ich im Internet als im RL. Die meißten denken sie sind Anonym (trololol) und verhalten sich auch so. Lügen, Mobbing, Haten und jene die alle anderen User als NPCs ansehen. WoH war damals mein erstes Forum. Habe sehr viel Zeit hier verbracht, und die Zeit verflog wie im Flug und traf viele Charaktere. Egoisten, Mobber, Lügner (u.a. Genderbender), Hater, Trolle, richtige Kumpeltypen (wo die Chemie einfach stimmt), Frauen mit denen man auch Privat wie Kumpels quatschen könnte und Frauen wo man das nicht kann, allgermein Leute wo man nur kurzen Kontakt hat und die schon Jahre nicht mehr in WoH sind und die allseits bekannten Kurzbekanntschaften.

Da ich Diskos dämlich finde und mein Hobby als Künstler einen nur in Clubs überwiegend bringt wo nur Rentner sind, oder Menschen ab 35 bis "das weiß nur Gott" Jahren sind. Habe ich mich schon recht früh im Internet umgeschaut, nach Beziehungen. Aber auch nicht direkt danach krampfhaft gesucht. Fand auch in WoH ein paar aber bei allen ein vollkommener Reinfall. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf "Frauenfreundschaften" also suchte nicht mehr. Und wer nicht auf mein Kanal kommt, hat doch eh kein interesse, denk ich mir mitlerweile. Jedenfalls was nun Männerbekanntschaften anbelangt, traf ich viele, meißtens aber nur kurz und sehr selten über längeren Zeitraum wie über Messenger. Nur einmal war wirklich auch Privates mit einem im Gespräch. Ich suche aber auch keine Männerbekanntschaften, es passiert einfach. Frauenbekanntschaften passieren mir aber nicht. xD Da habe ich immer den ersten Schritt gemacht, sei es auch nur des anschreibens...

Ich bin, was Freundschaften angeht, wie Sherlock Holmes um mal einen Vergleich zu nennen, falls ihn jemand hier richtig kennt, also die Werke von Doyle irgendwie mal gelesen/gehört/angesehen hat. Es kann sein das ich mich mal lange nicht melde, aber dann wenn doch, auch die Leute wieder erkenne, wenn sie nicht gerade dauernd ihren Namen ändern... Wenn ich wieder da bin, komm ich so rüber als wäre ich nie weg gewesen und das bin halt Ich. Nur weil ich mich mal ne weile nicht melde, heißt das nicht ich haben alle vergessen oder will garnix mehr mit denen zu tuen haben. Und wer das nicht gut findet, naja.

Aber sicher kann man in WoH Freunde/Bekanntschaften finden, aber ist eher selten das man sich dann auch Privat trifft. Ich hab mich noch nie Privat getroffen über WoH. Ist ja nicht so das Hentaiforen nur mit Menschen voll ist, die andere verarschen wollen, oder für dumm verkaufen wollen, oder garnicht als Menschen ansehen...

Aber was ist schon groß anders von einem Forum und dem RL? Auf beiden Seiten kann jemand einen was vorspielen. Im RL kann man zwar das aussehen nicht fälschen (außer man trägt ne Maske) aber um so mehr den Charakter. Kann auch sein das jene Personen, die man hier trifft, in RL einfach schüchtern sind und praktisch garnich offen. Viele meinen man braucht auch RL Freunde mit denen man sich trifft. Ich bin aber so ein Mensch, der das nicht unbedingt braucht.
 

Siniri

Gesperrt
Aber sicher kann man in WoH Freunde/Bekanntschaften finden, aber ist eher selten das man sich dann auch Privat trifft. Ich hab mich noch nie Privat getroffen über WoH. Ist ja nicht so das Hentaiforen nur mit Menschen voll ist, die andere verarschen wollen, oder für dumm verkaufen wollen, oder garnicht als Menschen ansehen...

Aber was ist schon groß anders von einem Forum und dem RL? Auf beiden Seiten kann jemand einen was vorspielen. Im RL kann man zwar das aussehen nicht fälschen (außer man trägt ne Maske) aber um so mehr den Charakter. Kann auch sein das jene Personen, die man hier trifft, in RL einfach schüchtern sind und praktisch garnich offen. Viele meinen man braucht auch RL Freunde mit denen man sich trifft. Ich bin aber so ein Mensch, der das nicht unbedingt braucht.

Man kann lange mit jemandem Schreiben und im Endeffekt bringt es dir auch nichts.
Gerade das Problem, mit dem privat Treffen, was du erwähnt hast.
Wenn jemand aus Bayern mit jemandem aus Schleswig-Hohlstein chattet, werden die sich wahrscheinlich niemals treffen. Wer nimmt denn solch eine Entfernung für eine "flüchtig kennende" Person auf sich?
Auf der anderen Seite wäre es natürlich sehr schön Gleichgesinnte zu treffen, mit denen an sich auch mal im RL austauschen kann.

Es sollte eine Art Aufruf von WOH geben, wo sich User zum Kennenlernen treffen können, Regionsabhängig.
Wenn in meiner Umgebung so ein Treffen statt finden würde, würde ich dort definitiv hingehen, selbst wenn dararaus dann keine Freundschaften entstehen.
Wenn es in der Nähe ist, hat man ja nichts zu verlieren.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
50% meines RL-Freundeskreises besteht aus Leuten, die ich im Internet getroffen habe. Es kommt halt auch drauf an, was man daraus macht.

Ich bin hier jetzt nicht die Aktivitätskanone und auch kein alteingesessener User, aber ich glaube, dass Bekanntschaften in diesem Board etwas schwieriger auszubauen sind als in anderen Boards. Zum einen die Größe hier. Wenn man User, die mind. 1× wöchentlich posten, mitzählt, kommt man hier bestimmt auf 300 bis 400 aktiver User oder noch mehr. Ich war bisher ausschließlich in Boards aktiv mit ~50 bis 70 aktiven Usern, also sehr viel kleiner. Da lernt man sich eben zwangsläufig schneller kennen, da man dauernd auf dieselben Leute trifft und man sich schnell aneinander gewöhnt. Dazu kommt, dass von 3 Boards, in denen ich bisher sehr aktiv war, 2 Gamerboards waren. Das Ende vom Lied war in diesen Fällen immer, dass man sich in Skype/TS zum Zocken verabredet hat, und Internettelefonie vertieft eine Bekanntschaft im Vergleich zum Chatten/PNs/Posten eben enorm.
Fakes à la Frau, die iRL ein Mann ist, hatte ich bisher noch nie. Die überstehen den Skype/TS-Test halt nicht. XD

Ich hab hier im Thread gelesen, dass manche den Fall hatten, dass sie wohl Personen sehr gut über PN/Chat kennengelernt haben und diese sich nach Inaktivität nicht mehr an sie erinnern konnten oder sie vllt. sogar ignoriert haben. Vllt. haben diese Leute euch tatsächlich vergessen. Vllt. haben sie ein extrem Bekannten-intensives RL und/oder einen sehr großen Freundeskreis, sind ein offener Mensch, der viel über sich preisgibt und das kommt einem dann so vor, als wäre man selbst, der vllt. sonst wenig über sich preisgibt, schon sehr gut mit diesem Jemand befreundet.
Das "sich zu kennen glauben"-Gefühl trügt auch häufig. Einen meiner besten (RL-)Freunde hab ich vor Jahren in nem Board kennengelernt. Nach ein paar Monaten intensiven ICQ-Kontakts dachte ich auch, dass ich ihn sehr gut kennen würde, aber erst über Skype und später dann im RL hab ich ihn richtig kennengelernt und rückblickend betrachtet würde ich sagen, dass ich ihn damals kaum kannte, obwohl ich das Gefühl hatte, es wäre so. Also das nur zu dem Gefühl, man kenne sich schon ganz gut. Und naja, die Gefahr, dass die Bekanntschaft nicht immer ganz ehrlich zu euch war, kann natürlich auch gegeben sein.
Bei mir war der Fall übrigens mal umgekehrt. Jemand, mit dem der Kontakt einfach von alleine abbrach, hat nach nem halben Jahr wieder den Kontakt aufgenommen. Wir haben uns dann wieder unterhalten, fast so wie früher, aber so richtig wurde daraus dann nichts mehr. Manchmal läuft es halt einfach so. Andererseits habe ich manche Leuten, die ich mochte/sympathisch fand, obwohl die Gespräche nie sehr intensiv waren, später bei Facebook geadded (konnte mich noch an ihre RL-Namen erinnern), sodass der Kontakt nicht vollends verloren geht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Lisa21 schrieb:
Man kann lange mit jemandem Schreiben und im Endeffekt bringt es dir auch nichts. Gerade das Problem, mit dem privat Treffen, was du erwähnt hast. Wenn jemand aus Bayern mit jemandem aus Schleswig-Hohlstein chattet, werden die sich wahrscheinlich niemals treffen. Wer nimmt denn solch eine Entfernung für eine "flüchtig kennende" Person auf sich? Auf der anderen Seite wäre es natürlich sehr schön Gleichgesinnte zu treffen, mit denen an sich auch mal im RL austauschen kann. Es sollte eine Art Aufruf von WOH geben, wo sich User zum Kennenlernen treffen können, Regionsabhängig. Wenn in meiner Umgebung so ein Treffen statt finden würde, würde ich dort definitiv hingehen, selbst wenn dararaus dann keine Freundschaften entstehen. Wenn es in der Nähe ist, hat man ja nichts zu verlieren.
Je länger man mit jemanden schriebt um so mehr Gesprächsthemen sind schon verbraucht, wenn man sich richtig mit jener Person treffen will, was anfangen will und sie weiß das, wird ja bekanntlich alles etwas schwieriger. Aber dann kommt einen auch in den Sinn, wenn man nicht zu potte kommt, verpasst man die Zeit um das zu sagen, was einen am Herzen liegt. Und dann kommt halt noch das mit dem Privattreffen. Welbst 100 Kilometer finden manche schon zu weit. Aber wenn sie z.B. aus Hamburg kommen würde, würde ich dennoch erstmal nicht einfach sagen, sie ist zu weit weg. Auch wenn es später doch nix wird. Der Haken dran, beide müssen es wollen. Und oft hakt es bei einen der Beiden. Solche Entfernungen würde ich aufnehmen, wenn ich genau wüsste, dass sie interesse hegt, bzw. wenn sie es eben nicht nur als flüchtige Bekanntschaft ansieht.

Wenn ich in der Interessengemeinschaft schaue, wo welche aus Sachsen Anhalt kommen, sind das schon extrem wenig... und nur kerle ^^ Ich will keine Freundschaften mit Kerlen abschließen, also nicht so das man sich im RL trifft. Wenn es passiert ist es aber was anderes, also ich ziele nicht darauf ab. In meiner Region, wäre ja noch Sachsen, Thüringen, Niedersachens usw. aber nicht jeder sagt wo er her kommt und nicht jeder würde es sagen wollen, wenn man fragt. Und man will auch nicht jeden nerven mit solchen Fragen. Auf ein Treffen, wo ich weiß das da eh nur Kerle sind, und nichtmal jene sind die in meiner Liste sind, dann würde ich da auch weniger hingehen.

Die überstehen den Skype/TS-Test halt nicht. XD
Hat schonmal jemand seine Stimme verstellen wollen? xDD

Die Menschen zeigen meißtens nochmal ein anderes Ich, wenn man sie im RL trifft, aber vorher überwiegend nur im Inet mit denen Kontakt hatte.
 

Mirenya

Ordensbruder
Klar kann man hier Freunde finden, so denke ich jedenfalls darüber und ich denke auch das es hier sehr viele Freundschaften gibt. Nur gibt es viele verschiedene Abstufungen einer Bekanntschaft (flüchtige Bekannte -> Bekannte -> Freunde -> gute Freunde) je nach Person ist das anders gestaffelt, je nach dem welche Erfahrungen der betreffende gemacht hat oder anderen Faktoren. Es kann z.B. sein das du jemanden kennen lernst und du ihn schnell als Freund ansiehst er aber wiederum dich nicht.
Das ist von Fall zu Fall anders, man sollte nicht alle die in einem Forum aktiv sind über einen Kamm scheren. Viele Dinge die man für selbstverständlich hält können schnell zu Missverständnissen führe.

Also immer locker bleiben und nicht immer alles so ernst sehen ^^

MFG

Mirenya
 
Oben