Fühlt ihr euch einsam?

Shayja

Gläubiger
Hm. Als Kind und in der Jugend habe ich viele Probleme mit meinem "Anderssein" gehabt. Dazu kamen dann noch familiäre Probleme. Mittlerweile ist es mir eigentlich völlig egal, was andere über mich und meine Art zu leben denken, so lange sie nicht irgendwie versuchen mich zu "bekehren".

Wie bist du dahinter gekommen, was es bei dir ist? Selbstuntersuchung?
 

Stoffie94

Gläubiger
Also ich fühle mich nicht wirklich einsam im gegenteil ich bin sehr gern allein.
Denn wenn ich was am pc mache oder irgendein Spiel spiele kann ich mich wesentlich besser konzentrieren.
Zusätlich hatte ich nie das Bedürfnis nach zweisamkeit mir reichen die Paar Kontakte die ich Online habe denn Freunde im realen leben besitze ich nicht.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wie bist du dahinter gekommen, was es bei dir ist? Selbstuntersuchung?
Ich habe mich einige Zeit mit geistigen Störungen beschäftigt und bin dann auf den Punkt Schizoid gestoßen, was mir für meinen Fall, wirklich die Augen geöffnet hat.
Aber das Thema als solches ist ziemlich komplex und ich denke wir sollten das Gespräch aus dem Thread heraus verlagern ^^
 

ps4halil

Gläubiger
Also es gibt schon so Tage wo ich mich bischen einsam fühle... Geht aber meistens schnell wieder. Ich hatte schon einmal ne Beziehung die nicht so gut lief, deswegen lasse ich in letzter Zeit eher die Finger von Beziehungen^^'. Würde trotzdem wenn ich die Richtige finden würde wieder auf eine Beziehung eingehen.:-p
 

Hadoken194

Gläubiger
Ich fühle mich nicht wirklich einsam.
Wenn so gut wie alle Beziehungen ein griff ins Klo waren, gibt man die Hoffnung irgendwann auf.
Naja, einige haben bei sowas Glück und die anderen wieder nicht °³°
Ich war eine Zeit lang wirklich kaputt wegen so viel Stress, aber irgendwann vergisst man das ganze.
Zocken, Animes gucken und mit Freunden was machen (immer was tolles wenn man mit anderen so lachen kann das man heult)
 

Patcorn

Stamm User
Fühle ich mich einsam? Nun, prinzipiell ja.

Um es aber näher zu erläutern: Was viele Menschen missverstehen ist, dass man zwar viele
Freunde um sich herum haben kann, im Grunde auch nie allein ist, man aber trotzdem sich einsam
fühlen kann. Das liegt nicht etwa daran, dass Freunde nur wenig nach einem fragen, sondern daran
das man sich selbst nicht verstanden fühlt bzw. die Verbundenheit mit Freunden eben nur so weit
geht.

Meiner Meinung nach ist es nett Freunde zu haben, aber nichts ersetzt eine Partnerin die einen
vollkommen verseht. Es sind einfach zwei komplett verschiedene Dinge ob man gelegentlich mit
Freunden weg geht oder doch die Zeit mit einer Person verbringt, bei der man sich absolut
geborgen fühlt und bei der ein tiefes Vertrauen herrscht.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich fühle mich nicht einsam, da ich nicht nur viel Zuneigung und viel Liebe von meiner Verlobten bekomme. Aber früher als Kind oder Teenager hätte ich mir schon mehr Interesse seitens meines Vaters.
 

SmoochyCat

Gottheit
Nein nicht mehr seid ich mit meiner süße zusammen bin.
Vorher schon denn egal wie viel Sex man hat es ersetzt weder liebe noch die Wärme und Zuneigung die einem die (der) Partnerin (Patner) geben kann
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Da ich Anfang des Jahres das Beziehungsleben aufgegeben habe, sehne ich mich nicht danach zurück. Ich vermisse es auch nicht wirklich.
Ich habe genug Ablenkung durch meine berufliche Tätigkeit und einen ausreichenden Freundeskreis.
Sollte es mich doch mal nach körperlicher Nähe bedurfen, dann bekomme ich diese von Freunden.

Aber aktuell genieße ich die Freiheit zu tun Was,Wann,Wo,Wie,mit Wem und Warum ich auch immer will...
 

FuFuKeks

Gläubiger
Ja, ich bin zurzeit sehr einsam und von der Aussenwelt isoliert was dazu führt das ich depressiv und suizidgefährdet bin.
Bin dann natürlich in die Klinik (Klapse) gelandet und wurde mit Medikamenten vollgestopft. Ich hab eben garkeine Freunde, niemanden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, ich bin zurzeit sehr einsam und von der Aussenwelt isoliert was dazu führt das ich depressiv und suizidgefährdet bin.
Bin dann natürlich in die Klinik (Klapse) gelandet und wurde mit Medikamenten vollgestopft. Ich hab eben garkeine Freunde, niemanden.
Das klingt für mich eher ... ich hab keine Lust mich mit anderen abzugeben ... als, das du wirklich sagst, du bist einsam, aber ich habe Kontakt nach außen.
Ich weiß, das man normalerweise das so leicht nicht sagen kann, denn sozialen Kontakt zu haben, ist für viele, die das nie wirklich richtig gelernt haben, richtig schwer. Das heißt, also, man sollte erst mal herausfinden, warum du dich zurück gezogen hast, was erwartest du von den anderen? Wieso fällt es dir schwer? Hattest du als Kind wirklich Freunde? Ich denke, dadurch kann man schon so einiges herausfinden, denn wenn du von deinen Eltern (nur als Beispiel!!) vor die Glotze gesteckt wurdest, damit du ruhig bist, damit sie tun und lassen konnten, was sie wollen, oder, das sie dein Leben so verplant hatten, das du nichts selber herausfinden konntest, oder oder oder ... du siehst, die Ursache kann zwar von außen kommen, aber was du daraus machst, ist immer noch dein Bier. Wenn du von den anderen Menschen so viel erwartest, aber selber nicht bereit bist, diese Schritte zu tun, wird es genauso nicht gelingen, weil es immer ein geben und nehmen ist. Richtige Freundschaft beruft auf Respekt, Gegenseitiges Vertrauen und trotzdem jedem sein Leben zu lassen, wie es ist.

Man kann es auch verlernen, aber ich denke, das ist dann auch ein anders Thema.

Ich glaube, man kann mit einigen guten Leuten um sich herum nie wirklich einsam sein. Klar, das habe ich in meinem Beitrag damals geschrieben, kann man auch sich einsam fühlen, wenn man in einer Menschenmasse ist, das liegt aber auch meist an der Anonymität, die in der heutigen Zeit sehr häufig ist.
 

Minumi

Ungläubiger
Ich bin zwar in einer Beziehung, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es trotzdem bevorzuge viel Zeit allein zu verbringen. Ich habe mich dementsprechend auch früher nie wirklich einsam gefühlt, es war zu keinem Zeitpunkt ein negatives Gefühl dergleichen präsent. Probleme damit Kontakte zu knüpfen habe ich nicht, sowas kommt bei mir fast von allein, obwohl ich eigentlich doch recht introvertiert bin, zeigen sich dort meine extrovertierten Stärken.
 

Crilow

Gläubiger
ich persönlich bevorzuge es auch alleine zu sein, ich denke das ein partner den man jeden tag sieht und mit dem man jeden tag aufeinander hockt würde mich mehr nerven als alles andere. Mit freunden ruas gehen was unternehmen ist angenehm und auch eine gute abwechslung aber eine Beziehung wäre nichts für mich lang lebe die dunkelheit !
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ich hab Probleme mit Frauen wie auch als mit Typen. In sachen Freundschaft bei Kerlen und beziehung in richtung der Frauen. Liegt auch mehr oder weniger daran
wie ich erzogen wurde. Daher hab ich es lieber ein einzelgänger zu sein. Ich helfe mal ab und an anderen aus und gebe beziehungs tipps. Aber meist
verschwinde ich dann wieder in der senke und tauche ab und an mal auf.

Aber einsam fühlt man sich erst wenn man trotz freunde und beziehung einsam ist.
 
Oben