Fühlt ihr euch einsam?

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ja. Obwohl ich Freunde habe mit denen ich den ganzen Tag in Kontakt stehe und mit denen ich mich regelmäßig treffe fühle ich mich wahnsinnig einsam. Meistens ist es sogar so, dass wir den ganzen Tag zusammensitzen können und alles wunderbar ist - aber sobald ich die Tür verlasse überkommt mich einfach das Gefühl von Einsamkeit. Momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Beziehung, obwohl ich eigentlich auch meine Freiheit genieße und teilweise denke, dass ich für sowas gar keine Zeit hätte.
 

nille

Novize
Ich bin alleine auch bedingt Glücklich. Körperlich und Emotional könnte es zwar besser sein aber in einer WG mit 4 Leuten ist man selten einsam. Man hat immer jemanden mit dem man Reden kann - wir haben einen angehenden Sozialpädagogen in der WG, der über alles reden möchte :D
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab mich nur dann einsam gefühlt als ich mit Sora no Otoshimono fertig war, als ich das Anime zum ersten mal gesehen hatte, hatte ich mich in Ikaros verliebt, als das Anime dann zuende war und mir klar geworden ist dass sie nicht existiert war ich sehr einsam und traurig, aber das hab ich mittlerweile gut überstanden, jetz bin ich überhaupt nicht einsam, wohn bei der Familie, hab ne Hand voll Freunde, mir gehts soweit gut^^
 

Bladever

Novize
Manchmal schon aber eher zeltend, in der Woche hab ich meist sowie so keine Zeit für richtige soziale Kontakte (freunde treffen was zu unter nehmen) weil ich arbeite und fast immer nach der Arbeit kein bock mehr habe was zu machen. Am Wachende mach ich immer was mit Freunde geh auf Party, trink gemütlich was mit Paar guten Freunde und das halt alles, doch sonst bin sehr zufrieden^^
 

blibb

Scriptor
Ob ich einsam bin..?
Würd ich jetzt eigentlich nicht sagen.
Freunde hab ich genug und verbringen auch oft Zeit zusammen, ich bin zwar nicht super beliebt aber ich will auch keine zig Freunde die nur mit mir zusammen sind weil sie selbst beliebt werden wollen oder dergleichen...
Ich bin auch eher still und weis meistens nicht über was ich mit den anderen reden soll, daher mag ich es alleine zu sein.
Man hat so auch viel Zeit die Zeit oder die Umgebung zu geniessen, klingt jetzt vielleicht etwas rausrednerisch oder wie ein alter Mann, aber mir machts nichts aus^^
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ist vielleicht nee komische frage, aber sehnt ihr euch auch nach Liebe und Leidenschaft? Betrifft natürlich die leute die keinen Partner haben^^ Ja, gemeinsam am Abend zu zweit das wäre herrlich :lovelove:
In den Jahren von 2010 bis 2011 (wenn mans noch genauer nimmt von 2007 - 2011, da meine Beziehung zu meiner Ex in diesem Jahr schon in die Brüche ging aber wir noch teilweise Kontakt hatten) gingen die Beziehungen zu meine einigen Freunden die ich hatte bzw. die Beziehung zu meiner zu meiner Ex Freundin in die Brüche.

Meine Einsamkeit und teilweise Depression verstärkten sich daraufhin vermehrt was sich negativ auf mein Privatleben auswirkte. Heute bin ich im Betreuten Einzelwohnen und es kommt ab und an mal jemand vorbei und schaut nach mir. Gelegentlich nehm ich auch an irgendwelchen Gruppenaktivitäten teil, aber aufgrund der Tatsache das ich nur schwer vertrauen zu anderen Menschen fassen kann ist das auch ehr selten.

Ich hatte mir über das betreute Einzelwohnen eigentlich auch Kontakt zu anderen Mädels und eventuell ne neue Beziehung erhofft, allerdings hat sich in dieser Hinsicht auch noch nichts getan. Selbst die Mädels die man dort trifft haben in der Regel schon nen Freund oder haben kein Interesse an ner Beziehung. Ich hatte mir das ganze irgendwie anders vorgestellt. Ich bin nach wie vor sehr vereinsamt - auch mit dieser Betreuung. Das einzige was ich mir wünsche ist ein Mensch der mich liebt und mich so nimmt wie ich bin.

Da ich vom Aussehen her auch ehr im Durchschnitt liege verbessern sich meine Chancen jemanden kennen zu lernen und bei dieser Person auch noch zu Punkten nicht gerade.

Hinweis am Rande:
Ich hatte mal auf TS 3 (Teamspeak) mal nen Bild von mir hochgeladen, weils dort ja die Möglichkeit dazu gibt. Es war das gleiche Bild das ich hier auch im Forum gepostet habe wo ich zusammen mit meinem Hund drauf bin. Ich musste mir auf TS von nem 11 jährigen sagen lassen mein Hund sähe besser aus als ich. Ich meine gut, der Junge war Jung und pubertär, aber son ne dähmlichen Komentare tun trotzdem weh.

Aufgrund von Mobbings und solchen Komentaren in der Vergangenheit poste ich eigentlich so gut wie Niemandem im Netz irgendwelche Fotos von mir - es sei denn ich habe ein minmum an Vertrauen zu den Personen und das Bild sieht einigermaßen gut aus.


In der Vergangheit habe ich mir oft gewünscht ich wäre tot. Momentan plane ich meine Umzug weg aus Berlin wieder runter nach Thürigen zu meiner Verwandschaft. Ich hoffe dass das alles klappt und nach Plan läuft, da ich auch vom Jobcenter abhängig bin. Vielleicht kann ich in Thürigen für mein Leben nen Neustart schaffen und alles wird anders als in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich fühle mich schon ein bisschen einsam. Gerade endet ein Lebensabschnitt meines Lebens und damit geht einher, dass ich Menschen die ich eigentlich mag und bis dato täglich gesehen habe, bald niemehr sehen werde. Auch die vielen Ungewissheiten, die der neue Lebensabschnitt mit sich bringt, tragen nicht zu meiner besseren Gefühlslage bei. Unter diesen Umständen wünsche ich mir manchmal wieder jemanden an den ich mich klammern kann, der mir festen Boden unter den Füßen gibt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Einsam ist man nur dann, wenn man es zulässt. Klar habe ich manchmal das Gefühl, das ich einsam bin oder das ich auch einfach einsam bin, auch wenn ich unter Leuten bin. Aber Tatsache ist, das ich in allen Situationen das selber verantworten kann. Sicher erlebe ich es auch, wenn ich auf einer Veranstaltung bin, das ich komplett alleine bin, wenn ich wirklich alleine dort hin gehe, aber dieses Gefühl lass ich so selten wirklich frei, weil ich es einfach genieße, das aus zu leben, was man mit anderen zusammen nicht kann. Eben, egoistisch zu sein, ohne auf andere zu achten und nur an sich zu denken. Aber das passiert nicht wirklich oft, weil ich einfach durch meine Kinder nie wirklich alleine bin.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Meiner Meinung nach ist die Einsamkeit nur ein störender Faktor, der mehr negativer Kennzeichnung ist, als etwas Positives zu bringen. Deswegen habe ich es auch eigentlich aus meinen Emotionen verbannt. Denn wirklich einsam bin ich sowieso nicht, ich habe eigentlich alles, was ich mir wünsche, Freunde, Partner, Kameraden. Diese nehmen viel Platz bei mir ein und deswegen ist bei mir eigentlich niemals an Einsamkeit zu denken.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also einsam fühle ich mich nicht. Im gegenteil manchmal würde ich die Einsamkeit sogar vorziehen, wenn ich mal wieder genug von der alltäglichen hektik habe;)

Im Prinzip finde ich eh das man sich nur dann Einsam fühlt wenn man sich das ständig einredet oder sonst irgendwie zulässt;)
 

Reggaetonboy1

Gläubiger
Also ich bin Single und genieße meine Einsamkeit, kein Stress mit der Freundin, und ich kann meine Zeit so einplanen wie ich es für richtig halte.
Hab mir auch vorgenommen, für immer Single zu bleiben, denn Einsamkeit ist meine größte Freude, und ich habe Ruhe ohne Ende.
 

Yarschuty

Gläubiger
Ich fühl mich nicht einsam, auch wenn ich ca. 50 km von meinen Freunden und Familie entfernt alleine Wohne. Eine Freundin hatte ich nie und brauch auch nicht wirklich eine, na gut vielleicht eine die mir in den Hintern tritt damit ich nicht immer so Faul bin, aber ansonsten bräuchte ich keine. Wenn ich Lust hab mich zu Unterhalten geh ich ins TS und zock ne Runde mit nen Kumpel oder ich fahre am Wochenende zu einem und dann unternehmen wir was.

Ansonsten genieße ich ich die Ruhe und den Frieden solange er anhält, den früher oder später ist auch damit Schluss.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Es geht. Ich habe genügend Menschen um mich herum, ein paar gute Freunde, die schon ausreichen. Ich hätte nur gerne eine Freundin, aber mir fehlt die Erfahrung und der Mut. Insbesondere das Gefühl, dass mir jeder 16-Jährige Welten voraus sei, macht mich, wenn es ums andere Geschlecht geht, ziemlich fertig. Mal abgesehen davon, überhaupt Kontakt mit jemandem aufzubauen, wie wird sie darauf reagieren, wenn sie erkennt, dass ich weder körperlich, noch beziehungstechnische irgendwelche Erfahrungen aufzuweisen habe? Ich will auch nicht jemand sein, der sich wie ein Idiot verhält, nur weil er nicht die Mechanismen und die Regeln einer Beziehung kennt.
Auf anderen Seite habe ich Angst davor, dass die Zeit einfach so verfliegt (was sie auch tut) und ich plötzlich 50 bin und immernoch keine Freundin hatte.

Kaiyne schrieb:
Ich hatte mal auf TS 3 (Teamspeak) mal nen Bild von mir hochgeladen, weils dort ja die Möglichkeit dazu gibt. Es war das gleiche Bild das ich hier auch im Forum gepostet habe wo ich zusammen mit meinem Hund drauf bin. Ich musste mir auf TS von nem 11 jährigen sagen lassen mein Hund sähe besser aus als ich. Ich meine gut, der Junge war Jung und pubertär, aber son ne dähmlichen Komentare tun trotzdem weh.
Ein elfjähriges Kind. Der würde auch Brad Pitt sagen, dass er scheiße aussähe. Ich würd auf solche Kommentare keinen Wert legen.
Abgesehen davon: Willst du dem 11-Jährigen gefallen? Wenn es sich um ein Mädchen, das dir gefällt handeln würde, die das gesagt hätte, könnte ich dich aber sehr gut vestehen...
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Einsam ist man nur dann, wenn man es zulässt.
Hier kann ich Tina nur zu stimmen. Bin auch net super beliebt bei meinen Freunden, aber wenn man mal was zusammen macht ist das schon angenehm und man fühlt sich net alleine.
Allerdings können die auch keine Partnerin ersetzen den ich steh nicht so auf Männer. Es ist schon verdammt schön wenn man Zeit mit seinem Partner verbringen kann, einfach die traute Zweisamkeit,
man könnte ja auf dem Sofa zusammen liegen und kuscheln und die gegenseitige Wärme spüren ... alleine auf dem Sofa liegen ist nicht so geil ... ^^' Hab wohl verdammt Pech bei der Damenwelt ... *sfz*
 
Oben