[Diskussion] Für alle meine Threads

Jangomasterofd

Ordenspriester
find ich sehr interessant was du so schreibst
will in nächster zeit auch mal urlaub in Japan machen
und da isses besser wenn man n bischen was weiß damit man sich nich ganz zum affen macht
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ach keine Panik.
Mit dem was wann von vorne herein weiß ist das alles kein Problem.
und Japanisch musst auch nicht zwingend können - aber von Vorteil ;P

Die Japaner verzeihen einem Ausländer relativ viel.
Und so lange du die Reisstäbchen nicht in den Reis steckst, ist alles im grünen Bereich ^^
 

hitman19480

Scriptor
:wakuwaku:

Endlich wieder neuer Stoff zum Lesen. Da bin ich ja wirklich erleichtert. Ich hatte schon befürchtet es kommt nichts mehr. :hot:

Aber jetzt ist ja doch wieder was gekommen. :twinkle:

Macht immer wieder Spaß!

Mfg Hitman
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, es hat ein bisschen gedauert.
aber endlich hab ich weiter gemacht.
ich hoffe nicht, dass ich noch einmal eine so lange pause mache / machen muss

freut mich, dass wenigstens ein paar Leute lesen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
klaro, liest sich lustig und man kann es sich gut vorstellen ^^
und endlich kommt mal Nachschub ;)


lol, 30 Kameras für eine Rose? xD
Ich würde eiskalt die Menschenmenge fotografieren, die sehen viel toller aus als die eine Rose :P

btw. da isn Fehler mit den Gepflogenheiten :)
Aber was den Alkoholkonsum und die Ausgelassenheit angeht, stehen sich die japanischen und deutschen Gepflogenheit angeht, stehen sich die japanischen und deutschen Gepflogenheiten in den tollen Tagen in nichts nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klaro, liest sich lustig und man kann es sich gut vorstellen ^^
und endlich kommt mal Nachschub ;)
jap. sry. werd versuchen das öfters zu schreiben ^^
aber so bekomm ich wenigstens Rückmeldung ;P
lol, 30 Kameras für eine Rose? xD
Ich würde eiskalt die Menschenmenge fotografieren, die sehen viel toller aus als die eine Rose :P
ich glaub das hab ich sogar gemacht ;P
mal die Fotos suchen

btw. da isn Fehler mit den Gepflogenheiten :)
Aber was den Alkoholkonsum und die Ausgelassenheit angeht, stehen sich die japanischen und deutschen Gepflogenheit angeht, stehen sich die japanischen und deutschen Gepflogenheiten in den tollen Tagen in nichts nach
hubs - passiert ;P
geändert ^^
 

hitman19480

Scriptor
Ach ja. Bei so ner Hanami wär ich auch gern mal dabei. Aber dafür müsste ich erstmal nach Japan kommen. Aber irgendwann wird das schon. Könnte mir natürlich auch eine japanische Kirsche in den Garten pflanzen und mir Sake aus Japan importieren (der ausm Supermarkt schmeckt mir nicht). :XD:

Aber am schönsten ist es wohl in Japan, da dort ja wirklich richtig gefeiert wird.:happy:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber am schönsten ist es wohl in Japan, da dort ja wirklich richtig gefeiert wird.:happy:
^^ und wenn das Wetter mitspielt und es nicht so verdammt kalt ist.
Aber die Japaner sind da hart im nehmen.
Sobald die blühen muss es warm genug sein, um im T-Shirt & kurzen Hosen rumlaufen zu können ^^
Da fällt mir ein: ich muss am Ende noch nen Teil über die japanischen Schuluniformen schreiben ^^
(da gibts auch ganz lustige Sachen, die man einfach wissen muss ;P )
 

hitman19480

Scriptor
Schuluniformen haben auch was. ^^ Aber weil Du schreibst, daß Du am Ende noch etwas dazu schreiben willst; Du bist doch wohl hoffentlich noch nicht am Ende?!

Was mich mal interessieren würde. Was genau sind das in Japan eigentlich für Kirschbäume? Die haben ja soweit ich weiß schon die Blüten bevor überhaupt die Blätter zu sehen sind (hoffe doch ich hab vor lauter Blüten anschauen nicht die Blätter übersehen). Sind das die, die hier als "japanische Zierkirsche" verkauft werden? Würden sich sicher gut neben meinem Moso-Bambus machen.

Auf jeden Fall, mach so weiter. Ist immer wieder interessant. Der erste Weg im Netz führt mich immer hier her um zu schauen ob es schon wieder Neuigkeiten gibt. :XD:
 

hitman19480

Scriptor
Dann bin ich ja beruhigt. Habe das Buch nämlich noch nicht bestellen können.

Stimmt im wiki hätte ich auch mal suchen können. :hot: Also her mit der Prunus Serrulata... Am besten von jeder Sorte einen Baum. Dann veranstalte ich jedes Jahr in meinem Garten Hanami's und jeder ist eingeladen. ^^
 

hitman19480

Scriptor
So ein Schneefestival wäre auch mal was Schönes. Aber versuch das mal hier zu machen. Die erklären dich alle für blöd und srtecken dich in die Geschlossene. Zumindest hier wo ich wohne. Wir hatten den Garten nämlich schon mal voller Schneemänner, -freuen und Iglus. Aber über so ein Festival hab ich auch schon mal etwas gesehen. Allerdings war das nicht in Sapporo sondern in einem kleinen Dorf (Shiramine hieß das glaube ich). Da hat selbst die Polizei mitgemacht und ein Schneeauto gebaut. Natürlich mit Blaulicht und Hupe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^ tja.
die japaner sind da halt nicht so verklemmt wie unsrige...
aber da muss man halt ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten ^^
und sooo viele sind da bestimmt nicht dagegen, mann müsst nur evtl. schauen, dass die Straßen frei bleiben xD

aber sicher gibts da ein Gesetzt dagegen -.-
 

hitman19480

Scriptor
Das einzige was wir einmal hatten war eine Schneebar. Und das musste vorher angemeldet werden. Wenn man dann noch so ein Schneefestival machen will muss man wahrscheinlich ein halbes Jahr vorher noch ein paar Anträge stellen. Von wegen Schnee und natürlich eine Versammlung anmelden. :XD: Und wenn man dann noch den auf die Seite geschobenen Schnee verwendet bekommst noch eine auf den Deckel wegen Diebstahl. Ganz zu schweigen von dem Statiker der vorbeikommen muss um zu überprüfen ob die Skulpturen auch stabil genug sind und nicht einstürzen können. Der ganz normale Behördenwahnsinn eben! ^^ :nonono:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so, es gab mal wieder ein update.

Allerdings hab ich jetzt die Texte in hide-tags gesetzt.
Und zwar aus einem Einfach grund: ohne hide-tags kann das jeder Lesen und wir wollen ja keinen Ärger bekommen ^^

ich hoff' ihr nehmt mir das nicht übel.
 
Oben