[Diskussion] Für alle meine Threads

hitman19480

Scriptor
Aah, endlich wieder ein Update! ^^
Nein, das mit dem Bedanken wird Dir wohl keiner übel nehmen. Ist ja schließlich interessant und garantiert eine riesen Arbeit das zu schreiben... Aber mit Z-Bahn meintest Du sicher die U-Bahn oder?

Mal angenommen man möchte als Deutscher in so ein öffentliches Bad...
Muss man dann auch draußen bleiben wenn man ein paar Tattoos hat? Zum Beispiel einen Drachen der vom Ellbogen bis auf die Brust geht und ein paar weitere? :huh: Wäre nämlich echt schade. Darf man als Gaijin überhaupt in so ein öffentliches Bad?

Fragen über Fragen... :hot:

Mfg Hitman
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aah, endlich wieder ein Update! ^^
Nein, das mit dem Bedanken wird Dir wohl keiner übel nehmen. Ist ja schließlich interessant und garantiert eine riesen Arbeit das zu schreiben... Aber mit Z-Bahn meintest Du sicher die U-Bahn oder?
na hoffentlich ^^
und ja, natürlich die U-Bahn ^^'

Mal angenommen man möchte als Deutscher in so ein öffentliches Bad...
Muss man dann auch draußen bleiben wenn man ein paar Tattoos hat? Zum Beispiel einen Drachen der vom Ellbogen bis auf die Brust geht und ein paar weitere?
nope. wenn verbot dann richtig.
d.h. evtl. kommst mit nem tatoo rein, wenn es klitze klein am Fuß ist oder so.
Aber mit so was kommst normal nicht rein.
Der gute Türsteher wird dich dann entschieden ablehnen.
:huh: Wäre nämlich echt schade. Darf man als Gaijin überhaupt in so ein öffentliches Bad?
dürfen schon - nur sollte man Japanisch können ;P
und sich an die Regeln halten - dann ist das kein Problem.
Fragen über Fragen... :hot:

Mfg Hitman
^^ kein Problem.
wenn welche da sind, einfach raus mit ^^
 

hitman19480

Scriptor
Dann muss ich wohl leider draußen bleiben... :noooo:

Mein Japanisch ist eh noch nicht gut. Aber ich lerne fleißig...

Das mit den Regeln wäre denke ich kein Problem. Männer und Frauen streng getrennt. Man duscht und wäscht sich vorher kräftig ab und geht dann ins Wasser, da das Bad in Japan ja nicht zur Reinigung sondern zur Entspannung gedacht ist. Und UND AUF KEINEN FALL DAS WASSER ABLASSEN! :recard: Sonst werden sie böse. Aber in einem öffentlichen Bad dürfte das wohl eh kaum gehen. ^^

Naja, dann bleiben für mich wohl nur die natürlichen heißen Quellen übrig. Aber das ist mit Sicherheit auch was Schönes. Vor allem im Winter stell ich mir das richtig genial vor. Überall um die Quelle herum liegt Schnee, man sitzt im heißen Wasser und vor einem schwimmt ein Tablett mit heißem Sake (den man da natürlich selbst mitbringen muss)... :wakuwaku:

Und da dürfte das mit der Geschlechtertrennung dann auch kein Problem sein. Man kann dann eigentlich nur hoffen, daß man sich keine Quelle ausgesucht hat die die Affen auch mögen... :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das mit den Regeln wäre denke ich kein Problem. Männer und Frauen streng getrennt. Man duscht und wäscht sich vorher kräftig ab und geht dann ins Wasser, da das Bad in Japan ja nicht zur Reinigung sondern zur Entspannung gedacht ist. Und UND AUF KEINEN FALL DAS WASSER ABLASSEN! :recard: Sonst werden sie böse. Aber in einem öffentlichen Bad dürfte das wohl eh kaum gehen. ^^
^^ nicht so ganz.
das ist da ziemlich kompliziert das selber zu machen ;P



Naja, dann bleiben für mich wohl nur die natürlichen heißen Quellen übrig. Aber das ist mit Sicherheit auch was Schönes. Vor allem im Winter stell ich mir das richtig genial vor. Überall um die Quelle herum liegt Schnee, man sitzt im heißen Wasser und vor einem schwimmt ein Tablett mit heißem Sake (den man da natürlich selbst mitbringen muss)... :wakuwaku:
Auch die meisten Quellen sind abgezäunt und mit Geschlechtertrennung:


Und da dürfte das mit der Geschlechtertrennung dann auch kein Problem sein. Man kann dann eigentlich nur hoffen, daß man sich keine Quelle ausgesucht hat die die Affen auch mögen... :XD:
^^
so verdammt viele Affen gibt es nicht - schon ein paar, und manchmal sind sie auch richtig nervig, aber an sich ist das alles gut abgesperrt...
aber es könnte sein, dass wenn du irgendwo in der Pampa eine freie findest, dass du da welche findest.
 

hitman19480

Scriptor
Also jetzt klotzt Du ja mal richtig ran. Gleich mehrere Updates in kürzester Zeit... ^^

Ich hatte schon an eine heiße Quelle irgendwo in der Pampa gedacht. Von daher auch der Satz mit den Affen. :XD:

Meines erachtens gibt es aber anscheinend auch einige wenige Quellen, die nicht nach Geschlechtern getrennt sind. So habe ich es zumindest aus einer Reportage in Erinnerung. Da hat nämlich ein japanisches Pärchen solche Quellen besucht, getestet und die Erfahrungen ins Netz gestellt. Darauf haben sich ein paar männliche Japaner gemeldet und gefragt ob sie sie begleiten und fotografieren dürften. ^^

Die Angst der Japaner vor Nordkoreas A-Bomben kann ich voll und ganz verstehen. Ich möchte auch nicht neben einem Land wohnen, daß von so einem ... regiert wird. Na gut, Frankreich hat ja auch welche und bis vor ein paar Jahren haben sie auch getestet. Allerdings war das (glaube ich mich zu erinnern) nicht im eigenen Land. Aber das macht die Sache meines Erachtens nach auch nicht viel besser!


Ach ja. Ganz vergessen. Über die Geschichte Japans freu ich mich auch und kann's kaum erwarten bis was hinzu kommt. (Gehört zwar nicht hier rein aber da ich nicht weiß ob es dafür auch noch etwas zum Diskutieren gibt oder nicht und ich dir da nichts verschandeln wollte hab ich's halt kurz mit hier rein geschrieben. ^^)

LG Hitman
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also jetzt klotzt Du ja mal richtig ran. Gleich mehrere Updates in kürzester Zeit... ^^
^^ naja mal kurz Zeit gehabt. Es geht allerdings dem Ende zu.
Da hat nämlich ein japanisches Pärchen solche Quellen besucht, getestet und die Erfahrungen ins Netz gestellt. Darauf haben sich ein paar männliche Japaner gemeldet und gefragt ob sie sie begleiten und fotografieren dürften. ^^
klingt irgendwie typisch ;P

Ach ja. Ganz vergessen. Über die Geschichte Japans freu ich mich auch und kann's kaum erwarten bis was hinzu kommt. (Gehört zwar nicht hier rein aber da ich nicht weiß ob es dafür auch noch etwas zum Diskutieren gibt oder nicht und ich dir da nichts verschandeln wollte hab ich's halt kurz mit hier rein geschrieben. ^^)
^^ dauert noch ein bisschen - im Moment rel. viel zu tun.
aber da kommt noch was dazu ^^
*promise*
 

hitman19480

Scriptor
Bald am Ende?! :noooo:

Die Updates werden mir garantiert fehlen... ^^

Aber wenn es dann mit der Geschichte Japans weiter geht hab ich ja wieder etwas interessantes zu lesen (und zu lernen).

Woher weißt Du eigentlich so viel über Japan? Alles selbst beigebracht oder studierst Du Japanologie?

Das wollte eine Freundin von mir machen. Aber dann hat sie es gelassen, weil sie zu schlecht in Englisch war.
Dachte eigentlich nicht, daß man dafür besonders gut in Englisch sein muss, da wir ja in Deutschland sind... :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bald am Ende?! :noooo:

Die Updates werden mir garantiert fehlen... ^^
tja, kann man nicht ändern ;P

Woher weißt Du eigentlich so viel über Japan? Alles selbst beigebracht oder studierst Du Japanologie?
studieren tuh ich Physik & Informatik - das langt ;P
Japan interessiert mich halt mal - von daher fliegt mir das fast so zu.
Nur beim Sprachen lernen bin ich zu faul - mir fehlen viel zu viele Vokabeln um ordentlich japanisch zu können...
Das wollte eine Freundin von mir machen. Aber dann hat sie es gelassen, weil sie zu schlecht in Englisch war.
Dachte eigentlich nicht, daß man dafür besonders gut in Englisch sein muss, da wir ja in Deutschland sind... :XD:
naja. an sich brauchst da nicht viel Englisch, aber es hilft ^^
und die meisten ordentlichen Bücher die an der Uni verwendet werden sind nun mal Japanisch <-> Englisch.
Denn dass sind die Bücher die von der Japan-Times oder anderen offiziellen Stellen ausgegeben werden - und die machen nicht extra eigene dt. Bücher ^^

btw: genki ist das was ich benutzt haben / benutze - findest hier im Dl-Thread von yurai.
ist allerdings nicht ganz ohne - ein Lehrer / eine Lehrerin wäre da schon angebracht
 

hitman19480

Scriptor
Ich muss zugeben, ich bin in letzter Zeit auch ein wenig faul geworden was das Lernen angeht. :hot:

Aber das hat auch ein wenig mit meinen Kindern zu tun. Genki usw. hab ich mir alles schon herunter geladen.
Überwiegend lerne ich zur Zeit aber mit Rosetta Stone und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Das würde hier aber glaube ich unter "Warez" fallen. Wär eh eine Katastrophe das mit meiner Leitung zu uppen.Das würde bestimmt ein paar Wochen dauern. :twirly: Wobei es sicherlich viele freuen würde wenn es das hier gäbe.

Jedenfalls hoffe ich wirklich, daß ich irgendwann genügend japanisch kann um einen schönen Urlaub in Japan zu verbringen oder (was noch besser wäre) nach Japan auszuwandern. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Jedenfalls hoffe ich wirklich, daß ich irgendwann genügend japanisch kann um einen schönen Urlaub in Japan zu verbringen oder (was noch besser wäre) nach Japan auszuwandern. ^^
naja ein Urlaub geht auch ohne Probleme ohne richtige japanische Grundlagen.
mit deuten & englisch ist das kein Problem ^^
(hab ich selber so gemacht - und hat wunderbar geklappt)

Dem Auswandern steh ich zwiespältig gegenüber.
An sich hört es sich ganz cool an, aber k.a. ob ich das wirklich will.
v.a. brauchst du zuerst mal einen Job da - sonst geht gar nichts.

evtl. mal für ein Austauschjahr rüber gehen oder über die Firma sollte allerdings gut möglich sein - v.a. hast du dann passende Unterstützung bei den Behördengängen etc.
 

hitman19480

Scriptor
Stimmt schon, daß man sicherlich auch mit ein wenig Englisch weiter kommen kann. Wobei sich die Japaner aber anscheinend nicht wirklich trauen Englisch zu sprechen. Ich denke aber, wenn man ein wenig japanisch kann hinterlässt das auch schon wieder einen ganz anderen Eindruck. ^^

Bevor man auswandert ist es auf jedan Fall sinnvoll sich erstmal umzuschauen. Ich würde zum Beispiel nicht unbedingt direkt nach Tokio wollen. Mich würde es eher in die Ländliche Gegend ziehen. Am liebsten in so ein traditionelles japanisches Bauernhaus. Davor natürlich noch einen Hundehütte mit einem Akita drin. *träum*

Der Nachteil an der ländlichen gegend ist natürlich, daß es da mit Arbeit ziemlich schlecht aussehen dürfte. Aus dem Grund gehen die meisten Jugendlichen auch in die Stadt und in manchen Dörfern wohnen immer weniger und zumeist nur noch die "Alten" (nicht böse gemeint). Also wird so manches Dorf über kurz oder lang wohl aussterben.

Das man erst eine Arbeit braucht ist aber auch klar. Am sinnvollsten wäre es wohl wirklich, wenn man hier in Deutschland bei einer Firma arbeitet die auch eine (oder mehrere) Niederlassung(en) in Japan hat. Dann kann man sicherlich etwas drehen um sich nach Japan versetzen zu lassen.

Ansonsten, wie wäre es als männliche Hostess? Das gibts doch in Japan. Und wenn man sich nicht soo schlecht anstellt bekommt man über früher oder später vielleicht auch mal ein neues Auto oder eine Eigentumswohnung oder, oder, oder.... :XD:

Als kleine Unterstützung hab ich ja auch noch das E-Book "Leben und Arbeiten in Japan". ^^

So. jetzt aber mal Schluss, sonst schreib ich noch viel zu viel :hot:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Stimmt schon, daß man sicherlich auch mit ein wenig Englisch weiter kommen kann. Wobei sich die Japaner aber anscheinend nicht wirklich trauen Englisch zu sprechen. Ich denke aber, wenn man ein wenig japanisch kann hinterlässt das auch schon wieder einen ganz anderen Eindruck. ^^
ja klar macht das nen guten Eindruck - aber man verzeiht dir auch ziemlich viel als Ausländer.

Bevor man auswandert ist es auf jedan Fall sinnvoll sich erstmal umzuschauen. Ich würde zum Beispiel nicht unbedingt direkt nach Tokio wollen. Mich würde es eher in die Ländliche Gegend ziehen. Am liebsten in so ein traditionelles japanisches Bauernhaus. Davor natürlich noch einen Hundehütte mit einem Akita drin. *träum*
dann musst japanisch so richtig gut können.
Denn da draussen siehts meistens ziemlich schlecht aus.

Der Nachteil an der ländlichen gegend ist natürlich, daß es da mit Arbeit ziemlich schlecht aussehen dürfte. Aus dem Grund gehen die meisten Jugendlichen auch in die Stadt und in manchen Dörfern wohnen immer weniger und zumeist nur noch die "Alten" (nicht böse gemeint). Also wird so manches Dorf über kurz oder lang wohl aussterben.
das auch - und deswegen auch das Problem mit der Sprache...
zumal gibts da ja nix ;P

Das man erst eine Arbeit braucht ist aber auch klar. Am sinnvollsten wäre es wohl wirklich, wenn man hier in Deutschland bei einer Firma arbeitet die auch eine (oder mehrere) Niederlassung(en) in Japan hat. Dann kann man sicherlich etwas drehen um sich nach Japan versetzen zu lassen.
jap, das ist wohl das beste ;P
oder aber in ne firma gehen und ne jap. Niederlassung selber aufbauen ;P
so etwas in der Art plane ich grade im Moment - nur dauert so was ziemlich ewig...

Ansonsten, wie wäre es als männliche Hostess? Das gibts doch in Japan. Und wenn man sich nicht soo schlecht anstellt bekommt man über früher oder später vielleicht auch mal ein neues Auto oder eine Eigentumswohnung oder, oder, oder.... :XD:
naja, lieber erstmal nen kleines Apartement - bei den Preisen für einen Parkplatz innerhalb der Stadt, rentiert sich ein Auto nicht ;P
die rechnen pro 1/4h ab und dann auch noch ziemlich teuer - zwischen 200 und 360Yen
Als kleine Unterstützung hab ich ja auch noch das E-Book "Leben und Arbeiten in Japan". ^^
^^ keine Ahung ob das buch gut ist - muss ich mir mal anschauen - bei gelegenheit
So. jetzt aber mal Schluss, sonst schreib ich noch viel zu viel :hot:
man kann nie zu viel schreiben ;P
 

hitman19480

Scriptor
oder aber in ne firma gehen und ne jap. Niederlassung selber aufbauen ;P
so etwas in der Art plane ich grade im Moment - nur dauert so was ziemlich ewig...
Falls Du später dafür noch mitarbeiter suchst gib bescheid! ^^

naja, lieber erstmal nen kleines Apartement - bei den Preisen für einen Parkplatz innerhalb der Stadt, rentiert sich ein Auto nicht ;P
die rechnen pro 1/4h ab und dann auch noch ziemlich teuer - zwischen 200 und 360Yen
Das mit der Eigentumswohnung war anders gemeint. Es kam mal eine Reportage über die männlichen Hostessen. Manche (überwiegend reiche) Japanerinnen wollen immer die gleiche männliche Hostess. Und um diese mehr oder weniger für sich allein zu haben "bestechen" sie die sozusagen mit Geschenken. Darunter eben auch Wohnungen, Autos und Uhren usw... Aber ein Auto darf/kann man in Tokio (und anderen Städten evtl. auch ) nur dann zulassen wenn man einen Parkplatz nachweisen kann. Und da gehen die Probleme auch schon los.

^^ keine Ahung ob das buch gut ist - muss ich mir mal anschauen - bei gelegenheit
Das Buch hab ich hier hochgeladen: http://board.world-of-hentai.to/f82/e-book-leben-und-arbeiten-japan-97967/

Ist meiner Meinung nach nicht schlecht und stehen einige interessante Sachen drin. Auch um eine Firma auf zu bauen. Sind nur ca. 1,16 MB. ^^

Man könnte vielleicht auch mit einem Würstchenstand anfangen und (wenn man allein ist) die erste Zeit im Kapselhotel wohnen. Aber natürlich mit deutschen Würstchen. Dann das Geld sparen und sich nach und nach immer weiter vergrößern bis man ein eigenes Restaurant eröffnen kann. Und wenn man das geschafft hat und alles gut läuft ein Zweites aufmachen usw. usf. Bis man irgendwann ganz oben ist. :twinkle:

Natürlich muss man erstmal schauen wie die Nachfrage überhaupt wäre. Aber wenn ich mir manchmal so das Hofbräuhaus in München anschau oder die Lokale in Rothenburg ob der Tauber, glaube ich daß die Japaner wirklich verrückt nach deutschem Essen und deutschem Bier sind. Und wenn das doch nicht so gut läuft verkauft man halt einfach Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald. ^^

Rothenburg ist nicht sehr weit weg von mir aus dem Grund fahren wir öfter mal hin. Besonders dann wenn die Stadt vor lauter Japanern aus allen Nähten platzt. Ist schon der Hammer wie sie sich da mit den ganzen Sachen eindecken.
Also kann das ja eigentlich nur gut gehen... :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. wenn die Leitung mal wieder frei ist lad ich mir das evtl. runter ;P
btw: zu hochzeit in japan kann ich auch noch was sagen - aber gut ding will weile haben ;P

naja, so was wollt ich dann doch nicht machen - nen Würstchenstand - naja...
und Uhren ausm Schwarzwald gehen dann doch ziemlich schnell kaputt - v.a. beim transport mit den hiesigen Transportunternehmen ^^
aber ja, da geht ne ganze Menge ;P
wobei ich glaub dass es uninteressant wird, wenn es zu viele solcher Läden gibt ;P
 

hitman19480

Scriptor
naja, so was wollt ich dann doch nicht machen - nen Würstchenstand - naja...
und Uhren ausm Schwarzwald gehen dann doch ziemlich schnell kaputt - v.a. beim transport mit den hiesigen Transportunternehmen ^^
Das mit dem Würstchenstand war nur mal so eine Idee von mir. Wobei es bestimmt interessant wäre das mal auszuprobieren. Vielleicht würde man es ja wirklich schaffen. Vom Würstchenstand zur Restaurantkette also "Vom Tellerwäscher zum Milionär" ^^

Und das mit den Kuckucksuhren fiel mir ein als ich an Rothenburg dachte. Die Japaner kaufen schon eine Menge Kitsch. Und das zu horrenden Preisen. Ich würde mir jedenfalls keine Uhr an die Wand hängen aus der jede Stunde so ein Holzvogel kommt und mich nervt. Das stell ich mir gerade nachts ziemlich nervig vor. Und dann dafür noch ab 500€ aufwärts zahlen? Nein danke. Dafür komm ich ja schon per Billigflieger nach Japan... zurück zwar nicht aber wen stört's? :XD:
 
Oben