[Diskussion] Für alle meine Threads

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^ naja.
nach NAR kommst du per Lufthansa schon ab etwa 850€ eco.
und das hin und zurück ;P
von daher könnte man das schon per billig-flieger schaffen...
aber denen vertrau ich eh nicht ^^
und malaisian-Airlaines oder Nippon oder die andere japanische Airline, deren namen mir gerade entfallen ist, sind auch nicht schlecht, aber die Sitze sind kleiner xD
 

hitman19480

Scriptor
^^ naja.
nach NAR kommst du per Lufthansa schon ab etwa 850€ eco.
und das hin und zurück ;P
Ich glaub ich bin zu blöd zum Suchen. Das günstigste was ich gerade bei Lufthansa gefunden hab waren 1086,-€ pro Person. Auch Hin und Rückflug. Allerdings in nem A380. o.O

Aber ist erstmal such egal. Wenn, dann müsste ich eh für 3 Personen zahlen. Bzw. für 2 1/4. Und da fehlt mir dann doch noch ein wenig Geld. ^^

Ansonsten ab in ne Große Kiste mit dem Aufkleber "Achtung! Lebende Tiere" :XD:

Fehlt nur noch das passende Quartier. Da hatte ich an ein Ryokan gedacht. Das Problem ist dabei nur, daß sich Reisebüros schwer tun einem da etwas passendes anzubieten. Schließlich lässt sich mit einem Hotel wesentlich mehr verdienen. Und vor Ort einfach auf gut Glück suchen kann auch schnell nach hinten los gehen. Aber dann bleibt zu Not ja noch das Kapselhotel. ^^

Ich merke schon. Einfach mal schnell nach Japan fliegen wird wohl nix. Da muss ich wohl ein wenig im vorraus planen. Ich hab glaube ich eh viel zu viel vor in Japan. Da würde der komplette Jahresurlaub nicht ausreichen...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
dann brauchst viel-flieger-meilen ^^
dann gehts auch umsonst ;P

naja, ein Ryokan ist rel. schwierig aus dtl. aus - da brauchst schon connections ^^
Such dir nen Brieffreund - und nach ner Weile wird er das für dich evtl. machen ^^

zum Preis:

und es geht doch ^^
man muss nur weit genug voraus buchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hitman19480

Scriptor
^^
zum Preis:

und es geht doch ^^
man muss nur weit genug voraus buchen ^^
Stimmt. Habe allerdings von Stuttgart aus geschaut. Ist näher als Frankfurt. Aber Du hast Recht. von Frankfurt aus gibts ja Direktflüge nach Tokio (und ich schau mir vorgestern noch die Reportage über den 1. Direktflug von Frankfurt nach Tokio in einem A380 an... :dark:)

Naja, nach Frankfurt kann man ja auch mit dem Zug...

Das mit dem Brieffreund oder ner Brieffreundin erweißt sich irgendwie als relativ schwierig. Hab mich schon bei "J-Pop Friends" angemeldet. Aber bis jetzt noch niemanden... Hast Du einen Tipp für mich wie ich am einfachsten einen finden kann?

Hmm. Irgendwie hat das hier seit ein paar Beiträgen nur noch wenig mit der Gebrauchsanweisung für Japan zu tun. Da sind wir ja ganz schön vom Thema abgekommen... :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, an sich gehört das schon irgendwie dazu ^^

also für Brieffreunde empfehle ich das hier:
http://www.japan-guide.com/local/

da gibts ne ganze Menge an Leuten die einen Brieffreund haben wollen.
Anmelden & der 1. Kontakt geht über das Integrierte Kontakt-Formular.
Danach direkt per mail & snailmail.

allerdings brauchst englisch.
Es gibt auch ein paar Leute die Deutsch sprechen - aber das sind die wenigsten ^^


und jap. Direktflüge sind besser ;P
Du kannst z.B. auch über Wien fliegen (das hab ich das letzte mal gemacht, als alle Plätze auf dem Direkt-Flug nicht möglich waren - auch ganz gut machbar ^^ - nur hasst dann meistens etwa 2 - 3h Aufenthalt bis es weiter geht. - von daher musst schauen, dass du in die Launges kommst ;P )
 
Zuletzt bearbeitet:

hitman19480

Scriptor
also für Brieffreunde empfehle ich das hier:
http://www.japan-guide.com/local/

da gibts ne ganze Menge an Leuten die einen Brieffreund haben wollen.
Anmelden & der 1. Kontakt geht über das Integrierte Kontakt-Formular.
Danach direkt per mail & snailmail.

allerdings brauchst englisch.
Dann werde ich da mal mein Glück probieren. Wäre schon lustig eine/n Brieffreund/in in Japan zu haben. ^^ Englisch kann ich zum Glück soweit ganz gut.

Du kannst z.B. auch über Wien fliegen (das hab ich das letzte mal gemacht, als alle Plätze auf dem Direkt-Flug nicht möglich waren - auch ganz gut machbar ^^ - nur hasst dann meistens etwa 2 - 3h Aufenthalt bis es weiter geht. - von daher musst schauen, dass du in die Launges kommst ;P )
Ich glaube, ich nehm dann doch lieber einen Direktflug. Wenn man ständig so einen langen Aufenthelt hat ist man garantiert fix und fertig noch bevor man ankommt. Da lieber auf dem Flug nochmal ordentlich schlafen. Dann hat man vielleicht nicht so große Probleme mit der Zeitumstellung. Sind ja immerhin auch 7 (oder waren es 8?) Stunden. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
je nachdem ob wir sommer oder winterzeit haben sinds 7 bzw. 8 Stunden unterschied ^^

heute abend kommt mal wieder ein update
 

hitman19480

Scriptor
je nachdem ob wir sommer oder winterzeit haben sinds 7 bzw. 8 Stunden unterschied ^^

heute abend kommt mal wieder ein update
Stimmt. Sowas wie Sommer und Winterzeit kennen die Japaner ja überhaupt nicht. Haben die es gut! Brauch immer ewig bis ich mich daran gewöhnt hab. Das kann nicht gesund sein. Also abschaffen! Aber das ist nun wirklich das falsche Thema...

Dann bin ich ja schon mal gespannt was es Neues in der Gebrauchsanweisung geben wird.

UPDATE! UPDATE! UPDATE! :XD:
 

hitman19480

Scriptor
Das mit dem Druck in Schule und Uni hab ich schon oft gehört. Und bei manchen die sich einschließen kommt es ab und an so weit, daß sie richtig durch drehen und sich oder/und anderen etwas antun. Ist schon traurig. Ein gewisser Druck muss schon da sein. Sonst macht ja jeder was er will und gelernt wird nichts. Wenn aber der Druck zu groß ist dreht glaube ich früher oder später jeder durch.

Zu den Lolitas:
Ich finde sie auch ganz süß. Egal ob Gothic oder sonst was. Aber deswegen einen Fetisch entwickeln kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Den Film "Kamikaze Girls" kenne ich jetzt noch nicht. Habe aber gerade mal danach gesucht. Unter dem Titel "Kamikaze Girls" habe ich allerdings etwas anderes gefunden. Und das hat nix mehr mit Lolitas zu tun... :hot:

Unter "Shimotsuma Monogatari" bin ich allerdings fündig geworden. Werd ihn mir bei Gelegenheit auf jenen Fall anschauen.

Das es bei den Loli's "Gesetze" gibt wusste ich bisher auch noch nicht. Aber dafür ist ja die Gebrauchsanweisung. :XD:

Auf jeden Fall wieder ein sehr gelungenes Update!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja es wäre ja langweilig wenn man schon alles weiss ^^

mhm. egal hauptsache du hast den film gefunden.
Selber hab ich den auch noch nicht gesehen. Muss ich aber dringend mal machen ^^
 

Moridin

The evil Mastermind
Ein großes Lob an C00L.
Es ist angenehm zu lesen und an manchen stellen einfach nur komisch.^^
Ich hoffe es kommt bald mehr, ansonten könnte ich doch tatsächlich Entzugserscheinungen bekommen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
erstmal danke fürs Lob.
und dann muss ich dir Leider mitteilen, dass ich am Sonntag 1 Woche nicht da bin.
Da werden dann wohl auch keine Updates kommen ^^'
 

hitman19480

Scriptor
Hey! Du kannst uns hier doch nicht eiskalt auf Entzug setzen!!! :XD:

Aber zum Thema Geisha light...
Einerseits stelle ich mir das ja ganz interessant vor. Und wenn es hilft, daß die Geishas weiterhin Bestandteil der japanischen Gesellschaft bleiben warum nicht. Aber andererseits, wer eine Geisha besuchen möchte erwartet doch eigentlich, daß er das richtige "Programm" geboten bekommt. Zumindest geht es mir so. ^^

Was ich interessant finde ist, daß die Meisten bei einer Geisha wirklich als Erstes an eine Prostituierte denken. Ich verstehe nur nicht ganz warum. Vielleicht haben die zu oft den Film "Die Geisha" gesehen und da etwas falsch verstanden...
Die sollten sich lieber Dokus über Geishas ansehen...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hey, interessant.
Lässt sich auch gut lesen. (Kommt ja nicht bei allen Büchern vor.)
Ich denke, ich werde mir das Buch zulegen.
Ich warte auf weitere Posts deinerseits. :)
Toll, dass sich jemand solch eine Mühe macht.
 
Oben