[Diskussion] Fußball-Fan? Wenn Ja von welcher Mannschaft/en?

maniac68

Novize
Also ich habe da 2 Vereine die mir ans Herz gewachsen sind zum einen Fenerbahce Istanbul zum anderen Waldhof Mannheim

Fenerbahce Istanbul - war da 2 mal im Stadion gewesen. Eine Atmosphäre die in Worten nicht zu fassen ist. Wenn 40-50 tausend Menschen anfangen zu hüpfen und das ganze Stadion bebt UNGLAUBLICH!!!

Waldhof Mannheim - Verein meiner Heimatstadt. Ein Klassenkamerad hatte mich 1998 mal mitgenommen und ja es war eine Liebe auf den ersten Blick. Seit dem bin ich auch wenn ich mal nicht schaffen muss auf jedem Spiel. Sind zwar zur Zeit in der 4.Liga aber ich hoffe das wir wieder nach oben kommen.
 

Arandur

Stamm User
SV Werder Bremen. Zwar im Moment *hust* Aber es ist Heimat ich wohn jetzt leider im Osten aber frpher Dauerkarte Stehplatz Ostkurve. Kein Stress, Nie Randale , einfach immer nur Fans.. egal wies gerade läuft im Verein. Klasse.

Und Turbine Potsdam. Uhhhhh japp Frauenfussball. Wer mal die Machobrille absetzt merkt schnell das die Damen einfach Wahnsinns Fussball spielen. Da kann sich so mancher männlicher Fussballer ne Scheibe abschneiden. Die Trennung der Geschlechter ist im Fusball total unnötig. Leider spielen noch sehr Wenig Damen fussball so das das Leistungsgefälle halt extrem ist. Würde es nur halb so viele gut gefüllte Vereine geben wie in der Männerwelt hätten wir ne erstklassige Frauenligen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Fan von Borussia Dortmund. Die Fans stehen einfach hinter der Mannschaft und die Mannschaft macht ihr Ding ohne überheblich zu sein und natürlich ist Kloppo der coolste Trainer den es gibt xD

Und mal zur Geschlechtertrennung...ich hab mir auch schon überlegt wie es ausgehen würde wenn die Frauennationalmannschaft gegen die Männernationalmannschaft spielt.
Die Trennung an sich ist aber schon sinnvoll, sicherlich können die Frauen guten Fußball spielen, aber ich denke das Männerfussball teilweise etwas härter zugeht, außerdem spielt da der Körpereinsatz eine große Rolle...bei Gleichgeschlechtlichen ist das sicherlich kein Problem...aber wenn Mann Frau beim Zweikampf an die Brust fasst dann ist das schon ein Problem...da kann man dann wie bei Handspiel diskutieren ob es Absicht war oder nicht
 

kenpachi23

Scriptor
Bayern München Fan seit ich denken kann.Drücke alle Daume das es dieses Jahr zum Tripel kommt. Auch wenn ich hier in meiner Heimatstadt regelmäßig gegen Hoffe, KSc und VFb Fans behaupten musste ist diese Liebe zu dem Verein nie verschwunden .

Zu dem Thema Frauen gegen Männer ; ich habe mir letzen Freitag das Spiel USA gegen Deutschland der Frauen angeschaut. Und meiner Meinung nach können nur wenige Frauen wirklich mit den Profis mithalten.
Der Fußball, der dort gespielt wird, kommt eher wie ein 2 oder 3 Liga Fußball rüber, Ausnahmespielerinnen gibt es sicherlich .
 

Shu.

Novize
Fenerbahce Istanbul wobei momentan echte scheiße im verein abgeht!

& der AC Milan mit Mario B A L O T E L L I
 

makkar

Ordensbruder
Mein Verein ist der Hamburger SV. Ich bin weder in Hamburg geboren, noch wohne ich dort, bin aber trotzdem seit knapp 15 Jahren treuer Anhänger und hab schon so einige Krisen miterlebt. Als Kind, aufgewachsen unter Bayern Fans (3 Brüder), war es nicht leicht sich zu behaupten, aber ich habe es nie bereut. Der Verein hatte für mich immer eine besondere Ausstrahlung, die ich schon als kleiner Bub bewunderte. Zugegeben... in den letzten Jahren vermisse ich diese Ausstrahlung etwas, aber das wird schon noch! Ansonsten bin ich ein Fan, der lieber entspannt auf einem Sitzplatz sich das Spiel anschaut. Ich mache natürlich auch Stimmung, gucke aber in erster Linie auf das Feld.

Joa, mit unseren Fans bin ich eigentlich recht zufrieden, obwohl es da einige wenige gibt, die . . . aber das Thema lass ich mal.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ein Fan war ich mal und das von meiner Heimatstadt Rot-Weiss-Erfurt. Das ist aber schon länger her war so ca. von 1999 bis 2005. Abstieg und Aufstieg mit erlebt, ein paar Auswärtsspiele usw. war ne tolle Zeit. Aber nach 7 Jahren war die Lust langsam weg, heute schaue ich mir noch die Ergebnisse oder hier und da mal eine Zusammenfassung des Spieles im Fernsehn an.

Ansonsten finde ich einige Mannschaften gut, die Aufzuzählen wäre nicht von nöten weil es mehrere sind, aber am meisten geällt mir Werder Bremen.
irgendwas hat die Mannschaft was andere nicht haben. Ob es am trainer, Spieler oder nur die Athmosphäre ist... ich weiß es nicht, vll. liegt es auch dran das mein vater die Mannschaft am meisten mag :D

Wie hatte ein Reporter mal über Werder gesprochen...
"Sind sie in der nähe von Bremen und haben nix besonderes vor, dann gehen sie ins Weserstadion, da ist immer was los." :)
ok momentan siehst es nicht so gut aus aber das wird wieder
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Regional bedingt FCK. Aber eigtl. bin ich kein echter "Fan", sondern bin, so dämlich das klingt, bei einem Bundesligaspiel einfach für den Besseren. Außer international, da bin ich für deutsche Clubs. Deshalb ist das deutsche Endspiel ein bisschen für mich wie Weihnachten. ^^
 

Couscous

Gläubiger
Borussia Dortmund natürlich und das schon seit stolzen 20 Jahren. Und ich hoffe das ich mich am 25. über den zweiten Champions League Titel freuen darf :-)
 

ayuready

Novize
Werder Bremen, mal schaun was nun der Trainerwechsel bringt. Die Mannschaft hat ja nur noch gegen Schaaf gespielt.
 

Aluax

Gottheit
Ich bin kein großer Fußball Fan. International bin ich natürlich für Deutschland! (ehehe)

Bundesliga schau ich mir garnicht an, wenn aber dann wäre ich für Dortmund ober Bayern. Ich meine ist doch besser wenn seine Mannschaft auch mal was gewinnt oder? ;D
 
bin kein fußballfan.kann nicht verstehen wie man 11 kerle anhimmelt die 90 min wie bekloppt hinter einem ball hinterher laufen,dafür millionen von euros kriegen.dann noch die klaschis die sich kloppen wollen weil seine manschaft verloren hat.gib sicher auch normale fans,aber ich nicht.
 

Torti28

Scriptor
Mein Herz schlägt schon seit Frühester Jugend für Borussia Dortmund es ist und bleibt die geilste Mannschaft der Welt auch wenn es dieses Jahr nicht zum ganzen großen Wurf gelangt hat aber gönnen wir den Bayern mal die Titel da sie die nächsten Jahre wieder uns Hinter her schauen werden ^^
 

tompace

Novize
Wenn mein Herz das weiter erträgt werde ich wie seit über 35 Jahren Hamburger SV Fan bleiben. War damals einfach eine geile Zeit als ich klein war.
Irgendwann werde ich vielleicht mal nach Hamburg kommen und mir das Volksparkstadion anschauen, oh heisst ja jetzt anders :-)
 

Scorbion

Gläubiger
SV WERDER BREMEN. Ein Leben lang Liebe und Treue dem SV Werder Bremen. Ob Sieg oder Niederlage NUR DER SVW - Die Nordmacht. Und durch den neuen Trainier und die Umstrukturierung wird es auch wieder voran gehen.
 
Oben