[Diskussion] Fußballweltmeisterschaft 2014

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
So, die Weltmeisterschaft ist noch insgesamt 3 Jahre weg aber die Qualifikationsgruppen wurden schon ausgelost und Deutschland hat mal wieder richtig Schwein gehabt!

Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales


Die Gruppe A besteht zu größten Teilen aus Underdogs. Jediglich Belgien traue ich den ersten Platz zu, obwohl man Krotatien nicht abschreiben sollte. Serbien, Schottland, Mazedonien und Wales werden wohl einen schweren Stand haben und die Verlierer Plätze unter sich ausmachen. Obwohl es wäre nicht das erste Mal das ein Underdog sich nach oben durchbeißt und überrascht.

Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta

Noch so eine Qualifikationsgruppe wo sich der Spreu vom Weizen trennen muss. Italien hat viel von seinem einstigen Fußballglanz eingebüßt, geht aber in meinen Augen als Favorit ins Rennen. Höchstens Dänemark könnte Italien gefährlich werden. Ein Geheimtipp dürften die Bulgaren sein. Armenien, Malta und Tschechien räume ich hingegen kaum große Chancen ein.

Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan

Tja, hier sind wir definitv der Favorit. Schweden spielt allerdings auch nicht schlecht und wird sich wohl mit unseren Jungs um Platz 1 prügeln müssen. Ansonsten viel Kanonenfutter, mehr auch nicht.

Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra

Hier wird es schon abwechslungsreicher. Die Türken spielen sehr guten Fußball, die Holländer stehen mehr auf brutalen Nahkampf. Ungarn und Rumänien gehen als Geheimtips ins Rennen die schnell mal nach oben durchbrechen können. Interessanteste Gruppe bisher.

Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island

Noch so eine Gruppe wo man nicht weiß was einen genau erwartet. Norwegen dürfte so ziemlich die stärkste Mannschaft sein, dicht gefolgt von Slowenien und der Schweiz. Trotzdem wird das hier erneut ein Kampf der Underdogs, die sich dann auf der großen Bühne beweisen müssen.

Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg


Mit den Russen und Portugal hat man erneut 2 sehr starke Mannschaften in dieser Gruppe. Da dürften die anderen nur als Kanonenfutter herhalten. Irgendwie unausbalanciert, aber könnte schlimmer kommen.

Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein

Noch so eine Gruppe die hauptsächlich dazu dient Underdogs ins Turnier zu bringen. Außer Griechenland, so leid es mir tut, sehe ich hier keine Mannschaft die sich auf längere Sicht im Turnier halten würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino

Tja und hier bleibt die Favoritenrolle bei den Engländern hängen, die sich allerdings von der Ukraine in Acht nehmen müssen. Polen sollte man allerdings auch nicht vernachlässigen. Insgesamt eine der spannenderen Gruppen in dieser WM Qualifikationsphase.

Gruppe I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland


Na endlich. Mit Spanien und Frankreich stehen zwei starke Mannschaften im Rennen, allerdings sollten sie auf die Finnen aufpassen. Jedenfalls dürfte einen sehr schöner Fußball erwarten.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, eine richtige Killer Gruppe gibt es diesmal nicht wo man nicht genau sagen könnte wer jetzt zur WM reist da sich zu starke Mannschaften in ihr tummeln. Irgendwie sehr viele Underdogs dabei, wovon einige auch sicherlich ihren Weg zur WM schaffen werden. Brasilien ist eh schon qualifiziert und hat damit die Trumphkarte auf der Seite, aber wenn Brasilien so aufspielt wie letzte WM ists eh schnell essig. Aber abwarten und Tee trinken.
 

kindding

Novize
Wie du schon sagtest: Es gibt keine Killergruppe.

Die wahrscheinlichen Sieger der Gruppen sind ja schon fast zum ablesen, wodurch es etwas "langweilig" wird. Naja mal schauen was sich so ergeben wird...
 
Also ich denke Gruppe A könnte ganz schön spannend werden, denn hier fehlen zwar die Topteams aber mit Kroatien,Serbien,Schottland,Belgien und Wales sind einige der besseren Mannschaften dabei und deren Leistungsdichte liegt dicht bei einander. Nichts desto trotz glaube ich macht Belgien das Rennen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
das klingt ja bisweilen alles sehr langweilig, hoffentlich wird das nicht so eine Humpel-WM, wie die in Afrika, wo ja wirklich ausnahmslos nur Deutschland gut gespielt hat (und vielleicht noch Spanien, auch wenn deren Ergebnisse nicht so toll waren, wie unsere).
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
*reibt die Kristalkugel* das erste Match in Gruppe C wird sicher Österreich gegen Deutschland sein ...
Erinnert mich in ~3 Jahre daran ;P
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Österreich wird wieder nicht dabei sein -.- haben einfach ne unmögliche Gruppe :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Hatte Österreich nicht letztens sogar gegen die Japaner gewonnen? Aber anscheinend ist das nicht schwer, wo sie jetzt nichtmal in eine Gruppe eingeteilt wurden. Die Japaner mein ich. ;)

Beim Frauenfußball haben sie aber überrascht. :)
 

suc

Novize
Nach der Gruppenauslosung konnte ich mich erstmal garnicht entscheiden, ob mich über unsere Gruppe
freuen oder ärgern sollte, denn allzu spannende Spiele erwarte ich davon nicht.
Da müssten wir uns schon ganzschön doof anstellen, damit es knapp wird.
Überhaupt finde ich die diesjährigen Gruppen bis auf Spanien/Frankreich relativ öde,
umso mehr wäre es aber der Hammer, wenn einer der Favoriten in diesen Gruppen den Einzug nicht schafft
und gegen die Underdogs verliert. :hahaha:
 

Gogeta

Ungläubiger
Ich finde alle Gruppen ganz schön spannend. Freu mich schon voll drauf...Da kommt wieder das WM-Feeling hoch :-D
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde die Gruppen sehr vorhersehbar, aber wenn man mal zum DFB Pokal schielt wo Underdogs die Favoriten rausschmeißen scheint alles möglich. Und es wäre nicht die erste WM wo viele Underdogs unerwartet weiterkommen.
 
Oben