Mal ganz ehrlich, wer was gegen gebrauchte Spiele hat, hat entweder genug Kohle und deswegen kein Verständnis, oder glaubt tatsächlich was die Firmen sagen, dass sie so unglaublichen Verlust machen. Tatsache ist jedoch, dass es in den meisten Fällen so ist, dass Leute sich Spiele gebraucht kaufen, wenn es ihnen der Vollpreis gar nicht erst wert ist. Sie würden es einfach gar nicht kaufen, wenn es keine gebrauchten Spiele gäbe, da man sich das nicht immer leisten kann. Im Grunde haben Firmen dadurch also einen Vorteil, denn so werden entsprechende Spiele wenigstens gespielt und animieren den Käufer dazu, bei Interesse den nächsten Titel neu zu kaufen. Dadurch werden viel eher neue Kunden gewonnen, als durch Spiele die im Regal liegen bleiben, weil man sie sich nicht leisten kann.
Also ich kaufe mir öfters gebrauchte Spiele, wenn mir langweilig ist, oder ich mir ein Spiel nicht leisten konnte, weil ein Anderes Priorität hatte. Die richtig guten Spiele, kaufe ich mir allerdings immer neu und meist sogar als Special Editions.