[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
mmm ich kaufe mir selten bis gar keine gebrauchten spiele ( geht ja heute immer schlechter)

aber wenn ich ein spiel spielen will muss ich es orginal besitzen also ich muss es auspacken
sonst ist es nicht meins
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
tja bei mir in der nähe gibts ein laden der is immer 5-10 € billiger als der gamestop, bei neuen spielen, hat uncuts und auch viele billige gebrauchtspiele^^
 

nightsh4de

Ordensbruder
Ich kaufe meine Spiele fast immer gebraucht, nur sehr wenige Spiele kaufe ich sofort am Release-Tag.

Die sind dann auch meistens in einem super Zustand und kosten um einiges weniger, will ja mein Geldbeutel schonen :megane:
 

daveloudom

Gläubiger
Mich würde ja interessieren, was die meisten hier so für ihre gebrauchten Spiele ausgeben. Vor allem für Konsolenspiele, die neu bei ca. 60€ liegen. Ich persönlich kaufe nichts gebraucht, da ich meine Spiele fast ausschließlich importiere. Je nach Releasedate kostet es mich dann in der Spitze 45€. Da ich meistens zeitlich aber nicht hinterherkomme mit dem Zocken, kosten mich meine neuen Spiele ca. 12 bis 20€.
 

Phuindrad

Gottheit
Nie mehr als 10 € je Spiel (Versandkosten inklusive).
Da ich meistens eh nur PS1 und oder PS2 Spiele kaufen gedenke, bekommt man für wenig Geld auch einige gute Spiele geliefert.
Als Zustand nehme ich aber nie unter "Gut", lieber "Sehr Gut" oder "Wie Neu", zumindestens auf Amazon bin ich noch nie beschissen worden.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Mich würde ja interessieren, was die meisten hier so für ihre gebrauchten Spiele ausgeben. Vor allem für Konsolenspiele, die neu bei ca. 60€ liegen.
... naja, also Faustregel gilt bei mir, es muss inklusive Versand ein deutlicher Unterschied zum Neupreis sein... so über den Daumen würde ich sagen ab 70% vom Neupreis denke ich drüber nach bei neueren Spielen... bei älteren ist das nochmal was anderes... da kommt es immer auch darauf an wie Verfügbar das Spiel noch ist und wie sich der Neupreis inzwischen entwickelt hat, usw. ....
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mit gebrauchten Spielen habe ich schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Als Besitzer eines rüstigen N64 (das war noch eine Konsole *schmacht* ) habe ich dann und wann auch noch einmal ein altes Spiel auftreiben können - vom Spielspaß und Feeling her genauso, wie aus dem Laden.

Ich würde jederzeit wieder auf gebrauchte Spiele für die Konsole zurückgreifen, wenn ich denn noch einen Titel entdecken würde, den ich unbedingt haben will. Aber wir haben andererseits ja auch nicht mehr die Zeiten von Mario Party und Pokémon Stadium ^^
 
Wenn man jetzt nicht unbeding als erster ein neues Spiel haben will finde ich die Mglichkeiten ein gebrauchtes zu kaufen auch gut, denn so ist dem Käufer geholgfen und auch dem Verkäufer.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich kaufe sehr oft gebrauchte Spiele für Konsole... finde es einfach zu teuer für ein neues Spiel 60-70 Euro aufm Tisch zu legen um nach 4-8 Std schon am ende zu sein.
Kaufe ich sie lieber gebraucht für 30 (GameStop ist VIEL zu teuer... im Inet oder in einem guten An- und Verkauf Laden bekommt man sie billiger) und habe so das gefühl nicht verarscht gewurden zu sein :)
 

G.I.R.

Stamm User
Ich kaufe sogar sehr oft gebrauchte Spiele, aber nur in tadelosem Zustand. Nicht aus finaziellen Gründen, sondern eher weil einige Spiele so nicht mehr im Handel erhältlich sind, weil eventuell zu alt und nicht mehr produziert werden.
 

Geoman28

Scriptor
Ich habe auch nichts dagegen, solange die CD´s OK sind. Leichte Gratze, kann man auch noch abzeptieren. Das Hauptsache ist CD mus gut Abspielbar für Spiel und nicht Dreck verseucht sein.
 

tomodachi_Chan

Scriptor
Ich hatte mal mir Gebrauchte Spiele gekauft ist, aber schon lange her und hatte immer glück gehabt das die Spiele CD's und DVD's keine Kratzer drauf gehabt.^^
 
Oben