[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab nichts gegen gebrauchte Spiele ^^ auch wenn ich eigentlich gerne Originale hätte xD
aber es gibt so Spiele die neu einfach viel zu viel kosten >_< und ich die mir nicht leisten könnte..
da kommen so gebrauchte Versionen für 10 € ganz gut an bei mir xD nyaa~
joa, hab aber eher überweigend neu gekaufte.. so manche Spiele muss ich halt neu haben ó.ò
aber ansonsten.. hat mir mein Bruder so n Online Shop auf Amazon empfohlen,
der halt gebrauchtes Zeugs anbietet und er meinte, der wäre ganz in Ordnung und so..

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich finde das ist eine super variante wenn man mal auf der suche nach was neuem ist
ausserdem ist gebraucht ja nicht gleich schlecht
zumal spiele echt teuer geworden sind , sicher mein favo spiel kauf ich mir wie kaji auch neu weil ich heiß drauf bin das zu spielen

was mir aufgefallen ist wenn ein spiel erst kürzlich erschienen ist und dann kurze zeit später wieder günstig angeboten wurde ist es nicht so pralle wie man sich das gedacht hat
bsp acc cried für den ds das spiel war dafür ein echter rein fall aba gut hat nur 5 euro gekostet von daher kann man das gut verkraften

Ewalds

Gläubiger
Ich hab nix gegen gebrauchte Spiele. Teilweise kann man echt gutes Geld sparen. Leider hab ich auf der größten Interauktionsplattform schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, da der Zustand leider nicht zur Beschreibung passte. Aber unterm Strich kann ich nicht meckern.

Abarai Renji

Gottheit
mit gebrauchten spielen hatte ich bis jetz immer glück, also keine kratzer die hüllen waren in ordnung und joa die games haben halt spaß gemacht =)
1 -2 mal war vllt mal en game dabei das net so viel spaß gemacht hab aber dafür kann man die ja wieder zurückbringen ;)

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Na ja...gebraucht Spiele kaufen ist nicht so meins, ich hab schon bei amazon Games gekauft, bei denen ist gestanden: Gebraucht wie neu, und dann war der Status alles andere als neu....
Und beim Gamestop kauf ich eh nie wieder ein, der verkauft manche gebrauchten Spiele teurer als man sie auf z.B. amazon neu kriegt (und so nebenbei importiert der gamestop bei uns in österreich aus deutschland, also die USK, was KEINER unserer Elektronikmärkte macht) -also nein, ich kaufe nur neu-

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich kaufe mir mal ab und zu bei xGames paar gebrauchte games die in super qualität sind und hatte noch nie probleme klar top games hole ich mir sovort im laden ^^aber so neben bei paar schneppchen machen ist auch ne geile sache ^^

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich habe ne ganz lange zeit lang echt nur gebrauchte games gezockt, da mir die "neuen" zu teuer waren. echte perlen und hammer games habe ich mir aber auch mal neu geholt, wenn ich sie nicht gebraucht fand.
zur zeit zocke ich aber nurnoch sicherheitskopien. kostet halt nur zeit und rohlinge.....

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe nicht wirklich etwas gegen gebrauchte Spiele,
aber kaufe mir dann doch lieber die Spiele neu weil ich da ein besseres Gefühl habe
und die meisten Spiele die ich mir kaufe einen Key haben der nur einmal funktioniert
und den man zum normalen oder zum Multiplayer spielen braucht.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
früher für n game boy hab ich das öfters gemacht (naja, irgendwann fand man eben in den läden keine spiele mehr für den gbc, nur noch advanced...)

allerdings für meine ps3 und wii habe ich noch nie und werde ich auch nie gebrauchte spiele kaufen. nicht dass ich schlechte erfahrungen gemacht habe, ich mach das eifach aus prinzip so, und dieses prinzip ist mir das geld wert

chaan

Prophet
Ich benutze gerne gebrauchte Spiele ausser ich kann's mal wider nicht abwarten (FF13-2) .
Kaufe aber nur in Geschäften und nicht im I. Net da ich im Laden den Datenträger anschauen kann und bei defekten ein Umtausch recht einfach ist.
Gruss P.

Kaufe mir auch viele spiele auf Flohmärkten weil man da manschmal super gute spiel sau günstig bekommen kann , hab schon spiele die grad mal neu rauswaren und im laden 50 euro kosten aufm flohmarkt für 10 gekauft und da war nix dran.
Also manschmal kann sich das schon echt lohnen .
Nur beim Kauf bzw Verkauf von Spiele würde ich Von Gamestop fillalien einen bogen machen, weil ich finde das die einen Total über den tisch ziehen .

BlueRey

Gläubiger
Jap ist neh super sache von den alten an&verkaufläden wo mein seine snes spiele gegen neue tauschen konnte kauf ich mir neuware und gebrauchtes :-) nur bei Games die codes für sonder-features haben aufpassen könnte schon eingelöst sein hehe ^^

Chrrow

Novize
Mal ganz ehrlich, wer was gegen gebrauchte Spiele hat, hat entweder genug Kohle und deswegen kein Verständnis, oder glaubt tatsächlich was die Firmen sagen, dass sie so unglaublichen Verlust machen. Tatsache ist jedoch, dass es in den meisten Fällen so ist, dass Leute sich Spiele gebraucht kaufen, wenn es ihnen der Vollpreis gar nicht erst wert ist. Sie würden es einfach gar nicht kaufen, wenn es keine gebrauchten Spiele gäbe, da man sich das nicht immer leisten kann. Im Grunde haben Firmen dadurch also einen Vorteil, denn so werden entsprechende Spiele wenigstens gespielt und animieren den Käufer dazu, bei Interesse den nächsten Titel neu zu kaufen. Dadurch werden viel eher neue Kunden gewonnen, als durch Spiele die im Regal liegen bleiben, weil man sie sich nicht leisten kann.

Also ich kaufe mir öfters gebrauchte Spiele, wenn mir langweilig ist, oder ich mir ein Spiel nicht leisten konnte, weil ein Anderes Priorität hatte. Die richtig guten Spiele, kaufe ich mir allerdings immer neu und meist sogar als Special Editions.

Oben