[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

Lollimuffin

Novize
also gebrauchte spiele finde ich eigendlich ganz in Ordnung.
Habe bis jetzt gute erfahrungen gemacht insbesondere bei spiele für die ps2 welche selbst heute noch enorme preise haben o,o
selbst gebraucht war das spiel teuer aber sah aus wie neu.

Es war Project zero 2
 

IronOx09

Gottheit
Bevor ich meine Xbox360 hatte hab ich immer bei Ebay und Amazon nach billigen und guten Spielen ausschau gehalten.Unter anderen hab ich dort vor 1 Jahr Oblivon game of the Year Edition für nur 10 € bekommen.Nicht jeder hatüber 50 € für ein Spiel übrig da ist ein gebrauchtes Spiel schon eine sehr gute Alternative
 

BierBong

Ordensbruder
Stimmt zwar, dass gebrauchte billiger sind. Habe mir trotzdem immer die Spiele neu gekauft, ausser wenn es schwer aufzufinden ist - was bei älteren Spielen meist normal ist, dann kauf ich mir auch die Gebrauchten.
 

downtozero

Gottheit
gamestop ist eigentlich ein drecksladen... die gebrauchten spiele sind stellenweisse zu überteuert. teilweise bieten sie gebrauchte spiele für preise an die selbst den neu preis der spiele übertreffen. hätten die nicht so eine verdamtgute auswahl an alten ps2 games würde ich nicht hingehen... zudem gibt es nur sehr selten einen verkäufer der von der materie ahnung hat, und das ist mein resume aus 7 gamestop filialen. und was das topic angeht... gebrauchte spiele zu kaufen ist absolut kein thema, da man an für alte systeme wie den gamboy oder das nes nichts mehr im laden findet.
 
Ich finde gebrauchte Spiele völlig ok, ich meine die wirklich guten kauft man sich meist eh direkt und wenn man mal was für zwischendurch braucht kann man 2-10 euro auch mal in ein gebrauchtes Game investieren, schließlich kann man damit nicht viel falsch machen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Viele meiner Spiele sind gebraucht gekauft , hatte bisher noch kein Problem damit , ausgenommen "Harvest Moon-Back to nature" , das war aber ein Programmierfehler, wurde vom Hersteller kostenlos getauscht...
 

alika105

Novize
also gebrauchte spiele kaufen ist zwar günstig aber die meisten cd's sidn total zerkrazt und das game ruckelt dann total aber meistens sieht man das nicht weil die cd's polliert wurden so das man die kratzer nicht mehr sieht
 

medi88

Ungläubiger
Ich habe bisher fast alle meine games gebraucht gekauft. das ist einfach günstiger. und nach ein bis zwei monaten gibt es auch die neuen games günstig.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Och wenn ich dazu komme bei Gamestop vorbei zuschauen dann tue ich das ^^
zu 99% werden 2~3 Spiele gekauft :) aber es lohnt sich selten für mich daich die Spiele relativ zügig kaufe, also direkt nach erscheinungsdatum.. zu der Zeit gibt es keine Gebrauchtenspiele und wenn dann unterscheidet sich der Preis kaum von'nem New Game.
 
Bisher eher selten gemacht. Nur mal wenn ich noch nen DC Game gesucht habe was ich so nichtmehr bekommen hätte. In der Regel kaufe ich aber fast immer nur Neuware.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also ich sehe daran kein problem ich würde mir auch gebrauchte spiele oder so kaufen
solange sie im guten zustand sind und nicht so heftig zerkratzt sind .
Ist doch eig. eine tolle sache finde ich.

Da kann ich dir nur zustimmen. Mache das auch öffters mal, oft kriegt man die
Spiele dann auch zum halben preis, oder so gar noch billiger, wenn man
glück hat.
Einige Leute spielen Spiele ja auch nur einmal durch und das wars dann,
und sie dann zu verkaufen ist doch ne tolle Sache.
Besser als sie in der Ecke rumliegen zu lassen.
 

Phuindrad

Gottheit
Ich kaufe ausschließlich gebrauchte Spiele.
Mehr lässt mein klammer Geldbeutel auch nicht zu. Jedoch kann ich behaupten noch bei keinem meiner Einkäufe enttäuscht worden zu sein.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
kaufe via amazon ziemlich oft gebrauchte Spiele.... hab noch nie ein Problem gehabt.... für den kleinen Geldbeutel ne sehr anständige Lösung :)
 
Oben