[Diskussion] Gebt ihr Obdachlosen Geld?

Wieviel gebt iht Obdachlosen

  • Garnichts, niemals. Die haben nichts verdient

    Stimmen: 100 45,5%
  • 0,01€ - 0,20€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 0,50€

    Stimmen: 16 7,3%
  • bis 1,00€

    Stimmen: 30 13,6%
  • bis 2,00€

    Stimmen: 34 15,5%
  • bis 5,00€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 10,00€

    Stimmen: 6 2,7%
  • bis 50,00€

    Stimmen: 3 1,4%
  • bis 100,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 1000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 5000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 5000,00€

    Stimmen: 11 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ein bisschen geld ha ich schon ab und an gegeben.

aber die 4 typen die das letzte angeklickt haben nehmen die umfrage wohl nicht allzu ernst.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
So direkt noch nicht. Nein.
Ich wollte mal einem Obdachlosen was zu trinken geben, aber meine ExEx hatte was dagegen.... Die hätte sich wohl vor lachen bepinkelt oder so.....Was soll er en sonst wollen, wenn er einen Plastebecher in der Hand hält und ich mit ner Flasche vorbei gehe?
Hab mal einer Frau mit irgendeiner Dose was gegeben, aber weiß nicht mehr für was das war....Glaube die wollte irgendwas "schützen" oder so.....Keine Ahnung. Ist schon mehr als 16 Jahre her.....

WÜrde vielleicht was geben, wenn ich mal einen ohne "Sprit" in der Hand sehe......
 

Elorin

Novize
Normalerweise gebe ich nie Geld ... immerhin leben wir in einem Sozialstaat, wo jedeR nur einen Antrag stellen muss und daher nicht auf Bettelei angewiesen ist.
Außerdem bin ich selbst ein armer Student und komme gerade so um die Runden - bin schon manchmal versucht auf die Frage nach ein paar Cent zu antworten, derjenige könne genauso gut mir was spenden ^^.

Flaschensammlern gebe ich hingegen gerne meine leeren Pfandflaschen - da tut derjenige wenigstens was für das Geld.

Ich würde ja vielleicht sogar was an einen Bettler spenden. Doch leider enttäuschen die einen mit ihren Ammenmärchen, wofür sie das Geld angeblich bräuchten doch eh nur. Wenn die wenigstens mal so ehrlich wären uns sagen würden, es wäre für Schnapps oder irgendwelche anderen Drogen. Aber nein, angeblich hat man ja ach so großen Hunger und will sich nur was zu essen kaufen. Bietet man dann an, was zu essen zu kaufen, lehnen die das dann grob ab. So eine Scheinheiligkeit muss ich mir nicht antun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn ich auf der Strasse angesprochen werde: Je nach Laune... nicht sehr elegant ist aber leider nun mal so. Manchmal bin ich einfach nur schlecht gelaunt und will so schnell wie möglich von Ort A nach Ort B ohne gestört zu werden.

Aber es gibt in meiner Stadt einen bestimmten Obdachlosen (wahrscheinlich eher ein Strassenkünstler).
Er trägt einen langen schwarzen Mantel, einen Zylinder und einen Bart. Er ist immer mit seinem Hund unterwegs und spielt Handorgel. Er sieht immer so freundlich und gut gelaunt aus :)

Er bekommt grundsätzlich immer alle Münzen die sich in meinen Taschen gesammelt haben.
 

Monika

Novize
Geld geben ist eine Sache, die andere Sache ist, was machen die damit?

Ich gebe ungern Menschen Geld, die eigentlich arbeiten gehen könnten. Bei Menschen die wegen ihrer Gesundheit, nicht arbeiten könnnen unterstütze ich gerne! Anderes problem ist, Arbeit finden...die einen können keine finden und die anderen wollen nicht!

Im Großen und Ganzen, jeder findet Arbeit der arbeiten möchte und wenn es auch ein Teilzeitjob ist, was ich auch neben meiner Ausbildung mache!
 
gaaanz zu erst:
Faustus wie viel Euro hast du auf der Bank? 200 Millionen?
Oder wie kommst du darauf, dass wirklich jemand mehr als 5000 Euro nen Fremden auf der Straße in die Hand drückt.
Nein, aber ich kann ja nicht immer von mir ausgehen. Ich weiß ja nicht was hier noch für User im Forum rumlaufen und wenn halt nen paar reiche Bonzen dabei sind (sogar 4 Stück bisher) sollen die auch ne ordentliche Antwort abgeben können. (wir gehen auch mal davon aus das keiner von denen gelogen hat, solange wir es ja nicht nachweisen können). Man weiß halt nicht welcher User wiviel hat oder verdient, vielleichgt bekommt ja Posterin Monika über mir 10.000 Euro im Monat (Model oder sowas) und wenn sie dann noch extrem mitfühlend ist und eher an andere denkt könte es gut sein das sie nen Obdachlosen mal über 5000 Euro gibt. Ist jetzt nur nen Beispiel, aber wie gesagt, man weiß es nicht.

Also jeden würde ich auch kein Geld geben. Solche Penner mit Hunden bekommen nichts. Mir tun die Tiere zwar Leid, aber auf der Straße sitzen und sich noch nen Hund zulegen oder mit reinziehen geht garnicht.


Den den ich Geld gegeben habe kenne ich auch schon ne Zeit, der ist ab und zu bei mir Brötchen kaufen und war da auch immer nett zu mir. Heute sah ich ihn wieder dort sitzen wo er immer ist.

Man weiß zwar wirklich nicht was für Geschichten dahinter stecken, aber ben paar Cent oder nen Euro tut mir einfach nicht weh, auch wenn davon Alk und Drogen gekauft werden sollten. Muss jeder selbst wissen.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ist bei mir unterschiedlich, manchmal geb ich was und manchmal nicht.
Es kommt immer auf die Leute drauf an. Meisten bekommen Leute mit Hunden oder
Straßenmusikanten was von mir.

@ Merendit: Find ich toll was du gemacht hast, hätt ich an deiner Stelle auch getan.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Den wenigen Pennern, die wir bei uns haben gebe ich eher Bier statt Geld. Oder ich geb ihnen ne Bratwurst aus. Die freuen sich dann wie ein Kind auf einen Schokohasen. Ich kenne ein paar von denen ziemlich gut und lass sie daher im Winter auch gerne in unserer Garage übernachten. Ich unterhalte mich auch mit ihnen, wenn sie vorm Haus auf der Parkbank sitzen. Ich bin also echt nett zu Obdachlosen aber Geld bekommen sie nicht von mir.

Da fällt mir ein, es ist verdammt lustig, spärlich bekleidedeten Mädchen Geld vor die Füße zu werfen... aber das gehört nicht hier her. Wollte ich nur mal loswerden. ^^
 

Xanicc

Gläubiger
ich geb obdachlosen geld
immerhin will ich auch mal einer werden

ps: ihr denkt das ist ein witz, naja so halb
und enthält außerdem eine versteckte lehre
denkt drüber nach oder lasst es
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ab und zu geb ich mal einem ein paar Cent, aber nur wenn sie nicht aufdringlich betteln. Meistens geb ich was wenn einer nen Hund hat, das Tier braucht auch Futter.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Is unterschiedlich, mal ja und mal nicht..
die alt bekannten Penner die man so vom sehen her kennt kriegen nix.
anders wenn ich an Bahnhöfen junge Teenies sehe :/ da denk ich mir schon dass es villt besser wäre ihnen was zu geben als dass sie sich am ende für Geld ficken lassen müssen und so.. is ja nicht so selten solche Fälle :/
 

Dragon02

Prophet
Für einen der nichts tut für die Gesellschaft für den tu ich auch nichts. Wir finanzieren eh genug Leute mit Steuergeldern!

Die einizigen auch mal was bekommen sind diejenigen die bei uns eine eigene Obdachlosenzeitung verkaufen. Erstens sind die nicht aufdringlich, und zweitens arbeiten die sozusagen auch was. Der Wille zu arbeiten ist da denn die stellen sich schon nen ganzen tag hin. Die Zeitung lese ich zwar nie aber die bekommen ab und an mal was.
 
Oben