[Diskussion] Gebt ihr Obdachlosen Geld?

Wieviel gebt iht Obdachlosen

  • Garnichts, niemals. Die haben nichts verdient

    Stimmen: 100 45,5%
  • 0,01€ - 0,20€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 0,50€

    Stimmen: 16 7,3%
  • bis 1,00€

    Stimmen: 30 13,6%
  • bis 2,00€

    Stimmen: 34 15,5%
  • bis 5,00€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 10,00€

    Stimmen: 6 2,7%
  • bis 50,00€

    Stimmen: 3 1,4%
  • bis 100,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 1000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 5000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 5000,00€

    Stimmen: 11 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220

Xasthur

Scriptor
Na Klar geb ich ihnen was ich war selbst ein jahr ein sogenanter penner. undas klische mit dem versaufen stimmt nur zu etwa 40 % aber egal es kann jeder Machen Was Er will.
 
Ich gebe um die 2€ wenn ich Kleingeld hab aber dann auch nicht jedem, kommt halt drauf an ob ich denke dass der/die mal wieder zu Bettelgruppen gehören oder obs nur harte trinker sind...die stinken dann meistens auch hart danach.
 
ich bin da eher vorsichtig.In der statt gabs oder gibts ein paar die das organisiert machen.Heisst einer setzt die leute ab,morgens(ältere Frauen oder Jüngere,dementsprechend gekleidet).Abends holt er sie dann ab oder sie steigen selbst in den Benz ein und fahren dann.Natürlich ist das eine Ausnahme.Das soll jetzt keine Unterstellung sein.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
wieso sollte ich leute die ich nicht kenne geld geben ? O.o

ich weiß gar nicht was die mit meinen geld anstellen ? viele denken das die penner von dem geld lebensmittel kaufen bzw. was anständiges zu trinken also kein alkohol!!! endeffekt kaufen sich dafür zigaretten, alkohol oder wenns richtig
krass kommt drogen! also nein ich gebe den bestimmt kein geld von mir!!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nö hab noch keinem Geld gegeben. Bin mir auch nicht so sicher ob das wirklich gut ist, hier müsste eigentlich niemand als Penner leben. Soziale Unerstüzung steht wohl jedem zu. Zumindest denke ich das es so ist:)
 

kyosuke7500

Scriptor
früher ja aber heutzutage eher selten,

irgendwelche rumänischen zigeunerbanden, die mich erst fragen ob ich englisch spreche und DANNACH fragen ob ich deutsch spreche gebe ich erst recht nix
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich habe des öfteren schon Obdachlosen Geld gegeben. Meist so zwischen 1-5 schweizer franken. Jedoch geb ich nicht allen Geld. Wenn ich da die Bierfahne aus einer Meile bereits rieche, kriegt er nichts. Manchmal gibts auch nen 10er, oder ich lad diesen zum Essen ein, kauf ihm ein big menu, oder Kebab und was feines zu trinken.

Die Masche die bei mir am meisten Geld gezogen hat, war ein Kerl der keine Beine hatte und sich im Winter auf ein dünnes tuch setzte und sich tief verbeugt hat. Vor ihm lag ein schwarzer Hut in dem die Leute die kohle reinwarfen. Mir schoßen bei dem Anblick beinahe die Tränen ins Gesicht. Es waren schlußendlich 70chf die ich ihm gegeben habe.
 
Gestern hat mich in der Sadt ne alte Frau direkt nach Geld für Drogen gefragt oder ob ich gleich Drogen bei mir habe. Hat natürlich nichts von mir bekommen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nein, ich spende oder geben den Obdachlosen nichts. Nicht, weil ich jetzt hart bin, oder ich kein Mitleid habe, sondern einfach, weil ich weiß, das es ihnen nicht wirklich hilft. Außerdem würden sie dieses Geld vor allem für Alkohol und Zigaretten ausgeben und das toleriere ich absolut nicht.
Es gibt immer sicher verschiedene Gründe, warum sie so sind, wie sie sind, aber man sollte eben auch richtige Hilfe annehmen, um wieder auf die Beine zu kommen. Nur mit reinem Geld wird das nichts.
Auch arbeite ich hart für mein Geld also werde ich keinem etwas geben, der meint, sich durch das leben zu schmarotzen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Prinziepell nein. Mein Geld ist meins, egal wie hart das jetzt klingen mag. Obdachlosen ist nicht geholfen, wenn man ihnen etwas abgibt, das Geld wird entweder für Alkohol, Drogen - die schweren Fälle - oder den Bettlerorganisationen zugesteckt.
Neulich in der Stadt kam ein Kerl auf mich zugelaufen, der mich fragte, ob ich ein bißchen Kleingeld für einen armen, alten Mann hätte. Ich hab mir diese Gestalt angeschaut und die Aussage verneint und mich schnell entfernt, da der Kerl gesehen hatte, das ich "etwas" Bargeld mit meiner Visa abgehoben hatte, war mir natürlich etwas unwohl, weil man weiß ja nie wie dein Gegenüber reagiert.

Wie auch immer. Der Kerl hat weiterhin Passanten um Geld gebeten und einmal hab ich sogar gesehen, wie er dann knallhart in einen Mercedes gestiegen ist. Ist natürlich nicht immer der Fall aber wie gesagt, bei Obdachlosen bin ich, was Geld angeht immer vorsichtig bzw. verneine.

By the way: In Deutschland muss auch niemand obdachlos sein. Dafür gibt es soziale Einrichtungen, die einem aushelfen, wenn man kein eigenes Einkommen zur Verfügung hat.
 

oirca

Scriptor
Ich mag jetzt herzlos erscheinen, aber wenn Menschen in eine Situation kommen die sie selbst verursacht haben, habe ich kein Mitleid.

Ich gebe Obdachlosen oder Bettlern kein Geld, aus drei einfachen Gründen:
1) Die meisten „Bettler“ oder „Obdachlosen“ (in meiner Region) gehören heute einer Bettelmafia an, d.h. die Bettler bzw. Obdachlosen müssen ihr „eingenommenes“ Geld wieder abgeben. Ich habe schon mehrfach beobachtet, wie vorzugsweise Frauen mit Kinder um Geld gebettelt haben und dieses nach dem betteln abgeben mussten.
2) Gehen die Bettler direkt in den nächsten Laden und kaufen sich Alkohol, was definitiv nicht toleriere und nicht in meinem Sinn ist.
3) Jedem steht eine staatliche Hilfe zu, wer diese nicht in Anspruch nimmt, ist meines erachtetes selbst schuld.

Jeder hat das Recht auf staatliche Hilfe, wer zu faul ist sie anzunehmen ist selber schuld. Zudem gibt es eine viel zahl karitativer Hilfsorganisationen, die jedem der Hilfe braucht, diese gewährt, in der Regel aber nicht in Form von Geld, sondern in Form von Sachleistungen oder Dienstleistungen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wenn ihnen die Möglichkeit zu arbeiten fehlt, kein arm kein Bein, blind ect dann ja.
Sonst Nein!
Mein Geld ist mir heilig, und das gebe ich keinem deppen auf der Straße.
Sollen die sich ihren hintern abschuften und nicht durch Almosen und Taschen anderer Leben.
Ohne mich.
Wenn schon denn schon.
 
Oben