[Diskussion] Gebt ihr Obdachlosen Geld?

Wieviel gebt iht Obdachlosen

  • Garnichts, niemals. Die haben nichts verdient

    Stimmen: 100 45,5%
  • 0,01€ - 0,20€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 0,50€

    Stimmen: 16 7,3%
  • bis 1,00€

    Stimmen: 30 13,6%
  • bis 2,00€

    Stimmen: 34 15,5%
  • bis 5,00€

    Stimmen: 10 4,5%
  • bis 10,00€

    Stimmen: 6 2,7%
  • bis 50,00€

    Stimmen: 3 1,4%
  • bis 100,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 1000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 5000,00€

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 5000,00€

    Stimmen: 11 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220

tichy

Novize
@liliandil,

ich glaube allerdings, nur wenige MÜSSEN sich für geld ficken lassen. viele allerdings WOLLEN drogen, BRAUCHEN dann mehr geld und tun dann alles mögliche dafür.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... hmmm, doch ja, meistens geb ich ein bissel Kleingeld.... mir ist bewusst, dass in unserem Staat eigentlich kaum jemand wirklich gezwungen ist auf der Straße zu leben, mir ist bewusst, dass es Banden gibt, die das Mitleid der Leute ausnutzen (meist jene mit Fotos von Kindern, oder fehlerhaften Schildern ^^) und mir ist bewusst, dass es welche gibt, für die es im engeren Sinne vielleicht garnicht nötig ist zu betteln... dennoch mir tun die paar Euros die dafür draufgehen nicht wirklich weh... und was auch immer der Grund nun sein mag, jemand der auf der Straße Fremde um ein bisschen Geld bittet kann es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besser gebrauchen als ich.... mir ist im Grunde auch egal wofür genau und ob sie mir die Wahrheit sagen, oder ich nur auf eine Masche "reinfalle".... besitze ich etwas, das jemand anderes mehr begehrt als ich und das für mich von wenig Wert ist, warum soll ich es dann nicht abgeben?...
 

Phuindrad

Gottheit
Ich würde maximal 5 Euro geben, das es für den nächsten Schnapps reicht. Mehr nicht, nicht weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil ich kaummehr habe.
 
F

Firstbasher

Guest
ich habe bis zu 1€ gewählt. So zögert man deren verrecken heraus :D
 

rinirax

Gläubiger
Wenn ich im Münzfach etwas Geld rumklappern habe, gebe ich es öfter mal einem
Obdachlosen. Sind dann halt ab 50c bis 2€. Weniger würde ich nicht geben,
das lohnt sich doch nicht. Worauf ich meistens anspringe sind Obdachlose mit Hund
oder welche mit wirklich trauriger Erscheinung. An bettelnde Punks vergebe ich grundsätzlich nichts,
genauso wenig wie an Obdachlose mit Schildern. Viele der Obdachlosen, die dich wirklich nach Geld
fragen oder meinetwegen ein Schild haben, auf dem steht: xxx braucht eine Operation oder
Ich bin blind, etc. sind einfach Teil einer Mafia und sowas möchte ich wirklich nicht unterstützen.
Es tut mir zwar Leid für die, denen es wirklich so ergeht (also dass sie z.B. eine OP brauchen oder
Blind sind), aber auf diesen kleinen Teil achte ich dann nicht.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich geb gar nichts her. Niemand muss in unserem Land auf der Straße leben. Wer bedürftig ist, bekommt auch was. Wie viel Geld ich persönlich habe und ob ich es aus Spaß verbrenne oder jeden Cent zweimal umdrehe um über die Runden zu kommen, ist völlig unerheblich. Es geht ums Prinzip. Ich sehe nicht ein den Livestyle eines Punks zu finanzieren, die umherziehenden Zigeunerbanden mit ihren Bettlerheerscharen auch noch im Tun zu unterstützen, oder den nächsten Alkohol/Drogen/wasweißich-Rausch des nächsten Abgestürzten zu sichern. Nee, wenn ein Mensch wirklich nichts zum Essen hat, kauf ich dem gerne eine Semmel, Geld gibts nicht. Ersteres hat aber auch noch niemand verlangt. Wenn man mal das wirkliche Elend anderer Länder gesehen hat, ist es ein Witz das bei uns die Leute die Hand aufhalten, obwohl es ihnen an nichts Lebenswichtigen mangeld.
 

Berkut

Novize
ICh gebe Obdachlosen schon wegen dem schlechten Gewissen immer das was ich übrig habe, es sind zwar oft nur ein paar cent aber jedes bisschen hilft.
 

Yuki-Rito

Exarch
ein paar gebe ich wirklich etwas geld weil machnche echt nichts dafür haben das sie auf der strasse sitzen
aber leute die schon so aussehen das sie mein geld das ich ihnen gebe versaufen würden gebe ich keinen cent.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Nunja, so richtig Geld habe ich Obdachlosen noch nicht gegeben, nur mal halt Centbeträge, aber keine "größeren Eurobeträge".
Dafür verdiene ich nicht so gut um das einfach so "wergzuwerfen" (quasie bleibt am Ende des Monats nie was über...).
Jedoch habe ich damlas, vor ungefähr 5 Jahren, als ich Weihnachten bei Freunden gefeiert habe in Berlin, auf dem Nachhauseweg einer "Obdachlosen jungen Frau" meine ganzen Süßigkeiten geschenkt (und das war ein ganzer Beutel voll ;)).
Man konnte richtig sehen, wie sie sich gefreut hat.
Da habe ich mich zum ersten mal gefreut, jemanden etwas gutes zu tun :)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
jup von mir bekommen sie geld
ich habe zwar selber nicht soviel jedoch kann ich es nicht sehen wenn sie halb verhungert da vor mir sitzen
wenn ein zerloderter alter man ohne beine bei uns in der stadt vor mir sitzt bekommt er etwas geld von mir oder iwas zu essen wenn ich es grade bei mir hab.
 

Tomekk.

Ungläubiger
Hmmm, ich selber tuh das nicht.
Da ich finde das jeder sein eigener glückes schmied ist und deswegen seh ich nicht ein dehnen noch etwas zu geben. Da die meisten selber schuld sind
 

T0mc4T

Prophet
Ich würde solchen leuten nie was geben, und währ ich in der situation würd ich auch nix haben wollen,
Ich würd klauen und plündern was das zeug hält um zu überleben.
 

Calico

Ordenspriester
Ich würd klauen und plündern was das zeug hält um zu überleben.
Dito, notfalls sich einsperren lassen (evtl. wegen Körperverletzung, oder so) und sich im Knast 'nen Bunten machen. Bitte kommt mir jetzt nicht mit 'Im Knast ist es nicht so doll'-Gelabber.

Ich gebe nie was. Wozu auch? Es mag vorurteilhaft klingen, aber ich habe keinen Bock den Leuten ihren Alkohol, die Drogen, oder sonstwas zu bezahlen.
 
Oben