WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gefährliches Trinkwasser?

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Anscheinend ist inzwischen alles irgendwo gefährlich oder sogar tödlich, selbst einfaches Leitungswasser.
In einem alten amerikanischen Film sprach ein General von der Fluoridation des Trinkwassers und ich habe das daraufhin mal in der Wikipedia nachgeschlagen.

Zitat aus der Wikipedia
Unter verschiedenen Aspekten wird die Fluoridierung (insbesondere des Leitungswassers) kontrovers diskutiert. Einerseits sind nämlich Fluoride und ihre Komplexsalze giftig. Natriumfluorid und diverse Fluorosilikate sind daher auch als Ratten- und Insektengifte patentiert und verkauft worden [4]. Diese Verbindungen haben wiederholt zu oft tödlich verlaufenen akuten Vergiftungen beim Menschen geführt.

(Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoridierung[/ame])

Tja, ich hab davon noch nichts gewusst, aber hinterher ist man immer schlauer. Sollte man jetzt nur noch destilliertes Wasser trinken? Was meint ihr dazu?

Hi,

tja, man kann sich heutzutage eben auf nichts mehr verlassen...
Ich finde das sehr erschreckend, wenn nicht einmal unser Trinkwasser rein ist, was kommt dann als nächstes?..
Ich weiß nicht ob ich jetzt nur noch destilliertes Wasser zu mir nehmen werde, glaube ich eher nicht....
Leitungswasser habe ich nie getrunken und dieser Artikel ist meiner Meinung nach zimlich übertrieben...

Ich weiß nicht was ihr habt? Ich meine das deutsche Trinkwasser ist eines der saubersten Trinkwässer auf der Welt, es wird durch so viele Anlagen geschickt damit das sauber ist bzw. wird, dass ich da keine Bedenken äußern kann ^^'

Wenn wir jede Meldung nehmen, wo irgendein Lebens- oder Genußmittel zum Killer geklariert wird, wären wir alle(!) bereits mehrfach verseucht, mutiert, degeneriert oder einfach gestorben.

Ich trinke eh kein Leitungswasser. Schmeckt nach nichts und den Geschmack mag ich nicht.

Nun, es ist auch nicht speziel vom deutschen Trinkwasser die Rede. Zumal im Forum sicher nicht nur User aus Deutschland sind. Aber auch andere Bereiche sind -selbst in Deutschland- davon betroffen.

Keinesfalls berechtigt jedenfalls die wissenschaftliche Beweislage zu einer Zwangsmedikation mit Fluor, wie es durch die Trinkwasserfluorisierung in weiten Teilen der USA, Kanadas und Großbritanniens der Fall ist. Dort sind CFIDS-Erkrankungen auch weltweit am häufigsten. In Deutschland sind Fluorzusätze zum Trinkwasser, wie in den meisten anderen europäischen Staaten auch, zum Glück verboten, doch schleicht sich auch in unser Leben eine Zwangsfluorisierung der Bevölkerung ein - durch Beigabe zu Zahnpasta und zu Lebensmitteln, speziell zu Kochsalz.

Und hier noch was über die Menge und die Wirkungen.

Neben der vollständigen Ausschaltung des freien Willens des mündigen Bürgers - ein in der Medizingeschichte wohl einmaliger Vorgang - ist auch die Medikation selbst problematisch, da auf diese Weise eine kontrollierte Dosierung praktisch unmöglich ist. Niemand kann vorhersehen, wieviel Wasser ein Mensch pro Tag trinkt oder wie viel Salz er zu sich nimmt. Untersuchungen in den USA haben ergeben, daß die meisten Menschen täglich Fluormengen oberhalb der Toxizitätsgrenze zu sich nehmen.
Die Folgen sind verheerend. Fluor ist stark krebserzeugend, es löst Osteoporose aus oder verstärkt diese zumindest und ist damit für einen Anstieg der Knochenbrüche verantwortlich (2).

(Quelle: http://www.fosar-bludorf.com/cfids/toxi.htm)

Zum einen möcht Ich anmerken, dass Fluorid überaus wichtig für den Körper is. Wir brauchen's z.B. schon mal für den Zahnschmelz. Auch hier isses einfach so, dass man sagen muss, die Dosis machts aus.

Zudem kann ich keinem empfehlen destilliertes Wasser zu trinken. Wenn man nur dest. Wasser trinken würde, würde man höchstwahrscheinlich schneller im Krankenhaus landen, als wenn man fluorisiertes Wasser trinkt.

Dann gäbe es da noch den hoch Krebserregenden Uranium-Anteil im Trinkwasser der Seit 1940 um 5000% gestiegen ist.
Grund - Anreicherung.

Wenn wir grad dabei sind reden wir doch von der Atmosphäre, die noch Jahrzehnte aufgrund von Atombombentests verseucht sein wird.

Wie war das doch nochmal ... 26% der Europäer werden an Krebs sterben bzw sterben bereits daran?

Einfach nur traurig.

@ Crusader

Ich kann dir eigentlich ein halbes Dutzend Seiten und Berichten geben, die allesamt beweisen, dass die Wirkung von Fluorid auf den Zahnschmelz fraglich und bestritten ist,
ja, das es sogar Studien gibt, die darauf hin deuten, dass es schädlicher für die Zähne ist, als wenn man es nicht einnimmt.
Aber ich habe gerade nicht so viel Zeit. Ich werde ggf. die Links später posten oder du machst dich in der Zwischenzeit selbst im I-net darüber schlau.
Auf jeden Fall ist es kein Argument, dass Fluorid für die Zähne gut ist. Es ist eine Fehlannahme und eine gefährliche noch dazu.

Ich habe bei meinen Recherchen noch nicht fest stellen können, weshalb Spurenelemente von Fluorid sowohl in der Natur, als auch im menschlichen Körper vorhanden sind. Aber wir reden da wirklich von verschwindend kleinen Mengen.
Und fruorisiertes Trinkwasser, Kochsalz oder Zahnpastas übersteigen den Wert, der für den Körper gut ist, schnell bei weitem.
Kannst du auch oben in einem der zitierten Texte nachlesen, wo es wörtlich steht: oberhalb der Toxizitätsgrenze.

Wir leben in einem nur gering gefährdeten Land und es bekommt sicher keiner gleich Krebs, weil er sich mit einer solchen Pasta die Zähne putzt. Aber Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht. Und wie gesagt, ich fasse das Thema allgemein auf.
So also auch, ob es Sinn und Zweck hat, die Leute in der USA, in Britanien oder wo auch immer das Zeug dazugemischt wird, zu vergiften.

Ok, muss zugeben, dass ich nich so genau informiert bin wieviel letztlich tatsächlich drin is im Wasser, allerdings finde ich das mit der Toxizitätsgrenze etwas übertrieben formuliert. Wenn die Menge Fluorid im Wasser tatsächlich schon toxisch wäre, würde jeder der nur ein Bad in Leitungswasser nimmt, sterben.
Zumindest eins weiß ich recht genau: Ich bin Chemie-Student und habe erst im vergangenen Semester u.a. mit Fluorid-Salzen gearbeitet und weiß zumindest folgendes: Fluorid-Salze sind tatsächlich ( soferns nicht nur in Spuren vorkommt ) toxisch. Direkteste Wirkung ist aber Herzstillstand. Ich habe dabei selber schon so ca. 25 ml einer nahezu gesättigten NaF-Lösung abgekriegt ohne dass es toxisch gewirkt hätte. z.B Osteoporose wird dadurch zwar ausgelöst, aber toxisch bedeutet für mich, dass man davon stirbt und Ich bin nich davon überzeugt, dass im Trinkwasser so viel ist, dass kaum noch mehr Fluorid-Salz gelöst werden kann.
Nun zum zweiten, nämlich dass gelöstes Fluorid durch die Haut geht wie nichts. Wäre wirklich so viel im Wasser, dass das Fluorid toxisch wirken könnte wenn man täglich ein paar Gläser trinkt, dürfte keiner ein Bad in der Badewanne überleben.

Außerdem kommt mir die Hysterie um das fluorisierte Kochsalz auch etwas merkwürdig vor, da es in den Industrieländern inzwischen auch so ist, dass man so 10 mal mehr Salz zu sich nimmt, als was gesund wäre. Abgesehen von den vielen künstlichen Aromastoffen und Zusätzen, etc.

Naja,
das deutsche trinkwasser ist wirklich eines der saubersten, da es hier zulande halt auch die meisten verordnungen dazu gibt...

deswegen würde ich mir nich alzu viele sorgen machen...

desweiteren hab ich vor kurzem gelesen das in deutschen trinkwasser (besonders im dortmunder... wo wohn ich denn? xD) sehr viele arzneimittel reste vorhanden sind... es konnten sogar bis zu 200 verschiedene medikamente nachgewiesen werden... unter anderem antiemileptiker... jedoch muss man dies auch nich alzu ernst sehen... mann müsste 200 jahre lang jeden tag viel leitungswasser trinken um auf 10ml antiepileptiker zu kommen...-_- also einfach so lange wasser trinken bis ihr abkackt xD wird scho nix passiern

Leitungswasser schmeckt eh ecklig..... Vor allem wenns auch noch warm ist. Aber gib dir doch mal Regenwasser das ist noch giftiger als Leitungswasser weil Regenwasser meisst Saurer Regen ist. Und dem sind wir ständig ausgesetzt und kommen damit in kontakt, auch wenn wir das nicht wollen. Und ich denke das die Leute die an dem Leitungswasser damals verreckt sind einfach zu wenig Antikörper hatten hehehe..... Hätten eben öffter mal nen Apfel essen sollen das ihr Imunsystem gestärkt wird. Also im Endeffekt mache ich mit persöhnlich keine Sorgen das ich am Leitungswasser irgendwann mal meinen Tot finde. Ich trinke da doch liber Säfte und anderes. Und wer trotzdem nicht auf den Geschmack von Leitungswasser verzichten kann der kann sich ja immer noch Volvic kaufen das schmeckt genau so und dort sind bestimmt nicht solche tödliche salze ect... drin ;)

Jo mei .. wie schen dass mir in österreich nit solche Probleme hobn :lol:

Alle Schadstoffe aus dem Wasser zu entfernen, das ist wie einer Kaffeebohne 4 Beine anzuzüchten :gewalt:

tja, ich wohne zum Glück in einer Kleinstadt direkt an den Alpen..da ist das Leitungswasser noch frisch und sauberer da es ja direkt aus den Bergen kommt...überlegt doch mal wie es dann in Großstädten wie Berlin ist...wo man das dreckige Wasser mehrmals aufbereitet und die Menschen dort damit leben müssen...es hat vorteile und Nachteile..das Klowasser wird zum Beispiel 7 mal wiederverwendet..is ja an sich ein gutes Konzept, frisches Wasser zu sparen...nur müssen die Menschen es ja auch Trinken nich..das ist dann wiederum nicht so gut :(

@ Soldier

Ah, danke. Dieses Signatur-Bild ist schon viel besser.
Das Wasser für die Spülung ist doch Brauchwasser, kein Trinkwasser. Bekommen Berliner etwa Brauchwasser vorgetischt? Selbst wenn es zwischendurch 10mal wieder aufbereitet würde, wär´ mir bei der Idee schlecht...

hm okay....

Ich weise euch nurmal darauf hin auf KEINEN Fall destiliertes Wasser zu trinken, weil sich darin keinerlei Mineralien und Salze befinden, die der Mensch braucht. Auf die Dauer destiliertes Wasser zu trinken ist daher sehr gesundheitschädigend.

Leitungswasser unterliegt einem Qualitätsstandard und ist somit absolut unbedenklich zu trinken, solange man nicht an irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien glaubt.

Zurück
Oben