Gehört die Nationaldemokratische Partei Deutschlands verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die NPD verbieten? Nein!
Solange die SED äh nein PDS äh nein DieLinke noch nicht verboten sind darf man auch nicht das politische Gegenstück verbieten.


Außerdem kann man Parteien neugründen.
Und weil mein Nachbar Millionär ist und ich dagegen noch nicht, soll man ihm sein Geld wegnehmen?

Interessante These....
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Die NPD verbieten? Nein!
Solange die SED äh nein PDS äh nein DieLinke noch nicht verboten sind darf man auch nicht das politische Gegenstück verbieten.


Außerdem kann man Parteien neugründen.
nu ma langsam - erstma beweisen, dass die Linke das politische gegenstück zur NPD ist, bevor man solche sprüche klopft, ja?
 

Dread

Gottheit
Bin gegen ein Verbot. Auch wenn die Meinungen und Überzeugungen der Mitglieder Schwachsinn sind gehört es zu einer Demokratie, dass man auch diese zu Wort kommen lässt.
Sollte es zu NS-ähnlichen Aktionen kommen werden die schneller vom Verfassungsschutz geplättet als man SEK buchstabieren kann ;)
 

NBA

Gottheit
meiner Meinung nach ist die Meinungsfreiheit in diesem Land nich so gut wie in den USA. Hier wird man ja nur durch "Heil H" sagen straffällig oder durch das tragen des Hakenkreuzes sowas is keine Meinungsfreiheit. Solange ich niemanden damit diskriminiere finde ich kann man sagen was man will.

Und das mit "Die Linke" stimmt die waren früher in der DDR das gegenteil der Nazis (damit mein ich zwar sozialistisch aber sonst genauso wie die Nazis). Die SED hatte ihre Hitlerjugend (FDJ) und ihre Gestapo (Stasi). Die Partei sollten sie, sofern sie die NPD verbieten, auch verbieten.
 

Kaneda

Otaku
meiner Meinung nach ist die Meinungsfreiheit in diesem Land nich so gut wie in den USA.
Was heißt gut? Sie ist anders als in den USA. Was ich auch in Ordnung finde.

Hier wird man ja nur durch "Heil H" sagen straffällig oder durch das tragen des Hakenkreuzes sowas is keine Meinungsfreiheit. Solange ich niemanden damit diskriminiere finde ich kann man sagen was man will.
Wenn man auf die deutsche Vergangenheit schaut ist es wohl verständlich warum in Deutschland das Hackenkreuz verboten ist. Oder findest du nicht?
Was sollen die Nachbarländer von der Deutschengesetzgebung dan bitteschön denken? Etwa "ah vor den deutschen müssen wir wieder aufpassen".
Auserdem würden so doch Vorurteile gegenüber Deutsche entstehen, womit ich überhaupt nicht zufrieden wär.

Und das mit "Die Linke" stimmt die waren früher in der DDR das gegenteil der Nazis (damit mein ich zwar sozialistisch aber sonst genauso wie die Nazis). Die SED hatte ihre Hitlerjugend (FDJ) und ihre Gestapo (Stasi). Die Partei sollten sie, sofern sie die NPD verbieten, auch verbieten.
Die NSDAP war auch eine Sozialistische Partei, auch Nationaler Sozialismus genannt.
sprich: Die [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Verteilung"]Verteilung[/ame] von Gütern soll nach Auffassung des klassischen Sozialismus nicht über den [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Markt"]Markt[/ame], sondern durch [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Staat"]staatliche[/ame] [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkung"]Lenkung[/ame] (siehe [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Planwirtschaft"]Planwirtschaft[/ame]) erfolgen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
meiner Meinung nach ist die Meinungsfreiheit in diesem Land nich so gut wie in den USA. Hier wird man ja nur durch "Heil H" sagen straffällig oder durch das tragen des Hakenkreuzes sowas is keine Meinungsfreiheit. Solange ich niemanden damit diskriminiere finde ich kann man sagen was man will.

Und das mit "Die Linke" stimmt die waren früher in der DDR das gegenteil der Nazis (damit mein ich zwar sozialistisch aber sonst genauso wie die Nazis). Die SED hatte ihre Hitlerjugend (FDJ) und ihre Gestapo (Stasi). Die Partei sollten sie, sofern sie die NPD verbieten, auch verbieten.
Ach und die Millionen vergasten Juden werden nicht diskriminiert, in dem du die Quelle ihres Leids anrufst und dem Herrn H. alles Gute, Begnadung, Erfolg und Gesundheit wünschst?
Das Hakenkreuz ist ein verfassungswidriges Symbol, wenn es im Kontext zum Dritten Reich gebraucht wird.

Auf den zweiten Abschnitt gehe ich garnicht erst ein. Wenn du "sozialistisch" als Gegenteil von Nationalsozialismus gebrauchst, hast du noch eine Menge Bücher zu wälzen.

Die Linke, allen vorran Lafontaine, sind in meiner Ansicht nach Spinner, mit weltfremden Ansichten und Ideologien die auf die heutige Zeit nicht mehr zu übertragen sind, das macht sich aber noch lange nicht zum Gegenteil der NPD.
 

NBA

Gottheit
Ich persönlich habe nix gegen das Hakenkreuz es ist nur ein dummes Symbol und davor sollte man keine Angst haben und es deshalb verbieten.

Ich sag ja nich das die Nazis gut waren und alles toll gemacht haben ich rede hier von der Meinungsfreiheit. Wo ich sagen darf was ich will und das ist in Deutschland nicht zu 100% vorhanden da kannst du sagen was du willst.

Ich rede auch nich davon das die Linke kommunistisch ist (das is das gegenteil des Nationalsozialismus) sondern das sie genauso schlimm ist wie die NPD.
 

Kaneda

Otaku
Muss mich schnel selbst zitieren.
Was heißt gut? Sie ist anders als in den USA. Was ich auch in Ordnung finde.
Ich meinte bezug auf Gesetze die z.B.: die Hackenkreuze verbieten, finde ich in Ordnung und ähnlichem.
Meine das ich nicht mit jedem Gesetz in Deutschland voll zufrieden bin.
Habe mich nur etwas undeutlich ausgedrückt, wie ich finde, deshalb dieser "KorekturBeitrag".
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich persönlich habe nix gegen das Hakenkreuz es ist nur ein dummes Symbol und davor sollte man keine Angst haben und es deshalb verbieten.

Ich sag ja nich das die Nazis gut waren und alles toll gemacht haben ich rede hier von der Meinungsfreiheit. Wo ich sagen darf was ich will und das ist in Deutschland nicht zu 100% vorhanden da kannst du sagen was du willst.

Ich rede auch nich davon das die Linke kommunistisch ist (das is das gegenteil des Nationalsozialismus) sondern das sie genauso schlimm ist wie die NPD.
Es ist richtig, eine 100% Meinungsfreiheit besteht in KEINEM Land dieser Erde. Wenn ich dich einen halbgaren Idioten nenne ist das möglicherweise meine Meinung, aber sie verletzt dich und ist unter Umständen auch noch gelogen und dafür kann ich bestraft werden.
Wer also sagt, der Holocaust ist eine Erfindung eines zionistischen Kartells bringt hier wohl nur seine Meinung zum Ausdruck, erzählt aber
1. viel Scheiße, verletzt
2. die Gefühle von Opfern und
3. wird dafür aller Vorrausicht nach bestraft.
 

Kaneda

Otaku
Ich rede auch nich davon das die Linke kommunistisch ist (das is das gegenteil des Nationalsozialismus) sondern das sie genauso schlimm ist wie die NPD.
öhm der Nationalsozialsozialismus soll das Gegenteil vom Kommunismus sein?
Interessant...

Ich persönlich habe nix gegen das Hakenkreuz es ist nur ein dummes Symbol und davor sollte man keine Angst haben und es deshalb verbieten.
Ich verstehe es so... Das Hackenkreuz ist in Deutschland verboten, damit keine Spinner das Hackenkreuz öffentlich verwenden können und damit werben... denke dieses Verbot ist auch ein Zeichen das man die Demokratie so schützen möchte und sehen wir mal so, der Staat wehrt sich dagegen, gegen das was die Demokratie bekämpfen will.
Wieso nicht?

Ich sag ja nich das die Nazis gut waren und alles toll gemacht haben ich rede hier von der Meinungsfreiheit. Wo ich sagen darf was ich will und das ist in Deutschland nicht zu 100% vorhanden da kannst du sagen was du willst.
Meinungsfreiheit hört da auf was die Meinungsfreiheit und die Demokratie bekämpfen will.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dieses Verbot ist richtig.
 

NBA

Gottheit
Solange man niemanden fälschlicherweise beschuldigt und niemanden ernsthaft diskriminiert bin ich dafür das man sagen darf was man will.

Wenn ich z.b. sage Bush ist ein Idiot dann finde ich es nich so schlimm. Aber wenn ich sage Bush fickt kleine Hunde tod dann ist das nich okay da man der person etwas andichtet was man nich beweisen kann.

Sicherlich denken manche mitglieder der NPD der Holocaust ist ein Mythos aber das zeigt doch nur wie dumm die sind. Und durch sowas vergraulen die jeden Wähler mit verstand.

Ich bleib dabei wenn man das Hakenkreuz verbietet muss man auch den Roten Stern verbieten. Viele Menschen sind auch in der Sowjetunion und China gestorben ähnlich wie in Nazideutschland dennoch ist das Symbol nich verboten.
 

Ninja-chan

Prophet
Es ist richtig, eine 100% Meinungsfreiheit besteht in KEINEM Land dieser Erde. Wenn ich dich einen halbgaren Idioten nenne ist das möglicherweise meine Meinung, aber sie verletzt dich und ist unter Umständen auch noch gelogen und dafür kann ich bestraft werden.
Wer also sagt, der Holocaust ist eine Erfindung eines zionistischen Kartells bringt hier wohl nur seine Meinung zum Ausdruck, erzählt aber
1. viel Scheiße, verletzt
2. die Gefühle von Opfern und
3. wird dafür aller Vorrausicht nach bestraft.
naja wir sind ja heute alle kapitalisten,
die juden gehörten damals (zumindest die angesehenden die es aber im zweiten weltkrieg anscheind ja auch nicht erwischt hat) in dieser zeit des dritten reiches kapitalisten, wenn würde es also etwas bringen heutzutage so etwas zuleugnen?
nur leuten die keine kapitalistische einstellung haben,
darum leugnet es unser statt nicht!
darum ist das leugnen verboten wären einfach wirklich wie damals dagestellt ein paar wilde gewesen, wäre es heute längst unterm tisch gekehrt,
das sollte jedem klar sein!

neben bei macht unsere usa nicht inmoment das gleiche ohne holocaust in eigenen landen?(der holocaust kam ja schon etwas früher man siehe eingeborene namen indianer)
fliegt in andere länder ein und macht ein paar leute tot, besetzt danach das gebiet!
krieg bleibt immer gleich die art wie er geführt wird ändert sich strategie das marketing und die waffen ,
aber kreig bleibt krieg, es gibt keinen guten oder schlechten krieg im krieg und der liebe sind auch alle mittel erlaubt sagt ein altes sprich wort!
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
naja wir sind ja heute alle kapitalisten,
die juden gehörten damals (zumindest die angesehenden die es aber im zweiten weltkrieg anscheind ja auch nicht erwischt hat) in dieser zeit des dritten reiches
Juden besaßen zur Zeit des Dritten Reiches kein Eigentum mehr. Es wurde im Zuge der "Arisierung" deutschen Geschäftsmännern überschrieben, bzw. wurden die damaligen jüdischen Eigentümer zum Verkauf gezwungen.

kapitalisten, wenn würde es also etwas bringen heutzutage so etwas zuleugnen?
nur leuten die keine kapitalistische einstellung haben,
darum leugnet es unser statt nicht!
Deutschland leugnet den Holocaust aus dem Grunde nicht, weil die BRD eine soziale Marktwirtschaft ist? Das ist ja wohl die himmelschreiendste Aussage in dem ganzen Thread.

darum ist das leugnen verboten wären einfach wirklich wie damals dagestellt ein paar wilde gewesen, wäre es heute längst unterm tisch gekehrt,
das sollte jedem klar sein!
Wenn ich diesen Absatz richtig verstanden habe, wäre es egal gewesen wenn die Nazis anstatt einer den Juden ...hmmm....ich weiß nicht was du ausdrücken willst. Was sind in deiner Ansicht nach den "Wilde"?

neben bei macht unsere usa nicht inmoment das gleiche ohne holocaust in eigenen landen?
Die USA machen das gleiche nur ohne Holocaust? Das ist ja wie ein Mann mit Glatze ohne Haare.
Einen identischen Zustand kann man nicht durch Ausnahmen definieren. Sonst ist schwarz, das gleiche wie weiß, nur eben ohne schwarz.

(der holocaust kam ja schon etwas früher man siehe eingeborene namen indianer)
fliegt in andere länder ein und macht ein paar leute tot, besetzt danach das gebiet!
krieg bleibt immer gleich die art wie er geführt wird ändert sich strategie das marketing und die waffen ,
Mir muß entgangen sein, dass die USA auf industriellem Wege die Indianer vernichtet haben. Es ging bei der Shoa auch nicht um ein paar Leute sondern um die Endlösung, die Ausrottung aller Juden Europas.

aber kreig bleibt krieg, es gibt keinen guten oder schlechten krieg im krieg und der liebe sind auch alle mittel erlaubt sagt ein altes sprich wort!
Übelste Stammtischparole!
Der Feldzug gegen die Juden war kein Krieg, sondern eine einseitige Vernichtungsorgie der Nazis. Denn die Juden sind keine Volksgruppe wie Deutsche, Russen oder Amerikaner sonder Angehörige eines religiösen Glaubens.
Mir ist von keiner jüdischen Armee bekannt, die sich im offenen Feld gegen die Wehrmacht behauptet hat, dir etwa?

Kennst du noch ein Sprichwort? "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine"
Wie gesagt, das soll kein Affront gegen dich sein, aber mit welcher Note hast du im Geschichtsunterricht abgeschlossen?
 
@ noxiel:
nimm nicht alles so haarklein auseinander was deine gesprächspartner sagen, da können sehr schnell subjektive aussagen hineingedeutet werden.

zu deinen kommentaren seitens ninja:
das die indianer größtenteils ausgerottet wurden, ob nun auf industriellem wege oder durch holzknüppel, oder wie auch immer, kann man nicht leugnen. die ausrottung eines ganzen volkes.hmm hört sich auch nicht gerade menschlich an oder? das es deswegen kein holocaust war, ist klar.

der zweite teil war wohl eher auf den irakkrieg bezogen. man schustert sich irgendwelche, nicht wirklich bewiesene gründe zusammen, weswegen ein land gefährlich sein soll, oder gegen die menschenrechte verstößt, marschiert dann dort ein, tötet ein paar menschen und kann sich dann an den ölreserven bedienen, und das alles auch noch hinter einem moralischen deckmantel. wieso da noch kein politiker eingeschritten ist, ist mir unklar, ach ja, amerika ist ja von gott auserwählt und damit unfehlbar, hatte ich ganz vergessen...
 

NBA

Gottheit
Was ihr immer nur alle gegen die USA habt. Letztendlich sind es die führenden Politiker die entscheiden. Selbst wenn Deutschland gegen einen Krieg Deutschland vs. Iran wäre würden nur die führenden Politiker entscheiden nicht das ganze Land.

Ach ja und zum Thema UNO und EU kann ich nur lachen solche Idioten. Wie die sich verhalten ist das letzte oh Menschenrechte hier und da. Aber gegen den Irakkrieg haben sie gar nix gemacht. Und bei Birma verhalten sie sich jetzt gleich. Die UNO ist ein absoluter witz, eine Bande von dummen alten Versagern und so Machtlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben