[Filesharing] Gelbooru-BildDownloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meeee

Ordensbruder
jaja... im endeffeckt sollen alle diese seiten funktionieren:
g.e-hentai.org
rule34.paheal.net
gelbooru.com
lu.scio.us
chan.sankakucomplex.com
nekohentai.net
doujin-moe.us
aerisdies.com
moe.imouto.org
h-manga.info
sexy-toons.org
hentairules.net
xbooru.com
wildcritters.us/wc
imagefap.com
nekobooru.net
Hier ne kleine Vorschau auf die nächste Version (nur das layout... könnt da noch nicht viel machen^^) :) Im Endeffeckt soll es für jede Seite so einen Tab geben wie für Gelbooru ;)
Bei fragen, einfach fragen :) Verbesserung und weitere Seiten gerne gehört :)
http://x7.to/wp58q8

Zuletzt bearbeitet:

dassadys

Gläubiger
Die Neue Version sieht echt super aus und verspricht einige neue Features, freue mich schon riesig darauf :D

xoxdarklordxox

Scriptor
Nur 1 Frage wenn ich se vorher stellen darf : hat jede seite dan eine Eigene Downloadinstanz oder muss ich den dan dementsprechend oft starten? ^^
weil hatte früher oft 20 tags gleichzeitig am laufen (jeweils anderer speichertort deswegen seperat)
und dan nur mal bei 5 bilderseiten macht schon 100

Weis net wie sein oll aber ich kann mir nur eine Variantn vorstellen
mit einer instanz auf allen seiten eine Suche bearbeiten oder die oben genannte XD

meeee

Ordensbruder
also alle seiten werden in einer instanz geladen^^ also gleichzeitiges saugen sollte möglich sein :)

xoxdarklordxox

Scriptor
würde es große umstände machen es so zu machen dass man wählen kann welche seiten er zum laden nutzen soll?
wenn bei einem tag je seite 2k bilder sind wärs schon vorteilhaft wenn man mit absicht dan so oft das programm startet wie seiten da sind vllt damit man schneller laden kann ^^

(ich weiß bin schlimm aber will nur helfen das ding so gut wie möglich zu machen :hot: )

Grundsatz meines ehemaligen Informatiklehrers: "Gehe immer davon aus dein Programm wird vom D.A.U. verwendet, den DÜMMSTEN ANZUNEHMENDEN USER :gewalt: "

MfG
Darki
:superthread:

meeee

Ordensbruder
ne es gibt nur einen downloadtab^^ rechts ist ja eine Liste (steht momentan noch Warteliste drüber wird aber umbenannt in Downloadliste) dort werden alle momentane Downloads stehen (wenn man auf die klickt ändert sich halt das bild, der ladebalken usw. in den angeklickten download) :)

xoxdarklordxox

Scriptor
eben es geht mir ja darum das z.b von vonn2 bilderseiten simultan geladen wird also nicht nicht zusammen downloaden sondern nebeneinander ^^

xoxdarklordxox

Scriptor
das ist klar das viele seiten die selben bilder haben aber wohl kaum 100%ig die gleichen wenn das so wäre wäre es witzlos von beiden laden zu wollen oder? Gelbooru und Danbooru z.b haben viele gleiche bilder aber auch massig unterschiedliche.
Aber so wenn ich drüber nachdenke
Fall1 : 1 Alhedo auf Danbooru mit Tag XXX(2000 Bilder) und 1 Alhedo auf Gelbooru mit Tag XXX(2000 Bilder)
Lade ich in gleicher zeit (angenommen die Leitung ist gut genug) 4k statt 2k runter und davon sind dan 500 doppelte

Fall 2: 1 Alhedo auf beide seiten angesetzt mit Tag XXX so er brauch dan doppelt so lange lädt aber trotzdem normal die 4k runter also auch die doppelten

außer

Fall 3: Bei Gelbooru kann man ja bei Bilder auf "similar" wo man dan alle Bilder die genauso aussehen angezeigt bekommt wenn im Alhedo sowas integriert ist und daher doppelte rauskantet bzw von anfang an garnit mehr downloadet dan hats mich überzeugt....ich kenn mich mit sowas net aus von daher weiß ich net wie es ist sowas "Seitenübergreifend" zu machen....wenn es nachn downloaden erst vergleicht obs schon vorhanden ist dann wirds bei großen Bildmengen relativ viel Arbeit fürs Programm wenn er alle 2sek nen Bild lädt und das mit ca 2k geladen vergleichen muss oder? XD

meeee

Ordensbruder
also eine bilder-vergleich funktion wird defenitiv nicht im nächsten release dabei sein^^ weil das ist echt viel arbeit... vor allem würde es einfach schneller gehen das bild runterzuladen, als erst auf gelbooru alle bilder durchzugehen die so ähnlich aussehen :D

xoxdarklordxox

Scriptor
es geht darum da EIN tag auf ZWEI SEITEN geladen wird also wäre prinzipell egal ob ich 1 isntanz oder 2 seperate haben, also war ich dan mit meiner annahme richtig das ich egal ob ich 1 instanz oder 2 seperate habe ich die doppelten Bilder haben werde ^^
am schwersten zu realisieren wäre ja der Vergleich egal ob Ordnerintern oder Seitenübergreifend bei großen Bildmengen ist das dan auch eh für die Katz da der Speicher und die Zeit einfach drunter leiden würden ^^
Von daher lieber ein Freeware Programm was Bilder automatisch vergleicht und aussortiert, gibt es ja zum Glück ^^

meeee

Ordensbruder
ich bin mir noch nicht sicher wie ich das machen will^^
weil es gibt grundsätzlich 2 möglichkeiten:
1. alles in ein einziges programm... wenn man da nun auf 2 seiten suchen lässt verhällt es sich so, dass zuerst 1. bild von seite 1, dann 1. bild von seite 2, dann 2. bild von seite 1 usw... gedownloadet wird..
es gibt allerdings auch möglichkeit 2, dass man ein Programm macht, was ein anderes programm startet, welches dann downloadet... d.h. wenn man auf download klickt, wird werden 2 andere programme (natürlich auch von mir^^) geöffnet die beide von einer seite den tag downloaden... der Vorteil ist ganz klar, dass wenn man einen DualCore oder höher hat, dass die downloads dann wirklich gleichzeitig sind und es deshalb wahrscheinlich schneller gehen wird^^ (bei einer guten leitung)... allerdings ist die fehlerquote geringfügig höher...
ich tendiere zur 2ten Methode, weil dadurch der Speed erhöht wird^^ und die Fehlerquote sollte man mit weiteren Patches beheben können^^

xoxdarklordxox

Scriptor
[...]geöffnet die beide von einer seite den tag downloaden...[...]
Ich glaube du meintest eher 2 Programme wo jeweils 1 auf Seite 1 ladet und 2 auf Seite 2
Mit Seite ist die Internetseite gemeint also Gelbooru und Danbooru z.b ^^
Gegen 2 Downloadprozesse auf 1 Seite hätt ich auch nix , aller was schnelligkeit bringt is geil...wobei ich das alles optional machen würde das jeder nach seiner Hardware einstellen kann mit 2k Leitung die man mit jemanden teilt muss man keine 7 Downloadprozesse für 7 Seperate Seiten haben da is man mit weniger besser bedient XD

Bekannte Probleme meinerseits:
Falsche Tag eingabe ( "Rin Tohsaka" statt "Rin_Tohsaka") resultiert in endlosschleife(annahme) = programm kann nicht normal beendet werden und wonloadvorgang lässt sich nicht stoppen , glaube liegt daran das bei Tags die keine suchergebnisse haben das prog damit nicht klarkommt ^^
Wenn man den Alhedo 2 mal aus anderen Ordnern startet hört ein downloadvorgang manchmal von alleine auf(passiert nicht immer aber ich muss 2-3 mal ansetzten das es durchläuft allerdings hört es immer schon anch nach 30 sek auf max also ist nicht sooo gravierend)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben