Geringe Beteiligung im Forum

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es geht ja auch nicht nur drum, dass man die ganze Zeit was hochladet sondern auch sich zu beteiligen. Für mich wäre es zumindest mehr als genug wenn sich einfach mal mehr User beteiligen als es im Moment sind...
Mehr als die Hälfte sind es nun mal Leecher und posten nix. Wenn man nichts beitragen / sagen will, kann man gleich gehen. Das ist nicht der Sinn einer Community... und wenn die nicht gehen wollen, helf ich halt auch gerne nach ;D

souleforged

Alter Mann
VIP
Original von n8light
Original von xe3tec
finde auch hier sind zu wenig user die sich beim diskutuieren beteiligen

vorschlag bzgl der downloads/ups:
macht nen upload dl bereich wo man nur zugriff hat nach zB 20 posts und eventuell ein kleineren upload

so kenn ich das aus anderen foren :D

mfg xe3tec :D
nunja, seit einiger zeit haben wir dank fallout einen vip-ftp mit uploads von vips.
ein ähnliches angebot für 20 posts oder dergleichen würde mehr spam provozieren, und dann sind es wieder nur paar user die was uppen und alle anderen leechen...
deswegen ist es auch unabhängig der postanzahl ob man vip wird oder nicht. es kommt eben auf den inhalt an.

lg&k
Hi

Hier stimme ich ebenfalls n8light zu es gibt leider kein Probates Mittel User zum Posten zu zwingen (gemeint sind hier sinnvolle Postings) wennn man eine Posting mindestzahl fuer den Upload einfuehrt kommt es nur vermehrt dazu das Spammer die 20 Posts machen um dann in den Upload einzufallen.

mfg
sf

Meister Kaio

Gläubiger
Das mit der wenigen Beteiligung ist mir auch aufgefallen, vor allem hats mich als Neuling ja gewundert weil schon einiges gepostet wurde vor meiner Ankunft.

Bin ja selber nicht so oft on aber wenn ich mal Zeit habe fürs Forum bin ich aktiv dabei :)

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von slamander
Du meinst vermutlich min.
Aber auch die nervt eher, als das sie nützt.
ja sry meine ich natürlich^^

ja soll ja irgendwo auch nerven Oo
bzw wenn man sie einhält nervt sie eigentlich gar nich, weil sie nich auffällt :P

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ shark
Eine minimal-Zeichenlänge bei Posts? Klingt gut. Damit wären auch so Posts wie "find ich auch" oder "okay" oder vergleichbares (was im Grunde wohl auch Spam ist) verhindert.
Aber, lässt sich so etwas umsetzen?
Und wo sollte man die Grenze setzen? Ein Wort? 2? Ein Satz?
Ist alles nicht so leicht...
Aber helfen könnte es schon.

Exekutor

Kleinkind
VIP
Ich habe schon öffters eine Mindestzeichenlänge von 20 Buchstaben gesehen. Ist nicht viel, nerft die Normalen Poster nicht, aber so spamm wie nur "thx" oder "sehr gut" dämmt es schon gut ein...

SmoKe

VIP
VIP
Original von terminator2k2
Wenn man nichts beitragen / sagen will, kann man gleich gehen. Das ist nicht der Sinn einer Community... und wenn die nicht gehen wollen, helf ich halt auch gerne nach ;D
Nunja, ich bin kein großer (Rederner) Schreiber, wie man dies auch sagt, was mir einfällt haben die meisten schon vor mir geschrieben oder mir fällt nichts ein was ich dazu schreiben könnte.

Sicherlich würde ich gerne was beitragen aber da ich nicht beim Smalltalk oder bei was anderes mitreden kann, mir fehlen meistens die Wörter/Sätze(auch ein Problem von mir), habe ich mir gedacht das ich halt was uploade was hier noch nicht gab bzw. wo der dl link gelöscht wurde.

Es soll keine Rechtfertigung sein, so bin ich halt.

PS: *ich finde ich habe wieder unsinn hingeschrieben*

just_me

Scriptor
Jo, Leecher sind schon auch so ne Sache, wobei ich auch zugeben muss, dass ich merh das Zeug hole als was anbiete :(
Aber liegt warscheinlich auch daran, dass ich mal ne zeit lang im Board bin und dann wieder Ewigkeiten nicht, ist halt auch schwer eigene Fanseite und Aufträge unter einen Hut zubringen und dazu noch x Foren abzuklappern ;)
Naja, will mich mal bemühen auf diesen schönen gemeinschafts FTP was hochzuladen *g*

Hazard

Perversling
Meine Meinung:
Löscht einfach regelmäßig die Nullposter und fertig.
Es gibt Leute, die können sich einfach nicht an einem Thema beteiligen, auch wenn es für sie interessant ist.
So ein Themen-Forum wie dieses hier ist der ideale Hotspot für solche Leute, die im allgemeinen WWW nichts finden können.
Und einige wird es mit der Zeit sicher freiwillig zur Teilnahme am Forum drängen.

Uploads habe ich selber noch nie hochgefahren.
Und wenn ich mir mal ein paar gesaugt habe, so habe ich mich auch immer brav und im Stillen bedankt. :]
Aus privaten Gründen und Interessen bin ich relativ selten hier, mag das Forum aber trotzdem nicht missen.
Wenn ich ein sinnvolles Kommentar oder Tips abgeben kann, dann tue ich das auch.

PS: Das letzte ArtBattle vor ein paar Jahren hat Spaß gemacht.
Hatte damals unter anderem Namen dran teilgenommen. :D

Peace! 8)

derbaron1945

Ordensbruder
Na ja, eigentlich bin ich nicht sonderlich aktiv, muss zugeben mehr auf die Angebote einzugehen als selber welche zu stellen...

aber ich beteilige mich gerne an Gesprächen^^ Zumal man hir wirklich auf einige beeindrukende Leute stoßen kann!

Möchte aber nicht die Leute in Schutz nehmen die sich überhaupt nicht beteiligen!

Ich bitte euch jedoch auch etwas Verständnis zu zeigen fals sich jemand nicht verständigen möchte, den wir sind immer noch in einem öffentlichen Forum und sollten es auch so belassen (weil viele wie ich gerade das an woh so schätzen)

An dieser Stelle möchte ich auch den Stammnutzern danken weil diese hir so viel ermöglichen! danke Leute ihr seid spitze :-)

ShadowX22

Novize
So also wie man ja an meiner Postzahl erkennen kann war ich bisher noch gar nicht aktiv, allerdings hatte ich was das betrifft auch meine Gründe. Also als erstes wollte ich mir mal anschauen wie diese Comunity so ist, also ob ich überhaupt lust habe auf dieses Board. Sollten jetzt irgendwelche Komentare kommen wieso ich mich den da schon angemeldet habe, dass habe ich kurz geagt um etwas nachzuprüfen wegen einem hiesigen upload (terminator2k2 weiss vielleicht worauf ich mich beziehe).
Mit Uploads kann ich meiner seits nicht gross unterstützen, da zum einem die meisten Filme die ich kenne (seis es von anschauen oder auch nur vom namen) gibt es hier bereits und das andere ist das ich absolut lahmen Upload speed habe (ein movie ca.200 Mb=5 Stunden Filfront).
Ansonsten schaue ich selber schon nach ob ich, wenn irgendwo eine Request ist, da irgendwas habe/finde, aber mit ausnahme von heute war das bisher noch nie der Fall.
Natürlich will ich es auch in Zukunft versuchen ob ich in irgend einer Weise was beitragen kann (wobei ich bis jetzt noch keine grossen Hoffnungen dabei habe :( )
Ich hab auch bisher maximal 1 oder 2 Sachen von hier geholt habe, also noch ziemlich wei von einem leecher entfernt. Hauptsächlich habe ich nur zwischendurch vorbei geschaut und etwas Beiträge gelesen und das ist ja jetzt wirklich nichts tragisches oder? ;) Und ich schreibe lieber gar nichts, asl irgend einen Spam oder so.
Ich denke mal viel mehr kann ich zu diesem Thema jetzt auch nicht mehr sagen (zumindest fällt ir gerade nichts mehr ein).

mfg ShadowX22 :D

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Im Großen und Ganzen kann ich mich Hazard anschließen ...

Mit den Unterschied, das ich versuche ab und an einen Fanfic fertig zu bekommen um mich zumindest so beteiligen zu können.

Wieso und warum ich mich jetzt doch rechtfertige, oder es mal versuche ist die sehr rüde Art die Terminator derzeit an den Tag legt. Bitte fühl dir jetzt nicht auf den Schlips getretten, du hast wohl deine Gründe.

Oben