[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Säugetieren ist das im normalfall ja so das erst ab der dritten bis fündten Generation erbschäden auftreten und das bei ständiger Inzucht und das wird ja wohl beim Menschen die Ausnahme sein. Trotzdem alleine gesellschaftlich... ich weiß nicht. Is bestimmt anerzogen die Einstellung ;)

bl4ckli0n

Novize
naja eigtl hat der menschl organismus extra "sperren" eingebaut. So ist normalerweise der schweißgeruch des geschwisterpaares nicht angenehm usw..

Belgdor

Exarch
naja eigtl hat der menschl organismus extra "sperren" eingebaut. So ist normalerweise der schweißgeruch des geschwisterpaares nicht angenehm usw..
Der Mensch hat aber auch quasi eine "Sperre", welche z.B. Homosexualität verhindern soll. Allein das Fehlen einiger Organe sollte den nötigen Beweis liefern. Dennoch werden Schwule und Lesben mittlerweile in vielen Ländern nicht nur toleriert, sondern akzeptiert, und oft kommt es auch vor, dass sich sogar Hetero-Menschen für Homosexuelle einsetzen. Die Frage ist nun also: Wieso werden die einen Abnormalitäten akzeptiert, die anderen aber nicht (Ich rede jetzt nur von "Abnormalitäten", bei denen dennoch beide "Teilnehmer" einverstanden sind).

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
das mit der sperre stimmt schon , deswegen zerfleischen sich verwandte auch so gern.

@belgdor.
es ist was anderes der evolution fernzubleiben/beiseite zu treten (homosexualität) als ihr aktiv zu schaden (inzest)!
es ist erwiesen dass kinder verwandter 1 bis 2% weniger an iq haben und häufiger zu jähzornigen handlungen neigen.
ob es jetzt zb. die gewalt in in kulturkreisen erklärt, wo es toleriert wird, kann ich net genau sagen...

offtopic: juhu 100er post!

edit: homosexualität mit inzest zu vergleichen, hinkt von vorne bis hinten. diese ächtung ist mehr als nur moralischer luxus.

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Mensch hat aber auch quasi eine "Sperre", welche z.B. Homosexualität verhindern soll. Allein das Fehlen einiger Organe sollte den nötigen Beweis liefern. Dennoch werden Schwule und Lesben mittlerweile in vielen Ländern nicht nur toleriert, sondern akzeptiert, und oft kommt es auch vor, dass sich sogar Hetero-Menschen für Homosexuelle einsetzen. Die Frage ist nun also: Wieso werden die einen Abnormalitäten akzeptiert, die anderen aber nicht (Ich rede jetzt nur von "Abnormalitäten", bei denen dennoch beide "Teilnehmer" einverstanden sind).
Liegt wohl daran das es bis heute noch keine so große Inzest bewegung wie damals die Homosexuelen bewegung gibt die ihre Rechte durchsetzen wollen, gibt zwar viele die es auch so akzeptieren aber die mehrheit ist doch eh allen unbekannten untollerant gegenüber.
Wen aber jetzt mal 10% aller Geschwister Weltwei sich ineinander verlieben würden und für ihre Rechte Kämpfen würden, würde sicher das auch bei viel mehr leuten akzeptiert werden.
Menschen sind halt zum großteil einfach dumme Mitläufer und solange das Gesetzt sagt es ist böse glauben sie es auch, war bei den anti homosexuellen gesetzen ja nicht anders.

mfg Bregoran

Belgdor

Exarch
@belgdor.
es ist was anderes der evolution fernzubleiben/beiseite zu treten (homosexualität) als ihr aktiv zu schaden (inzest)!
Ich wage, diese Aussage als nicht ganz korrekt abzustempeln.
Denn wenn du nu' mit deiner Schwester eben keine Kinder kriegst, ist das im Endeffekt nichts anderes, als Homosexualität oder simples Kondom-Benutzen: Du schläfst mit jemandem, verhinderst aber, dass Kinder entstehen -> Evolutionsstop.
Fun Fact: Diese "Geschwisterliebe" ist wenigstens noch Hetero (meistens).

Menschen sind halt zum großteil einfach dumme Mitläufer und solange das Gesetzt sagt es ist böse glauben sie es auch, war bei den anti homosexuellen gesetzen ja nicht anders.
Anders ausgedrückt: Ein dummes, sich selbst vernichtendes Gewohnheitstier.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe, das macht es aber auch net besser. den funfact bezweifel ich ma auch. ;)

ok, den misanthropischen teil eurer aussagen kann ich schonma unterstreichen.

aber ich bleib dabei. auch wenns teilweise, irrationaler moralismus ist.
fairerweise: wobei es aber nicht schlimm ist, wenn es die stiefschwester ist.
also keine blutsverwandtschaft besteht...

werd jetzt aus dem thema verschwinden: bin in dieser sache wohl schlicht zu engstirnig... :kukukuh:

Zuletzt bearbeitet:

FTDJM666

Novize
Also ich persönlich fand es nich schlimm..., habe drei weibliche Geschwister (1 Halbschwester, 2 Stiefgeschwister) und war auch mal (wenn auch nur kurz) in einer meiner Schwester verknallt...!

Nu wo ich allerdings selber Erwachsen bin und 2 Kids habe, 1Bub und ein Mädel, und sehe wie sie Doktorspiele üben, muss ich sagen das ich jenes irgendwie nich tolerieren kann und will...
Als Kind fand ich es wirklich noch in Ordnung, aber jetzt als Elternteil würde es mich stören.

Klingt komisch aber so. Irgendwo denke ich, das es falsch ist. (Ohne den MoralApostel spielen zu wollen)
Langer Satz, kurzer Sinn; Geschwisterliebe is OK... (Solange es nich meine Familie betrifft)

(Auf das es nu voller Comments hagelt)

Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
Klingt komisch aber so. Irgendwo denke ich, das es falsch ist. (Ohne den MoralApostel spielen zu wollen)
Langer Satz, kurzer Sinn; Geschwisterliebe is OK... (Solange es nich meine Familie betrifft)

(Auf das es nu voller Comments hagelt)
Ist normal, denke ich. 9 von 10 Leuten, die auf diese "Für mehr Rechte für Schwule!"-Demos gehen und da fleißig mitbrüllen, würden es weniger prickelnd finden, wenn ihnen ihr Sohn auf einmal gesteht, dass er eben auch schwul ist.
Ich würde es ebenfalls besser finden, wenn meine Kinder mal "normal" werden, auf dass meine Familie nicht ausstirbt, um es so auszudrücken.
Aber ob ich was dagegen tun würde, weiß ich nicht. Ich könnte meine Kinder ja schlecht für etwas bestrafen, an dem sie keinerlei Schuld tragen. Man kann Gefühle zwar unterdrücken, sie sich aber nicht aussuchen.
Das ist, wie wenn ich sie auf einmal bestrafen würde, weil mir nicht passt, dass sie blond sind (anderes kaliber, aber gleiches Prinip).

[Edit]:
Grad erst richtig realisiert: Interessant. Jemand, der direkten Kontakt mit dem Thema hatte x)

Sith14

Ordenspriester
so ich nochmal (ja ich mische mich nochmal ein) inzest erhöt die chance auf eine 50 50 chance (das thema mal in bio gehabt was so lange her ist das ich jetz nicht stur auf der zahl beharre) soll heissen dass bei den kindern die guten eigenschaften wie ein musikverständniss hervortreten können aber und dass ist ja das fatale auch die schlechten eigenschaften was von gestiger behinderung bis zu körperlicher behinderung reich in jedem falle werden die DNAmerkmale extrem potenziert also die behinderungen sind in jedem falle superdrastisch
ergo bin ich absolut gegen die erlaubniss für geschwister kinder zu kriegen

JETZ DIE AUSNAHME: angeheiratete kinder also der junge vom vater und seiner ex und das medel von der mutter samt ex ist für mich ok auch das gesetz sagt das da dort die gefahr ja nicht besteht wenn sich die eltern verlieben sind die kinder ja eigendlich nur bekannte deshalb ist das für mich kein problem

(viel spaß noch bei dr diskusion und nochmal das mit der 50 50 zahl ist nichts was ich jetz unter eid bezeugen würde also wenns inzwischen anders als erwiesen gilt schreibts rein denn es wäre mal intressant zu wissen)

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich persönlich fand es nich schlimm..., habe drei weibliche Geschwister (1 Halbschwester, 2 Stiefgeschwister) und war auch mal (wenn auch nur kurz) in einer meiner Schwester verknallt...!

Nu wo ich allerdings selber Erwachsen bin und 2 Kids habe, 1Bub und ein Mädel, und sehe wie sie Doktorspiele üben, muss ich sagen das ich jenes irgendwie nich tolerieren kann und will...
Als Kind fand ich es wirklich noch in Ordnung, aber jetzt als Elternteil würde es mich stören.

Sowas finde ich echt schwach. Kann solche Menschen einfach nicht ab die alles ok finden solange es sie nicht betifftt, genau wie die Eltern von nen gute bekannten, sagten auch immer das sie kein problem mit Homosexualität haben und als er sich geoutet hatte wurde er rausgeschmissen, ich meine wen man etwas behauptet zu tollerieren dan muss man es auch einhalten selbst wen man selbst betroffen ist oder man ist ehrlich und sagt von vorneherein nein dazu. Aber wen du schon selbst erlebt hast das man zu Geschwistern richtige Liebe entwickeln kann, wieso kanst du es dan nicht verstehen wenn es z.b. bei deinen Kindern auch passieren könnte? Gegen Gefühle kommt kein Mensch auf dauer an, man zerbricht eher dran.

Das sehen hier viele inklusieve mir ja auch ein, aber was ist wen sie einfach sich Lieben und zusammensein wollen aber halt ohne Kinde kriegen? Also es gibt genug möglichkeiten das zu verhindern und ich finde Liebe sollte man nie im weg stehen.

mfg Bregoran

Belgdor

Exarch
Sowas finde ich echt schwach. Kann solche Menschen einfach nicht ab die alles ok finden solange es sie nicht betifftt, genau wie die Eltern von nen gute bekannten, sagten auch immer das sie kein problem mit Homosexualität haben und als er sich geoutet hatte wurde er rausgeschmissen, ich meine wen man etwas behauptet zu tollerieren dan muss man es auch einhalten selbst wen man selbst betroffen ist oder man ist ehrlich und sagt von vorneherein nein dazu. Aber wen du schon selbst erlebt hast das man zu Geschwistern richtige Liebe entwickeln kann, wieso kanst du es dan nicht verstehen wenn es z.b. bei deinen Kindern auch passieren könnte? Gegen Gefühle kommt kein Mensch auf dauer an, man zerbricht eher dran.
Verständnis und Toleranz sind zwei verschiedene Dinge.
Und ich denke, jeder hat irgendwo einen Punkt, an dem er sagt "Ist mir egal, solange es mich nicht betrifft". Ist, wie gesagt, menschlich.

Ich denke aber ebenso, dass die meisten, die hier "hab nichts dagegen" sagen, ebenfalls eher "Ist mir egal, wenn ich nichts damit am Hut hab" meinen. Denn "Geschwisterliebe tolerieren" bedeutet ebenfalls, dass man damit umgehen kann, wenn auf einmal die eigene Schwester/der eigene Bruder ein Liebesgeständis von sich gibt. Und ich wage zu bezweifeln, dass alle die, die "Was ist schon dabei?" sagen, da noch das Gleiche denken würden. Direkter Kontakt mit dem Thema ist eben etwas anderes als nur vom Hören/sagen mal dran vorbeizuschneiden.

nairolf1

Novize
Müsste man dann nicht alle Menschen vor dem Kinder kriegen genetisch untersuchen und je nachdem das Kinderkriegen verbieten? Behinderte dürften sich schon gar nicht mehr fortpflanzen, Eltern dürften ein Höchstalter nicht überschreiten etc.

inzest erhöt die chance auf eine 50 50 chance
Welche Chance? Die auf Erbschäden allgemein? Was definierst du da als Erbschaden? Solch eine Zahl ließe sich ohne eine großfläche Genanalyse der Bevölkerung nicht angeben.

Wenn es nur um einen einzelnen (rezessiven) Gendefekt geht, den ein Elternteil der Geschwister hat, geht, dann wäre die Chance, dass er bei einem Kind der Geschwister auftritt wohl 0.5^4 = also knapp über 6%.

Gierhalz

Novize
oh man, kann die kritiker von inzest gar nicht verstehen, denn ohne inzest wären wir heute alle nicht hier xD ( Adam+Eva )

aber jetzt im Ernst: ich glaube das es quasi jedem egal wäre, wenn die reliogion nicht dagewesen wäre, denn diese hat ja allerlei "gesetzte" veranlasst (auch wegen Homosexualität zum beispiel) und da sich diese so in unser aller gedanken hineingebohrt haben, ist es für uns abnormal auch nur an so etwas wie inzest zu denken. da die religion in der heutigen zeit aber immer weniger "macht" auf uns ausübt, wird unser handeln "freier".

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
oh man, kann die kritiker von inzest gar nicht verstehen, denn ohne inzest wären wir heute alle nicht hier xD ( Adam+Eva )

aber jetzt im Ernst: ich glaube das es quasi jedem egal wäre, wenn die reliogion nicht dagewesen wäre, denn diese hat ja allerlei "gesetzte" veranlasst (auch wegen Homosexualität zum beispiel) und da sich diese so in unser aller gedanken hineingebohrt haben, ist es für uns abnormal auch nur an so etwas wie inzest zu denken. da die religion in der heutigen zeit aber immer weniger "macht" auf uns ausübt, wird unser handeln "freier".
Das mit den Religionen stimmt sicherlich. Besonders im Mittelalter war auch unsere Gesellschaft in Europa extrem durch die Religion geprägt aber bei einer Sache muss ich dir wiedersprechen und zwar gab es auch zur damaligen Zeit Inzest der fand aber bei den Königs und Lords und Earls Familien selber statt deshalb gabs ja auch gerade in den Adelskreisen soviele geistig Zurückgeblibene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben