[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm ich fände einen anime, wo jemand wahllos leute umbringt eigentlich viel spannender als einer, wo es immer nur um irgendwelche selbsternannten feinde geht...

zurück zum thema: ich finde gewaltverherrlichende animes ganz normal, da gewalt im RL ebenfalls zur tagesordnung gehört (zwar jetzt nicht direkt bei mir, aber wer nachrichten schaut ist aufgeklärt;D)
und die ein oder andere tonne blut spielt dabei doch auch keine rolle... nur fnde ich es nicht in ordnung, wenn der blutfluss unrealistisch wird, wie zb. bei elfenlied, wo leute ihre arme verlieren und das blut erstmal 5 meter weit spritzt und dann auch 30 liter auslaufen...
wenn schon, dann wie bei higurashi no naku koro ni, der bis jetzt beste gewalttätige anime, den ich gesehn habe... (zumindest die teile, wo sich de kinder immer gegenseitig umbringen... 2. staffel und rei-ova's waren eher langweilig)

soviel erstmal zu meiner meinung...
vllt nochmal klar auf einen punkt bringen:
je mehr gewalt desto besser, aber sobald es unrealistisch wird, ist es nicht mehr ganz so toll...

dante27

Novize
kommt auf den anime an bei ikki tousen ist es schon ok (die gewalt) aber bei so was wie pokemon
wenn jemand enthauptet wird finde ich das übertrieben

sexuelle gewalt gegen kinder oder tiere oder alegemein finde ich nicht gut

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
In Verbindung mit Sex ist es nicht mein Fall. Klar, mal bissl ruppiger Sex is schön und gut aber richtige Gewalt kann mich nicht erwärmen. Trifft allerdings nur auf Hentai zu. In "normalen" Mangas oder Anime kann ich natürlich mit Gewalt leben wenn bestimmte Grenzen eingehalten werden

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
In Animes kann der Fantasie freien Lauf gelassen werden , von daher kann dort auch Gewalt vorkommen,
doch sollte man drauf achten, wenns zu viel werden sollte, dass man ne Altersbeschränkung setzt.
Ansonsten sind Kämpfe und Gewalt in Animes schon standart...

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Also die Gewalt in den Kultserien (Bleach ,Naruto und One Piece) sind vollkommen in Ordnug. Doch wenn es ums heftige Blutspritzen oder sexuelle Gewalt geht finde ich es überhaupt net toll. Wenn schon Blut fleißt dan im vernümpftigen maßen.

Ich denke es kommt gans auf die Person an, ob sich Animes auf den Alltag auswirken.
dem kann iczh mich nur anschließen wenn es um gewalt wie bei ranma, db oder den genannten geht ist das voll in ordnung aber was sexuelle gewalt angeht muss ich auch sagen das es nicht toll ist

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin absoluter Horrorfilm Fan von daher hab ich auch nichts dagegen wenn in Animes
ordendlich Blut spritzt, so lange die Story gut ist.
Ein hirnloses Gesplatter ist nicht so mein ding ( Ist ja auch Geschmackssache) und in
Verbindung mit Sex ist es auch nicht mein ding

semportei

Novize
sowas gefällt mir schon... aber eben nur im richtigen maß
hab schon einigie animes gesehen die mich richtig angewiedert haben^^

PeterPann

Gläubiger
Also ich finde solange die Story hinter der Gewalt stimmt und passt is das kein problem.
Aber hier schon erwähnt Gewalt ohne Grund und sinn geht gar nicht.

q1w2e3r4

Ungläubiger
Warum gibt es Animes? Um der Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Leute sollen sich anschauen können, was sie wollen. Ehrlichgesagt finde ich es in animes noch sehr viel akzeptabler als in realitätsnäheren Filmgenres.
Ich stehe das sehr liberal dazu. Finde es auch nicht schlimm, wenn sich jemand so etwas ausdenkt oder anschaut. Das zeugt ja nicht gleich von einer gestörten Persöhnlichkeit. Wieviele Menschen haben Vorstellungen, die sie nicht mal wagen würden laut auszusprechen. Ich will nicht wissen, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Das sind doch Gewalthaltige Animes noch nicht mal ansatzweise schlimm.

Jim Panse

Ordenspriester
Wie im echten Leben gehört es dazu. Ist irgendwie immer eine Frage des Grads der Gewalt. Sinnlose Gewalt im hohen Maß brauch wohl keiner - zumindest ich nicht :>
Fraglich ist halt, was man unter Gewalt versteht. Wenn sich zwei die Köpfe einkloppen, ist ja auch Gewalt.

killkill93

Scriptor
das ist auch meine Meinung!!
Ich find wenn ne gute Story vorhanden ist darf ruhig Blut spritzen und Körperteile umherfliegen.
Find sogar im Hentai manchmal gewalt ziemlich intressant.
Aber in der Realität unterstütz ich Gewalt natürlich nicht.
Word :megane:
Bei mir gibts in Animes 0% Grenze!! Es kommt ledeglich auf Story und Zeichenstil an ;)
Bei Hentais gibts dann schon Grenzen :hot: Brutalstes verhalten wie aufspießen oder sonstiges (vor allem wenns ums morden geht) in Zusammenhang mit sexuellem Inhalt (mit anderen Worten Guru) bringt mich zum kotzen :sob::dark:
Es gibt für mich bei Hentai also schon Grenzen und bei Animes nicht^^

ansbacher27

Novize
hi also ich meine das gewalt in animes nicht sein muss wenn aber doch solten die animes erst ab 22 uhr im fernsehen zu sehen sein weil so wie die es mit dragonball gt gemacht haben im deutschen fernsehen ist doch schwachsin gewessen da haben ca 15 folgen gefelt nur weil es zu prutal war :yellowcard:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Dragonball... hmmm...
One Piece... hmmm...
Naruto... hmmm... (eh doof xD)
GantZ... hmmm...
... ... ...
Also... Gewalt in Animes, lass mich mal überlegen... wenn sie zum Anime passen dann gut. xD Ich such mir jetzt nicht meine Animes nach der Gewaltstufe aus aber ich hab auch nichts gegen sie.
Gewalt ist in der Film-, sowie in der Animebranche unabdingbar und auch in Ordnung finde ich. Ist halt.. auch wenns irgendwo pervers ist, amüsant.

kingmaik

VIP
VIP
Es kommt doch darauf an, wie man Gewalt definiert und welche Anime-Genre man bevorzugt.

Ich schaue mir wie andere auch gern die Mainstreams wie Nauto und Bleach an. Dort find ich die die Mischung aus Blut und Action in Ordnung. Schaue ich mir Higurashi no Naku Koro ni an wo man schon eine Art von Folterung (in zwei Episoden glaube ich) gesehen hat, ist es schon am Rand der Ertragbarkeit.

Mit dem Genre Cyber Punk bin ich in die Anime-Szene eingestiegen und dieses Genre zeigt schon extrem viel Gewalt. Allerdings bin ich kein kleines Kind, dass durch diese Gewaltdarstellungen mein RL beeinfusst. Wenn ich Lust habe mir einen Horror- oder Splatter-Anime anschaue, dann erwarte ich auch entsprechend mit Material versorgt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben