[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich find je gewalttätiger desto besser
denn so wird der anime nur glaubwürdiger, schließlich ist die wahre welt auch kein ponyhof...
aber ich muss nach einem heftigen anime erstma wieder i-was naives und lustiges sehen (k-on etc.)

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh hängt ganz vom anime ab, ob es dort passt oder nicht... bei elfenlied hats mich nicht gestört z.b. obwohl gab bis jetzt noch keinen anime, wo ich mich über zu viel gewalt aufgeregt hab, aber kann ja noch kommen. gewalt in nem hentai mag ich allerdings eher selten.

kasiem

Novize
also bei mir kommt es auf das genre an und wenn es zum anime passt ist es inordnung wie einer schon gesagt hat, bei elfenlied hat das einfach super gepasst.
ein action oder matrial arts anime ist einfach um so besser je mehr das is einfach fact sonst würde man es ja nicht anschauen
ich glaub es gibt nur 2 animes wo ich denke das sie lieber einbisschen weniger gewalt reingemacht hätten.
und gewalt bei so slice of life animes sind auch total unpassend schon grausame scenen sind da unpassend :nonono:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Anime mit gewalt die eine gut Story haben kann man sogar mit übertreiben viel Blut gucken, solche Anime wo nur der reine Splatter im Vordergrund steht haben für mich kein Reiz
Kann mich dir da nur anschließen, bei mir ist es genau so.
Elfen Lied hab ich mir mehrmals angeschaut, aber nicht wegen der Splatter Sachen
sondern weil die Story einfach genial und traurig ist.

DarkSlay

Black Swordsman
Also im vordergrund steht natürlich eher die Story aber gewalt muss meiner meinung nach in fast jedem genre vertreten sein sonst stellt es für mich keinen wirklichen Reiz. Ballereien, Schwertkampf, Faustkampf bzw Martial arts und Special AttacksXD müssen bei sein damit auch die Action nicht zu kurz kommt^^.
Sinnlose Action stellt für mich jedoch keinen richtigen Reiz dar da man sich dann nicht in den figuren einfühlen kann und das soll ja meist geschehen.

Lg DarkSlay

Ruffy92

Gläubiger
Naja, kommt drauf an welchen Anime Genre das ist. Wenn es Aktion ist, dann muss es schon ein bisschen Gewalt haben, aber jetzt nicht z.B. bei Liebes geschichten oder slice of life^^
Bei Seikon no Qwasser spielt gewalt eine große rolle^^

MrFred

Novize
Also ich habe nichts gegen übertriebene Gewaltdarstellung. Am besten gefallen mir die Animes sowieso, wenn der Hauptcharakter am Ende stirbt.

Chitao

Novize
Gewalt in Animes ist ok, wenn es nicht übertrieben ist. Wenn das Blut übermässig schiesst, dann ist das irgendwann skuril und nicht mehr nett. Hat ja alles mit Fantasie zu tun, und meine Fantasie hört auch bei realen Splattern auf, finde ich auch nciht gut. Wenns surreal wird, hörts bei mir auf. Aber wems gefällt.
Aber das Wichtigste ist, die Story sollte passen, nicht nur um der Gewalt willen Gewalt darstellen.

Wenns um BDSM / Rape (leicht), Breaking Story geht bin ich dabei.

kyriak

Novize
Also gegen Gewalt in animes hab ich jezt auch nich direkt was aber wenns halt dann in die sexuelle gewalt geht und die dann auch noch erschossen werden find ich dann doch zu krass

Gomaaz

Novize
schließe mich dem Vorredner an.

Über Gewalt lässt sich meistens nichts sagen, aber wenns zu hart kommt, mach sogar ich aus.
Wenn übermäßig viel Blut fließt, läuft eher bei mir die Gefahr das ganze dann schon nicht mehr ernst zu nehmen ^^.

Vampierlord

Novize
Also ich steh auf gewalt in animes , finde ich lustig vor allem Hellsing ultimaid das ist fetzig
Die gewalt macht mir im altag nichts aus . Ich leb mein leben wie ich es will ist meine dewiese:hahaha:

ps
wer keine gewalt verträgt solls lassen XD

Nacora

Prophet
finde gewalt in anime sehr unterhaltsam ^^ bin ein treuer splatter-fan wie highschool of the dead, gantz, elfenlied, hellsing ultimate un viele mehr. allerdings muss man auch abstufen da ja selbst martial-arts animes wie ikkitousen, tenjo tenge etc. gewalt enthalten ^^

Ryioka

Exarch
Also die Gewalt in den Kultserien (Bleach ,Naruto und One Piece) sind vollkommen in Ordnug. Doch wenn es ums heftige Blutspritzen oder sexuelle Gewalt geht finde ich es überhaupt net toll. Wenn schon Blut fleißt dan im vernümpftigen maßen.

Ich denke es kommt gans auf die Person an, ob sich Animes auf den Alltag auswirken.
Vernünftigen masse lol :D

BTT: Ja warum nicht? xD Hin und wieder ist sowas wie Elfenlied ect doch ganz erfrischend.
Jeden Tag würde ich mir sowas zwar nicht reinziehen aber(!), es ist und bleibt ein Anime.
Eine Fiktion. Darin darf soviel Blut fliessen wie's der Autor (oder wer auch immer) eben vorsieht.
Higurashi ist einer meiner lieblings Anime's, nicht wegen der Gewalt szenen sondern weil man da richtig aufpassen musste. Sexuele Gewaltszenen? Was soll das den heißen? xD Da schwirt mir jetzt spontan nur Bible Black im Hirn rum =P Sowas is aber nicht so mein Ding. ^^
Ist nicht so als ob ichs nicht mit ansehen könnte und halb vor'm erbrechen bin aber, ist halt ekelig.
Ob Diese Gewalt in den Animes den Alltag verändert... nope.

foulou

Gläubiger
Also Gewalt in Animes finde ich ok aber es gibt welch wo es ganzklar übertrieben wird habe ich eben nur bei Elfenlied gesehn. ich habe zwar einen starken magen aber das anime fand ich abstossend.

naja zu einem guten Anime gehört eben Action...

Das FSk ist ja nicht unsonst da und für Leute die sowas nicht abkönnen niemand zwingt sie das anzusehn

Ich mein stellt euch mal Serien ohen Gewalt vor

Dragonball Naruto One piece ohne Kämpfe etc?

Was würde das sein? xDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben