[Diskussion] GFX Liga

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Ich denke mir bei der Jury geht es so mit wer früher kommt und sich anbietet
seh ich aufjedenfall auch so^^

genauso hab ich mir das gedacht (also mit den Punkten addieren für 4 Spieler Battles)
Hier sollte man aber bei max. 4er Battle's bleibn, sonst werdn die punkte wieder zu hoch^^

Was auch gänge wären 2v2 Battle's wo dann die beiden die geonne haben.. sich einfach die punkte teilen oder so
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich hätte da ne Frage.
Darf man an 2 Liga Battles gleichzeitig teilnehmen?
Oder muss man warten bis das wo man schon mitmacht beendet ist?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Was auch gänge wären 2v2 Battle's wo dann die beiden die geonne haben.. sich einfach die punkte teilen oder so
hm ja würde theoretisch auch gehen, aber wer will sich schon die punkte teilen :D ich würds nicht freiwillig machen. außer man macht nebenbei noch ne team-tag liga auf die bei 0 anfängt und seperat läuft. aber das wär imo zuviel aufwand.

Ich hätte da ne Frage.
Darf man an 2 Liga Battles gleichzeitig teilnehmen?
Oder muss man warten bis das wo man schon mitmacht beendet ist?
bei den normalen Battles ist es mehr oder weniger eine ungeschriebene regel das man nur 1 battle am laufen haben sollte. Wie das in der Liga nun ist entscheide ich nicht, da müsst ihr auf Bodenbelag warten. Aber um meine meinung dazu zugeben, ich hätte nix dagegen das man bis zu 3 battles gleichzeitig hat.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Die Idee mit Team-tag Liga klingt eigentlich richtig nice.. stell ich mir witzig vor :D
ma sehen vllt kann man es irgendwann mal verwirklichen, wenn interesse besteht
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
interesant ist es sicher nur wie wird dan entschieden wer dann bei wem spielen?
Den wen nur einer aus einer höheren Liga dabei ist hat ja dan der der in sein Team kommt einen vorteil
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
So ich hab die Rangliste auf den neusten stand gebracht.
Außerdem hab ich ligisten die im Battle sind in der rangliste hervorgehoben. Dick sind die ligisten die battlen, und kursiv die Jury.
Ka was mit Bodenbelag los ist, aber so langsam nervt mich seine abwesenheit ohne ein wort zu sagen. sein Urlaub ist rum, und er war auch wieder aufn board aber trotzdem hat er sich noch nicht zu wort gemeldet.

Ich hatte nicht vor die Liga zu leiten, weswegen ich von vornherein jemanden gesucht habe der das übernimmt. Ich werde zwar helfen, aber nicht die ganze organisation übernehmen. Also, wenn Bodenbelag nicht bald in die pötte kommt, kann sich gerne jemand anderes daran versuchen.

€dit: ich hab mir nochmal das punktesystem durchn kopf gehen lassen, und iwie stört es mich das man nur aufsteigen kann. am ende sind halt alle oben. Auch wenn wir das schon öfters besprochen haben, sollten minuspunkte verteilt werden bei einer niederlage. und zwar wenn ligisten aus der gleichen liga gegeneinander battlen bekommt der verlierer ein minuspunkt. wenn ein höherer ligist gegen einen niedrigeren gewinnt werden keine minuspunkte verteilt. umgekehrt verliert der höhere ligist auch wieder 1 minuspunkt. Ich denke das macht das ganze ein wenig dynamischer und es gibt halt auch mal "richtige" verlierer. So isses jeden egal wenn er halt verliert weil er da ist wo er vorher war. vllt strengen sich die leute dann mehr an. Aber wie immer will ich dazu ein wenig feedback.

Gruß Skihor
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hab mir nochmal das punktesystem durchn kopf gehen lassen, und iwie stört es mich das man nur aufsteigen kann. am ende sind halt alle oben. Auch wenn wir das schon öfters besprochen haben, sollten minuspunkte verteilt werden bei einer niederlage. und zwar wenn ligisten aus der gleichen liga gegeneinander battlen bekommt der verlierer ein minuspunkt. wenn ein höherer ligist gegen einen niedrigeren gewinnt werden keine minuspunkte verteilt. umgekehrt verliert der höhere ligist auch wieder 1 minuspunkt. Ich denke das macht das ganze ein wenig dynamischer und es gibt halt auch mal "richtige" verlierer. So isses jeden egal wenn er halt verliert weil er da ist wo er vorher war. vllt strengen sich die leute dann mehr an. Aber wie immer will ich dazu ein wenig feedback.
Gruß Skihor
Das ist eine gute Idee. Naja solange man nur minuspunkte bekommt wen man gegen jemanden battelt der in der gleichen Liga ist. Aber wäre hir dan nicht das Problem das dan alle gegen höhere kämpfen wollen?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hmm kommt drauf an um was man sich alles kümmern muss? :D
Siehst du doch. Im prinzip musst du nur die Ranglisten aktualisieren. Allerdings solltest du auch darauf achten das die regeln eingehalten werden, die Battles richtig ablaufen und vllt auch den leuten bescheid sagen wenn die vergessen den sieger preis zu geben wenn die umfrage rum ist *hust* HXN *hust* :D Was natürlich auch noch wichtig ist, das du an den Regeln weiter arbeitest, in der Diskussion vorschläge gibst (so wie ich das halt imo tuhe). Hört sich vllt nach viel an, aber wenn man das überschaut und nicht schludert ist das nicht viel arbeit. Jeden tag wenns geht halt mal über die battles schaun, gucken ob die rangliste stimmt.

Das ist eine gute Idee. Naja solange man nur minuspunkte bekommt wen man gegen jemanden battelt der in der gleichen Liga ist. Aber wäre hir dan nicht das Problem das dan alle gegen höhere kämpfen wollen?
naja wenn dann kommen sie trotzdem nicht weiter wenn sie nur gegen höhere battlen und dabei verlieren ^^ von daher riskier ich lieber 1 minuspunkt in der hoffnung das wenn ich gewinne 3 pluspunkte bekomme. damit kommt man auf jedenfall weiter als wenn man gegen höhere verliert.

- - - - - -
Achja was mir noch eingefallen ist, wollt ihr ne win-loose statistik aufstellen? einfach nur zur übersicht, und vllt dient es auch dazu sich strategisch gegner auszusuchen ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Du meinst sowas wie eine Liste wie oft man schon gewonnen oder verloren hat?
wen ja ist das gar keine schlechte Idee.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Siehst du doch. Im prinzip musst du nur die Ranglisten aktualisieren. Allerdings solltest du auch darauf achten das die regeln eingehalten werden, die Battles richtig ablaufen und vllt auch den leuten bescheid sagen wenn die vergessen den sieger preis zu geben wenn die umfrage rum ist *hust* HXN *hust* :D Was natürlich auch noch wichtig ist, das du an den Regeln weiter arbeitest, in der Diskussion vorschläge gibst (so wie ich das halt imo tuhe). Hört sich vllt nach viel an, aber wenn man das überschaut und nicht schludert ist das nicht viel arbeit. Jeden tag wenns geht halt mal über die battles schaun, gucken ob die rangliste stimmt.
Also an sich würd ich das schon bisschen mit übernehmen.. aber nicht ganz :D
Bloß problem zb is ja glaub das ich das Regelwerkund die Rangliste im moment nicht editieren kann^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
man kann den besitzer des threads ändern ;)
aber wir warten erstmal ob sich Bodenbelag noch meldet, ich will ja nicht vorurteilig sein. Vllt kann er aus irgendwelchen gründen nicht an pc oder sowas.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Da ich gerade bissel Langeweile schieb, dachte ich mir, das ich Jury für beide Herausforderungen mache. Doch da
frage ich mich, darf Another gegen HXN antreten ? Laut den Regeln, darf nur der Letztplatzierte von der nächst höheren
Liga herausgefordert werden ;>

mfg Spartan
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das schon aber am anfang ist es egal. Bis jemand in der höchsten Liga ist. Erst dann, tritt diese Regel in Kraft. (soweit ich das verstanden habe)
Ich hab ja auch gegen Another gespeilt und der war auch höher als ich.


Ich hätte auch schon für einen zweiten die Jury übernommen (weil wie es scheint das nicht gerne jemand macht) aber ich wusste halt nicht ob das geht)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ach ka eigentlich wars nicht richtig das sorra1 und Another gebattlet haben weil die ligen zuweit auseinander liegen. das hat nichts mit der elite liga zutun. aber egal, keiner hat aufgepasst und es bemerkt.
 
Oben