[Diskussion] GFX Liga

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das schon, nur wen sie dan wirklich -4Punkte bei verlieren gegen einen Elite bekommen. Battelt dan wirklich niemand gegen sie.
Den man hat dan ne Chance von 7,25% zu gewinnen (als Amateur gegen Elite)
und da würde man das Risiko dan nich eingehen. Dan sind es wirklich nur Battels mit der eigenen Liga weil da die Chancen dementsprechent am höchsten sind.
Als ich als Amateur würde nicht gegen einen Elite battlen wen Ich 6 gewinnen könnte aber auch 4 verlieren. Den als Amateur hat man nicht so viele Punkte das man es sich leisten kann 4 Punkte zu verlieren.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich fänds aber auch blöd als amateure soviel minus zu machen. vorallem wenn man mehrmals gegen nen elite battlen will. man muss sich halt immer überlegen wieviele chancen man sich zutraut. man kann sich sagen "ja ich mach n elite easy platt, 3-4 battles und ich bin schon weiter" oder man sagt sich "ah es reicht mir mit wenigen punkten aber mehr battles aufzusteigen". das ist ja jeden selbst überlassen. und wenn jemand neu anfängt der von anfang an vllt besser ist als die meisten in der amateure liga, ist es vllt auch besser wenn der schneller aufsteigt damit der da nicht alle vergrault :P

Also ich bin dagegen das amateure mehr als -1 pkt bekommen für eine niederlage.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Da bin ich auch für Skihor.
Denn entweder gewinnt man gegen 2 Amateure (6 punkte) oder gegen einen Elite (6Punkte)

Und deine Logik mit der Sperre würde da gut reinpassen. Denn dan kann ein Elite nicht nur gegen Amateure battlen und bekommt dehalb schnell leichte Punkte. Nur find ich es doff das wen ein Elite gegen ein Elite battelt dan -4Punkte bekommt.
Und wie läuft das jetzt mit den Minuspunkten?
Den was das betrifft hatten wir heute auch schon 4 Varianten.
 

HXN

Stamm User
Also ich fand zusammengefasst folgende ideen am besten:

1:
Elite darf kein amateur rausfordern aber umgekehrt und der elite muss annehmen wenns in seinen zeitplan passt.

2:
Minuspunkte verteilung: (( So hab ich Skihors verteilung verstanden))
Elite VS Profis/Fortgeschrittene/Amateure =-4 Punkte bei verlieren
Elite VS Elite =-1 Punkt bei verlieren

Profis VS Elite/Fortgeschrittene/Amateure =-3 Punkte bei verlieren
Profis VS Profis =-1 Punkt bei verlieren

Fortgeschrittene VS Elite/Profis/Amateure =-2 Punkte bei verlieren
Fortgeschrittene VS Fortgeschrittene =-1 Punkt bei verlieren

Amateure VS Elite/Profis/Fortgeschrittene/Amateure =-1 Punkt bei verlieren

Bei Win EGAL welche klasse gegen welche +3 punkte (+ halt die extra punkte für Ligen unterschied nach oben)

So finde ich hätte jede Klasse interesse gegen seine eigene UND auch gegen andere klassen zu batteln und vorallem wäre jeder klasse minuspunkte entsprechend deren eigenen punkten gegeben (als elite solls ja net langweilig werden ;) )


MFG HXN
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Genau den das macht alles so sinn.
Da hat unsere Lange Unterhaltung wenigsten einen Sinn und hat auch zu etwas gefährt.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
dann würden die Ligen aber nur unter sich battlen weil sie da am wenigsten minuspkt machen.

ich meinte das eigentlich so das wenn ein elite egal gegen welche liga spielt -4 pkt bekommt. ansonsten sucht er sich doch nur leichtere gegner aus weil seine chance zu gewinnen höher ist, und selbst wenn er verliert, verliert er nicht viel.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
das meinte ich ja.
Wenn ein Elite egal bei wem -4 Punkte bekommt wird er doch auf alle Fälle nur gegen schwächere Battlen.
Weil da die Chance höher zu gewinnen. Wie ich schon mal berechnet habe ist die Chance das er gewinnt 92,75%.
Warum sollte er dan gegen stärkere spielen wen er schwächeren
1.gleich viel bekommt wen er gewinnt
2. gleich viel verliert wen er verliert

Da würde ich doch auch nur gegen Schwächere spielen.
 

HXN

Stamm User
naja also ich würde des so sehn en elite bekommt nunmal mehr minuspunkte aber auch ne evtl.
höhere gewinnchance und ich persönlich würde auch wenn ich mal elite wäre(theoretisch) auch andere ligen batteln gerade wegen der höheren gewinnchance und da sind die
minuspunkte nur gerecht weil ich mein wenn du halt immer gegen adnere elite battelst aber du eher schon weißt wenn
ich die nur auf gut glück battle aber dann als en punkt verlier mach ich dohc ma lieber des "risiko" und battle gegen
einen aus ner anderen liga bezw. eine unter mir. (also ich zumindest finde das das so wie ich des min minuspunkten
aufgelistet hatte noch die "fairste" bewertung is denn so is da auch evtl. bewegung in den ligen bei alite -4 usw.... wie dus ja dann wohl meintest
finde ich is da wiederrum bischen zuviel bewegung dann warscheinlich drinn.)

Naja aber wir ham ja noch zeit zum diskutieren ^^ (aber leider kann man es nunmal nicht allen recht machen)


MFG HXN
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Wo ist den bitte ein Risiko wen ein Elite gegen einen schwächeren kämpft?
Da hast du wohl einen kleiner Denkfehler drinnen
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Ist aufjedenfall richtig HXN so seh ich das auch.
Und außerdem weiß ich das das hier jeder aus spaß macht.. und da wird keiner so drauf sein und sagen ich batle jetzt nich mehr gegen die anderen liga weil ich sonst zu viele punkte verlieren könnte ( hoff ich jetzt auch einfach mal :) )
natürlich muss auch bisschen ernsthaftigkeit dabei sein aber letztendlich machn wir das aus spaß.
Von daher ist die punkteverteilung von Skihor/HXN am besten ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das es zum Spaß gespielt wird ist kla. Aber manche sehen das vielleicht ernster als andere.
Und deshalb würden Elite da nur mehr gegen Fortgeschrittene battlen (gegen Amateure geht nicht wegen der Ligaspere)
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Nur leider wie schon HXN gesagt hat kann man es nicht allen recht machn.
Was mir jetzt noch einfallen würde das man einfach von -1 auf -2 Punkte erhöt inerhalb der eigenen Liga. Dann wäre der unterschied nicht mehr so extrem krass und mit 2 minuspunkten kann man leben denk ich.
Wäre jetzt mein vorschlag.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das versteh ich jetzt nich.
Willst du jetzt das Amateure wen sie gegen Amateure battlen und verlieren -2 Punkte sind?
Warum sollte wir das jetzt machen?
Ich find wir sollten bei -1 bleiben.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Nein das war jetzt eher auf Elite und vielleicht noch bis fortgeschritten bezogen.
das problem is ja grad das einige denkn das Elite wenn sie intern nur -1 verlieren und gegen andere ligen -4 halt sagen sie battlen nur intern. Aber wenn man jetzt intern das einfach noch auf -2 oder erhöt wäre das problem vielleicht gelöst. Weiß nich wie das die anderen sehen.^^
 
Oben