[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

NitroSion

Novize
Ich denke man kann es so sehen: In gewisserweise wird es irgendwo im Weltall ebenfalls Menschen geben, nur in einem anderen Sonnensystem. Wahrscheinlich werden die entweder anders aussehen und auch anders Leben als wir, oder sie werden genauso wie wir die Menschheitsgeschichte durchleben, was ich dann als Schicksal bezeichnen würde.

Jedenfalls gibt es noch anderes Leben im All, nur wir werden diese wohl niemals zu gesicht bekommen, weil das nächstliegenste Sonnensystem 4 Lichtjahre von uns entfernt liegt, was bedeutet: Das wir selbst mit Lichtgeschwindigkeit noch 4 Jahre reisen müssten.

idd246

Novize
Mh, theoretisch ist ja das Universum unendlich groß, von daher wird es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch anderes Leben außer dem auf unserem Planeten geben. Ob es in unserem Sinne "Inteligent" ist ist dann die nächste Frage. Aber ich denke nicht, dass wir jemals mit ihnen in Kontakt treten würden, dafür sind einfach die Entfernungen zu groß (unsere Umgebung haben wir ja schon ganz gut mit Teleskopen und Sonden untersucht, teilweise sogar besser als unsere Tiefsee).

Wusstet ihr eigentlich, dass es eine Formel gibt, mit der sich angeblich die Anzahl der bewohnbaren Planeten in unserer Galaxie berechnen lässt? Aber dummerweise gibt's da tolle Konstanten drin, die niemand angeben kann :D

n3Xt

Novize
Ich glaub schon das wir nicht die einzigsten sind.
Müssen ja nicht so intelligente Wesen sein wie wir, aber das es was gibt da bin ich mir echt sicher.
Auch wenn wir es wohl nie wirklich erfahren werden

Battleangel87

Gläubiger
Ich begegne jeden Tag außerirdischen so kommts mir zumindest vor ... ! Und ja ich denke weit draußen in einer anderen Umlaufbahn wird sich auf jeden Fall außerirdisches Leben befinden. Es gibt bestimmt auch sowas wie parallel Universen wo eine Art von Mensch wie uns auch nochmal gibt.

Faker_Nobody

Stamm User
Theoretisch ist auch die Existenz eines Planeten in der Form eines Würfels möglich.

Jede Masse erzeugt Gravitation egal ob es sich um ein Atom oder einen Planeten handelt.

Nach dem Newtonschen Gravitationsgesetz ist eine runde Form die beste Möglichkeit, um einen Körper von allen Seiten anzuziehen denn am Nordpol wird man mit der gleichen Kraft auf die Erde gezogen wie am Südpol. Die dabei auftreten Kräfte sind so hoch, das selbst hartes Gestein irgendwann nachgibt um ein Gleichgewicht zu schaffen.

Ein Asteroid besitzt auch Gravitation, doch aufgrund seiner geringen Größe und seiner Substanz ist die Anziehungskraft zu schwach um andere Gegenstände anzuziehen und daher haben die meisten Asteroiden die Form einer Kartoffel.

Ein Würfel wie der Planet von Bizarro ist nicht ausgeschlossen, allerdings dürfte die Strecke vom Kern bis zu seiner kantigen Oberfläche maximal 500 Km betragen was einen Durchmesser von 1.000 Km ausmacht.

Aber ein solch kleiner Würfel würde eine sehr schwache Gravitation besitzen und könnte keine Atmosphäre binden es sei denn, der Kern besteht aus Neutronensternmasse.

Damit Superman mit einer Masse von 100 Kg was einem Gewicht von 1.000 Newton entspricht über ein 200 M hohes Haus springen kann muß er beim springen auf über 200 Km/h beschleunigen.

Kein Problem, denn Superman kommt vom Planeten Krypton wo die Gravitation 15 bis 20 mal höher ist als auf der Erde. Würde man auf Krypton eine Masse von 50 Kg hochheben, wären dies auf der Erde stolze 750 Kg vorausgesetzt, man kann das Verhältniss 1:1 übertragen. In diesem Sinne wäre es möglich noch schwerere Gegenstände hochzuheben denn allein die Beinmuskeln müssen bei 100 Kg auf der Erde ein Eigengewicht von 1,5 T auf Krypton standhalten.

Die Unverwundbarkeit geht auf den äußerst robusten Knochenbau zurück denn auf Krypton wird der Körper erheblichen Belastungen ausgesetzt und selbst die Haut könnte Steinhart werden.

Radditz erklärte, das die Saiyajins ein starkes Kriegervolk seien.

Nun das ist richtig, aber die Stärke kommt nicht davon, das es Krieger sind sondern das die Gravitation auf Vegeta viel höher ist als auf anderen Planeten daher sind die Saiyajins wie auch Frieza schon als Kinder unheimlich stark.

Vieles was in Animes zu sehen ist, auch die Fähigkeiten der Teufelsfrüchte aus One Piece sind wissenschaftlich korrekt. Egal ob man sein Gewicht verändert wie Valentine, durch Wände geht wie Perona oder Metall zu riesigen Armen bildet wie Eustass Kid... alles ist korrekt und kann man in der Realität beobachten / nachmachen.

Sollten eines Tages tatsächlich Außerirdische auf der Erde landen, wären sie uns nicht nur geistig überlegen was die Technik angeht, sondern auch körperlich. Sie könnten tonnenschwere Gegenstände hochheben, hunderte Meter weit durch die Luft springen und wären fast Unverwundbar.

Kleine Scherzfrage:

Wozu braucht man Sklaven oder Maschinen um Pyramiden zu bauen ?
Das hätten die Außerirdischen mit reiner Muskelkraft vollbracht denn für sie wären die Steine wenige Kg schwer.
:bb#18:

Zuletzt bearbeitet:

KBDwarf

Exarch
So,
Ich glaube schon das es außerirdisches Leben gibt.
Dennoch bezweifle ich das sie Intelligenter sind als wir.
Oder nur einen minimalen technologischen Vorsprung haben.
Denn unsere Galaxis ist nach meinen Wissensstand sehr nah am Punkt es Urknalls...
Naja ist die Frag ob das wirklich stimmt =D

Hexel

Ordensbruder
Wenn sich der Mensch in der ganzen breite der Existenz für das einzig intelligente Lebewesen hält, empfinde ich das als lächerlich und überheblich. Es gibt zB auch unter der auf der Erde beheimateten Tier- und Pflanzenwelt genug beispiele von intelligenz, Spinnen die ihre Jagdmethoden an Situationen anpassen können zB. Das erscheint uns belanglos und simpel ist für diese Wesen aber eine enorme Leistung und wird sie in ihrer weiteren Evolution weiter nach vorne befördern.
Zudem findet man auch auf der Erde oft genug plötzlich an Orten Leben, wo man vorher immer meinte dort sei keines möglich. Und wenn sich diese beiden recht häufigen Argumente gegen Leben außerhalb schon auf der Erde wiederlegen, sollte man sich besser nicht für die dominate Existenz im Universum und darüber hinaus halten.

steel777

Novize
ich glaube es wäre vermessen zu glauben das wir das einzige sind
was das universum hervorgebracht hat... leider werden wir nicht
die sein die die bestätigung für anderes leben erfahren werden...

ddez

Novize
@Faker_Nobody

Nette Ausführungen. Aber wo in der Realität sieht man so ein Phänomen wie das Perona durch Wände geht. Radiowellen oder sowas xD.

Hoffentlich haben wir eine höhere Schwerkraft als die Aliens. Dann könn wir vielleicht auf ihren Planeten Superman spielen. Und dort begegne ich vielleicht Bizarro-ddez :D .

Ich hab gehört man hat schon das Leben auf dem Mars nachgewisen. Dort soll man spuren von Würmern entdeckt haben. Zwar keine intelligente Lebewesen, aber immerhin.

AngelDust_ak

Gläubiger
Ich denke das es intelligentes Leben gibt. Doch ist es warscheinlich zu weit weg, asl das wir kommunizieren können.
Doch wenn es intelligent genug ist, um mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit zu reisen und an der erde vorbeizukommen, sind sie uns so über, das sie kein Interesse an uns haben. Oder sie greifen uns einfach an.

Ähnliches Szenario bei Mensch und wurm auf den Boden. Entweder schaut der Mensch kurz auf den Wurm ab und ignoriert ihm dann, weil der Mensch ihm zu über ist und denkt er kann mir eh nichts tun oder mich gar verstehen. (Wer redet schon mit nen Wurm) Oder man zerquetcht ihm, warum.....weil wir es können. Und so kann man es auch bei außerirdichen sehen.

Natürlich könnte es ähnlich wie in Men in Black, und sie leben unter uns. Aber ich denke das oberes eher zutrift.

Elco

Novize
Das das Universum so unglaublich gross ist, glaube ich schon, dass es irgendwo sonst auch noch Lebewesen gibt, schliesslich wird die Erde bei so vielen Sonnensystemen und Planeten sicherlich nicht der einzige Planet sein, der die Lebensvoraussetzungen für mögliche Bewohner erfüllt.

Ich bezweifle aber auch, dass wir diese 'anderen Lebewesen' jemals zu Gesicht kriegen werden und ich glaube auch nicht, dass sie bereits unter uns leben. Wenn sie etwas Verstand besitzen, halten sie sich sowieso von er Erde fern, weil sonst irgendein Spinner noch auf die Idee kommen könnte, mit dem Volk Krieg zu führen. Und der würde sicherlich mehr als genug Anhänger finden, Menschen lassen sich sehr leicht um den Finger wickeln...

Faker_Nobody

Stamm User
@Faker_Nobody
Nette Ausführungen. Aber wo in der Realität sieht man so ein Phänomen wie das Perona durch Wände geht.
Danke.

Normalerweise ist die Wahrscheinlichkeit durch eine Wand zu gehen unmöglich allerdings ist dies nur dann unmöglich, wenn eben diese Wahrscheinlichkeit exakt null beträgt was aber laut der Quantenmechanik nie der Fall ist.

Die Schrödinger-Gleichung, die eng mit der Quantenmechanik verbunden ist, ermöglicht es uns, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, mit der ein Elektron durch eine Wand geht weshalb man diesen Effekt auch „Tunneln“ bezeichnet.

Je größer unsere kinetische Energie in Verbindung mit der Geschwindigkeit wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das wir durch eine Wand gehen ohne sie zu beschädigen.

Elektronen in einem Festkörper, springen Millionen mal pro Sekunde hin und her und haben daher eine viel größere Chance eine Barriere zu durchtunneln als ein Mensch.

Würde man aber die Wahrscheinlichkeit auf 100 % steigern wie es Shadowcat von den X-Men kann, dann ist selbst ein Mensch in der Lage durch massive Wände zu gehen oder durch den Boden zu fallen.

Das Prinzip ist ganz einfach.

Shadowcat rennt auf eine Wand zu und springt kurz bevor sie diese berührt in die Luft.
Nun aktiviert sie ihre Mutantenfähigkeit und steigert ihre Quantenwellenfunktion auf 100 % wodurch ihr ganzer Körper durch die Wand geht. Oder sie springt in die Luft, und fällt durch den Fußboden eine Etage tiefer.

Und so sieht es dann in der Realität aus…

[video=youtube;i8Z5iL3358Q]http://www.youtube.com/watch?v=i8Z5iL3358Q[/video]

Die Gum-Gum-Frucht von Ruffy lässt sich mit der Formel F = ma berechnen.

Wenn Ki Zaru eine Masse von rund 90 kg besitzt und er sich gerade mal mit 1 % der Lichtgeschwindigkeit also 3.000 km/s bewegt, muß er nach der Formel KE = ½ mv² weit über 150 Millionen Hamburger essen um den Kalorienbedarf zu decken.

Miss Valentine ändert nicht ihr Gewicht, sondern die Gravitation dadurch wird sie leichter oder schwerer. Ihre Masse bleibt konstant sonst würde sie größer oder kleiner werden. Da dies nicht der Fall ist, manipuliert sie die Gravitation und kann mit ihren Beinmuskeln sehr hoch springen und mit dem Schirm in der Luft schweben obwohl sie diesen in der Schwerelosigkeit gar nicht braucht.

Ich kann gerne mal versuchen sämtlichen Teufelskräfte unter die Lupe zu nehmen und erstelle für jeden ein physikalisches Profil und wir werden sehen, welche Teufelskräfte aus One Piece der Realität entsprechen.

Es geht doch nichts über einen guten Anime denn dort lernt man mehr über Physik als man glaubt.
:bb#4:

P.S.
Ja ich weiß, das diese Antwort im eigentlichen Sinn nichts mit dem Hauptthema zu tun hat.
Und ich werde mich diesbezüglich auch nicht mehr darüber äußern sondern beim Thema Außerirdische bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
einerseits glaube ich null dran da es irgendwie absurt ist doch andererseits glaub ich doch dran da das universum doch dezent groß ist das es noch andere lebensformen geben wird ob die so dumm/intelligent wie wir sind ka

FlyIIV

Novize
Hm, da ich davon ausgehe das wir ein glücklicher (oder unglücklicher, je nachdem ^^) Zufall des Raumes den wir Universum nennen, sind, muss ich davon ausgehen das es irgendwo noch anderes Leben geben muss.
Dabei kann es natürlich auch sein das dieses sich schon lange selbst vernichtet hat, gerade erst aus der Eierschale kriecht oder ganz einfach zu groß ist, so das unser Universum für die nicht mehr als eine Kugel ist ^^ (Siehe MIB)
An und für sich eine witzige Idee.
Aber vielleicht wird unsere Erde ja auch von Schildkröten getragen :-P

Oben