[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

finx

Novize
Wer sind wir denn überhaupt uns anzumaßen zu definieren, was unter "intelligentem Leben" zu verstehen ist? Der menschliche Intellekt ist möglicherweise viel zu beschränkt, um tatsächlich intelligentes Leben überhaupt wahrnehmen zu können. Vielleicht verhält sich unsere Intelligenz ja zum intellektuell gehobenen Teil des Universums in etwa wie die Intelligenz eines Mikroorganismus zur menschlichen.
Was ich damit sagen will? Die Neugierde und den Forschungsdrang der Menschheit in allen Ehren, aber bei derart vagen Themen fährt man im Zweifel mit "Ich weiss, dass ich nichts weiss" nie allzu schlecht :megane:

Zuletzt bearbeitet:

skorpia

Ungläubiger
MEINER MEINUNG NACH GIBT ES ANDERES LEBEN: :twinkle:

ICH MEINE DAS BEWEIST SCHON DAS ES DIE UNTERSCHIDE ZWISCHEN MENSCHEN UND TIEREN GIBT ODER??? :kukukuh:

ABER DAS GLAUB JA IRGENTWIE KEINER :nonono:DIE MEISTEN MENSCHEN GLAUBEN WIR WÄREN DAS EINZIGE INTELIGENTE WESEN IM UNIVERSUM ABA DA WIR JA NOCHT NICHT ALLES VON DEM UNIVERSUM KENNEN IST ES MÖGLICH DAS ES SIE GIBT:wakuwaku::wakuwaku:

ICH STEH DAZU:pssedmode:​

Calico

Ordenspriester
Außerirdisches Leben gibt es 100%ig laut den Wissenschaftlern, die Mikroben und Bakterien aus Meteoriten als solche bezeichnen. Aber ob es wirklich "hochentwickeltes" Leben gibt ist noch offen.
Von Zeit zur Zeit tauchen ja die skurrilsten Geschichten über "Aliens" auf. Einige von euch erinnern sich noch bestimmt an das mumifizierte "Alien", das einer in Mexico gefunden hatte. http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/mexiko-alien/hat-es-einen-bruder.html
Genauso gibt es immer wieder Funde von vermeintlichen Aliens. http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2010/05/montauk-monster/horror-wesen-am-strand-entdeckt-kanada-ontario.html

Ich erkläre mir das so:
Unser Planet ist riesig. Noch immer gibt es unerforschte Gebiete und somit unentdeckte Tierarten. Immer wieder finden Forscher schließlich neue Bakterien und Insektenarten. Wieso also sollte es nicht auch "größere" Tiere geben, die bisher nicht entdeckt wurden?
Genauso gut könnten diese seltsamen Kreaturen durch einen Gendeffekt, oder eine Art von Verstrahlung entstanden sein. Schließlich gibt es Menschen mit sechs Fingern, zwei Köpfen, oder sogar mit vier Armen und Beinen (!). Warum also sollte das selbe nicht auch bei einer Ratte, einem Waschbär, oder sonstwas passieren?
:huh:
Mein Fazit:
Es gibt bestimmt außerirdisches Leben, aber sie Leben weder unter uns, noch entführen sie uns. Sicher wollen sie auch nur in aller Ruhe ihr eigenes Leben genießen.

Shiinji

Ordensbruder
ich glaube schon das es noch leben i-wo im all gibt...abe rnciht so grüne viecher mit übergroßen köpfen o.O

Alleine durch die Größe des Universums ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. Und wenn man Bücher wie die von Erich von Däniken liest, wird man, auch wenn man nicht an solche Verschwörungen glaubt, doch ein wenig nachdenklich ;)

Guilhtldhsg

Ungläubiger
Ich glaube auch daran dass es irgendwo Ausserirdisches Leben gibt aber es ist unwarscheinlich, dass sie und finden werden denn:

1. Das All ist RIESIG
2. Diese Lebensformen könnten auch genau so entwickelt sein wie wir und deshalb auch nicht die nötigen Mittel zur "Alien"-aufspürung haben.

scholli59

Ordensbruder
ich bin der gleichen Ansicht, wie RazurUr, in so einem Großen Universum gibt es bestimmt noch andere Lebensformen

masterp22

Ordenspriester
Außerirdische gibt es bestimmt (vielleicht haben sie uns ja auch erschaffen,denn genau genommen wäre "Gott" ja auch ein Außerirdischer und in der damaligen Welt kannten die menschen den Begriff Alien noch nicht.Die hatten/hätten alles was nicht normal/Menschlich ist für einen Gott gehalten.)
Aber der Grund warum sie mit uns nicht in Kontakt treten ist weil wenn wir an ihre Technologie kommen würden, würden die Menschen sie nur für Kriegerische Zwecke missbrauchen.Nicht alle aber leider immer noch genug.Wir sind halt einfach noch nicht bereit für so einen Kontakt.

XRight

That's right... or not?
Ein Aspekt, den ich auch recht interessant finde, ist die "Größe" des Außerirdischen Lebens.
Es könnte ja z.B. sein, das sich eine mögliche außerirdische Lebensform im Größenbereich
von den bei uns bekannten Bakterien existiert. Oder genau so gut in einer Größendimension
stattfindet, die wir mit unserem Vorstellungsvermögen nicht erfassen können. Vll. liegt ja in
unmittelbarer Nähe von uns wirklich außerirdisches Leben vor, nur können wir es nicht sehen.

kalito

Novize
ich bin der meinung das es außserirdische gibt vlt zwar nicht die, die wir uns vorstellen aber ich denke es gibt z.b pflanzen / tiere / bakterien oder vlt sogar sachen die es auf der erde gar nicht gibt wer weiß :D aber ich glaube ebenfalls das die menschen es wenn sie es gibt nie erfahren werden

Mr. Plutonium

Auferstanden
Warum denn nicht das all ist so groß da wir es bestimmt irgentwo Leben geben aber was sind für dich auseridische
reicht schon Leben oder erst denkened Wesen

Oben