[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Ich bin der Meinung das in einem Universum von derartiger Größe und Alter die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist das wir alleine im All sind. Jedoch macht es die gleiche Argumentation beinahe unendlich unwahrscheinlich das wir anderes intelligentes Leben je treffen. Falls sie je auf der Erde waren, so zu einer Zeit als es noch keine Menschen gab. Die Menschheitsgeschichte ist nämlich in Vergleich zur Erdgeschichte unsagbar mickrig-kurz. Dennoch wäre es toll auf andere Spezies zu treffen

Phuindrad

Gottheit
Denke ich auch. Am besten natürlich wenn es keine Hollywood Aliens wären die diese Millionen Lichtjahre hier hergekommen sind, nur um und Plattzumachen, sondern solche die da sind um uns kennen zu lernen, eben als Diplomaten. Ich würde mich dann nicht vor den Aliens hüten, sondern mich eher fragen ob wir Menschen Geistig überhaupt sowas verkraften könnten?
Nicht ein Mensch, sondern Völker, Massen von Menschen, vorallem Militärs und Politiker. In Massen sind wir Menschen allzu oft nichts als Dumme Tiere...

downtozero

Gottheit
ganz klar... irgend wo ist ein planet mit furry ähnlichen wesen... lol.. nur spass
aber bei der these über die unendlichkeit des raumes währe es doch ziemliche platzverschwändung wenn dieser planet der einzige mit leben drauf ist. ich glaube das man hier unter "leben" so etwas wie säugetiere, reptilien, etc. versteht und nicht von mikroorganissmen ausgeht. wenn wir also vom leben im all sprechen glaube ich nicht dass sich etwas in unserer nähe befindet (nähe< vergleich > unendlichkeit des raumes). also last uns vom inteligentem leben erst dann wieder reden wenn wir furrys finden

8rim5t0n3

Novize
is nur Fair, wenn es irgendwo da draußen noch andere, vollkommen hirnlose lebewesen wie uns menschen gibt...denn warum sollten wir so ein großes schwarzes etwas (genannt universum) ganz alleine verpesten dürfen?

ich meine wir brauchen ewichkeiten um überhaupt zum Pludo (Pluto) zu gelangen, und dann haben wir nochnicht mal 0,000001% unserer Galaxis erkundet ... zur aussage von downtozero
wenn man nähe als Galaxie bezeichnet wäre es möglich das es dort noch anderes leben gibt (Säugetiere...Einzeller und mikroorganissmen ausgeschlossen)

ich kann sogar schneller wasser auf dem mars finden als jeder wissenschaftler...
man nehme Ein Glas, fülle es mit Leitungswasser und stellt es auf den ach so beliebten Mars-Schokoriegel...und siehe da wir haben wasser auf dem Mars entdeckt!

Korum

Prophet
Denke auch das es irgendwo da draufen Leben gibt. Aber ich denke es ist anders als wie wir es uns vorstellen können.
Bei der größe des Universums kann ich mir schlecht vorstellen "allein" zu sein.

z0rzk

Novize
hm.. gut hängt halt echt immer davon ab wie man es sieht... ob Mikroorganismen schon außerirdisches leben ist.

Aber wenn man sich die gigantischen Ausmaße des uns mehr oder weniger "bekannten" Universums vorstellt bin ich mir sicher das es iwo auch Leben gibt was vielleicht uns gleichwertig oder überlegen ist.

Doch wie das bei einem solch großen Raum ist... der auch noch sättige expandiert ist wohl die Chance, das wir auf welche treffen verdammt gering.
Aber extrem viele Dinge wurden nur durch Zufall gefunden. Hintergrundstrahlung von Leuten eine Sendestation gebaut haben und sich über rauschen gewundert haben.
Oder die Amerikaner, die zum überwachen ob die Russen heimliche Atomtests machen mit einer Sonde in der Erdumlaufbahn, die Gammablitze entdeckt haben usw.

Und wenn wir mal "vor der Haustür" bleiben ist wohl Europa (Mond des Saturns) der Himmelskörper auf bzw in dem sich wohl am ehesten Leben (Mikroorganismen) gebildet haben könnten.
Weil von Europa ist ja nun mal bekannt, dass er über eine große Masse an Wasser verfügt (laut Schätzungen paar Kilometer dicke Eisschicht).
Des weiteren verfügt er anders als unser Mond über ein eigenes Magnetfeld (ist nur vorhanden wenn der innere Kern ein Dynamoeffekt halt also sich dreht). Und daraus schließt man, dass zwischen Eisschicht und inneren Kern auch eine flüssige Wassersicht existiert.
Und wir kennen ja von unserer Erde die sogenannten "Smoker"... nenne die mal Unterwasservulkane an denen auch ohne Sonnenlicht in extremer Tiefe Organismen entstehen.

Naja und weiter entfernt von uns gibt es ja noch genug Plätze an den Leben entstehen kann.
Doch die Entfernungen im Universum sind ja so groß, dass selbst wenn iwo Leben entstanden ist, kann es schon wieder untergegangen sein ohne das man es je erfahren wird.
Gibt ja genug Rambo-Zambo im Universum. ^^

Und wenn ich mich nicht irre ist ja seid 1977 eine Voyager-Sonde unterwegs, die Daten sammelt... an der ist ja eine Beschreibung wie man zu unserm Planeten findet.. und Grußbotschaften in 45 Sprachen. ^^
Die ist im Moment irgendwo an der Grenze des Sonnensystems.

Hänge nun mal noch was an Fakten dran:

„Unserer Milchstraße beheimatet rund 100.000.000.000 Sterne, von denen rund 10% wiederum sonnenähnlich sind.
Im ganzen Universum gibt es wiederum, grob geschätzt, 100.000.000.000 solcher Galaxien, viele von ihnen vom Typ ´Spiralgalaxie´, in denen ständig neue Sterne entstehen.
Macht also zusammen etwa 1.000.000.000.000.000.000.000 sonnenähnliche Sterne. Sehr pessimistisch geschätzt, daß nur jeder 1.000.000.000-ste dieser Sterne von einem erdähnlichen Planeten im richtigen Abstand und mit großem stabilisierenden Mond umkreist wird, dann haben wir also immer noch rund 1.000.000.000.000 erdähnliche Planeten in unserem Universum übrig. Damit dürfte unser Universum also voller Leben sein! Darunter sicherlich auch intelligente Lebensformen.“

Das sagt wohl alles zur Wahrscheinlichkeit für „intelligentes“ Leben! ^^

darknoxus

Ungläubiger
ich bin mir sicher dass es ausserirdisches leben gibt,nach dem prinzip : undendliches universum -> unendlcih erdenählicheplaneten -> unendlich viel ausserirdisches leben.....
man bedenke aber das ein bruchteil von unendlich immer ncoh unendlich ist,somit gibt es unendlcih mehr unbewohnbare als unendliche bewohnbare planeten usw.

aber eines solltet ihr euch zu denken geben :
als die europäer amerika entdeckten,sind die auch nicht grade zimperlich mit denen umgegangen und haben die dieren recursen beraubt,wahrscheinlcih werden die ausserirdischen das gleiche mit uns machen,wir wären denen weit unterlegen......

I-Like-Hentai

Scriptor
Klar gibt es Aliens! :) Vielleicht kontrollieren sie einige von uns und werden bald kommen und uns alle töten.. :D Und dann sitz ich im Bunker! :D

dateddy

Novize
ich denke es so es gibt leben aber in unserem universum denk ich das es nur sowas wie bakterien gibt oder so
in anderen galaxien denk ich das es weiter entwickelteformen gibt als der mensch oder die sich gerade entwickeln

mfg teddy :D

B4dDog

Novize
ja , ganz klar ja , definitv ja , oberklar ja ja jjaaa jaaaa JA JAAA JAAAAAAAAAA :twitching: es ist zu 0 % ausgeschlossen das es keine gibt

SetoKaibaSK

Gottheit
Also ich glaube nicht das wir die einzigen sind
das universum ist so weit, irgenwo gibt es schon ein paar planeten mit außerirdische da wette ich mit euch
ich glaube nich das die macht (Gott) uns als einzige in diesem kalten univerum gesetzt hat
aber was ich laut stak vermute ist das uns die nasa viel verschweigt was es Bezüglich ufos angeht.

darknoxus

Ungläubiger
diese "ufos" könnten genauso diese "reichsflugmaschiene/sack as-6" sein,wobei eines dieser naziflugdinger über roswell abgestürzt ist und die CIA hat das ganze vertuscht,um nicht zugeben zu wollen,das die nazi-technologie verwenden/weiterentwickeln

is aber nur eine weitere verschwörungstheorie,aber wer weis... :XD:

Ryioka

Exarch
Ich bin der festen überzeugung das es sie gibt!
Schließlich ist das Universum "Unendlich"....
Allerdings, was versteht man unter Alien? Es gibt schlißlich auch mirkoben die Wissenschaftler als "Lebewesen" hinstellen. Genauso könnte man Staub als eigene Lebensform (die sich zudem auch noch schnell vermehrt) andeuten! Die Aliens die wir uns jetzt (wahrscheinlich) alle vorstellen gibt es aber bestimmt NICHT (damit sind die kleinen grünen Männchen gemeint...also etwa 1,50-2m groß Ovale schwarze augen u.s.w blablabla...). Also gibt es sie jetzt oder nicht? "Bestimmt", würde ich sagen. aber das ist auch wieder ein Rätsel, also, abwarten...Tee trinken. ^^

:megane: :megane: :megane:

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
gibt es aliens? garantiert! werden wir sie jemals sehen? eher nicht! da das Universum einfach zu groß ist und das reisen viel zu lange dauern würde.

Oben