[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Artlion

Gläubiger
Ich denke auch das es Außerirdische gibt, allein schon auf dem Mars hat man Bakterien gefunden. Auch kann ich mir vorstellen das es intelligentes Leben gibt, nicht unbedingt in unserer Nähe, aber irgendwo bestimmt. Ich meine, so riesig wie das Universum ist....
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich denke auch das es Außerirdische gibt, allein schon auf dem Mars hat man Bakterien gefunden.
Hat man nicht.

Ich denke es wird auch noch sehr viel Zeit vergehen, bis man auf irgendeinem Planeten mal wenigstens kleinste Organismen findet, von einer anderen Zivilisation ganz zu schweigen. Man muss nur immer bedenken, es hat Milliarden Jahre gedauert bis es auf unserem Planeten zu einer intelligenten Lebensform kam. Das heisst es hat für Milliarden Jahre entweder nur Mikroorganismen oder primitive Arten gegeben. Die selbe Entwicklung könnte sich auch auf anderen Planeten abspielen, d. h. vielleicht gab es schon vor 2 Milliarden Jahren uns überlegene Wesen und vielleicht entwickeln sich innerhalb der nächsten 10 Milliarden Jahre ein paar neue.
Das sind echt Größen in denen man denken muss ....
 

beast

Gläubiger
uf schwere Frage

anderes Leben gibt es bestimmt bei den ganzen Planeten. Das Universum ist groß. Also def. JA
Aber intiligentes Leben ?
Naja, wir Menschen töten uns gegenseitig und vernichten den Planeten ! IQ etc lasse ich lieber mal im Raum stehen!
 

DieHardjagged

Ordenspriester
uf schwere Frage

anderes Leben gibt es bestimmt bei den ganzen Planeten. Das Universum ist groß. Also def. JA
Aber intiligentes Leben ?
Naja, wir Menschen töten uns gegenseitig und vernichten den Planeten ! IQ etc lasse ich lieber mal im Raum stehen!
Wenn schon dann schreib Intelligent wenigstens richtig.. :sob: :noooo:

Wie auch immer, es könnte sein das es noch andere Bewohnte Planeten gibt, aber selbst wenn, könnten diese sich im "Mittelalter" oder in der "Steinzeit" bewegen.
Vielleicht aber sind diese auch weiter als wir, falls es sowas überhaupt auf anderen Planeten gibt.
Evtl. war die Erde ja nur ein Unfall, von daher.
 

Blokkmonsta

Gläubiger
Naja , "Außerirdische" sind auch Bakterien , sollte man welche aufm anderen Planeten finden.Un dich denke schon das hier und dort n paar Bakterien rumliegen ^_^

Aber man muss echt aufpassen , habe letztens gelesen , dass wir ziemlich viele Bakterien auf´m Mars schleppen ... natürlich werden die vorher alle "getötet" , jedoch kann man es dann nicht überprüfen ohne wieder Keime etc. reinzuschleppen an der Sonde.

Aber überlebesnfähig sind die zum Glück noch nicht auf´m Mars ... sollte mal Welt der Wunder lesen letzte Ausgabe :D
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
bisher hat noch niemand im gesamten universum intelligentes leben gefunden. erst recht nicht auf der erde.
Diese Aussage ist vollkommen Richtig, denn bisher bezeichnen sich die Menschen immer nur selber als "Intelligent". Nur kann dies jede Spezies von sich behaupten.

Solange das nicht jemand anders bestätigt ist es im Prinzip nur die Menschliche Arroganz die annimmt wir seien Intelligent da wir denn Begriff selber definiert haben.

Aber wenn es jemand bestätigt, sind die anderen Fragen damit Automatisch auch geklärt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das was man als Intelligenz bezeichnen ist das was der Mensch selber für sich bestimmt. Ein Mass von Mensch erschaffen.
Wir kennen keine Lebewesen ausserhalb unseren Planeten, deswegen bezeichnen sich die Menschen als "Intilligent".
Ausserdem hat man ja Eis auf dem Mars endteckt und Wasser ist bekanntlich der Ursprung des Lebens. Ob es mal leben gab auf dem Mars oder ob sich da erst Leben bildet ist an dieser Stelle mal dahingestellt. Wir Menschen müssen immer alles so schnell erklären und brauchen immer eine Antwort aber in wirklichkeit sind wir nicht mal in der Lage sich Vorzustellen was Unendlichkeit bedeutet und wie man das als Ganze fassen könnte.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
bisher hat noch niemand im gesamten universum intelligentes leben gefunden. erst recht nicht auf der erde.
Diese Aussage ist vollkommen Richtig, denn bisher bezeichnen sich die Menschen immer nur selber als "Intelligent". Nur kann dies jede Spezies von sich behaupten.
Wie ich sowas liebe, von wegen "Der Mensch ist ja nichtmal intelligent"!

Erstmal müsste man Intelligenz definieren. Und allein da fängt es an, welche von den 100 Definitionen nimmt man?
Da wir über Außerirdische reden sollte eigentlich klar sein, welche Art von Intelligenz gemeint ist. Intelligent wäre eine Spezies, wenn sie ein Verhalten aufzeigt, dass über den eigenen Instinkt hinaus geht und wenn das Wesen ein Bewusstsein seiner Umwelt hat. Was man darüber hinaus dann als intelligent einstufen will, ist eine andere Frage. Höhlenmenschen waren primitiv, aber im Gegensatz zu verschiedenen Tierarten intelligent.
Eine Alien-Rasse würde wohl dann als intelligent eingestuft werden, wenn sie Dinge vollbringen, die wir in unserer Evolution erreicht haben, oder wenn es darüber hinaus geht. Da es auf anderen Planeten ganz andere Arten von Intelligenzen, bezüglich der anderen Lebensweise, Athmosphäre usw. geben könnte, kann man darauf theoretisch schlecht weiter eingehen. Ich hoffe aber ich habe mich damit weitgehend verständlich ausgedrückt.

Und hinsichtlich dessen ist der Mensch natürlich intelligent.

Solange das nicht jemand anders bestätigt ist es im Prinzip nur die Menschliche Arroganz die annimmt wir seien Intelligent da wir denn Begriff selber definiert haben.
Bleibt einem eine andere Wahl den Begriff selbst zu definieren, bis wir jemanden finden der diese Definition widerlegt? Da wir kein anderes Wesen kennen, das uns überlegen ist, gehe ich davon aus, dass der Mensch intelligent ist, wer ist es sonst?
 

Templar Knight

Gesperrt
das mit der übelegenheit ist so ne sache. natürlich ist auch das reine definitionssache. es kommt halt darauf an in welchem bereich und wie dieser bewertet wird. ich kann mich nur wiedeholen das ich delphine zb. einfach spitze finde wegen ihrer fähigkeit mit einer hirnhälfte abwechselnd zu schlafen. :twinkle: das nenne ich mal überlegen :hahaha: zudem geht es meist ja bei intelligenz meist um dinge wie verständniss oder organisation. da finde ich zb. ameisen, wespen oder insekten generell sehr gut organisiert. zudem diese lebewesen auch körperlich "in relation" zum menschlichen körper uns einiges vorraus haben. :hot:
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ich glaube schon das es außerirdische gibt wen man bedenkt wie fiele Sterne es am Himmel gibt. Und das jeder Stern eine Sonne ist, und fast jede Sonne einen oder mehrere Planeten hat, es wäre Verschwendung wen man bedenkt das das Leben jeden Quadrat Millimeter benutzt, und rehseickelt und das nur alleine auf unseren Planeten. Und es wäre auch sehr anmaßend zu behaupten wir wären alleine wen man bedenkt das es vor ein paar hundert Jahren ja noch hiss die Erde ist eine Scheibe. ^^ worüber ich mir auch sicher bin das die Regierungen Haufen weise mehr weis als wir glauben zu wissen. Wir wussten ja auch das die Erde eine Scheibe ist. *grins*
 

Ponygirl83

Scriptor
Definitv gibt es da draußen Leben.Zu gewaltig ist das Universum,als daß man das ruhigen Gewissens bestreiten kann.
Man muss sich mal überlegen:Alle Sterne,die man am Himmel sieht,gehören zur Milchstraße,unserer Galaxie.
Die Milchstraße besteht aus 100-300 MILLIARDEN Sternen.Und damit ist sie noch nicht einmal groß.
Die Andromeda-Galaxie (kann man jetzt schön sehen "südlich" von Cassiopeia) enthält geschätzte 1 BILLIONEN Sterne.
Und das Unviversum selbst enthält Aber-Milliarden von Galaxien.Unendlichkeit in höchster Form quasi;-)
Nur in welcher Erscheinung und ob es zu der menschlichen Defintion des Lebens passt,das ist eine völlig andere Frage.Ebenso die Frage der Intelligenz,da diese ja doch eher ein subjektives Urteil ist.Ich wäre jedenfalls nicht überrascht,wenn Außerirdische,die zivilisationstechnisch schon soweit fortgeschritten sind wie in den zahlreichen Science-Fiction-Filmen zu sehen ist,den menschen in etwa so betrachten,wie wir Ameisen sehen.
Wenn wir Pech haben,behandelns sie uns auch so.

Ich bin mir aber ebenso sicher,daß die Menschheit niemals in Kontakt mit "Aliens" kommen wird,außer vielleicht als bakterielle Mitbringsel über Asteroiden.
Auch hier gilt der Satz von oben:Zu gewaltig ist ist das Universum.
Zu winzig die und das sie beinhaltende Sonnensystem.
Zu groß die Entfernungen.Selbst mit jetzt noch seeeeeeeehr futuristischen Antriebstechniken würde man bis zum nächsten Stern Proxima Centauri über 100 jahre brauchen - und auch E.T. muss den Natur-Gesetzten folgen.
Davon ausgehend,daß E=MC² stimmt,würde man also selbst mit Hochtechnologie,von der der mensch derzeit nur träumen kann eine halbe Ewigkeit von einem System zum anderen brauchen - und E.T. wartet ganz sicher nicht im benachbarten Sonnensystem,davon kann man ausgehen.

Blieben nur Phantasiemöglichkeiten á la schwarze bzw. Wurmlöcher.Oder dann doch der modifizierte DeLorean.

Hinzu kommt die Möglichkeit,daß eine Zivilisation aussterben kann - vielleicht gab es
nur einen "Katzensprung" von hier entfernt mal eine gewaltige Zivilisation.Auf dem Mars?Auf dem Mond?
Theoretisch möglich - und nur ein kleiner Funken kann ausreichen,um alles aus dem Buch der Geschichte zu fegen.Die berüchtigten Gammablitze,Asteroiden,Supernovae...vielleicht auch eine "Selbstausrottung"?
die Chancen,daß eine bestehende Zivilisation ausgerpottet wird,ist gar nicht so gering - und dann kann man buchstäblich aneinander "vorbeisterben".
Ist vielleicht auch besser so...
 
Zuletzt bearbeitet:

UnkreaTief

Gläubiger
Ich denke schon, dass es mal anderes intelligentes Leben gab oder noch geben wird. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir mit Aliens jemals Kontakt haben werden, auch wenn ich es mir wünschen würde... Die Außerirdischen, die es gibt, wohnen sicherlich zu weit weg. Würden Aliens auf der Erde gelandet sein, dann wäre es wohl noch nicht lange her.
Ich sähe nämlich keinen Grund, sowas der Menschheit zu verheimlichen.

Vielleicht stammen wir ja auch von welchen ab?:twinkle:
 

Neverman

VIP
VIP
Das sehe ich genauso agnostisch wie die Religion. Ich kann nicht beweisen, dass es keine Außerirdischen gibt, glaube aber auch nicht daran, bis ich sie sehe.
 

low_head

Gläubiger
Ich denke es gibt leben - irgendwo.
Das Weltall ist unendlich groß, wir können uns das gar nicht vorstellen.

Irgendwo da draußen muss es leben geben. Vielleicht nicht in der Form wie es hier auf der Erde der Fall ist, aber dann eben anders á la Star Trek.
 
Oben