[Suche] Girls die zocken?

Wäre es cool, wenn mehr Frauen auch mal spielen?

  • Ja, wäre cool. Frauen an die Macht!! xD

    Stimmen: 276 95,8%
  • Nein, lieber nicht! Soll so bleiben wie es ist!! :S

    Stimmen: 12 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich spiel unheimlich gern, aber nicht gern etwas, wo man gegen Andere kämpft (Ausnahme Super Smash Bros. und Mario Kart).
Hab da schlechte Erfahrung mit gemacht, gegen Männer zu spielen, viele wurden irgendwie recht aggressiv, wenn sie gegen ne Frau verloren xD"

Einer hatte mir seinen Controller auf den Fuß geschmissen, einer ne Tasse kaputtgehauen und einer seine Wii-Fernbedienung weggeschmissen .___."
Da bleib ich dann doch lieber bei 1P-Games wie Zelda, Final Fantasy, Skies of Arcadia und Project Zero xD

Aber zocken?
Klar, mach ich. Ist neben zeichnen und im Internet surfen meine Haupttätigkeit *derzeit Final Fantasy 6 und Project Zero 1 wieder zockt*
das ja doll, denn hattest du bestimmt nur falsche gegner gehabt(lüge ich mal).
es ist doch menschlich zu verlieren
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
also wirklich...
wie ich das wort zocken hasse...
ich spiele zwar auch so einige spiele am PC und auch auf der ps2 aber zocken?
unter einer/nem zocker/In verstehe ich leute, die, obwohl sie mit freunden raus gehen könnten und viel spaß an der frischen luft haben könnten, lieber alleine zuhause sitzen und irgendwelche "suchti-spiele" spielen... (WoW)
ich habe vor einer weile mal warcraft3 gespielt, und momenta bin ich bei s4league voll dabei, aber ich spiele das höchstens 2 stunden am tag, den rest verbringe ich mit anderen dingen...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
unter einer/nem zocker/In verstehe ich leute, die, obwohl sie mit freunden raus gehen könnten und viel spaß an der frischen luft haben könnten, lieber alleine zuhause sitzen und irgendwelche "suchti-spiele" spielen... (WoW)
Blödsinn, zocken ist einfach mal den Kopf ausschalten und spielen ohne an was Anderes zu denken ^^
Das muss nicht direkt diese Sucht-Zockerei sein, ich spiel vielleicht alle drei Tage mal was, aber dann halt schon für 4-5 Stunden. Sowas nenn ich zocken, halt voll im Spiel drin sein :3
Immer diese negativen Wortverwendungen :rolleyes:
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
naja, ein zocker ist für mich etwas negatives ;D
einer, der sich von der außenwelt abschottet und nur noch in der welt der spiele lebt...
und was ich auch nicht ausstehen kann ist, wenn dann mehrere leute über ein spiel reden von wegen: "ich hab letztens den mob/dungeon/quest besiegt/erfüllt/etc." das hört sich dann so richtig süchtig an ;D
ich meine, während des spielens = kein problem, geht ja nicht anders, aber außerhalb des spiels?
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ok, WoWler mag ich auch nicht, der Ex meiner besten Freundin hatte das IMMER an.
Ich kam zu Besuch, es lief.
ER HATTE SEX MIT SEINER FREUNDIN und es lief O__o
Erstes, was er danach machte, war gucken, ob was passiert war.
Hallo?
Welt an WoWler? xD"

Aber das Wort Zocken auf das eine Spiel zu beschränken find ich doof.
Ich ZOCKE halt gern und ich hab WoW ganze drei Wochen mal gespielt, ehe ich keinen Nerv mehr dafür hatte xDD
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Was soll das denn heißen... "obwohl sie mit freunden raus gehen könnten und viel spaß...". Wenn die Leute den ganzen Tag in WoW unterwegs sind, sind die meisten davon doch eh mit ihrem Clan am Rumwerkeln und nicht allein. Darunter sind mir großer Sicherheit auch ettliche Freunde, die das gleiche Hobby haben und mit denen man genauso Spaß haben kann. Sowas ist halt nur eine andere Art der Freizeitgestaltung.

Ich selbst spiele kein WoW, aber nicht weil ich dann eventuell "keine Zeit mehr" für die wichtigen Dinge des Lebens habe, sondern Rollenspiele allg. nicht so mein Ding sind und man dafür auch noch monatlich zahlen darf.
Ich hab andere Games, die mich tagelang fesseln können. Und wenn ich mal keinen Bock habe (auch mal für ne längere Zeit) etwas mit meinen Freunden zu unternehmen, dann haben sie halt Pech gehabt. Am besten sucht man sich eh gleich solche, die ne ähnliche Sichtweise vom Gaming haben, wie man selbst. Aber das muss noch lange nichts schlechtes sein auch mal das Zocken oder Core-Gaming den Vorrang vor anderen Freizeitbeschäftigungen zu geben. :)
 

KingKool

Gottheit
laveau ich stimme dir Teils überein. Ich finde jedoch wenn man zB eine Freundin hat sollte man ihr doch mehr Zeit schenken als ein Spiel. Ich denke du würdest bestimmt anders denken wenn dein Freund statt sich mit dir zu treffen lieber ein paar stunden vorm PC hockt.

Aber naja jedem das seine
 

Junabell

.:Killerbiene:.
laveau ich stimme dir Teils überein. Ich finde jedoch wenn man zB eine Freundin hat sollte man ihr doch mehr Zeit schenken als ein Spiel. Ich denke du würdest bestimmt anders denken wenn dein Freund statt sich mit dir zu treffen lieber ein paar stunden vorm PC hockt.

Aber naja jedem das seine
Deswegen meinte ich ja, dass ich mich dann schon im Vorfeld besser auf die Leute einlasse, die den gleichen Spaß am Gamen haben, wie ich selbst. Vielleicht klang das jetzt auch etwas hart, denn ich vernachlässige meine Freunde natürlich nicht immer, hab aber auch keine Problem mal nein zu sagen. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er in der Sache geht. Und jeder der gerne und viel zockt, wird sich sicher keinen Partner anlachen, der absolut gar nichts mit dem Thema anfangen kann. Man kommt ja nicht einmal ins Gespräch, weil man sowieso gleich als Nerd abgestempelt wid. Daher gibt's schon am Anfang ne Auslese der potenziellen Freunde. XD

Und mein Freund könnte mich damit gar nicht enttäuschen, denn er zockt genauso gerne wie ich. XD Außerdem kann ich auch sehr überzeugend werden, also wenn ich's unbedingt will, kann ich ihn auch schon vom PC weglocken. Was aber im Moment eh nicht von Bedeutung ist. XD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@laveau
Ich wollte nicht verallgemeinern, nur grade bei den WoWlern gibts irgendwie viele Extrem-Gamer ôo
Ich kenne zwar welche, die unbedingt in zwei tagen ein Spiel durchzocken wollen und dafür dann echt alles vergessen und ignorieren, aber danach legt sich das wieder.
Nur manche drehen voll ab, das find ich dann auch bizarr ôo

Außerdem kann ich auch sehr überzeugend werden, also wenn ich's unbedingt will, kann ich ihn auch schon vom PC weglocken. Was aber im Moment eh nicht von Bedeutung ist. XD
Haha, solche Tricks haben wir alle (zumindest wir Frauen), nicht wahr? ;)
 

Junabell

.:Killerbiene:.
@laveau
Ich wollte nicht verallgemeinern, nur grade bei den WoWlern gibts irgendwie viele Extrem-Gamer ôo
Ich kenne zwar welche, die unbedingt in zwei tagen ein Spiel durchzocken wollen und dafür dann echt alles vergessen und ignorieren, aber danach legt sich das wieder.
Nur manche drehen voll ab, das find ich dann auch bizarr ôo
Ich versteh schon, was du meinst, aber das ist nicht nur bei WoW so. Allg. ist das MMORPG-Genre das Beispiel (neben den EGOs natürlich ;) ), was man ranzieht, wenn man über Core-Gamer spricht und die schlechte Wirkung, die Spiele auf die Leute haben können.
WoW ist da halt das populärste, zumindestens was die westliche Welt angeht. Im Asiatischen Raum sieht das ja wohl anders aus.
Aber wenn man in der "Szene" nicht richtig drin ist, kann man die Fazination für dieses Spiel und Genre wahrscheinlich eher nicht nachvollziehen. Ich kann das auch nicht, aber ich kann die Leidenschaft für's Zocken sehr gut nachvollziehen. Daher lass ich den WoWlern ihre Welt und Leidenschaft. :)

Aber es kommt ja bald "The Old Republic". Vielleicht gibt's dann jetzt mal die Wachablösung. XD
 

ifirefoxi

Prophet
Mal als Mann:
Ich finde das total sexy wenn frauen zocken ... ka warum aber ich mag es Sie mit einem Contoller oder ner Tastatur/maus in der Hand zu sehen ....selbst wenn sie es nicht drauf hat mit dem zocken ... ^^

Deshalb Mädels zockt ....

(und so Mädel zeugs kann man ja trotzdem machen) :D


Ps.Ich finde WoW echt doof :tralalalala:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich finds bissl hart so sehr über WoW herzuziehen. Sicher, gibt einige Leute die mit dem Spiel und dem damit verbundenen Suchtpotential nicht klar kommen und übers Ziel hinausschießen. Kenn ich auch Leute denen das so ging bzw. gegangen ist. Das möcht ich nicht schönreden.
Aber der Großteil der WoW-Gemeinde zockt gar nicht mal wirklich viel mehr als Leute die halt andere Spiele spielen.
Ich z.B. kann von mir sagen das ich WoW gerne und auch relativ erfolgreich spiele aber dennoch ganz klar immer vor Augen hab das es nur ein Spiel ist und nicht mehr. Meine Beziehung leidet nicht drunter, ich hab viele Freunde und reichlich Hobbys. Ich bin viel draußen unterwegs, treibe gern Sport und häng auch einfach mal nur rum.
Ist halt wie mit vielen "Suchtgefährdeten" Dingen. Es gibt immer ein paar schwarze Schafe die sich selber nicht mehr unter Kontrolle haben und es ausufern lassen. Aber immer alle über einen Kamm zu scheren find ich schade. Grundsätzlich als "WoW-Suchti" abgestempelt zu werden ist halt manchmal schon nervig...
Aber ich will ma nicht weiter OT rumtanzen ^^
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Bitte beim Thema bleiben...

Hier geht es um Fraun/Mädchen und warum,was usw zocken.

also back to topic. :dark:
 
Oben