[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

ifirefoxi

Prophet
Ich glaube nicht an Gott
bin Atheist und stolz drauf
Denke aber das es irgendwas gibt was wir alle noch nich Begreifen ^^ obs jetzt Engel, Geister oder Aliens sind sei dahingestellt :P
 

Drakox

Prophet
Ich schweif jetzt ab aber es muss mal sein...
Dieser Thread gilt als Glaub ihr an gott ja oder nein
+Begründung, und kein Nein weil die religion an die ich nicht glaube Doof ist
Mal blöd gesagt aber ihr versteht hoffentlich...

Und sollte nochmal Jmd mit Muslimen und Heiliger Krieg und Osama und sonstwas kommen...
Ich sag nur Missionare und Spanische inquisition, ich hab noch mehr aber lass ma mal steckn

Auserdem unterscheidet Bitte unter Muslimen und Islamisten das ist ein gewaltiger unterschied
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Mhhh gute frage... ich denke das es da etwas gibt, aber das Gott ist .. nein ich denke nicht.
Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat müsste wissen das es dort Ungereimtheiten gibt.
Beispiel;
Kein erschlug Abel und Verlies seine Familie. Die ja von Adam und Eva abstammt, also von den ersten Menschen.
Aber ich frage mich, da er ja nach Jahren zu seiner Familie zurück kehrte mit seiner FRAU.... Wo kommt diese Frau her???? das konnte mir damals nicht einmal mein Pastor erklären -.-
Aber dennoch bin ich der Meinung, jeder soll daran glauben woran er möchte.
Buddha oder Allah u.s.w.
Irgendetwas muss da sein... weil alle Glaubensrichtungen von einer Schöpfung sprechen.
Das alles Zufall sein soll durch einen Uhrknall kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Das wären wirklich zu viele Zufälle.
Damm müsste es auf anderen Planeten auch leben geben. Und darpber könnte man stunden lang diskutieren ohne ein ende zu finden.
Also sag ich mal ich glaube nicht an gott. in dieser form
 

andoso

Scriptor
ich glaube nicht an gott.
bibel sagt: dass die menschen genügend hinweise haben, um zu erkennen, dass es einen gott gibt, aber sie wollen diese tatsache nicht wahrnehmen. pein und elend auf der weld?
noch sagt sie: wenn ihr mich von ganzem herzen suchen werdet, so werdet ihr mich finden. ja klar über 5milliarden gläubig menschen und keiner findet ihn :hahaha:
und jetzt zur erschaffung des menschen: als nebel das land befeuchtet hatte, konnten sträucher und bäume wachsen, da bildete gott den adam aus dem lehm der ackererde und blies ihm den lebens-odem ein. dan kamm der garten eden dran mit pflanzen und tieren und weil adamdie tiere nicht recht gevielen, wurde adam in tiefen schlaf versetzt und aus einer rippe wurde eva erschaffen. ja und wo sind jetzt die dinos abgeblieben und was ist mit der evulotion affe- neandertaler-mensch? also ist das was man in schule früher gelernt hat eigendlich mühl?:huh:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.
Mann, war das grausam! Wer tut sich sowas freiwillig an? Die Inquisition hätte seinerzeit die Ketzer gar nicht mit Streckbank und Daumenschrauben foltern müssen. Eine Bibel-Lesestunde hätte den gleichen Effekt gehabt. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelensammlerin

Gläubiger
Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.
Mann, war das grausam! Wer tut sich sowas freiwillig an? Die Inquisition hätte seinerzeit die Ketzer gar nicht mit Streckbank und Daumenschrauben foltern müssen. Eine Bibel-Lesestunde hätte den gleichen Effekt gehabt. :nonono:


Nein das machen nicht nur Masochisten. Ich bin keine...oder vielleicht doch? Sagen wir ich musste als Kind die Bibel lesen. Doch als ich angefangen habe einiges zu hinterfragen wurde ich sehr unbeliebt.
Habe weiter nachgelesen... eben auch in anderen Glaubenssachen und bin von daher zu den Entschluss gekommen, dass jeder an das glaubt an das er glauben will. Und was ihnen von den Eltern vorgegeben wird. Also ist es selbst nicht mal eine freie Glaubensfrage, man wird dahin erzogen an was man glaubt.
Und wehe man stellt die falschen fragen -.-
Von daher hat mich das Thema eigentlich schon sehr interessiert. Schon alleine weil es die Erwachsenen wahnsinnig geärgert hat wenn sie kein Antworten für mich hatten.
Wie gesagt das da was ist streite ich nicht ab.
Aber gläubig bin ich nicht mehr. Zu viele wiedersprüche.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.
Mann, war das grausam! Wer tut sich sowas freiwillig an? Die Inquisition hätte seinerzeit die Ketzer gar nicht mit Streckbank und Daumenschrauben foltern müssen. Eine Bibel-Lesestunde hätte den gleichen Effekt gehabt. :nonono:
nö ich hab sie auch gelesen bin Atheist, kein Masochist und habs freiwillig getan. habs auch nicht bereut auch wenn sie mir nicht wirklich irgend wie weiter geholfen hat. Und dafür, dass sie wohl das bekannteste Buch auf der Erde ist kann man die scho mal lesen.

ach und ich wurde auch als Atheist aufgezogen bzw. hatte meine Familie nie was mit irgend einer Kirche am Hut.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.
Mann, war das grausam! Wer tut sich sowas freiwillig an? Die Inquisition hätte seinerzeit die Ketzer gar nicht mit Streckbank und Daumenschrauben foltern müssen. Eine Bibel-Lesestunde hätte den gleichen Effekt gehabt. :nonono:
ich habe auch schon öfters in der bibel gelesen obwohl ich atheist bin und finde dass es da echt tolle geschichten drin gibt. am besten finde ich die thora (an alle die über die bibel diskutieren wollen: das AT bzw. die 5 bücher moses entsprechen der jüdischen bibel und werden thora genannt!), im neuen wurde meiner meinung nach etwas zu viel propaganda reingedichtet (die römer verurteilten jesus, nicht die juden) oder andere geschichten erfunden (die ostergeschichte ist bestätigterweise nicht von matthäus). aber z.B. die geschichte davids ist doch echt toll. natürlich ist die von dir erwähnte ahnenreihe nicht wirklich das spannenste, höchstwahrscheinlich sogar das langweiligste der bibel aber trotzdem, es gibt auch gute geschichten darin zu finden.
 

kelmek

Novize
ich habe bezüglich des glaubens eine sehr freie erziehung genossen und vertrete immer noch die ansicht das glaube und religion voneinander gelöst werden müssen. die religion legt sich nämlich immer ihre bücher wie koran, bibel etc so aus wie es gerade passt...da hängen einfach zu viele persönlich interessen mit drin..
meiner meinung nach hat religion bislang nur schlimme dinge hervorgebracht.

mag sein, dass es etwas höheres gibt, aber was das ist, das sei dahingestellt..
 

seras-fan

Novize
Ich glaube nicht an einen oder auch meherere Götter, da die Vorstellung eines Wesens oder einer Macht die über mich und sowieso alles bestimmt meiner Meinung nach komplett irrational ist Denn alle Fragen sind letzten Endes rational erklärbar, wenn dann so eine frage wie "wo ist dr Ursprung dr Existenz" kommt und man diese grad nichrt erklären kann, dann hilft es schließlich auch nicht alles auf einen Gott zu schieben, da der ja auch irgendwoher kommen und aus irgendwas bestehen muss. Desweiteren entscheide ICH über alles was ICH tue und NIEMAND sonst und so sollte es auch jedem von euch gehen, ein Verweis auf eine höhere Macht bei anstehenden entscheidungen/Problemen/Pflichten/Fragen hilft schließlich auch niemandem weiter. Die Religion lässt jedoch (bis auf wenige Ausnahmen von kleinreligionen deren Ursprung in Asien ist) diese eigene Entscheidung nicht zu, sondern versucht seine Anhänger nach Kräften zu Unterdrücken. Daher erhebt euch und findet zu eurer eigenen Mündigkeit.
 

Raziel23

Novize
Wie der Titel sagt^^ Glaubt ihr an einen Gott?

Ich denke schon dass es da nen Chef gibt der alles gemacht hat :hahaha:
Sry hab mir nun wirklich nicht alle Post durchgelesen, aber ich bin schonmal auf der Seite aller die an einen Glauben. Das heißt aber nicht, dass ich da an sowas wie einen "großen Chef" glaube, sondern einfach an etwas, dass über unser Verständniss hinausgeht und über alles wacht.
 
Oben