[Diskussion] Glaubt ihr an Schicksal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leuker

Novize
Es gibt kein Schicksal, entweder man ist selbst Ursache für irgendetwas oder ein anderer fuscht einen dazwichen. Selbst jegliche zufallssachen sind eigentlich schon vorher bestimmbar. Wenn man einen Würfelwurf sich ansieht sagt jeder das ist zufall. ich sage aber wenn man vorher weiß wie hoch der Luftwiederstand, das Druckverhältnis, die Lage des Würfels in der hand, Kraftaufwand und was weis ich noch alles für faktoren nimm kann man eine Formel rausarbeiten die den Würfelwurf zu 100% vorhersagt.
Naja und das wo und wie du würfelst entscheidest du selber, also kein Schicksal.
 

Halva

Novize
Meine Persönlichste Schicksals Theorie ist die, das egal was wir Tun, es immer voraus bestimmt war, aber nur für den Teil der Dimension in der Wir leben. Nach meiner Meinung teilt sich jedesmal wenn ein Mensch eine Entscheidung treffen will die Dimension so oft, wie es variablen für die Entscheidungen gibt.

Wenn nun mein Schicksal ist, gegen eine Laterne zu laufen, ich das aber weiß und ihr ausweiche, hat das Schicksal es schon längst gewusst und durch irgendeinen zufall renne ich dann doch gegen eine Laterne.
Wir haben natürlich unseren Freien willen, das ist klar, aber ich denke das unser Freier willen aufgezeichnet wird, und zwar lange bevor wir versuchen unseren Willen zu benutzen. Man legt uns das Schicksal nicht in den Schoß, sondern wir selber haben jetzt schon entschieden wie es geschrieben wurde.
 
D

Deleted member 72666

Guest
ich glaube nicht an das schicksal jeder kann seine eigenen entscheidungen treffen die entweder richtig oder falsch sind
 

Aleksey

Novize
Ich glaube eher nicht an das schicksal denn wenn es tatsächlich schicksal wäre wenn man seiner traumfrau begegnet, dann würde sich kein Mensch Mühe für das leben geben. das leben schenkt einem nichts. wenn man einem Mädchen z.B. gefallen will muss man es auch zeigen. vllt durchs Sport treiben, Aufmerksamkeit schenken oder so. Im beruflichen Leben geht es genauso. Natürlch gibt es dann familie und Freunde, wobei ich denke das es alles zufall ist. man nimmt sein Leben selbst in die Hand und nicht iwie ein Schicksal.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Wenn mein Leben Schicksal ist, dann ist das Schicksal grausam... zu allen anderen, muhahahaha!
 

KiubyNaruto

Gottheit
also sowas wie schicksal gibt es net würde ich mal sagen man kann immer was machen was manche sachen beeinflussen und net du gehst morgen arbeiten und du stirbst XD weil es schicksal ist das ist alles nur quatsch ;P man kann alles selber bestimmen und beeinflussen
 

Killer_Max

Prophet
So richtig an Schicksal glaube ich nicht.Ich finde das man sein Leben selber steuert und beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creazyx

Novize
Also ich glaube an das schicksal voll und ganz weil nicht passiert in meinen augen rein zufällig da alles ergent wie vorbestimmt ist was passieren wird
 
Jeder hat sein eigenes Leben selber in der Hand und kann damit tun und lassen was er will.
Natürlich könnte man auf den Gedanken kommen, falls sich einer umgebracht hat: Das war Schicksal.

Oder wenn einem den Löffel in die Suppe fällt: Das war Schicksal.

Das Schicksal ist halt so etwas, das man nicht beweisen aber auch nicht gegen beweisen kann.

Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie Schicksal nicht, sondern nur Zufall ^^
 

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schiksal gibt es. es ist alles vorprogrammiert was mit passiert und was nicht. Gedanken werden gelenckt und keiner hat wirklich kontrolle über sein leben und ist verdammt das zu tun was das schicksal ihm sagt.
OMG das war mal nen haufen scheiße, aber so seh ich das wirklich^^
 

prophet2

Novize
Ich glaube nicht, dass unser Handeln in irgenteiner Weise determiniert ist.
Für mich ist diese ganze Angelegenheit ein Zugeständnis einer höheren Instanz, weswegen ich da nicht zustimmen kann.
Auf jede Aktion folg eine Reaktion und das kann man interpretieren wie man will.
Manche nennen es Schicksal andere ... irgentwie anders.

MfG
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich glaube auch nicht ans Schiksal ich mache nur manchmal eine kleinen witz nach dem motto das was gerade passiert ist war Schiksal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben