Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

Glaubt ihr an die wahre Liebe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf Anis

Novize
Obwohl ich bittere Enttäuschung etc schon mehrmals erlebt habe denke ich es gibt wahre (nicht im Sinne von perfekte) Liebe. Dass sie immer funktioniert glaube ich nicht, da ich sie eher als Gefühl sehe, nicht als Beschreibung einer Beziehung. Wird solch eine Liebe enttäuscht kann es sein, dass man den so entstandenen Schmerz nie wieder ganz los wird. Es gibt immer eine Kehrseite. Je stärker die Gefühle sind, desto tiefer kann man verletzt werden.
 

Skalve

Novize
Was ist Liebe??? die farge konnte mir noch niemand beantworten! und des wegen fällt es schwer dei farge nach der Wahren Liebe zu benatworten.... :-)

Mene Devinition von Liebe! Liebe ist nur ein verlangen das zeit weise auftrit DIE lieb fürs leben das 2 menschne wie für einder gemahct sidn gibt es nicht und bruahct es nicht zu geben Liebe wird duch Hormae aus gelöst die dir sagen Nachkommen machen! dein instinkt sagt dir das und dann sucht du einen Partner um diesem Instinkt nach zu gehen! und das ist dann Liebe... also ist Liebe nur eine neben erscheinung von SEX....

Menschen die keinen SEX haben fühlen sich meisten zu niemanden hingezogen... Sex = Liebe...

so long
Skalve
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Die wahre Liebe ist etwas, das nur einmal im Leben von zwie Menschen passiert. Das ist in ungefähr 5% Prozent der Fälle vorgekommen. Es ist sehr schwierig etwas derartiges zu finden, dnen der Ort, die Zeit und das Befinden müssen stimmen. Wahre Liebe ist keine normale Partnerschaft, wo jeder dne anderen mag und liebt, wahre Liebe ist etwas mystisches, etwas kaum zu erreichendes. Man weiß es erst, wenn man es erreicht hat. Alles andere ist nur der Glaube, dass man die wahre Liebe gefunden hat.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ich glaube nicht daran klingt für mich nach nen schlechten Hollywoodfilm....den Liebe oder"Wahre Liebe" kann ganz schnell vergehen oder sich in das genaue Gegenteil verwandeln.
Aber ich glaub ja auch an Krebs also müsste ich eigentlich auch an die WL glauben.....
 
Also ich glaube fest daran ich hab 20 jahre auf die eine Frau gewartet und jetzt gefunden, keine ahnung wie man jetzt die wahre liebe genau definieren kann aber wenn der parter wie das andere Puzzlestück zu einem passt und man über alles Reden und lachen kann dann glaub ich hab ich sie gefunden seit nun mehr 5 Monaten^^

Hochachtungsvoll Skydancer
 
Ich glaube auch an die wahre Liebe, aber es gab auch eine Zeit, worin ich nicht daran geglaubt habe, weil meine Schwiegermutter meinte, dass man für die Ehe ein Mindesteinkommen braucht also im Klartext bin ich die schlechte finanzielle Wahl.

Aber wir sind jetzt verheiratet, aber nicht nur aus Liebe, sondern auch wegen der steuerlichen Vorteile. Zuerst heißt es wir sollen nicht heiraten, weil man uns in der Ehe die "Dauerarmut" vorausgesagt hat und jetzt sagt man uns nach, dass man nicht wegen Geld heiraten soll. Nur was ich nicht begreife ist, warum darf eine Witwe sagen, dass sie nicht heiratet wegen der Witwenrente, aber ein Ehepaar darf nicht sagen, dass sie sowohl aus Liebe als auch aus steuerlichen Vorteilen geheiratet haben? Mein Mann und ich lassen uns aber kein schlechtes Gewissen einreden, weil wir der Meinung sind, dass man nach 6 Jahren Beziehung lange genug gewartet hat.
 
Ich glaube wenn der persönlichkeit passt dann wird man diese Liebe finden...
Ich meine damit wenn einer von einem Bett auf die andere springt wird die "Wahre" Liebe eher weniger finden.. Was meint ihr zu diese Aussage?

MfG
Drag
 

TrainKun

Gläubiger
@ultimo-dragon kommt drauf an wenn ein swinger mit ner swingerin trifft njah xD

ich denke das es die wahre liebe gibt muss es ja ich kenn massig leute die seit mehr als 15jahren zusammen sind und auch welche die länger verheiratet sind ^^
auch wenn die wl mich bisher nicht eingeholt hat...:kukukuh:
 

Mr.Floppy

Novize
Joa was heißt wahre Liebe.. ich mein man verliebt sich ja iwann neu Solange man sich nicht einredet dass es nur eine Gibt O.o Wenn man überlegt wieviele Menschen ihre "wahre" Liebe finden... bei der chance unter sovielen Menschen xD = wahre liebe = normale liebe klar jeder Mensch ist besonders aber vom verhalten 100% nicht einzigartig. ^^ Meiner Meinung nach :)
 

Azure

Gläubiger
Wahre Liebe ist ein schwerer Begriff.

Ich Frage mich beizeiten ob ich sowas bei jemand anderen oder bei mir selbst finde.

Es gibt da diesen süßen Spruch "Menschen sind Engel mit einem Flügel, um zu fliegen müssen sie sich umarmen"

Denke der verschafft einem sehr viel Interpretationsraum für die Suche nach "der" wahren Liebe.
 

Shori

Sammler
hm naja das sich 80 % aller paare sich scheiden lassen denk ich nich das es die wahre liebe gibt die liebe für eine zeit gibt es das glaub ich schon aber die liebe für immer gibts schon lang nichmehr früher gabs sowas nich wie scheiden wäre mit gott nich so gutgegangen xD
 

jonnie

Novize
Klar doch :onegai:

Bin mit meiner seit 4 Jahren verheiratet :twinkle:

Übrigens, wahre Liebe kann von sich aus kommen, man muss aber an ihr schwer arbeiten, damit sie bleibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben